90s90s startet bundesweit via DAB+

Mich würde interessieren, wie viele Titel es in der Dekade 90er Jahre überhaupt gibt, die die Playlist von 90s90s bereichern könnten. Was schätzen hier die Playlist-Spezialisten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren, wie viele Titel es in der Dekade 90er Jahre überhaupt gibt, die die Playlist von 90s90s bereichern könnten. Was schätzen hier die Playlist-Spezialisten?
Da gibt es einiges Gutes zu entdecken. Egal ob Rock, Eurodance oder Pop.
Allein der Bereich der Two-Hit-Wonder würde hunderte weitere Titel in die Playlist spülen.
Viele kleine (scheinbar vergessene) Produktionen warten auch.
Deshalb auch sehr schade, dass gerade der Eurodance Channel dran glauben muss. Das ist doch de facto der ergiebigste Giftschrank voller unvorstellbarer Schätze!

Wie man eine Playlist interessant gestalten kann zeigt zum Beispiel der Fernsehsender MTV90‘s, wenn auch dort eher ein britischer Blick aufs Jahrzehnt geworfen wird , werden alle Sparten bedient. Und solange 90s90s nur der Appetizer für die App sein soll, werden sie am Programm auch nix verändern.
MTV 90s ist überraschend gut. Hätte da eigentlich Totalschaden vermutet, da die Spartenkanäle von MTV damals sich selbst überlassen wurden. Auch die Titeleinblendungen, welche an die alten MTV-Einblendungen erinnern sollen, haben ihren Charme. Das riesige gelbe MTV-Logo passt da auch perfekt. Samstags noch Ray Cokes auf radioeins hören und die Welt ist schon wieder ein Stück weit gerettet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren, wie viele Titel es in der Dekade 90er Jahre überhaupt gibt, die die Playlist von 90s90s bereichern könnten. Was schätzen hier die Playlist-Spezialisten?
Wenn man wirklich will, und alle Strömungen gut gemixt bedienen möchte , selbst wenn man auf der normalen Rotation den Techno rausnehmen möchte , kann man im Eurodsnce, Rock, Euro Hip Hop, Trash Pop , Alternative usw. Locker 3-5 tausend Titel aufnehmen, und davon locker 2000 Titel in der tagesrotation aufnehmen. Hab in meiner Playlist nur bei eurodance und Dance um die 1000 Titel die alle gespielt werden könnten.
 
Stellt 90s90s bald wirklich den Betrieb vom Dance Radio in Sachsen ein?
Denn es laufen entsprechende Teaser im Programm, dass man diesen Sender bald nur noch per Stream und App hören könne. Wer weiß mehr dazu u. v. was macht Regiocast dann mit den Kapazitäten in den regionalen Muxen?
Auf der Homepage ist nun auch keine Information mehr zu finden, dass 90s90s Dance Radio in Sachsen auch über DAB+ zu hören ist. Nur im Opener zur vollen Stunde wird es noch erwähnt.
Das finde ich sehr schade, dass der Betrieb auch wenn nur auf DAB+ eingestellt wird.
 
Aber so ohne Information? Keine PM, keine Hinweise auf mögliche neue Projekte seitens RC auf diesen Kapazitäten. Es existiert nur der Hinweis im laufenden Programm, sonst nix. Für Regiocast-Verhältnisse eigentlich untypisch und sehr seltsam.
Titelanzeige auf Dab+ hängt schonmal.
Die hängt schon bestimmt seit ein oder zwei Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neu aufgetauchte Stream für ein 90s90s Sachsen, welches das mögliche Nachfolgerprogramm sein könnte, ist immer noch stumm/nicht aktiv. Wenn am 1.5. was passieren sollte, hätte man eigentlich dort schon jetzt was laufen lassen können. Irgendwann passiert es, nur wann ist offen.
 
Zurück
Oben