1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radio Tien Gold von Talpa nach RTL

Dieses Thema im Forum "Radioszene Weltweit" wurde erstellt von chapri, 05. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chapri

    chapri Benutzer

    Das von Zweiflern bereits totgeglaubte Radio 10 Gold wird von RTL Nederland uebernommen.
    Dies teile RTL Nederland soeben mit, das bereits Radio 538 sein Eigen nennt.
     
  2. WAZmann

    WAZmann Benutzer

    AW: Radio Tien Gold von Talpa nach RTL

    Kann man im Jahr 2010 tatsächlich im Randgebiet zu NL es wieder wagen, diese eklige Radio einzuschalten - um dann einen richtigen Radiosender zu empfangen ? Wünschenswert wäre es , nur : ohne die Mannschaft, die für Radio10 Gold standen, ist es nur eine Art Gammelfleisch. Wie im deutschen Radio : viel Würze und neu Etiketten machen das Verfallsdarum unkenntlich.
     
  3. chapri

    chapri Benutzer

    AW: Radio Tien Gold von Talpa nach RTL

    Sein Etikett muss nicht geaendert werden:
    John de Mol, der 2003 R10G uebernahm,
    ist auch Anteilseigner bei RTLNed!
     
  4. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Radio Tien Gold von Talpa nach RTL

    .

    Ohne UKW- oder MW-Frequenz wird es auch ein Patient auf der Intenivstation bleiben. Im übirgen ist es schon richtig, dass 10 Gold nur noch ein Abklatsch der einstigen guten Radiostation ist. Im Moment ist es nur ein Dudelsender unter vielen und der Name RTL lässt da auch nicht unbedingt viele Gutes für die Zukunft erwarten.
     
  5. chapri

    chapri Benutzer

    AW: Radio Tien Gold von Talpa nach RTL

    Immerhin ist RTL-Ableger Radio 538 an der Spitze der Hoererzahlenstatistik (was natuerlich nicht heisst, dass Platz 1 der Qualitaetsstatistik erreicht werden koennte :))
     
  6. NurzumSpassda79

    NurzumSpassda79 Benutzer

    AW: Radio Tien Gold von Talpa nach RTL

    Im Gegensatz zu den meisten deutschen Sendern ist Radio 538 eine Wohltat. Gerade der Mix aus Pop der 80er bis heute, Rock und auch elektronischer Musik ist gut anzuhören. Wo ich zustimmen kann, ist, dass die Rotation höher sein könnte.

    :mad:
     
  7. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Radio Tien Gold von Talpa nach RTL

    Klar, aber ich könnte mir vorstellen, dass man 10 Gold im Sinne des deutschen RTL-Radios umbaut und dort dann auch " die grössten Hits aller Zeiten" laufen.:rolleyes:
     
  8. chapri

    chapri Benutzer

    AW: Radio Tien Gold von Talpa nach RTL

    Da kann ich Dich aber troesten: Die NL-RTLer werden von uns "Moffen" herzlich wenig uebernehmen!!!
     
  9. Jassy

    Jassy Benutzer

    AW: Radio Tien Gold von Talpa nach RTL

    Man kann sich dann nicht mehr um eine UKW Frequenz bewerben...
     
  10. StefanZinke

    StefanZinke Benutzer

    AW: Radio Tien Gold von Talpa nach RTL

    Darf ich denn nun hoffen, dass aus dem 24-Kbits-Mono-Stream wieder ein vernünftiger Empfangsweg wird?
     
  11. chapri

    chapri Benutzer

  12. chapri

    chapri Benutzer

    AW: Radio Tien Gold von Talpa nach RTL

    Gute Nachrichten aus den Niederlanden: Radio 10 Gold sendet ab Montagmittag wieder auf Mittelwelle, 828 kHz.
    Der Sender bei Heinenoord leistet tagsüber 20 kW und nachts 5 kW.
     
  13. Prof. Barabas

    Prof. Barabas Benutzer

    AW: Radio Tien Gold von Talpa nach RTL

    ...wird heute in meinem KFZ per Stationstaste auf dem Radio gespeichert...danke für den Hinweis :)
     
  14. RoyaalFM

    RoyaalFM Benutzer

    AW: Radio Tien Gold von Talpa nach RTL

    Habe ich heute auch gemacht - mit folgenden Empfangsergebnissen im Großraum Bonn:

    Ca. 08.00 Uhr wüste Interferenzen durch den SWR-Sender Freiburg. Das erinnerte an die wilden MW-DX-Zeiten in den 70ern. Mal lag 10 Gold, mal SWR Contra vorn. Immerhin konnte ich hören, daß Rene Verkerk immer noch dabei ist und die Morning-Show moderiert. Nieuwslezer ist übrigens (wie bei Edwin Evers) Henk Blok. Klar, beide Programme kommen ja aus dem Hause RTL.

    Um 16.30 Uhr war der Empfang dann überraschend stark klar, fast wie zu seligen 675-Zeiten. Und das bei einem Sender, der bei Rotterdam steht und nur mit 20 kW pustet.

    Musikalisch fährt man wohl ein recht main-stream-orientiertes Oldie- und Recurrent-Format. Moderiert wird eher zurückhaltend. Ob die Nachmittags-Show überhaupt live war (oder voicegetrackt), kann ich (noch) nicht sagen. Dafür muß ich mal intensiver reinhören.

    Aber eine Bereicherung des Angebots ist die Rückkehr von 10 Gold auf die MW auf jeden Fall.
     
  15. Prof. Barabas

    Prof. Barabas Benutzer

    AW: Radio Tien Gold von Talpa nach RTL

    Hatte gestern zwischen BN und D die gleichen Probleme...aber trotzdem fein...Zuhause in einer Ecke funzt es prima...(je nach Wetterlage):cool:
     
  16. dea

    dea Benutzer

    AW: Radio Tien Gold von Talpa nach RTL

    Also selig war ich hier in und um JO61WA nur mit der 1008. Von Spätherbst bis ins zeitige Frühjahr konnte ich 10 Gold sogar fast ganztägig hören, nachts war eine 9+20 selten ein Problem. Bei der derzeitigen Tagesdämpfung reichen die 20 Gallonen nichts mal zum Erahnen eines Signals, in den Nachstunden teilt sich das dünne Signal die 828 hier mit einem deutschsprachigen Sender, geht also auch nicht.

    Aber was ist heute schon noch 10 Gold? Ohne P. Rijsenbrij, ADH-Dave und die alten Hasen nie wieder das, was es mal war. Insofern schmerzte mich schon das Abschalten der 1008 kaum und die Unhörbarkeit der 828 noch weniger.
     
  17. RoyaalFM

    RoyaalFM Benutzer

    AW: Radio Tien Gold von Talpa nach RTL

    Tom Mulder und Jos van Heerden nicht zu vergessen. Aber mein Favorit bei 10 Gold war Dave Donkervoort.

    Heute moderierte übrigens Menno Vroom am Nachmittag - auch ein relativ alter 10 Gold-Hase. Diese Middag-Show scheint doch live zu sein.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen