1LIVE ändert Morgenshow

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Die sollen lieber bei der neuen Variante bleiben, dann ist die Gefahr von Wiederholungen, die sich über die ganze Sendung ziehen, nicht so groß. Irgendwann gehen einem eben die Themen aus.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Heute wieder Sabine Heinrich am Vormittag! :) Wo ist Catherine Vogel hin?

Ab 2 hab' ich dann aber abgeschaltet... die Backhaus kann ich einfach nicht hören. :eek:

Und Max von Malotki soll doch bitte irgendwo anders hin, dass ihm jetzt die komplette Abendstrecke geschenkt wurde ist doch der gleiche Blödsinn wie die morgendliche Sendung... holt Rebecca Link, Christoph Hoffmann und Manuel Unger zurück!! :wall:
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

manuel unger in planB: top!!!und ein sektor ohne anrufen&mailen: klasse!!!

Hallo zusammen,

klasse Forum hier :D

Ich kann mich kvk88 nur anschliessen. Dieses "teilt uns Eure Meinung mit" Format bei Einslive verleitet mich dazu entweder auf WDR2 oder CD umzuschalten. Wie kommen die auf solche Ideen ? Vor allem werden die Zuschaue zu jedem Sch**** befragt. Und vor allem wen interessiert das ?

Irgendwie hatte man immer das Gefühl die würden auch Inhalte produzieren die zumindest ein bisschen was mit Journalismus zu tun haben.

Also früher da war Einslive noch richtig gut. Als GEZ Zahler erwarte ich von einem nicht privat finanzierten Sender kein RTL2 Niveau. Ich glaub ich schreib mal der WDR Intendantin :D

Sorry, aber musste mich mal auskotzen !

Gruß

PS: Kann mir jemand sagen warum der WDR diese Schrecklicke Onkel Fisch Sendung finanziert ?
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Heute wieder Sabine Heinrich am Vormittag! :) Wo ist Catherine Vogel hin?

War wohl nur kurzfristig verhindert- auch daran zu merken gewesen, dass ihr Bild online war- da hat die Online-Redaktion wohl wieder geschlafen. So wie sonst auch: Jetzt hat Tobi Schäfer auch kein Bild mehr auf der Homepage, wenn er on Air ist- genau wie die Eberth! :mad:

Und Max von Malotki soll doch bitte irgendwo anders hin

Wohin denn? In die "1Live Nacht"- als erster "1Live- Schlaf-Anchor"? ;)
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

@JJ1: GERNE in die Nacht! Da stört er wenigstens keinen, wenn er alle zwei Songs für zwei Sekunden dazwischenbrabbelt. :p

Schade, und ich dachte schon, Sabine gibt's die ganze Woche lang ...
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Sie haben es geschafft, Judith Eberth ist online! :D
Wenn man auf der Teamseite dann noch Sabine Heinrich (die natürlich auch nicht mehr Sonntags mit den Hörern am Frühstückstisch sitzt) neben Catherine Vogel setzen würde, wäre auch die Reihenfolge in dieser Liste (nach den Sendezeiten geordnet) wieder hergestellt.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Mich würde mal interessieren, warum einige so gut informiert sind, wenn sie sowieso immer was an 1Live und 1live.de auszusetzen haben. Ich würde nicht auf die Idee kommen, die Tage zu zählen, an denen irgendwas nicht passiert. Das muss die Lust am Beschweren sein. Einige melden sich in diesem Thread höchstens mit Beschwerden zu Wort. Ein Bild erscheint nicht, wenn jemand on air ist? Bitte die UNO-Menschenrechtskommission anrufen!

Ich finds ja gut, wenn Sender kritisch betrachtet werden. Motzen hat für mich aber nichts mit Kritik zu tun. Wenn alles so schlimm ist, die Moderatoren so langweilig, die Internetseite nicht up-to-date, das Programm zu boulevardesk, gilt auch fürs Radio Peter Lustigs Empfehlung: "Abschalten!". Oder Um-.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Hättest Du die unendliche Freundlichkeit, Deine letzte Stellungnahme für einen Normalsterblichen zu übersetzen?
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Wer sagt denn, dass er im Urlaub ist? Vielleicht arbeitet er ja im Hintergrund, oder, was ja auch vorkommen soll bei freien MA, bei einer anderen Station.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Bis jetzt war er doch "brav", oder? Acht Moderationen innerhalb von neun Tagen, das bedeutete fast jeden Tag die volle Dröhnung Filipowski (außer am Freitag). Und solange er seinen Wochendstammplatz bedient, ist doch alles in Ordnung.
Allerdings glaube ich nicht, dass eine Nebenbeschäftigung entschuldigt, dass man am WE morgens nicht moderieren kann. Wenn das aber öfter vorkommt, braucht man sich keine Personality- Radioshow einrichten lassen.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Erst der Sektor-Relaunch, jetzt die Reformation des Liebesalarms: Seit letzter Woche (?!) gibt es kein festes Plauderthema mehr, sondern nur noch die Vorstellungen der Liebesalarm-Singles und diverse, neue Formate wie der "Sonntagsdenker", die "Anpacker" oder "1Live klick".

Meiner Meinung nach tut es der Sendung keinen Abbruch, allerdings wird hier natürlich klar, welches Problem solche Formate wie der Sektor, der Liebesalarm oder andere Sendungen mit immer anderen Schwerpunkt-Themen haben: Irgendwann ist die Wiese halt abgegrast, sprich: Es gibt nichts mehr, worüber man nicht schon gesprochen hätte. Von Homosexualität, Ärger mit den Freunden des Partners, Eheproblematik oder sexuellen Neigungen- alles schon mal da gewesen im Liebesalarm.
Wie gesagt: Stören tut's mich nicht, nur fehlen mir jetzt die ganzen seltsamen Leute, die da immer angerufen und erzählt haben- z.B. davon, dass ihr Partner von ihnen verlangte, sie beim Sex anzupinkeln (die Sendung fand ich vom Thema her allerdings ziemlich grenzwertig- schließlich hören da ja auch sehr junge Leute zu). War immer sehr amüsant, wenn Herr Gstöttner sie dann darüber auszuquetschen versuchte, ohne zu delikat zu werden...:D
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

für die delikaten Themen gibts ja Domian :D


Also ich denke beim Sektor ist es schon schwieriger wirklich alle Themen abzugrasen, aber beim Liebesalarm ist man in der Tat irgendwann an dem Punkt angekommen, wo man sagt: Entweder wir refomieren das Ganze ein bisschen oder wir wiederholen uns.
Beim Sektor ist die Palette schon deutlich größer, wobei man natürlich auch da immer aufpassen muss, dass man nicht am Interesse der jungen Hörerschaft vorbeidiskutiert. Sprich: Eine Diskussion über die Föderalismusreform oder den Staatshaushalt würde wenig diskutable Ergebnisse vorweisen können. Das Hautproblem beim Sektor liegt gerade bei Themen, die auf ein "das find ich gut, weil" oder "das find ich doof, weil" hinauslaufen. Wenn man das dann auf 2 Stunden auswalzt wiederholt sich zuvieles...
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Als Ergänzung zum vorherigen Beitrag: Gstöttner finde ich in der Nachmittagsmoderation um Längen besser als Schorn/Backhaus.

Klar, Schorn ist kein schlechter Moderator und wiederum besser als die Backhaus, aber er macht (in letzter Zeit) nicht so gute Sendungen wie der bayerischstämmige Kollege, der meiner Ansicht und meinem Hörgefühl nach (genau wie Tobias Schäfer) einfach "glattere" und "sauberere" Sendungen fährt als z.B. Schorn, bei dem mir die Sendungen immer so "durcheinander" und "zerwühlt" vorkommen, weil er so oft reinredet oder vor die Stauschau noch einen Kommentar dazwischen schiebt u.Ä.

Vielleicht kommt's da auch auf den Tag an, aber in letzter Zeit hab ich diesen Eindruck häufiger- deshalb: Gstöttner auf die Mo-Fr- Schiene! ;)
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Aber gerade das "Durcheinander" macht es doch gerade so spannend dem Schorn zu zu hören. Beim Gstötter fühl ich mich -ehrlich gesagt- manchmal etwas gelangweilt... Ist natürlich rein subjektiv, aber Schorn traut sich wenigstens ab und an mal was.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

ich finde gstöttner und schäfer aber auch lalalalangweilig - der schorn probiert immerhin noch was neues aus ;)
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Ich für meinen Teil sehne mich am Nachmittag wenigstens nach eeetwas Ruhe, da ist mir Schorn manchmal eben too much. Aber wie gesagt: Ist natürlich rein subjektiv.
 
AW: 1 LIVE ändert Morgenshow

Na ja für die Hörer ist das betimmt mal ne positive veränderung aber was die beiden Moderatoren dazu sagen? Wollen wir das wirklich wissen??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben