1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo ist Peter Niedziella?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von rene.berlin, 05. November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rene.berlin

    rene.berlin Benutzer

    Wo ist eigentlich Peter Niedziella (?) eigentlich abgeblieben? Ich meine, ihn mal im ARD Nachtexpress gehört zuhaben (NDR)... Weiß das einer?:confused:
     
  2. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Wo ist Peter Niedziella?

    Ich weiß, daß er hin und wieder im Hessischen Rundfunk Nachrichten liest.


    Gruß TSD
     
  3. DS

    DS Benutzer

  4. rene.berlin

    rene.berlin Benutzer

    AW: Wo ist Peter Niedziella?

    ... und kennt einer noch Karl-Heinz Neumann (Kalle Neumann) vom ehemaligen DDR-Berliner Rundfunk? Was macht er denn eigentlich?
     
  5. Qualiton

    Qualiton Benutzer

    AW: Wo ist Peter Niedziella?

    "Heißa heut' ist Donnerstach, da macht Sie Kalle Neumann wach!"
    Kalle ist leider schon vor einiger Zeit von dieser Welt gegangen.
     
  6. Radiowaves

    Radiowaves Benutzer

    AW: Wo ist Peter Niedziella?

    @ Qualiton

    Das wußte ich noch nicht. Lebt Gretel Ortner eigentlich noch?

    Kalle Neumann, Mann der ersten Stunde bei DT64, hat nach der Wende noch Radio 50 plus in Berlin mit aufgebaut. Das Programm für eine ältere Zielgruppe war Vorläufer von 105.5 Spreeradio. Bei Spreeradio selbst war Neumann auch noch mit dabei.
     
  7. Qualiton

    Qualiton Benutzer

    AW: Wo ist Peter Niedziella?

    Über Gretel habe ich nichts gehört. Von Kalles Ableben habe ich von einem alten Kollegen erfahren, der unlängst in den Ruhestand ging und noch gelegentlich (telefonische) Kontakte zum harten Kern des alten Berliner Rundfunks pflegt.
     
  8. K 6

    K 6 Benutzer

    Kalle Neumann

    Und niemand außerhalb des harten Kerns hätte es erfahren, wenn jetzt nicht diese Frage gekommen wäre.
    Ich habe gerade mal die Datenkrake dazu befragt. Ohne Worte ...
     

    Anhänge:

  9. Radiowaves

    Radiowaves Benutzer

    AW: Wo ist Peter Niedziella?

    Bezüglich Gretel werde ich mich mal bei Ecke erkundigen. Mir war so, als gäbe es / gab es ab und an Treffen des "harten Kerns". Und mir war so, als wohnte sie in der Nähe von mir. Falls ja, hätte ich auch schon eine passende Adresse gefunden.
     
  10. das0815

    das0815 Benutzer

  11. Trojaner

    Trojaner Gesperrter Benutzer

    AW: Wo ist Peter Niedziella?

    Peter Niedziella arbeitet für den Norddeutschen, den Hessischen und den Mitteldeutschen Rundfunk - immer im wöchentlichen Wechsel...
     
  12. Wuffi

    Wuffi Benutzer

    AW: Wo ist Peter Niedziella?

    Jaja, der Ex-APO-Sekretär - ein guter Mensch...
     
  13. das0815

    das0815 Benutzer

    AW: Wo ist Peter Niedziella?

    @ wuffi :
    lasst doch endlich mal die alten Zeiten ruhen.
    Als Moderator unbestritten top, da können sich manche "Profis" ne dicke Scheibe abschneiden.
     
  14. Radiowaves

    Radiowaves Benutzer

    AW: Wo ist Peter Niedziella?

    Heute ausgekundschaftet: Gretel Ortner lebt noch und wohnt bei mir um die Ecke, keine 5 Fußminuten entfernt. Auch in der Nähe wohnt Sylvia Hahnisch, die nach wie vor das "Pop-Café" weiterleben läßt - als Live-Veranstaltung im Treptower-Park-Center, dem nächstgelegenen Einkaufszentrum. Und weil die Welt ein Dorf ist: die Frau, die bei uns die Post austrägt, war früher nicht bei der gelben Post, sondern bei der Deutschen Post Studiotechnik Nalepastraße. Sie hat bei DT64 die Regler geschoben.

    Das alte DT64-Logo (zu erkennen hier auf der Banderole) hat Axel Bertram geschaffen.

    Kalle Neumann weilt schon einige Jahre nicht mehr unter uns. Er soll letztlich sehr von Krankheit gezeichnet gewesen sein. Noch ein Todesfall ist zu vermelden, für mich durchaus überraschend: in diesem Jahr verstarb Manfred Börner.
     
  15. Steinberg

    Steinberg Benutzer

    AW: Wo ist Peter Niedziella?

    Aber was bitte macht Peter Niedetzky?`
     
  16. rene.berlin

    rene.berlin Benutzer

    AW: Wo ist Peter Niedziella?

    Was hat Manfred Börner gemacht?
     
  17. K 6

    K 6 Benutzer

    Manfred Börner

    Die Sendung mit Bärbel Bohley, die am 18. Oktober 1989 auf DT64 lief. Wenn ich mich jetzt nicht irre.

    Nie wieder etwas von ihm gehört. Keinerlei Spuren im Internet (bis jetzt...), über 15 Google-Seiten nicht. Oder ist das der Physiker aus Chemnitz?
     
  18. astranase

    astranase Benutzer

    AW: Wo ist Peter Niedziella?


    Gut getroffen:)
     
  19. astranase

    astranase Benutzer

    AW: Wo ist Peter Niedziella?

    Dies würde ich mir öfters für manch Reporter wünschen ... also ich meine mal das bei gewissen Übertragungen nicht Leute mit dem Micro von BR, MDR, HR, DW etc sich auf den Füßen stehen ... gut eigentlich ne andere Sache, fiel mir aber gerade ein;)
     
  20. Radiowaves

    Radiowaves Benutzer

    AW: Wo ist Peter Niedziella?

    Habe vorhin noch einen Schnipsel Kalle Neumann rausgesucht: Kalle und die Röntgen-Reihenuntersuchung. Datiert vermutlich auf die frühen 80er, die Erinnerung bezieht sich aber offenbar auf 1964.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen