1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Songs von Radiomachenden

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von toktok, 03. Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. toktok

    toktok Benutzer

    Hallo,

    in letzter Zeit ist mir "immer mehr" aufgefallen, dass Radiomacher/Innnen immer mehr auch Songs machen.
    Wenn man z.B. an die Funkhaus Europa Moderatorin von Radiobremen denkt, oder an die Morgenfrau von deltaradio.

    Gibt es noch andere Beispiele?
     
  2. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Songs von Radiomachenden

    Stimmt, in letzter Zeit, ja... The Guess Who und Wolfman Jack mit "Clap for the Wolfman" z.B., das war 1974. Oder Willem mit "Tarzan ist wieder da", 1976. Oder...

    Gruß TSD
     
  3. Radiofreak11

    Radiofreak11 Benutzer

    AW: Songs von Radiomachenden

    "Wir singen weiter" - RTL-Team
     
  4. DerCaptain

    DerCaptain Benutzer

    AW: Songs von Radiomachenden

    Manni Breuckmann: "I'm your radio!", erschienen bei EMI Electrola im Jahre 2000...:cool:
     
  5. Fischer's Fritz

    Fischer's Fritz Benutzer

    AW: Songs von Radiomachenden

    Bei FFH singen einige Moderatoren Lieder zu Gewinnspielen.

    Und spontan fällt mir auch noch die SWR3-Band ein, die zwar nur Lieder covert,
    aber das ziemlich gut.
     
  6. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Songs von Radiomachenden

    Nero Brandenburg (Rias, 88.8) kann auf eine ganze Reihe von gesungenen Veröffentlichungen zurückgreifen. Die bekannteste dürfte (zumindest im Berliner Raum) die Laubenpieperpolka sein. Das war etwa Mitte der 80er.
    Und auch von der Rias-Legende Gregor Rottschalk gibt es Singles: "Da hilft nur eins und das ist blasen" :cool: :D
     
  7. mcflyradio

    mcflyradio Benutzer

    AW: Songs von Radiomachenden

    Das ist kein neues Phänomen, s.u.

    -Uwe Arkuszewski (T.Ark) Diverse Songs, u.a. Undercover lover, Count on me, zahlreiche Schlager
    - Thorsten Sawade Man of love
    - Günter Fink Du da im Radio (Comedy-Version)
    - Volker Haidt alias Florian Haidt Rote Rosen, rote Lippen, roter Wein
    - Wolf Dieter Stubel Ich bin Dein Mann und andere
    - Stefan Michme (Scycs) Diverse
    - Mal Sandock Diverse
     
  8. sp

    sp Benutzer

    AW: Songs von Radiomachenden

    Stefan Nobel - Ex-NDR1-Niedersachsen hat mal einen ziemlichen Hit gelandet. Kenn den Songnamen nicht mehr

    André Schneider - Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern: Erfolg mit "Doch kein Tag vergeht". Gespräche mit Heino als künftigen Produzenten wurden anberaumt.

    Andrea Sparmann - ebenfalls Ostseewelle: Singt öfters mal selbstgetextete Lieder auf bekannte Melodien.
     
  9. Crazy Dale

    Crazy Dale Benutzer

    AW: Songs von Radiomachenden

    Cyrus Sadri, Thomas Bug usw haben sich damals Hyper Hyper angenommen und davon seinerzeit Aldi Aldi draus gemacht. Supergenial damals

    :cool:
     
  10. Tobschi

    Tobschi Benutzer

    AW: Songs von Radiomachenden

    Steffen Lukas von Radio PSR hat auch schon ein paar Songs als Harry Werner oder Opa Unger rausgebracht. Erinnert sich noch jemand an "Wer hat dem Affen den Popo rasiert"? Das war doch 'ne schöne Nummer ;)
     
  11. Hepp

    Hepp Benutzer

    AW: Songs von Radiomachenden

    Und noch was zum schmunzeln: GLS-United mit "Rapper's Deutsch".

    Thomas Gottschalk, Frank Laufenberg und Manfred Sexauer mit der deutschen Fassung von "Rapper's Delight".
     
  12. Tim F.

    Tim F. Benutzer

    AW: Songs von Radiomachenden

    Kaya singt?!?
    Das will ich hören...
     
  13. Südfrucht

    Südfrucht Benutzer

    AW: Songs von Radiomachenden

    Heiko & Maiko (müssten früher bei Jump gewesen sein...)

    Claus Weikel (Schlagersänger; war früher Mod bei Charivari-Regensburg)
     
  14. Kobold

    Kobold Benutzer

    AW: Songs von Radiomachenden

    Larry Schuba, ebenfalls radioBerlin 88,8. Er hat nächstes Jahr sein 40-jähriges Bühnenjubiläum. Larry tritt auf mit der Band "Western Union" oder "Die Wirtschaftswunderkinder".

    LG Kobold
     
  15. Beat it!

    Beat it! Benutzer

    AW: Songs von Radiomachenden

    sorry !
    ein versehen!
     
  16. Beat it!

    Beat it! Benutzer

    AW: Songs von Radiomachenden

    Mir fällt spontan Lotto King Karl ein.

    Aber das ich hier erfahren musste, was Manni Breuckmann mal von sich gegeben hat, macht mich etwas schwermütig.
     
  17. mcflyradio

    mcflyradio Benutzer

    AW: Songs von Radiomachenden

    Millionen von Fernsehzuschauern haben das schon - und auch gesehen.
    Kaya hat nämlich bei der zweiten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" mitgemacht und ist relativ weit gekommen - wenn auch nicht in die Finalshow.
    Zur neuen Single demnächst wohl mehr unter www.kayaswelt.de
     
  18. mcflyradio

    mcflyradio Benutzer

    AW: Songs von Radiomachenden

    Noch einer:

    Ted Stanetzki (Radio SAW) war in den 80ern Frontmann der Ace Cats:


    L-L-L-L-L-Linda!
     
  19. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Songs von Radiomachenden

    Böttcher & Fischer (PSR/R.SA) - Einmal mit Profis arbeiten
    Ulla Norden (WDR) - diverse Schlager, u.a. dt. Fassung von Hands up (Ottawan)
     
  20. Seichtmatrose

    Seichtmatrose Benutzer

    AW: Songs von Radiomachenden

    Jürgen von der Lippe
    Guten Morgen liebe Sorgen, seid Ihr auch schon wieder da?
    Mein Lieblings-Aufstehsong
     
  21. Matti78

    Matti78 Benutzer

    AW: Songs von Radiomachenden

    Arnd Zeigler: Die original Deutschmacher.
     
  22. Radiofreak11

    Radiofreak11 Benutzer

    AW: Songs von Radiomachenden

    Jürgen von der Lippe (Gebrüder Blattschuß): Dieses Lied (kann jeder nehmen)
    bzw. Der Song vom Rundfunkredakteur. "Da sitzt er nun und hat es schwer, der arme Rundfunkredakteur....."
     
  23. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: Songs von Radiomachenden

    Ich will ja nicht rummosern, aber auch dieses Thema wird nicht zum ersten Mal diskutiert, siehe auch hier oder hier.
     
  24. Radiofreak11

    Radiofreak11 Benutzer

    AW: Songs von Radiomachenden

    Chris Howland (MR. Pumpernickel - WDR 4):
    Hämmerchen-Polka, Das hab' ich in Paris gelernt, Fräulein

    Mal Sondock (Mal's Hitparade - WDR 2):
    Das Mädchen mit dem traurigen Blick, Juanita Banana

    Camillo Felgen (RTL 1440):
    Ich hab Ehrfurcht vor schneeweissen Haaren (und viele andere)

    Lou van Burg (RTL 1440 - Familientag mit Onkel Lou):
    Freunde für's Leben

    Dieter Thomas Heck (RTL 1440, SR1, ZDF):
    Danke, Berlin

    Hugo Egon Balder (RTL 1440 - Mahlzeit):
    Erna Kommt
     
  25. 110-Reporter

    110-Reporter Benutzer

    AW: Songs von Radiomachenden

    ex-radio-fritz-mitarbeiter und orb-fischfütterer maik lehmann hatte mal in den 90ern einen ziemlichen erfolg mit "weiter, weiter", ("hyper, hyper") :)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen