1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Video-Stream und MP3-Stream senden?

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von mobi69, 16. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mobi69

    mobi69 Benutzer

    Hi zusammen ich habe lange hier im Forum gesucht und auch viele Themen durchgelesen doch so richtig hab ich leider nichts gefunden was mir echt hilft.
    Also ich habe einen Debianserver auf dem Shoutcast installiert ist. So der läuft auch super kann man gut senden. So nun möchte ich aber auch mit Video senden. Das läuft auch klasse :). Nur ich habe ja auch zuhörer die nur die Musik haben wollen und kein Video dazu.
    Also muß ich doch folglich eine Relayserver haben der dann nur das Audiosginal sendet.
    So nun zumeiner Frage wie mache ich das am besten ?
    Ich habe mir mal das Programm von http://www.oddsock.org/tools/streamTranscoder/
    angeschaut aber das Programm blick ich mal echt überhaupt nicht *g*.
    Evtl. stehe ich auch bloß auf dem Schlau :p
    Wäre echt klasse wenn ihr ein paar ideen habt
    MFg
     
  2. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Video-Stream und MP3-Stream senden?

    Wenn du erzählst, wo genau die Probleme liegen, ist leichter Hilfe möglich. Dir den kompletten streamTranscoder zu erklären ist weder sinnvoll, noch hab ich die Zeit dafür ;)
    Aber einige Tipps kann ich dir vielleicht geben
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen