1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Warum laufen bei Hitradio Antenne1 und bei Radio7 die gleichen Weltnachrichten?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von megablue, 21. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. megablue

    megablue Benutzer

    Hallo an die Runde.

    Bin kürzlich dürch Baden-Württemberg gefahren und habe bei Antenne1 und Radio7 genau die gleichen Weltnachrichten gehört.
    Nicht dass es nur die gleichen Meldungen waren, es war auch der gleiche Sprecher.

    Weiß jemand mehr ??????
     
  2. Howard

    Howard Benutzer

    Antenne 1 hatte mal ne Nachrichtenredaktion, die wurde gestrichen.
    Radio 7 hatte mal ne Musikredaktion, die wurde auch gestrichen.
    Den Rotstift hatten die beiden damaligen GF's Otto und Bauer angesetzt.
    Nachrichten gingen an Radio7, die Musik an Antenne1.
    Die, wie ich finde, sehr gute Radio7 Nachrichtenredaktion lieferte lange Zeit Antenne komplette News zu (5Minuten früher) und las dann nochmal um voll.
    Dann wollte Antenne wieder nen Ankernewsman in der Prime und macht seit 1 bis 2 Jahren von 5 bis 10 wieder eigene News.
    Die Idee einer Musikredaktionsfusion (geiles Wort) hat nie richtig funktioniert und wurde vor 3 Jahren wieder eingestampft.

    MFG
    Howard
     
  3. radiobayern

    radiobayern Benutzer

    Die Antwort lautet: BLR
     
  4. papiertiger

    papiertiger Benutzer

    Quatsch BLR, die Weltnachrichten kommen von Radio7 aus Ulm. Morgens macht sie Antenne 1 selbst. Man muss ja Herrn Michler irgendwie beschäftigen.
     
  5. bayernfan

    bayernfan Benutzer

    Jepp, die BLR beliefert die nicht...
     
  6. Andy86

    Andy86 Benutzer

    Radio 7 produziert auch für mehrere Sender die Nachrichten nicht nur für Antenne 1.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen