1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unerlaubtes Streamen

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von Jascha92, 01. Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jascha92

    Jascha92 Benutzer

    Hallo,
    heute habe ich eine Rechtsfrage.
    Wir hatten vor einiger Zeit einen Anbieter welcher uns einen Stream zur Verfügung gestellt hat.
    Der Chef dieses Anbieters wollte bei uns ebenfalls anfangen, hat auch eine gute Sendung gemacht, allerdings mussten wir Ihn aus dem Team werfen, bzw. das hat er selber gemacht, da er kein Verständniss für eine Entscheidung unserer Seits hatte.
    Er wurde Sauer und hat uns den Stream gestrichen.
    Daraufhin haben wir uns innerhalb einer halben Stunde einen neuen Stream-hoster geholt. Leider haben wir das Passwort im Teamspeak besprochen, und nicht mitbekommen, dass er dazugekommen ist, da wir unsere Sounds deaktiviert haben, dumm von uns...
    Jedensfalls lief der Stream dann auch wieder, und diese besagte Person hat unseren Stream gekickt, ist drauf und hat öffentlich auf dem Stream sogar zugegeben, dass er den Stream geknackt hat.

    Meine Frage:
    Da wir ein neues Radio sind, haben noch nicht alle Moderatoren einen Vertrag unterschrieben...

    Hat er sich nun strafbar gemacht? Und wenn ja, nach welchem Paragraphen?

    Ich hoffe auf Hilfe...
    LG Jascha
     
  2. Pharrell

    Pharrell Benutzer

    AW: Unerlaubtes Streamen

    Wenn ihr mit demjenigen einen Vertrag bezüglich des Streams den er abgeschaltet hat, abgeschlossen habt, hat er sich in dem fall strafbar gemacht da er den Stream nicht abschalten durfte, da ihr in dem sinne keinen Vertragsbruch begangen habt.
     
  3. Raumschiff

    Raumschiff Benutzer

    AW: Unerlaubtes Streamen

    Interessant; Du bist sicher Jurist, richtig?
     
  4. Jascha92

    Jascha92 Benutzer

    AW: Unerlaubtes Streamen

    Wir haben ja das Problem, dass er keinen Vertrag unterschrieben hat...
     
  5. Clausel

    Clausel Benutzer

    AW: Unerlaubtes Streamen

    Rechtliche Beratung ist durch Nicht-juristen zu unterlassen :)
     
  6. ForenKater

    ForenKater Benutzer

    AW: Unerlaubtes Streamen

    Wenn jemand unerlaubt Passwörter und Zugangsdaten ausspäht (und das ist beim "Lauschen" ja wohl der Fall) oder Zugangsdaten zufällig aufschnappt und dann benutzt, ist das mit Sicherheit rechtlich nicht in Ordnung. Ich würde Logs sichern und einen Anwalt aufsuchen / Anzeige wegen Computersabotage erstatten. :rolleyes:

    Ausnahme gilt für Herrn W. Schäuble. Der darf das wohl. :wall:
     
  7. MasterofFlames

    MasterofFlames Benutzer

    AW: Unerlaubtes Streamen

    Frag deinen Anwalt und ändert das Passwort. Und das nächste Mal keine Passwörter im Teamspeak austauschen
     
  8. Teddy

    Teddy Benutzer

    AW: Unerlaubtes Streamen

    Falsch !

    Passwort ändern, Radio machen, Typ vergessen. Spart Zeit und Geld und Nerven und schlechtes Image.

    Teddy :rolleyes:
     
  9. Renne

    Renne Benutzer

    AW: Unerlaubtes Streamen

    PW's gehören auch nur in den interen Bereich der Webseite, der nur von Befugten betreten werden kann, von daher kann mans auch als fahrlässiges Verhalten von Euch auslegen
     
  10. ForenKater

    ForenKater Benutzer

    AW: Unerlaubtes Streamen

    Stimmt. Na ja, hin oder her, ne Anzeige lohnt nicht wirklich. Einfach abhaken, ein paar Mal Frust Schlucken und gut ist.
     
  11. USM69

    USM69 Benutzer

    AW: Unerlaubtes Streamen

    "Dummheit muss bestraft werden" fiel mir dazu spontan ein, was jedoch nicht böse gemeint ist. Wenn ich irgendwelche Zugangsdaten quer über den Marktplatz schreie brauche ich mich über Mißbrauch nicht beklagen. Selbst schuld, aber aus Fehler lernt man hoffentlich.
     
  12. Jascha92

    Jascha92 Benutzer

    AW: Unerlaubtes Streamen

    Also, das mit dem Marktplatz stimmt ja nicht, eigentlich kennt fast keiner diesen TS Server... das war Zufall...
    Und ja wir sehen es ja ein, es wird nicht mehr Vorkommen.
     
  13. nwd

    nwd Benutzer

    AW: Unerlaubtes Streamen

    Über so eine Kiddie-Angelegenheit würde ich mir an deiner Stelle keine Gedanken machen. Das lohnt sich nicht ;)
     
  14. Jascha92

    Jascha92 Benutzer

    AW: Unerlaubtes Streamen

    Ja ihr habt recht, allerdings meint er die ganze Zeit uns prowozieren zu müssen...
    Passiert das nochmal, dann werden wir auf jeden Fall etwas machen...

    Wir agieren nicht, wir reagieren...

    LG Jascha

    PS: PW ist jetzt zum Glück geändert, und selbst unsere Moderatoren bekommen das nicht... Via Fernwartung wird das jetzt immer eingestellt...
     
  15. Beatclub

    Beatclub Benutzer

    AW: Unerlaubtes Streamen

    Kommt dieser feine Herr evtl. aus der Gegend von Emmendingen?
    Das hört sich alles sehr bekannt an, auf jeden Fall Finger weg!!!
     
  16. Flugsaurier

    Flugsaurier Gesperrter Benutzer

    AW: Unerlaubtes Streamen

    Ein Sandkastenverhalten ist das da fragt man sich wirklich! Übrigens ich suche noch meine alte Buddelschaufel, sie ist rot und hat mir damals gute Dienste geleistet. Da sich hier gerade viele Kinder tummeln dachte ich, für nen Lolli als Finderlohn sind bestimmt einige bereit das Förmchen verstecken aufzuhören und mir beim suchen zu helfen, oder?

    Gruß
     
  17. Steve Wilson

    Steve Wilson Benutzer

    AW: Unerlaubtes Streamen

    Zitat Betaclub...

    Nö der ist doch zu sehr beschäftigt mit einem Forum das anscheinend aus Frust gegründet wurde und unter "Das Radio Forum" zu finden ist. Es war für mich der Lacher des Tages.

    Lustig das die Admins alle aus dem Umkreis kommen und sogar nun einer bei ihm wohnt. Es gibt sogar welche die auf den ganzen Quark reinfallen.

    Soviel OT zum Thema...

    Aus Schaden wird man klug, sehr es einfach als positive Erfahrung und gut ist es.
     
  18. Butch74

    Butch74 Benutzer

    AW: Unerlaubtes Streamen

    Wenn ich dazu was sagen darf...
    Eine Enttäuschung ist was Gutes, denn es gibt immer zwei Dinge.
    Schwarz oder Weiß, Oben oder Unten, Rechts oder Links, Gut oder Böse, Traurig oder Froh, Täuschung oder Enttäuschung.

    Wenn man mich täuscht, weil man mir was flasches vorgegaukelt hat ist eine Enttäuschung doch gut, da das vorgekaugeltes zum vorscheinen gekommen ist.
     
  19. wissbegierig

    wissbegierig Benutzer

    AW: Unerlaubtes Streamen

    Hier gönnt wohl keiner dem anderen die Butter auf dem Brot.

    Gruß,
    wissbegierig
     
  20. Steve Wilson

    Steve Wilson Benutzer

    AW: Unerlaubtes Streamen

    In welchen Bezug setzt Du bitte die von Dir getroffene Aussage? Zum anderen da Du von dem Thema bzw. der Person keine Ahnung hast vielleicht einfach besser ruhig sein und nicht solch einen Unsinn schreiben.
     
  21. wissbegierig

    wissbegierig Benutzer

    AW: Unerlaubtes Streamen

    Jetzt erzähle mir nicht, dass dein Beitrag sinnvoll war. Hier kommen wir von "Sandastenverhalten" zu der Vermutung, es könnte doch ein "Herr aus Emmendingen" sein, bis hin zu einem "Radio Forum" was für dich der Lacher des Tages war. Was hat das mit dem Thema zu tun ? Aber mit einem hast du Recht, ich kenne den Herrn nicht.
     
  22. wissbegierig

    wissbegierig Benutzer

    AW: Unerlaubtes Streamen

    aber mal zum Thema selbst. Ich sehe es wie der Forenkater.

    Eine Anzeige lohnt nicht wirklich. Einfach abhaken, ein paar Mal Frust Schlucken und gut ist. Euer Passwort habt ihr geändert und von daher dürfte die Sache überstanden sein.

    Gruß,
    wissbegierig
     
  23. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Unerlaubtes Streamen

    Eine solche Aussage zu treffen, ohne zu wissen, was bei dieser Aktion noch nachkommen kann, ist IMO ziemlich daneben.
    Nachwirkungen können Monate später noch kommen, und dann erst eine ANzeige zu machen kann zu massiven Problemen führen.

    Wer solche Aussagen trifft, hatte dieses Problem noch nie und daher keine Ahnung, was da dranhängen kann.
     
  24. wissbegierig

    wissbegierig Benutzer

    AW: Unerlaubtes Streamen

    Wenn dem so ist, erkläre doch bitte was hier noch dranhängen könnte. Es würde
    mich schon sehr interessieren und Jascha, könnte es bei seiner Entscheidung "Anzeige" ja oder nein, behilflich sein.

    Gruß,
    wissbegierig
     
  25. Steve Wilson

    Steve Wilson Benutzer

    AW: Unerlaubtes Streamen

    Zitat von wissbegierig....

    In der Tat war er das, denn ich habe auf eine Vermutung damit geantwortet das eben jener "Herr" im Moment sicherlich mit anderen Sachen beschäftigt ist und habe eben noch beigefügt wo man ihn findet.

    Alles andere habe ich zu diesem Thema schon gesagt. So genug OT jetzt aber!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen