1. April

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 1. April

Laut SWR3 haben sich heute fast 60 Öffis und Private Radiosender aus Deutschland an dem Emailporto- Gag beteiligt. Ist doch schön, wenn man einmal im Jahr an einem Strang zieht. Ich finde es prima.
 
AW: 1. April

Bei Radio Köln hieß es heute Morgen, an jedem ersten Samstag im Monat gibt es bei den Köln Bädern ein Nacktbadetag.
Bei Radio Berg wurde in Leichlingen die Sommerzeit wieder abgeschafft. Mit spontaner Tanzeinlage an der Stadtgrenze zu Burscheid. Das war meiner Meinung nach ein witziger Aprilscherz. Obwohl man ja schon schnell drauf kommen konnte
 
AW: 1. April

Ich glaub', ich möchte bald nicht mehr aus Hessen kommen. Das ist ja peinlich, so was!
Ach was. Das sind doch nur die hr1-, hr3- und YouFM-hörenden Hessen. Und die Privatfunk-Hörer. Die kannste ja vielleicht irgendwie meiden. Such einfach die Nähe zu nicht-mehr-Radiohörern, das dürfte fast immer eine angenehmere Erfahrung und deutlich stilvoller sein. Bei meinem Nordend-Freund mit Blick auf den hr läuft jedenfalls kein Schundfunk. ;)

Aber in welches Bundesland soll ich dann ziehen?
Bitte nicht nach Mitteldeutschland. Ich war gestern abend in Jena schnell mal beim Subway (weil nichts essen von 12 bis 23 Uhr nicht so gut kommt). Es lief Jump. Nervige Fließbandware, die ich mir privat nicht geschenkt reinziehen möchte. Also schnell runtergewürgt und raus. Gegenüber noch ein Eis... es lief Jump. Und heute beim Friseur lief Antenne Thüringen. Es war kaum zum Aushalten. Ich habe einen Stundenwechsel mitbekommen, mit peinlichstem Gelaber, einer 0137-Abzocke, mieser Musik, Volldeppen, die anrufen, Blitzer melden und sich dabei offenbar wie Robin Hood fühlen usw. Fremdschämen bekommt da eine völlig neue Dimension.

Die Friseurin meinte, das laufe nur nebenbei, das bekomme sie nicht mit. Aber ohne würde auch was fehlen. Gibt es da nicht eine Marktlücke für CDs oder Dateien mit GEMA- und GEZ-freiem Rauschen?

Ich gehöre auch nicht in diese Welt. Die geistige Degeneration der Massen ist seit dem Ende des Ostblocks erschreckend weit vorangeschritten. Vom "Leseland" DDR (ja, ich weiß, es wurde später psychologisch als Flucht ins innere Exil umgedeutet) zur Volldeppen-Nation, für die Volldeppen-Radioprogramme die akustische Demenzuntermalung besorgen.

Kleiner Trost: die quietschbunte Blubberblase Deutschland wird untergehen. Chinamann macht das schon. Er arbeitet mit Hochdruck daran.
 
AW: 1. April

Bei meinem Nordend-Freund mit Blick auf den hr läuft jedenfalls kein Schundfunk. ;)
Ist das der Kollege, der den guten Metzger bei sich in der Nähe empfiehlt? ;)

Ich war gestern abend in Jena schnell mal beim Subway (weil nichts essen von 12 bis 23 Uhr nicht so gut kommt). Es lief Jump. Nervige Fließbandware, die ich mir privat nicht geschenkt reinziehen möchte. Also schnell runtergewürgt und raus. Gegenüber noch ein Eis... es lief Jump.
Da hilft nur der Lieferservice Deines Vertrauens, denn der kommt ohne Musik. Ich kenne Deine Postleitzahl zwar nicht, aber das wäre mal ein Vorschlag:
http://pizza.de/07749_jena_ost
 
AW: 1. April

@ Grenzi:

Hmm.... ;)


Und, @ Rebi:

Wer welchen Metzger empfiehlt, weiß ich nicht. Aber in meiner Werktags-Absteige in der Stadt für Fortgeschrittene werde ich keinen Pizzaservice kommen lassen. Ich schäme mich nämlich für die Zustände, in denen ich da hausen muß. Muß nicht jeder sehen. Wobei, andererseits: ist ja normal dort.


Witziger als die ganzen hier angebotenen Aprilscherze finde ich übrigens die, die im Nachbarforum verbockt worden sind. Allein die Überschriften sind köstlich:

Aus ZDF wird DSF (Deutsches Seniorenfernsehen)

NDR errichtet DVB-T-Füllsender auf dem Mond; ZDF zieht nicht mit
 
AW: 1. April

Ein Glück hat radioeins diese Portogeschichte nicht mitgemacht, und statt dessen einige doch recht lustige im Programm verpackt. Frau Capary verkündete z.B. im Brustton der Überzeugung, der C-Club müsse ab sofort wieder Columbiaclub heissen, da die CDU auf Missbrauch von Markenrechten geklagt hätte.
 
AW: 1. April

Im Inforadio vom RBB haben sie heut gemeldet, das die berliner S-Bahn an einen Russischen Investor verkauft wird und die Krise somit beendet sei. gruß
Sunshiner
 
AW: 1. April

Heute weiß ich wieder, warum es gut ist nach getaner Arbeit noch einmal hier ins Forum reinzuklicken um dann zur weiteren Steigerung eines guten Tagesausklanges noch ein Gläschen zu nehmen.
Angenehm eure Texte @ Rebstock und @ Radiowaves:)
 
AW: 1. April

Radio Berg meldete gestern morgen, dass man in Leichlingen die Sommerzeit abgeschafft hat, die Moderatorin gab den ganzen Morgen die normale Zeit und die Zeit für Leichlingen durch :D. Die haben sogar einen Reporter mit einer Uhr durch Leichlingen geschickt:wow:.
Da sind bestimmt einige Leichlinger zu spät zur Arbeit gekommen

Radio Wuppertal meldete gestern morgen, dass sich der Stadteil Ronsdorf von Wuppertal abgespalten hat und von nun an selbständig sei, in den nächsten Tagen müssten alle Ronsdorfer sich ummelden und sie würden eigene Autokennzeichen bekommen:p
 
AW: 1. April

Donau3FM vermeldete gestern den Abriss des Wasserwerkes "Böfinger Halde" in Ulm. Damit würde das Flussbett in Ulm enger, und die traditionellen Feste wie Schwörmontag und Fischerstechen fielen dem Abriss zum Opfer.
Ziemlich viele Hörer meldeten sich dann, auch auf der Website des Senders gab es eine Unterschriftenliste.
 
AW: 1. April

Ich nicht. Und warum nicht? Weil wieder alles nur gekauft wird - da braucht es auch das letzte Stückchen brain power im Funkhaus nicht mehr, wenn jetzt selbst der Aprilscherz geliefert wird. Schade.

Seit wann muss ein Radiosender eine Meldung kaufen?? 57 Sender haben da mitgemacht und deswegen sind viele Hörer darauf hereingefallen. Auch diejenigen, die quer durch Deutschland unterwegs waren. Die hörten diesen Gag auf mehreren Sendern und glaubten dies.

Meine Güte, man muss auch nicht darüber lachen. Am besten am 1. April kein Radio mehr hören...
 
AW: 1. April

NDR 1 Radio MV lässt aus Anlaß des 1.April 2010 sogar die Beatles wieder auferstehen. Angeblich hat man in Paris bisher unveröffentlichte Beatles Hits auf irgendeinem Dachboden aufgestöbert. Die Nummer ist allerdings mehr als durchschaubar, die Nummer heißt 'Beautiful' von C. Aguilera, neu aufgenommen von irgendeiner schlechten Beatles-Coverband. :wall:

Wer hat denn da bei wem geklaut?
Am 01.April sagte Jürgen Renfordt(der sich ja sonst eigentlich mit Witzen zurückhält) auf WDR 4 gegen 11:35 Uhr, dass man in London ein Band der Beatles gefunden hätte und dass WDR 4 wegen guter Beziehungen nach England einen Boten hat kommen lassen, damit dieses "neue" Lied als Uraufführung bei WDR 4 gespielt werden kann. Dann kam es auch, nämlich:
"Do you really want to hurt me" von dem "The ReBeatles Projekt"...:D.
Er gab aber anschließend zu, dass das nur ein Scherz gewesen sei...;)
 
AW: 1. April

Valentinstag, Halloween, Muttertag, 1. April - die gleichen Sender, die scheinheilig bejammern, wie blöd die Menschheit ist, weil sie lemmingehaft an diesen Tagen a. Blumen schenkt, b. sich gruselig verkleidet, c. die Mamma verwöhnt, d. höchst lustige Scherze verbreitet - exerzieren genau dies selber in ihren Programmen vor. Bisschen dünne....
 
AW: 1. April

@Mannis Fan: Danke für den sehr guten Beitrag, den ich gern gelesen habe. Gilt übrigens auch weiterführend für Radio-und-TV-Werbung!
 
AW: 1. April

Ein erfahrerer Kopf für den nationalen Rundfunk - Yvonne Malak wird neue Programmdirektorin des Deutschlandradios

Intendant und Aufsichtsgremien würdigen langjährige Arbeit Arbeit von Günther Müchler

Köln/Berlin DRadio-Pressedienst Die Suche hat ein Ende. Die erfolgreiche und erfahrene ...


Erster!
 
AW: 1. April

Am 1. April 1811 wurde durch das Berliner Polizeireglement in Berlin die erste Kriminalpolizei in Deutschland geschaffen.
 
AW: 1. April

Das wäre doch mal was:

Radioempfang 2012 - zukünftig nur noch mit Smartcard möglich!
Betroffen von dieser Novelle sind sämtliche deutschen öffentlich-rechtlichen sowie Privatsender.
Erste Set-Topboxen fürs Autoradio sind ab Sommer erhältlich! Erst nach Kauf der 60 Euro teuren Karte, können öffentlich rechtliche Stationen weiter empfangen werden. Privatradiosender lassen sich durch regionalisierte Programmpakete hinzubuchen, die monatlich mit 15 Euro zu Buche schlagen! Im Zuge dessen kommt es im nächsten Jahr zu einer Reduzierung der GEZ-Gebühr um 25 Prozent. Einwohner der kleinen Bundesländer wie Bremen, Hamburg und des Saarlands erhalten zum regionalisierten Programmpaket jeweils kostenlos ein weiteres Programmpaket dazu. So dürfen sich beispielsweise Hamburger neben dem landeseigenen ebenfalls kostenfrei für das "Schleswig Holstein" oder "Niedersachsen" Programmpaket entscheiden.
Programmintendenaten, Direktoren und Senderchefs aller deutschen Sender sind sich einig:"Nur so könne man langfristig guten Journalismus und ein breites Programmangebot refinanzieren".
Damit der Radioempfang auch im kommenden Jahr gesichert ist, führen Vertreter der Landesmedienanstalten bereits Gespräche mit Discountketten und einem bekannten Internetversandhandel über subventionierte Nachrüstgeräte. Insider rechnen damit, dass besonders zum Weihnachtsfest ein Run auf Nachrüstgeräte einsetzen wird, da es ab Januar nicht mehr möglich sei, Radioprogramme "free-to air" zu empfangen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben