1LIVE ändert Morgenshow

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Einslive sollte mal häufiger Motto-Tage ins Programm aufnehmen. So gut wie heute, war das Musikprogramm schon lange nicht mehr.
Keine 25 x Culcha Candela pro Tag hören zu müssen, keine 20 x "Junge", keine 17 x "Hey there Delilah", mal 10 minuten lang nichts über Australien hören - ein Traum!

Ich denke, Einslive sollte sich einfach trauen, mehr Musik aus den 90ern im regulären Programm zu spielen. Jeweils 1-2 Hits pro Stunde wäre sicher nicht zu viel.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Ich find das Programm heute auch echt klasse - Musik und Themen stimmen und auch die Moderationen: Schorn auch am Feiertag und die Stauschau/Infos- Presenter sind heute auch lustig und entspannt drauf:
Ob die Dauersperrung auf der A40 zum "Mitsprechen, bitte!", die "Staus zum Shopping nach Holland" oder (auch Stauschau) "Ich hoffe, ihr flüchtet nicht alle vor der 90er- Musik" - irgendwie geht's echt locker zu. Vielleicht liegt's auch an diesem besonderen Jahrzehnt?!
Deshalb: Gerne mehr solche Aktionen, 1Live! :)
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Ich find das Pogramm heute auch echt Klasse!
Sie könnten echt öfter mal sowas machen.
Ich fände es auch super mal aktuellen Techno außerhalb von Klubbing zuhören.
Sie könnten auch ruhig im PlanB mal mehr abwechslung haben, also von der Musikrichtung her.
z.B. Montags PlanB Electro Dienstags Rock.......
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Immerhin traut sich 1Live Titel zu spielen, die sonst auf fast keinem anderen Sender im normalen Tagesprogramm laufen, z.B. Hard-Fi, Robyn, Terra Naomi, Kate Nash, Groove Armada, Daughtry, Rooney, Orson, Zascha Moktan etc.
Trauen? Ich bitte dich, die von dir genannten Titel sind teilweise schon Wochen vorher im Sektor zu hören, und zwar auf BFBS Radio. Die sind unheimlich flexibel mit ihrer Musikauswahl im Tagesprogramm und "trauen" sich viel mehr, so ist bspw. Dance und House nicht aus dem Programm verbannt, ganz im Gegenteil sogar. Da hört man von tollen Indie Bands wie Daughtry oder The Fray schon Mitte 2006, und nicht erst Ende 2007. Das nenne ich innovativ. Das war 1live auch mal. Mittlerweile werden pro Woche vielleicht 1-2 neue Tracks in die Rotation aufgenommen, lieber spielt man "Hamma" oder "Junge" täglich so oft, dass es sogar eingefleischten Fans zu den Ohren raushängt.
Dazu passt doch, was ich schon mal geschrieben haben. "For you" von den Disco Boys kam etwa Januar 2005 raus und wurde von 1live wie oft gespielt? Genau, nicht ein einziges mal. Nicht 2005, nicht 2006. Und was passiert im Jahre 2007 im allgemeinen Disco Boys Hype, nicht zuletzt auch durch die tolle Love Parade im Sektor, da wird "For you" als beste Single des Jahres 2007 (!) für die Krone nominiert und wird seitdem gelegentlich im Radio gespielt. Das sagt doch eigentlich alles.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Also man muss wirklich sagen - bei all dem, was hier über 1LIVE gemeckert wird - dass der 90er-Tag eine großartige Idee war. Sowohl die Berichte als auch natürlich die Musik hatten es in sich. Da werden Erinnerung an schöne Zeiten - aber auch an ein für mich persönlich überzeugenderes 1LIVE oder vielmehr L1VE - wach. Trotzdem: der 90er-Tag war super!
Einziges Manko: es gibt keine Playlist auf der 1LIVE-Seite... ;)
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Natürlich können die letzten 12 Titel oder Titel zu einer bestimmten Zeit abgerufen werden. Es gibt aber keine Gesamtplaylist.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Das stimmt. Die ist seit dem Relaunch im Januar leider weg. Zuvor konnte man die Playlisten der gesamten Woche abrufen.

Ich habe mich auch gewundert weshalb die Disco Boys mit "For You" für die Krone nominiert sind, aber dass 1LIVE den Song erst seit 2007 spielt, stimmt definitiv nicht.

Mir hat das Programm heute auch sehr gut gefallen. Bin mal gespannt was man sich für den 1.November einfallen lässt.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Trauen? Ich bitte dich, die von dir genannten Titel sind teilweise schon Wochen vorher im Sektor zu hören, und zwar auf BFBS Radio. Die sind unheimlich flexibel mit ihrer Musikauswahl im Tagesprogramm und "trauen" sich viel mehr, so ist bspw. Dance und House nicht aus dem Programm verbannt, ganz im Gegenteil sogar. Da hört man von tollen Indie Bands wie Daughtry oder The Fray schon Mitte 2006, und nicht erst Ende 2007. Das nenne ich innovativ. Das war 1live auch mal. Mittlerweile werden pro Woche vielleicht 1-2 neue Tracks in die Rotation aufgenommen, lieber spielt man "Hamma" oder "Junge" täglich so oft, dass es sogar eingefleischten Fans zu den Ohren raushängt.
Dazu passt doch, was ich schon mal geschrieben haben. "For you" von den Disco Boys kam etwa Januar 2005 raus und wurde von 1live wie oft gespielt? Genau, nicht ein einziges mal. Nicht 2005, nicht 2006. Und was passiert im Jahre 2007 im allgemeinen Disco Boys Hype, nicht zuletzt auch durch die tolle Love Parade im Sektor, da wird "For you" als beste Single des Jahres 2007 (!) für die Krone nominiert und wird seitdem gelegentlich im Radio gespielt. Das sagt doch eigentlich alles.

Ich denke nicht, dass man BFBS, der ja nun mal ausschließlich vom britischen Musikmarkt lebt und zudem ausschließlich auf Englisch sendet, mit einem deutschen öffentlich-rechtlichen Sender vergleichen kann. Dass BFBS Bands, die in England schon lange angesagt sind, spielt, bevor deutsche Sender auf sie aufmerksam werden, dürfte da keine Überraschung sein. Das wäre genauso, als wenn ich über Webstream einen amerikanischen Sender und dort die neuesten Tracks höre, die erst ein paar Wochen später in Europa veröffentlicht werden.

Und ich kann mich auch gut daran erinnern, dass 1Live die Disco Boys schon anno 2005 in seinem Programm hatte, da "For You" schon damals in den deutschen Charts war.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Also Spencer,

darf ich dich mal um Contenance bitten? Es geht hier nicht um Sachlichkeit oder eventuelle Fachkenntnis, sondern darum, den gleichen Schmarrn in möglichst vielen nur leicht voneinander abweichenden Variationen immer und immer wieder zu schreiben.

Ich bin mir nur bei ein paar Leuten nicht sicher, wie sie Anja Backhaus finden. Vielleicht könntet ihr kurz zur Erinnerung posten, ob Backhaus jetzt senden soll oder nicht und eventuell auch an welchen Tagen in den letzten beiden Monaten Schorn und Schäfer moderiert haben (natürlich auch, welche Sendungen).

Gibt es bei Eins Live eigentlich kein Gästebuch?
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

das ist hier mehr der große 1live-thread - stört aber nicht.

Die neue 1live-allzweckwaffe heute auch mal am vormittag.

ich hab mal ne mail losgeschickt, ob es denn für allerheiligen wieder einen thementag gibt und siehe da: nein. stattdessen schickte man mir einen moderationsüberblick, der meiner meinung nach sehr fraglich klingt: A-Schiene: filipowski, B-Schiene: eberth, C-Schiene: pour, Sektor: nolte
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

@Lowlander,

nicht so einfach mit der Ironie, was??? :wow::wow::wow:

und @kvk,

vielen Dank, du lieferst ja schneller als jeder Pizza-Service:p
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Zitat von Keek:
nicht so einfach mit der Ironie, was???

Solange du mit deiner eigenen Ironie klarkommst, passt es ja. BTW, ich meinte es genau so, wie ich es geschrieben habe. Deine ironischen Erguesse machen den thread auch nicht besser.

Nö, hab ich auch nicht behauptet, höchstens lustiger. Das ändert aber nichts daran, dass ich hier auf 5 Seiten und beim letzten 1LIVE-Thread auf gefühlten 500 Seiten nichts gelesen habe, was den Thread "besser gemacht hätte", sondern lediglich minutiöse Aufzählungen davon, wer jetzt gerade welche Sendung moderiert, und ob der oder die jetzt super ist oder eher nicht so super...einfach ein spitzen Niveau.

Insofern ist das mit dem Angeln kein schlechter Vorschlag, vielleicht haben die Fische ein paar interessantere Beiträge... (OHA, VORSICHT: DA WAR JETZT SCHON WIEDER IRONIE IM SPIEL!!!)
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

löl^^ich kann mir aber kaum vorstellen, dass frau pour bis dahin wieder an bord ist

Warum eigentlich nicht? Wie lange ist sie jetzt denn schon weg? Ein paar Monate, oder? Und in der Webcam sah es am Ende ja auch schon so aus, als ob sie das Kind gleich im Studio auf die Welt bringt (naja, fast) ;)
Wäre schön, wenn sie bald wieder kommt, dann gibt's auch wieder etwas Abwechslung.

Außerdem: Wenn ich sehe, für welche Themen/Anliegen hier im Forum Threads aufgemacht werden und in denen dann entweder nach 2 Beiträgen wieder Funkstille oder nach 50 Beiträgen das absolute Chaos herrscht, dann finde ich diesen 1Live-Thread hier weitaus gehalt- und sinnvoller.
Klar wird hier viel Kritik geäußert und manches wiederholt sich auch, aber so hat jeder eben eine Anlaufstelle, wo er seine Gedanken regelmäßig anbringen kann und ich wüsste nicht, was daran so negativ sein soll.

Das finde ich gehaltvoller, als alle paar Monate wie keek hier reingeschneit zu kommen und sich über die Beiträge/Themen/Leute abfällig zu äußern, ohne je selbst etwas Gescheites hier gepostet zu haben.
Wer sich mit dieser Art Thread eben nicht anfreunden kann, der sollte sich tolerant zeigen und ganz bei seinen eigenen Leisten bleiben, es sei denn, man ist Administrator und hat gute Gründe, die Diskussion zu schließen (was bisher ja offenbar nicht nötig war).
Ich gehe ja auch nicht einfach in andere Threads und störe dort den Diskussionsablauf, indem ich ironische Äußerungen und :wall:- Symbole poste! Also, locker bleiben!
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Das finde ich gehaltvoller, als alle paar Monate wie keek hier reingeschneit zu kommen und sich über die Beiträge/Themen/Leute abfällig zu äußern, ohne je selbst etwas Gescheites hier gepostet zu haben.

Es soll auch Leute geben, die finden ironische Beiträge "gescheit". Ich z.B.. Nämlich dann, wenn sie passen. Und hier taten sie das. Nur mal so...

Außerdem liegt zwischen einer ironischen und einer abfälligen Bemerkung noch einiges.
Und noch was: Tolerant passt schon wieder nicht: Man kann doch etwas tolerieren und sich trotzdem dazu (ironisch) äußern oder nicht?

Und zu guter Letzt: Ich finde es ja auch ok, sich nicht nur auf die Morningshow zu beziehen (was ja hier auch kaum einer getan hat), aber dieser Thread ist in der Tat wieder zu einem
Dietzistbesseralsimhoffderaberauchnichtschlechtist obwohlbrieschnuschelt undterhoevenodermalottkiaberauchvogelthread!
verkommen. Und wenn man selbst am meisten dazu beigetragen (und auch sehr häufig wiederholt hat) muss man sich dazugehörige Kritik anhören. Punkt.

Und jetzt darfst du nach herzenslust auf mich verbal einprügeln :D
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

seite wann ist jetzt Dietz im Morgen? Seit ca. 2 Monaten oder irre ich?

05:00 - 10:00 Uhr 1LIVE mit Olli Briesch und dem Imhof / 1LIVE mit Catherine Vogel und dem Malotki
Seit 10:00 Uhr
1LIVE mit dem Dietz / 1LIVE mit Frau Heinrich

Trends und Service am Vormittag. Damit ihr Bescheid wisst.
darin Infos, Wetter, Stauschau

Was bekommt die Internetabteilung vom WDR eigentlich hin?

http://www.wdr.de/radio/home/jetzt_im_radio/index.phtml
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

die hauen alle paar tage mal den server kaputt xD

nachtrag: die kriegen nix hin. da wird "die backhaus" ganz groß auf 1live.de angekündigt und wer kommt? na der gstöttner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben