1LIVE ändert Morgenshow

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Der 1live Flieger nach Australien dürfte relativ voll werden, heute ging jedenfalls schon mal die erste Reise weg. Alles relativ easy (Behauptung richtig oder falsch), wobei die richtige Antwort bereits einen Tag vorher in der Zeit von 14-18h genannt wird. Dabei kann man im Sektor doch auch sooo schön Urlaub machen.:D

moving ist rum, das noch zur musikalischen vielfalt:

21:12:19 Gwen feat. Dami Stefani Now That You Got It
23:30:39 Gwen Stefani The sweet escape
Zeller wäre ja auch kein Chartsnerd, wenn er nicht auch mindestens 3 Tracks von Nelly Furtado spielen würde. Die Musikauswahl ist für einen Samstagabend immer noch absolut unterirdisch! Snoozing statt Moving. Grausam. Freitagabends Clubbing (gerne auch häufiger mit Sabbel Heinrich:D) ist hingegen auch nach einigen Jahren immer noch top!
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

1Live macht übrigens auch außerhalb des Pogrammes Werbung für die Australien Aktion.

Die Bonner U-Bahn hat ,,Infoscreens" wo Werbung, Nachrichten von N24, das Stadtwetter etc. laufen. Dort lief heute morgen auch ein Werbespot zu der Australien Aktion von 1Live.

Unglaublich wie da Gebührengelder rausgeworfen werden!:mad:
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

was war das gestern eigentlich für ein geiler "sektor"? endlich nicht mehr dieses ständige "schreibt uns im netz auf 1live.de oder ruft an 0800/5678111" nach jeder moderation - klar eingeteilt in die verschiedenen kategorien (thema, haltung, sound) mit eigenen openern, schick schick
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Wo sind denn die Infos um halb im Sektor hin?
Gerade gab es nur die Stauschau :(

jop, die scheinen im zuge des sektor-relaunches zu entfallen - sind vor einigen wochen ja auch schon sonntags eingestellt worden.



Grad kommt der Sektorsong des Tages!
Ist das ein Relaunch des Sektors?

jop (nr.2), anscheinend - gestern ging der sektor ja auch schon in dieser abgespeckten, umstrukturierten (und besseren!!!) form onAir. anrufen und mailen nur noch für "1live sektor - thema" am anfang der sendung (das komische gästebuch ist endlich weg)...ansonsten song-premieren und der sektor-song des tages in "1live sektor - song" und die meinung des tages in "1live sektor - haltung", sowie der sektortyp des tages in "1live sektor - typ" - alles in allem eine interessante umstrukturierung...
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Ich fand den alten Sektor besser. Der hat mich immer an meine geliebte "Sonderbar" erinnert. Das waren noch Zeiten!:)

Ich mag solche Hörermeinungssendungen. Zumindest, wenn die Themen interessant sind - und das waren sie im Sektor meistens. Über die Nachrichten um halb kann man sicher streiten.

Gibts eigentlich den Player noch?;)
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

klar gibt's den player noch und mittlerweile sind die da echt pingellig geworden - wenn eine sache fehlt, zack, bleibt der player da...

ich persönlich habe auch nichts gegen hörermeinungssendungen aber nicht jeden tag, nicht zwei stunden lang und nicht so wichtige themen wie britneys glatze.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Ist doch gut, wenn se pingelig sind...ich finds sogar schon fast zu freundlich, dass Vogel oder Heinrich zumeist bei jedem Song oder was auch immer sie drauf packen, 2 oder 3mal sagen "so das packe ich jetzt drauf...also das habe ich jetzt grade draufgepackt". Eigentlich müsste ein einmaliges "zack, der Song ist im Player drin" reichen. Also wenn ich da ernsthaft mitmachen wollen würde käme ich mir langsam veräppelt vor, wenn ich alles mehrmals vorgekaut kriege...
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

wenn sie es aber nur einmal sagen, dann kriegen's wieder nur die hälfte mit und die denkt sich dann: "warum anrufen und mitmachen, wenn ich doch eh nicht gewinn"
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

mittlerweile sind die da echt pingellig geworden - wenn eine sache fehlt, zack, bleibt der player da...

Man erinnere sich nur an den armen Dietz, der den Player einmal rausgehauen hat, obwohl was fehlte, und der sich am nächsten Tag hundertmal dafür entschuldigen und zur Entschädigung zwei Geräte klarmachen musste. Peinlich, peinlich, sowas; da kann man die neue Vorsicht verstehen.

Das mit dem Sektor-Relaunch war eine außerordentlich gute Idee. Langsam ging mir das mit dem Anrufen/Mailen auch auf den Wecker, da war halt nie was Neues dabei und es hörte sich immer alles so abgehackt an. Jetzt läuft's wie eine "ganz normale" Sendung- das ist doch mal Radio "in Reinform" (Erinnerung Zitat J. Rausch)! Weiter so! :)
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Das mit dem Sektor-Relaunch war eine außerordentlich gute Idee. Langsam ging mir das mit dem Anrufen/Mailen auch auf den Wecker, da war halt nie was Neues dabei und es hörte sich immer alles so abgehackt an. Jetzt läuft's wie eine "ganz normale" Sendung- das ist doch mal Radio "in Reinform" (Erinnerung Zitat J. Rausch)! Weiter so! :)
Das sehe ich genauso, allerdings ging mir der Sektor in seiner alten Form schon nach 3 Sendungen auf den Sack. Call ins/Mail ins sind zwar ok, aber nach 5-6 Meinungsäußerungen muß dann auch mal gut sein, insbesondere wenn sich das "Topthema des Tages" mal wieder mit Tom Cruise oder Lindsay Lohan beschäftigt.
Es ist in der Tat lobenswert, dass 1live sich der Kritik annimmt (u.a. hier im Forum formuliert) und nach und nach die Fehltritte des "großen" Relaunchs vom Januar korrigiert, bspw. die Absetzung des unsäglichen Morgenduos MvM/Vogel oder eben den alten Sektor. Baustellen im Programm bleiben allerdings der Samstagabend mit dem Chartsnerd und die Backhaus täglich um 14h. Diese Sendungen stören nach wie vor den rundum positiven Gesamteindruck des Senders.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Bei dem aktuellen Moderatorennotstand bleibt allerdings zu fragen, wie man z.B. den Nachmittag anders besetzen könnte? Viel Auswahl hat man da nicht bei 1Live, es sei denn, man holt sich noch eine erprobte Stimme von einem anderen Sender!?
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Bei dem aktuellen Moderatorennotstand bleibt allerdings zu fragen, wie man z.B. den Nachmittag anders besetzen könnte? Viel Auswahl hat man da nicht bei 1Live, es sei denn, man holt sich noch eine erprobte Stimme von einem anderen Sender!?
Keine Frage, Gstöttner! Oder ist der werktags irgendwo anders beschäftigt? Lediglich am WE ist der doch verschenkt. E-mails verliebter Teenies im Liebesalarm vorzulesen, traue ich sogar der Backhaus zu. Und so lange ist sie ja auch noch nicht raus aus der Pubertät, oder? Könnte passen:D
Ideal für den Nachmittag wäre natürlich Ingo Schmoll, der das auch schon früher souverän gemacht hat. Alternativen für den Nachmittag sind also auf jeden Fall vorhanden.
Den Samstagabend würde ich abwechselnd von Vogel/Pour/Schäfer zusammen mit Tom Breu hosten lassen. In ähnlicher Zusammensetzung funktionierte das damals im Krusing schon sehr gut, die Sendung hat wirklich Spaß gemacht. Zeller macht das einfach nur granatenschlecht!
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Keine Frage, Gstöttner! Oder ist der werktags irgendwo anders beschäftigt? Lediglich am WE ist der doch verschenkt. E-mails verliebter Teenies im Liebesalarm vorzulesen, traue ich sogar der Backhaus zu. Und so lange ist sie ja auch noch nicht raus aus der Pubertät, oder? Könnte passen:D

Stimmt, Gstöttner wäre ideal- wobei man damit die Mod-Geschlechter im Tagesverlauf dann auch komplett separieren würde (morgens vier Männer, vormittags 2 Frauen, nachmittags 2 Männer).

Ideal für den Nachmittag wäre natürlich Ingo Schmoll, der das auch schon früher souverän gemacht hat

Stimmt, der wäre am Tag echt gut aufgehoben! Wenn Gstöttner dann am Wochenende bliebe, dann bleibt einem die Backhaus vollkommen erspart!

Den Samstagabend würde ich abwechselnd von Vogel/Pour/Schäfer zusammen mit Tom Breu hosten lassen. In ähnlicher Zusammensetzung funktionierte das damals im Krusing schon sehr gut, die Sendung hat wirklich Spaß gemacht. Zeller macht das einfach nur granatenschlecht!

Tja, dieselbe Rotation wie am Tag kann man um die Uhrzeit einfach nicht bringen- und die Moderation rettet's in dem Fall dann auch net mehr. Außerdem merkt man, dass Pour momentan fehlt. - Die hat doch auch schon mal in der Schorn-Backhaus-Schiene moderiert! (Wenn sie ne' Frau brauchen würden: Besser als die Backhaus ist sie auf jeden Fall!)
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Naja, eigentlich gibt es ja genug Moderatoren, nur arbeiten ja auch noch einige bei L1ve Kunst etc mit. Ich könnte mir zum Beispiel Ingo Schmoll nachmittags gut vorstellen und dafür dann Manuel Unger oder Rebecca Link abends...


Nachtrag: Da war ich wohl zu langsam....
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Allmählich wird mir der Urlaub von Sebastian Filipowski unheimlich- jetzt moderieren schon in vierter Woche die Vertretungen (Schäfer und Nolte)! Filipowski war dieses Jahr doch fast nie da- immer entweder auf Urlaub oder krank: Wie kann man sich da so ne lange Pause erlauben?
Obwohl- Dietz/Terhoeven hatten auch eine lange Auszeit, bevor sie ihre neue Sendung übernommen haben. Vielleicht steckt dahinter ja irgendwas Internes? ;)
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

ich hoffe ehrlich gesagt, dass filipowski nicht ne andere sendung kriegt, der soll mal irgendwo schön am rand senden - finde den irgendwie lalalalalalangweilig (außerdem ist der nicht krank, sondern auf klassenfahrt - ohne witz!!!)
sektor.moving auch im neuen gewandt und mal wieder mit frau eberth, das deutet doch wieder auf einen partykracherabend mit zeller hin...
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

nö, im Sektor-Moving ham se schon immer die gleiche "Art von Musik" gespielt wie bei Moving. Heute hab ich gedacht, dass im Sektor-Moving sogar mehr dancelastige Nummern gespielt werden spielen als in Moving.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Bei dem aktuellen Moderatorennotstand bleibt allerdings zu fragen, wie man z.B. den Nachmittag anders besetzen könnte? Viel Auswahl hat man da nicht bei 1Live, es sei denn, man holt sich noch eine erprobte Stimme von einem anderen Sender!?
Da werfe ich doch wieder mal den Namen Rebecca Link in den Ring. Warum muß die im Kunst-Kanal versauern? Ansonsten Gstöttner oder Schmoll auch mal wieder tagsüber. Eigentlich haben sie Auswahl genug....
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

bei rebecca link finde ich das echt komisch - die war doch immer klasse im kultklompex/heimatkult; ab und zu höre ich auch 1live-kunst aber irgendwie immer nur mit manuel unger...
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

heute kommt der sektor nicht nur wieder in altem gewand, mit einem festen thema daher, auch das thema selbst ist alt: es ging schon mal um auswandern, kann ich mich ganz gut dran erinnern - damals mit judith eberth, kann also noch gar nicht soooo lange her sein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben