1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tonabnehmersystem bei WDR 1/2 in den 80ern?

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von oliver21, 13. Juli 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oliver21

    oliver21 Benutzer

    Hallo, weiß jemand, welches Tonabnehmer-System WDR1 und WDR2 in den1980ern benutzt haben?
     
  2. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Tonabnehmersystem bei WDR 1/2 in den 80ern?

    Jawohl, das waren sämtlich TSD 15 des Herstellers EMT.


    Grüßle von... mir :cool:
     
  3. U87

    U87 Benutzer

    AW: Tonabnehmersystem bei WDR 1/2 in den 80ern?

    und zwar an den Studio-Plattenspielern EMT 930, 948 und 950.

    Platten wurden aber nur in den Sendungen abgespielt, die vom Moderator selbst gefahren wurden. Bei anderen Sendungen (Magazine, Sport, Talk) wurden die Titel vom Band eingespielt. Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel - es waren auch in der Regie stets Plattenspieler eingebaut.
     
  4. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Tonabnehmersystem bei WDR 1/2 in den 80ern?

    Wobei aber, falls es sich nicht um Industriebänder, sondern um Umschnitte handelt, natürlich auch wieder o.a. Geräte beteiligt waren... ;)

    Gruß TSD
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen