1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sender Rügen in Südschweden hörbar?

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von br-radio, 03. Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. br-radio

    br-radio Benutzer

    Liebe Forums-Mitglieder,

    ich wollte euch fragen, ob man den NDR über den Sender Rügen in Ystad, Südschweden empfangen könnte... Bzw. geht der Sender Rügen "nur" bis Bornholm?

    ;)

    Alles Gute.
    - rbb-berlin888.
     
  2. kk

    kk Benutzer

    AW: Sender Rügen in Südschweden hörbar?

    Bie gutem Wetter könnte es klappen - ich hab mir sagen lassen, daß die da drüben früher auch fleißig Nordmagazin im NDR-FS gesehen haben, das kam ja auch aus Garz.
     
  3. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Sender Rügen in Südschweden hörbar?

    Das sollte an der Südspitze bei jedem Wetter gehen, umgekehrt funktioniert es ja auch. Landeinwärts lässt es dann aber schnell nach. Hinzu kommt, dass manche Frequenz in Rügen sehr intelligent koordiniert wurde, bspsw. die 101.4 des Deutschlandradios. Die wird ja schon im Norden der Insel durch P4 aus Schweden gestört, das mit wesentlich höherer Leistung von einem exponierten Standort in Südschweden sendet.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen