1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SWR3-80er-Tag

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von dibeldie, 24. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dibeldie

    dibeldie Benutzer

    Heute vormittag im Radio gehört...!:)
     
  2. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: SWR3 80er-Tag am Donnerstag!

    Aha?!

    :confused: TSD
     
  3. 4db

    4db Benutzer

    AW: SWR3 80er-Tag am Donnerstag!

    Was bitte soll das sein, ein "80er-Tag"?

    Lauter alte Schellack-Schätzchen mit 80 UpM?
    Oder Gruftie-Techno mit 80 bpm?
    Oder für Junggebliebene aus den Popshop-Gründerjahren, die heute 80+ alt sind?
    Bin gespannt auf die Auflösung.
     
  4. freiwild

    freiwild Benutzer

    AW: SWR3 80er-Tag am Donnerstag!

    Alle Jahre wieder...

    60er-Tag bei SWR4
    70er-Tag bei SWR1
    80er-Tag bei SWR3
    90er-Tag bei DasDing

    In fünf Jahren braucht der SWR eine eigene Welle für den Nullziger-Tag!
     
  5. Radius_Sender

    Radius_Sender Benutzer

    AW: SWR3 80er-Tag am Donnerstag!

    Is wieder son Versuch nochmal Hörrer der älteren Zielgruppe zu erreichen, wenn die jüngeren schon fortlaufen........ ;)
     
  6. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: SWR3 80er-Tag am Donnerstag!

    Das ist jetzt aber mal neu!

    :wow: TSD
     
  7. Volksempfänger

    Volksempfänger Benutzer

    AW: SWR3 80er-Tag am Donnerstag!

    Wenn ich jetzt auf swr3.de gehe, erfahre ich, dass am 31. Januar alles unter dem Thema "Respekt" steht, aber nicht, dass morgen ein 80er Tag ist. Schlechte Kommunikation.
     
  8. Blacky83

    Blacky83 Benutzer

    AW: SWR3 80er-Tag am Donnerstag!

    morgen ist donnerstag der 26. und nicht dienstag der 31 :)
     
  9. Volksempfänger

    Volksempfänger Benutzer

    AW: SWR3 80er-Tag am Donnerstag!

    @Blacky83

    Ich habe auch nicht behauptet, dass morgen Dienstag, der 31. ist, sondern, dass ich auf der Homepage nichts über den 80er Tag erfahre. Was sich jetzt übrigens geändert hat.
     
  10. Funny

    Funny Benutzer

    AW: SWR3 80er-Tag am Donnerstag!

    Heute, DONNERSTAG ist der 80er-Jahre-Tag bei swr3! D.h., dass von 6-0 Uhr ausschließlich Hits aus den 80ern gespielt werden. Auch die HP ist voll auf dem 80er-Jahre-Trip! http://www.swr3.de/startpage/index.html
     
  11. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: SWR3 80er-Tag am Donnerstag!

    Mir ist so, als hätte das schon mal jemand erwähnt.
     
  12. isiman

    isiman Benutzer

    AW: SWR3 80er-Tag am Donnerstag!

    Hörrer
    Vielleicht meinte er Horror mit/für junggebliebene(n) Zombies... ;)

    ISI
     
  13. Das.Hitradio

    Das.Hitradio Benutzer

    AW: SWR3 80er-Tag am Donnerstag!

    ... der 80er Tag war doch nicht schlecht und seitens der Hörer ein voller Erfolg !
     
  14. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: SWR3 80er-Tag am Donnerstag!

    Nicht schlecht? Gehört habe ich ihn nicht, aber beim Durchlesen der Playlist war ich doch ziemlich überrascht, dass es genügend abgenudelte 80er-Jahre-Titel gibt, um damit 18 Stunden zu füllen.
     
  15. AW: SWR3 80er-Tag am Donnerstag!

    Was heißt "abgenudelt"? Vieles klingt toll und die Hörer sind begeistert.
     
  16. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: SWR3 80er-Tag am Donnerstag!

    "Abgenudelt" sollte einfach heißen, dass das alles Titel waren, die ständig überall laufen, also nichts besonderes sind. Es gab so viele gute Titel in den 80ern, aber man scheint es vorzuziehen, auch am 80er-Tag dieselbe Grütze zu spielen wie sonst auch.
     
  17. Dannyboy

    Dannyboy Benutzer

    AW: SWR3 80er-Tag am Donnerstag!

    es geht hier um swr3; was soll denn da laufen, wenn nicht grütze? ist doch kein wunder. frage mich, wie man überhaupt so verstrahlt sein kann, swr3 toll zu finden. aber das phänomen kennen wir ja von den armen leuten, die auf aby, ffh und rpr1 stehen und da kein geheimnis draus machen. :D
     
  18. Radious

    Radious Benutzer

    AW: SWR3 80er-Tag am Donnerstag!

    Najaaahh...die wirklich guten Nummer eins -Hits wurden doch alle in die Morningshow reingedrückt. Vor allem die Stunden am Abend waren meiner Meinung zuviel der 80er.
     
  19. Das.Hitradio

    Das.Hitradio Benutzer

    AW: SWR3 80er-Tag am Donnerstag!

    Lustig war doch, das die Wünsche am Ende des Tages der Hörer noch weitergingen ....
     
  20. Das.Hitradio

    Das.Hitradio Benutzer

    AW: SWR3 80er-Tag am Donnerstag!

    Superkommentar ! Wär wie Spaghetti Bolognese mit Apfelkompott und Rotkohl zu essen. Genialer Vergleich ! ... und schön sachlich !:wall:
     
  21. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: SWR3 80er-Tag am Donnerstag!

    Es ist mir schon klar, dass man 18 Stunden lang (oder sogar noch länger) nur 80er-Jahre-Musik spielen kann, allerdings wäre es schön, wenn sich hin und wieder der ein oder andere Titel ins Programm verirren würde, den man sonst nicht im Radio hört.
     
  22. Special-A

    Special-A Benutzer

    AW: SWR3 80er-Tag am Donnerstag!

    stimmt! Ich könnte mit 80er Music min. eine Woche füllen ohne einen Song doppelt zu spielen.
     
  23. Wuffi

    Wuffi Benutzer

    AW: SWR3 80er-Tag am Donnerstag!

    Was soviel heißen soll als dass man 18 Stunden Titel aus den 80-ern im Radio (ohne sich zu wiederholen) spielen kann, die sowieso jeden Tag laufen.

    Was übrig bliebe wären wohl keine Hits, B-seiten oder Maxis, bei denen SWR3 (wie könnte es anderes sein?) wohl Angst hätte, Hörer einzubüßen.

    Schade eigentlich. :eek:
     
  24. Special-A

    Special-A Benutzer

    AW: SWR3 80er-Tag am Donnerstag!

    Ich sprach nur von den A-Seiten!
     
  25. isiman

    isiman Benutzer

    AW: SWR3 80er-Tag am Donnerstag!

    Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt machen dürfte: Genau das haben sie doch getan, denn es sind zwar viele Top-Ten-Titel enthalten, die nebenbei bemerkt heute seltener laufen (SWR3 ist ja nicht unbedingt ein 'Oldie-Sender'), aber wenn man richtig guckt, sind auch unbekanntere Titel (meist von bekannten Interpreten) darunter gewesen.
    Sofern man natürlich die 80er total verinnerlicht haben sollte, kennt man evtl. noch Titel, welche die Top 100 nur 'angekratzt' haben - mir geht´s da höchstens bei meinen Lieblingsgruppen von damals so.
    Ich beurteile die meisten Sender und ihre Formate durchaus kritisch, aber vielleicht sollte man nicht alles direkt so runtermachen, auch wenn einmal im Jahr sehr wenig ist - immer noch besser als 365 Tage die gleiche Soße und für viele war´s immerhin ein kleiner Lichtblick... ;)

    ISI
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen