1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ORF Livestream...

Dieses Thema im Forum "Radioszene Österreich" wurde erstellt von marklerin, 21. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marklerin

    marklerin Benutzer

    funktioniert nicht! Ö3, Ö1 egal! Sobald ich ihn aktiviere, hängt sich das Internet auf und ich kriege nichts zu hören. Privatradios funktionieren einwandfrei! Kennt das Phänomen wer?? Hilfe...:confused:
     
  2. littleD

    littleD Benutzer

    AW: ORF Livestream...

    Funktioniert bei mir einwandfrei - muss also wohl an deinem PC liegen.
     
  3. marklerin

    marklerin Benutzer

    AW: ORF Livestream...

    ganz komisch! habe gerade vor einer woche neu aufgesetzt.... :confused:
     
  4. chrikro

    chrikro Benutzer

    AW: ORF Livestream...

    Hast du den Windows Media Player installiert? Die Privaten sind oft mit dem Flash-Player zu hören, der ORF nur über den Media Player.
     
  5. littleD

    littleD Benutzer

    AW: ORF Livestream...

    Öffnest du den Stream auf der Ö3-Seite oder direkt im Windows Media Player?
    Falls du den Stream auf der Seite hörst, versuche es mal alternativ direkt im Player über: mms://gcssrv.pkf.speednet.at/WSX/oe3_live (URL öffnen...).

    Wenn das immer noch nicht funktioniert, versuche sonst mal den Windows Media Player neu zu installieren.

    Hoffe, dass ich dir helfen konnte.:D
     
  6. DJ.L!CE

    DJ.L!CE Benutzer

    AW: ORF Livestream...

    Nachdem der Ö1 Live Stream angeblich bei dem Computer auch nicht funktioniert könnte man hier noch eine Firewall vermuten.

    Falls ja, dann einfach mal nachsehen ob das MMS Protokoll erlaubt ist.

    MMS-Protokoll : TCP Port 1755 eingehend.

    LG - DJ.L!CE

    :EDIT:
    Noch eine Frage, welche Privat Radios gehen denn ?
     
  7. Digitaliban

    Digitaliban Gesperrter Benutzer

    AW: ORF Livestream...

    Probier mal alternativ

    radio.orf.at

    hat bei mir jedesmal gklappt, wenn es über fm4.orf.at nicht funktionierte!
     
  8. marklerin

    marklerin Benutzer

    AW: ORF Livestream...

    danke für die vielen tipps! mms protokoll würd ich gerne nachsehen..nur bei meinem zone alarm ... keine ahnung wo ich das sehe :confused:
     
  9. DJ.L!CE

    DJ.L!CE Benutzer

    AW: ORF Livestream...

    Hmm, bin mir jetzt nicht sicher wo unter ZoneAlarm die Port-Definitionen sind, aber soweit ich mich erinnere gibt es in den Einstellungen einen Bereich der Programme bzw. Programs heißt, vieleicht ist dort eine Sperre für den MediaPlayer aktiv.

    !!! VORSICHT GEFAHR !!!
    Der folgende Tipp ist nur zu Testzwecken zu verwenden.

    Um zu Überprüfen ob ZoneAlarm wirklich dafür verantwortlich ist kannst Du ZoneAlarm mit einem Rechtsklick über dem Symbol in der Taskleiste und dem erscheinenden Menü auch einfach mal abschalten und dann mal versuchen den Stream abzuspielen.

    Aber unbedingt danach wieder auf die selbe art und weise einschalten, sonst bist Du ohne Schutz im Internet.

    Dieser Tipp ist wie gesagt nur für einen Test zu gebrauchen, nicht für den Dauerbetrieb !

    LG - DJ.L!CE
     
  10. marklerin

    marklerin Benutzer

    AW: ORF Livestream...

    So hab die Firewall ausgeschaltet, die Url direkt über den Mediaplayer gestartet...aber weiterhin...er beginnt zu streamen und dann ist die Internetverbindung weg...kann das am Router liegen? Müsste ich da was umstellen? DAAAAANKE LEUTE!
     
  11. DJ.L!CE

    DJ.L!CE Benutzer

    AW: ORF Livestream...

    Internet verbindung weg ?

    Ein paar fagen dazu :
    Stürzt der MediaPlayer komplett ab (Muss er über den Task-Manager beendet werden) ?
    Was für ein Router (Hersteller / Modell) ist es ?
    Erscheint rechts in der Task leiste eine Meldung das die Netzwerk-Verbindung weg ist ?
    Musst Du den Router neu starten damit die Internet-Verbindung wieder geht ?



    LG - DJ.L!CE
     
  12. marklerin

    marklerin Benutzer

    AW: ORF Livestream...

    habe nen netgear router...und der mediaplayer stürzt garned ab...er kommt wenn ich auf play drücke einfach nur "seite kann nicht angezeigt werden" und dann trennt sich die i-net verbindung automatisch...dann muss ich die verbindung schließen und wieder neu aktivieren....ganz komisch! wenn ich auf einem nicht orf-sender den live stream auch per media player öffne geht alles normal...versteh das nicht :confused:

     
  13. wsd

    wsd Benutzer

    AW: ORF Livestream...


    Versuche es mal hier
    http://oe1.orf.at/konsole/live
     
  14. br-radio

    br-radio Benutzer

    AW: ORF Livestream...

    Ich höre den ORF immer über Satellit, das ist nervenschonender und schöner, wenn man ORF Radio beim knisternden Kaminofen hört... z.B. Ö1 Abendkonzert!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen