1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Positionsfilter

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von andimik, 26. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. andimik

    andimik Benutzer

    Cool Edit Pro hat zwar eine Analyse, wie das Stereo-Signal statisisch gesehen aussieht.

    Aber kann man irgendwie nur einen Teil des Stereohalbkreises rausfiltern, also, wenn ich zB nur das haben möchte, was zB auf 45-60 Grad links kommt?
     
  2. andimik

    andimik Benutzer

    Weiß das wirklich keiner?
     
  3. Radiowaves

    Radiowaves Benutzer

    Also, wenn ich das richtig verstehe, willst Du nur eine bestimmte Richtungsinformation herausfiltern. Das dürfte schwierig werden, denn da geht viel mit ein: Laufzeitunterschiede, Intensitätsunterschiede, Phaseneffekte (ok, das sind letztlich Laufzeitunterschiede) usw. Theoretisch ist das machbar (die Gegenrichtung wird ja von Klangfeldprozessoren auch realisiert und deren Parameterfelder kommen auch nicht von irgendwoher), aber mir ist keine kommerziell erhältliche Software bekannt, die sowas könnte (aber ich kenne auch nicht so viel). Vielleicht explizit für Surround-Editing konzipierte Programme?

    Beste Grüße,
    Christian
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen