1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was macht eigentlich Achim Preikschat?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Tweety, 30. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tweety

    Tweety Benutzer

    Achim Preikschat war einer der Moderatoren von Radio NRW der ersten Stunde und bis vor einiger Zeit auch noch ab und zu mal am Mikro zu hören. Leider hört man ihn jetzt überhaupt nicht mehr. Weiß einer wo er steck?

    Auch der Verbleib von Dooohn (?) Schubert würde mich interessieren.

    Danke für eure Antworten.
     
  2. aux

    aux Benutzer

    AW: Was macht eigentlich Achim Preikschat?

    Achim Preikschat ist gelegentlich im Nachtcafé zu hören. Selbst da würde ich ihn rausnehmen. Seine Art zu moderieren halte ich ganz einfach für langweilig. Er kann, was er macht - aber macht's einfach schon zu lang.

    Generell hat das Nachtcafé der Lokalradios eine erschreckend schlechte Teambesetzung. Fast nur echte (!) Abschalter, bis auf ganz wenige Ausnahmen.

    Auch die inhaltliche Qualität läßt zu wünschen übrig. Kürzlich wurde ein Thema gesendet, daß sich inhaltlich auf den vergangenen Tag bezog. Im Kollegengespräch war aber von "heute" die Rede.
     
  3. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    AW: Was macht eigentlich Achim Preikschat?

    Don Schubert ist in der Filmbranche gut untergekommen. Google mal danach
     
  4. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Was macht eigentlich Achim Preikschat?

    Das höre ich nie. Früher war er ja öfter in den Pop-Hits zu hören. Also ich fand ihn nicht so schlecht. Hat ne angenehme Radiostimme und ne nette unverbindliche Art der Moderation.

    Da sind im Tagsprogramm aber auch einige bei, ohne jetzt (niederl.) Namen nennen zu wollen.

    Also Don Schubert schreibt jetzt Drehbücher. Sehr interessant. WAr ja ein Mann der ersten Stunde bei den NRW-Locals. Schade, dass er nicht mehr dabei ist. Fand ihn auch ganz angenehm.
     
  5. Bend It

    Bend It Benutzer

    AW: Was macht eigentlich Achim Preikschat?

    Ich habe seine Sendung "London Calling" in den 90er Jahren auf WDR 1 regelmäßig verfolgt und seitdem nichts mehr von ihm gehört.
     
  6. U87

    U87 Benutzer

    AW: Was macht eigentlich Achim Preikschat?

    Wenn ich an Kollege Preikschat denke, erinnere ich mich immer an eine Ausgabe von "London Calling", in der zum Finale der Deutschen Eishockey-Liga geschaltet wurde. Der Sportreporter (Eddie Körper) gab ins Funkhaus zurück mit den Worten: "jetzt wieder zur amerikanischen Hitparade mit Achim Breitscheid". Köstlich.
     
    Maschi gefällt das.
  7. Klaus B.

    Klaus B. Benutzer

  8. Rösselmann

    Rösselmann Benutzer

    AW: Was macht eigentlich Achim Preikschat?

    Gönnen wir ihm doch, daß er entkommen konnte!
     
  9. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Was macht eigentlich Achim Preikschat?

    Ich glaub vorgestern habe ich Herrn Preikschat mal wieder beim Reinzappen entdeckt, er ist also nach wie vor da :D
     
  10. Radiofreak11

    Radiofreak11 Benutzer

    AW: Was macht eigentlich Achim Preikschat?

    Vielleicht sollte er mal ein Drehbuch über den Lokalfunk in NRW schreiben. Da lassen sich bestimmt etliche Storys in Bilder umsetzen....
     
  11. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    AW: Was macht eigentlich Achim Preikschat?

    Aber dann bitte nicht die Schamhaargeschichte...
     
  12. MusicMensch

    MusicMensch Benutzer

    AW: Was macht eigentlich Achim Preikschat?

    :D Glückwunsch! Und schon wollen wir alle wissen, worum es bei der Geschichte ging :confused:
    Ich persönlich, habe mal ein Gerücht gehört, dass dabei ein Moderator mit vielen Oooooooooh´s im Vornamen eine Zeitlang nicht an das Mikro durfte. War aber nur ein Gerücht.....
     
  13. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    AW: Was macht eigentlich Achim Preikschat?

    Ist so. Nach der Story lief "The First, The Last, Eternity". Und am ersten Tag nachdem der Moderator mit den vielen OOoss wieder On Air war sagte er was in de Richtung, nachdem just jener Titel lief "komisch, nach dem ich den Song beim letzten mal gespielt hatte, hatte ich prompt 6 Monate Ferien" ;)
     
  14. 104.6Hörer

    104.6Hörer Gesperrter Benutzer

    AW: Was macht eigentlich Achim Preikschat?

    Achim Preikschat ist häufiger am Samstag und Sonntag on Air. Leider viel zu selten!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen