1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sendestart Radio Graz

Dieses Thema im Forum "Radioszene Österreich" wurde erstellt von stopset, 02. Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stopset

    stopset Benutzer

    eigentlich müssten die schon senden...hat wer den sendestart gehört oder bereits ins programm reingehört? liebe grazer, bitte um infos!

    auf der homepage tut sich ja noch nicht viel...
     
  2. mildred_m

    mildred_m Benutzer

    AW: Sendestart Radio Graz

    Habs gehört als ich durch Graz gefahren bin.Musik gut,Moderator gut, Jingle gut,EMPFANG: schlecht!!!Mitten in Graz mehrmals zwischen Ö3, Antenne, Kronehit gewechselt,Radio Graz war im Vergleich nicht gut zu empfangen.Die Nachrichten haben einmal 2minuten zu spät gestartet,da stimmt was nicht mit dem Zeitsignal.Sind wohl Kinderkrankheiten, ist aber trotzdem vielversprechend.Viel Erfolg dem Team!
     
  3. DX-Project-Graz

    DX-Project-Graz Benutzer

    AW: Sendestart Radio Graz

    Klasse Musik, es laufen Oldies die man nicht tagein tagaus im Dudelfunk hört !! Bitte so beibehalten, find ich großartig! Hin und wieder etwas Austropop, weniger mein Fall, aber verkraftbar.
    Gute Moderatoren, die Serviceschiene gefällt mir auch gut. Die Jingles sind auch passend.
    Der Empfang ist wirklich etwas schwach, der Sender geht sogar schwächer als die Slowenen vom Pohorje (City, RSi usw.) und bricht mobil oft ein (hab das heute mal mit mobilem Gerät ausprobiert)
    Ich finde auch sehr positiv dass die Werbung um halb und zur vollen Stunde läuft und nicht um viertel und dreiviertel - so kann man den Sender auch hören, wenn bei den anderen Sendern Werbung läuft!
    Durchwegs Lob von mir, einziger Abstrich momentan der Empfang.
     
  4. robsi

    robsi Benutzer

    AW: Sendestart Radio Graz

    Und so klingt Radio Graz:
     

    Anhänge:

  5. steinimaus

    steinimaus Benutzer

    AW: Sendestart Radio Graz

    Ich war jetzt schon viele Jahre nicht mehr in meiner Heimatstadt - und oh Wunder - es gibt ein neues Stadtradio. Habe heute reingehört u. muss sagen: nicht schlecht. Abwechslungsreiche Musik (eher für uns Ältere ;)) Gute Moderatoren - gibt´s auch Frauen? Heute waren ja nur Männer zu hören, einer zu Mittag und einer am Nachmittag: Super-Stimmen, sehr angenehm, nicht zu viel Gequatsche. Den in der Früh habe ich nur kurz gehört. Bin insgesamt positiv überrascht. Die Nachrichten kommen mir aber bekannt vor - werden glaube ich auch anderswo gespielt. Alos, weiter so! Ja, und danke für´s Reinstellen der Hörprobe...
     
  6. purescorns

    purescorns Benutzer

    AW: Sendestart Radio Graz

    also der aircheck haut mich jetzt net um. so ein bissl 'der kaffee ist süß und ich bin's auch zu ihnen'-style. passt aber wohl zur angepeilten zielgruppe.
     
  7. satfreak1

    satfreak1 Benutzer

    AW: Sendestart Radio Graz

    Auch ich hatte die Gelegenheit mal kurz reinzuhören und muß sagen, bin auch positiv überrascht.
    Die Nachrichten sollten halt wirklich um Punkt starten und nicht später aber ansonsten Hut ab, weiter so.
     
  8. snapple

    snapple Benutzer

    AW: Sendestart Radio Graz

    ja, also meine erste kurz-beurteilung: die musik hebt sich wirklich ein bisschen von den anderen sendern ab. die mischung paßt für mich.
    wie das signal in graz ist, kann ich nicht beurteilen. ich weiß nur, dass es bis weit nach deutschlandsberg reicht (autoradio hat´s dort gefunden).
    die moderatoren sind mir bis jetzt noch nicht auf den keks gegangen (was bei mir schnell mal der fall ist).
    meine mängelliste: homepage sollte mit sendestart eigentlich auch aktiviert sein - is sie aber nicht. nur das titelbild gibt´s.
    graz-report: ich wünsche viel vergnügen. jede stunde ein thema aufstellen ist nicht einfach. teilweise wurde vom thema (nachrichten) abgedriftet: wenn frau eichinger in den halb-nachrichten erklärt, die ihr ü-wagen funktioniert ist das für mich dort fehl am platz... sowas gehört in die fläche aber nicht in die news. der hörer hat davon nix...

    aber sonst eigentlich ganz ok. mal schauen, wie sich das entwickelt
     
  9. PL1

    PL1 Benutzer

    AW: Sendestart Radio Graz

    Ich glaube die werden von der Krone geliefert, im Aircheck von "Robsi" spricht ja Mischa Kronenfels die Nachrichten und dieser ist ja wie bekannt im Moment bei Kronehit.

    Lg
     
  10. gernot-fans

    gernot-fans Benutzer

    AW: Sendestart Radio Graz

    Danke für das Einstellen der Hörprobe!
    Leider ist der Live-Stream mitsamt Homepage des Senders noch nicht aktiv - und somit können wir Radio Graz hier in NÖ noch nicht mitverfolgen...

    Hat schon jemand Gernot Pacherniggs Sendung "Gut aufgelegt" (wochentags 12-15 Uhr) gehört? Wir wären sehr dankbar über Mitschnitte für unsere Fanclubseite.
    Wie gefällt Euch die Sendung?
     
  11. ercor

    ercor Benutzer

    AW: Sendestart Radio Graz

    der Live Stream von Radio Graz klingt schon mal sehr gut und vielversprechend. Was allerdings gar nicht gut klingt, ist der deutsche Moderator, der gerade die Sendung moderiert.
    Gibts in Graz keine hiesigen ??? :wow:
     
  12. robsi

    robsi Benutzer

  13. payola

    payola Benutzer

    AW: Sendestart Radio Graz

    uhhh, ein deutscher in graz! iiiihhh! :rolleyes:

    ich finden den deutschen sehr gut! langsam wäre es im jahr 2008 auch an der zeit, diese provinzielle engstirnigkeit endlich mal abzulegen. aber dann wäre in österreich vermutlich ohnehin einiges anders...
     
  14. ercor

    ercor Benutzer

    AW: Sendestart Radio Graz

    nichts gegen die Deutschen - aber der Typ ist leider so was von grottenschlecht, der schadet dem Programm absolut.....
     
  15. DX-Project-Graz

    DX-Project-Graz Benutzer

    AW: Sendestart Radio Graz

    Heute morgen gegen 8 Uhr lief doch tatsächlich James Blunt - 1973. Aua, das tat echt weh. Ich hab ja von der Playlist bisher sehr viel gehalten und konnte an keinem Titel was bemängeln, aber DAS schmerzt. Ich hoffe doch sehr, dass das ein einmaliger Ausrutscher war...
     
  16. martkla

    martkla Benutzer

    AW: Sendestart Radio Graz

    man möge mir die frage verzeihen, aber was ist an james blunt - 1973 sooo schlimm? ich find den song gut.

    was den deutschen angeht muss ich aber auch zugeben: der ist echt eher schlimm - nicht weil er ein deutscher ist, sondern weil er einfach nicht moderieren kann ...
     
  17. DX-Project-Graz

    DX-Project-Graz Benutzer

    AW: Sendestart Radio Graz

    Was an James Blunt Liedern schlimm ist? Die werden von ALLEN Stationen, egal ob Hausfrauensender oder CHR, überall totgedudelt und haben hohen Nervfaktor. Gibt eigentlich nichts nervigeres als James Blunt...
     
  18. martkla

    martkla Benutzer

    AW: Sendestart Radio Graz

    na grüss gott - das ist ja echt mal ein grund, gleich zu schimpfen, weil ein song, der derzeit einfach sehr erfolgreich ist und auch schön ins format passt nicht genehm ist ...
     
  19. sender

    sender Benutzer

    AW: Sendestart Radio Graz

    Habe heute um 19 Uhr ebenfalls Nachrichten auf Radio Graz gehört, die Peter Leinfellner gesprochen hat - und der arbeitet ja auch bei KroneHit, oder?

    Die Frage stellt sich - dürfen die den das überhaupt? Im Bescheid der RTR steht doch, dass "die stündlich gesendeten Welt- und Österreichnachrichten nicht von Unternehmen übernommen werden dürfen, deren erstellte Nachrichten bereits im Versorgungsgebiet empfangen werden können, insbesondere nicht von der KRONEHIT Radiobetriebs GmbH..." :confused:

    sender
     
  20. sisko-ds9

    sisko-ds9 Benutzer

    AW: Sendestart Radio Graz

    Radio Graz bezieht die Nachrichten auch nicht von der KRONEHIT Radiobetreibs GmbH
     
  21. sender

    sender Benutzer

    AW: Sendestart Radio Graz

    ... sondern? :confused:
     
  22. sender

    sender Benutzer

    AW: Sendestart Radio Graz

    Habe heute (um 10.00 Uhr) wieder einmal Radio-Graz-Nachrichten gehört, die Susanne Plattner gesprochen hat - und die ist doch auch bei KroneHit, oder? Zum Team von Radio Graz gehört sie jedenfalls nicht, wie ein Blick auf die Website zeigt. Also von wo sind die Nachrichten zugekauft? :confused:

    sender
     
  23. steinimaus

    steinimaus Benutzer

    AW: Sendestart Radio Graz

    also, die nachrichten kommen sicher von kronehit, wahrscheinlich gibt´s da einen juristischen trick damit radio graz diese news senden darf? :confused:

    zum empfang: in teilen von graz ist radio graz nicht gerade gut zu hören - woran liegt das bitte?

    zu dieser talksendung am nachmittag: der deutsche moderator balli ist jetzt nach einer pause wieder zu hören - leider. der bringt selten einen vollständigen satz heraus, nicht weil er deutscher ist, sondern wer weiß warum...in der vorwoche war noch herr fritz in der sendung zu hören: viel besser!! warum wurde wieder getauscht? schade drum. :(
     
  24. radioxtreme

    radioxtreme Benutzer

    AW: Sendestart Radio Graz

    juristischer trick? wie wärs einfach mit: sie kaufen sie dort ein????????
     
  25. sender

    sender Benutzer

    AW: Sendestart Radio Graz

    Was macht dich denn so sicher?

    Na klar, sind doch dauernd Sprecher von KroneHit zu hören, sogar die O-Töne sind teilweise ident. Was heißt hier "juristische Tricks"? Die Bestimmungen im RTR-Bescheid sind wohl eindeutig (zumindest ich als Nicht-Jurist lese das so heraus), oder? :confused:

    sender
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen