1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Moderatoren in Deutschland arbeiten bei zwei Radiosendern?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Alpharadio, 25. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alpharadio

    Alpharadio Benutzer

    Hallo, mich würde mal interessieren, wer bei 2 oder mehr Sendern gleichzeitig arbeitet.....
     
  2. Radiowaves

    Radiowaves Benutzer

    AW: Welche Moderatoren in Deutschland arbeiten bei 2 Radiosendern?

    Bei den Jugendwellen üblich: Holger Klein arbeitet bei Fritz und YouFM - offenbar wurden (werden?) die Sendungen für YouFM sogar aus Potsdam zugespielt. Bei Olli Schulz am Montag abend ist es amtlich so: kommt aus Babelsberg.

    Michme arbeitet bei Fritz und Sputnik und bringt schonmal die Telefonnummern on air durcheinander.

    Interessant wäre: wer arbeitet parallel öffentlich-rechtlich und privat?
     
  3. McCavity

    McCavity Benutzer

    AW: Welche Moderatoren in Deutschland arbeiten bei 2 Radiosendern?

    Ich hab hier irgendwo in den Foren mal gelesen, daß Rick DeLisle parallel zu Radiobob noch (mindestens) einen anderen Sender versorgt(e) - hab aber jetzt nicht extra nachrecherchiert, aber die Suchfunktion sollte drüber stolpern.

    LG

    McCavity
     
  4. Ammerlaender

    Ammerlaender Benutzer

    AW: Welche Moderatoren in Deutschland arbeiten bei 2 Radiosendern?

    Da wäre Sylke Gandzior zu nennen: Die arbeitet ja bei Radio Paloma und beim Nordwestradio. Als sie noch bei Radio Teddy war, konnte sie auch noch auf Bremen 1 gehört werden. Aber dort scheint sie raus zu sein.
     
  5. DerPhil

    DerPhil Benutzer

    AW: Welche Moderatoren in Deutschland arbeiten bei 2 Radiosendern?

    Frauke Oppenberg bei Radio Eins und NDR2. Wie sie das bei NDR2 musiktechnisch aushält, ist mir allerdings ein Rätsel.
     
  6. Beat it!

    Beat it! Benutzer

    AW: Welche Moderatoren in Deutschland arbeiten bei 2 Radiosendern?

    Stefan Karkowsky hab ich bei WDR2 gehört als ich noch in Neuss gewohnt habe, und jetzt hör ich ihn hier in Berlin auf Radio1.

    Und ich bin Froh darüber.
     
  7. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

  8. final_scream

    final_scream Benutzer

    AW: Welche Moderatoren in Deutschland arbeiten bei zwei Radiosendern?

    Öffentlich-rechtlich und privat:

    Klaus Fiehe (1Live & Byte.fm)
    Ruben-Jonas Schnell (NDRinfo & Byte.fm)

    Okay, Byte.fm ist ein reines Internetradio. Aber musikalisch relvanter als alle deutschen Privatsender zusammen.
     
  9. FTI

    FTI Benutzer

    AW: Welche Moderatoren in Deutschland arbeiten bei 2 Radiosendern?

    Die Montagsausgaben der "Nightline" auf YouFM mit Patricia Pantel müssen aus Potsdam zugespielt worden sein. Denn noch knapp drei Stunden vor Sendebeginn war Frau Pantel häufig als "zibb"-Reporterin im rbb-Fernsehen zu sehen. Deshalb gehe ich einfach davon aus, dass sie nicht aus FFM gesendet hat.

    Holger Klein hingegen pendelt, sendet seine YouFM-Sendungen also live aus Frankfurt. Kann man ja während seinen Sendungen auch einfach mal nen Blick in die Webcam werfen. ;)
     
  10. Radiowaves

    Radiowaves Benutzer

    AW: Welche Moderatoren in Deutschland arbeiten bei zwei Radiosendern?

    Ich würde da weitergehen: und relevanter als alle öffentlich-rechtlichen (Pop-)sender zusammen, mit vielleicht zwei oder drei halben Ausnahmen.
     
  11. Nordlicht-MK

    Nordlicht-MK Benutzer

    AW: Welche Moderatoren in Deutschland arbeiten bei zwei Radiosendern?

    Da wären noch Jens-Peter Beiersdorf (NDR1 Welle Nord & WDR2 - oder mitlerweile Bremen 1??) und Jürgen Meyer (WDR2 & Inselradio Mallorca).
     
  12. Nordlicht-MK

    Nordlicht-MK Benutzer

    AW: Welche Moderatoren in Deutschland arbeiten bei zwei Radiosendern?

    ... und dann noch Dennis Hoppe: Er moderiert zum einen bei der NDR1 Welle Nord und zum anderen bei WDR4!
     
  13. Winkelhause

    Winkelhause Benutzer

    AW: Welche Moderatoren in Deutschland arbeiten bei zwei Radiosendern?

    Ich hätte da...

    Marcus Rudolph bei Bremen 1 + hr3 (zugeschaltet)
    Jasmin Pour bei hr3 + 1Live
    Torben Hagenau bei YouFM + 1Live
    Bella Lesnik bei YouFM + 1Live
    und wenn man (Nachrichten-)Sprecher auch dazuzählt noch
    Peter Neuhaus bei hr3 und 1Live

    Mehr fallen mir gerade nicht ein. :p
     
  14. Bigbutzi

    Bigbutzi Benutzer

    AW: Welche Moderatoren in Deutschland arbeiten bei 2 Radiosendern?

    Na bei rs2 ist er noch wochentags zwischen 19 und 20 Uhr zugange.

    Allerdings ist die Sendung meiner Meinung nach gevoicetrackt, denn es kommt kein Ansage der Uhrzeit und außerdem scheint der Herr de Lisle die Musik aus seinem eigenen Archiv zu nehmen, denn die Songs bei ihm sind völlig "rs2 untypisch" nicht gekürzt.

    Ach und einmal hat er "Rossi den Ossi" angekündigt, der nach ihm loslegen sollte und eine freundliche Stimme wies dann nach den Nachrichten darauf hin, dass sie die Urlaubsvertretung für eben diesen Rossi sei. :D
     
  15. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Welche Moderatoren in Deutschland arbeiten bei 2 Radiosendern?

    Beim WDR ist er auch (wieder), allerdings auf einer anderen Welle.
    Spontan fallen mir noch ein paar Moderatoren von den Schlagerwellen ein:
    Hermann Hillebrand (WDR 4 und hr4, sowie beim hr auch Nachrichtensprecher)
    Rainer Nitschke (WDR 4 und SWR 4 BW)
    Gedeon Degen (WDR 4 und ein paar NRW-Locals)
     
  16. Ammerlaender

    Ammerlaender Benutzer

    AW: Welche Moderatoren in Deutschland arbeiten bei zwei Radiosendern?

    Desiree Persh wäre noch zu nennen, die ja beim rbb und bei Bremen 1 moderiert.

    Jens-Peter Beiersdorf habe ich auf Bremen 1 schon lange nicht gehört. Scheint nur ein kurzes Gastspiel gewesen zu sein, denn auf der Moderatorenseite ist er auch schon lange verschwunden.
     
  17. joergh2

    joergh2 Benutzer

    AW: Welche Moderatoren in Deutschland arbeiten bei zwei Radiosendern?

    Simon Beeck (Bremen4 & 1live)
     
  18. futzi1896

    futzi1896 Benutzer

    AW: Welche Moderatoren in Deutschland arbeiten bei zwei Radiosendern?

    Stefan Vogt bei WDR 2 und NDR 2!
     
  19. Terhorst151

    Terhorst151 Benutzer

    AW: Welche Moderatoren in Deutschland arbeiten bei zwei Radiosendern?

    Petra Pascal könnte man vielleicht noch erwähnen.
    Einmal als ARD Nachtexpress-Moderatorin von hr4, und ein paar Mal im Jahr
    liefert sie Sendungen für die "WDR 4-Schellack-Schätzchen" ab.
     
  20. T.FROST

    T.FROST Benutzer

    AW: Welche Moderatoren in Deutschland arbeiten bei zwei Radiosendern?

    Mir fällt da noch Hans- Heinrich Obuch ein.

    Zu Hören auf NDR1 NDS (meist in der Plattenkiste) oder beim Nordwestradio.
     
  21. ndr_2de

    ndr_2de Gesperrter Benutzer

    AW: Welche Moderatoren in Deutschland arbeiten bei zwei Radiosendern?

    Auch Bernd Brüggemann ist für zwei Sender tätig bei WDR 4 und bei NDR 1 Niedersachsen. Bei letzterem aber nur alle 4 Monate wenn die NDR 1 Nacht aus Hannover kommt: http://www.berndbrueggemann.com/referenz12.html
     
  22. arox

    arox Benutzer

    AW: Welche Moderatoren in Deutschland arbeiten bei zwei Radiosendern?

    Mark Schepp bei Bayernwelle Südost und Hitwelle Erding. Zudem bei RTL 2 im TV.
     
  23. Imperator.Rex

    Imperator.Rex Benutzer

    AW: Welche Moderatoren in Deutschland arbeiten bei zwei Radiosendern?

    Ulrike Ferdinand und Günter vom Dorp hört man sowohl bei WDR 2, als auch bei WDR 4.
     
  24. Reh

    Reh Benutzer

    AW: Welche Moderatoren in Deutschland arbeiten bei 2 Radiosendern?

    Und er ist auch bei Deutschlandradio zu hören, wie auch andere Radio 1 Moderatoren mehr oder weniger oft: Andreas Müller, Matthias Hanselmann...
     
  25. Varian500

    Varian500 Benutzer

    AW: Welche Moderatoren in Deutschland arbeiten bei zwei Radiosendern?

    Ulf Hagge bei Radionora und Radio Bob in Hessen (Per Voicetracking)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen