Absolut Radio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vor ein paar Minuten gabs "Lucifer" vom Alan Parsons' Project. Einigen dürfte der Titel auch eher als Titelmelodie für die ARD-Sendung "Monitor" sein. ;)
 
Nun sollte man aber nicht so pingelig sein. Kann ja sein, daß der ein oder andere Titel schon mal "öfters" lief, aber wenn jemandem ein "neuer" Titel begegnet, kann man es auch unkommentiert so stehen lassen. Man "hängt" ja schließlich nicht rund um die Uhr vorm Radio.:)
 
Ich höre heute auch mal Absolut Radio. Die Musik ist echt gefällig, aber: Warum kann Radio heute einfach nicht mehr ehrlich sein und ohne Fakes auskommen? Eben etwa sprach der Moderator davon, dass er diese Wochen seine Lieblingsvinylplatten von zu Hause mitgebracht habe (bei Absolut ist "Vinylwoche"). Gespielt wurde Hells Bells von AC/DC, ein Song der ohnehin in der Playlist ist und in den ersten zehn Sekunden für diese Woche absichtlich mit einem Vinylknacken versehen wurde. Auch die "Wettermelder" (heute ein Markus aus Kiel) gibt es wahrscheinlich nicht, wer teilt denn freiwillig per eMail einem Radiosender mit, wie das Wetter ist, zumal die Wettermeldungen immer punktgenau nach Stundenuhr kommen? Klar, ihr könnt jetzt sagen, beweis das Gegenteil. Aber ich weiss, dass es so ist, weil jeder Radiosender heute zu solchen Mitteln greift. So was hasse ich einfach an (deutschem) Radio, wobei ich nicht ausschließe dass das in anderen Ländern ebenso praktiziert wird. Aber wenn ich etwas spanisches höre, verstehe ich wenigstens nicht, was dort getrieben wird.
 
Solche Menschen gibt es tatsächlich. Und denen geht wahrscheinlich jedes mal einer ab, wenn sie ihren Namen im Radio hören.

Ich habe mal beim Radio hospitiert. Bei uns war es so, dass wir zu 99 Prozent diese angeblichen Wetter- und Blitzermelder erfunden hatten. Wenn sich dann mal einer tatsächlich gemeldet hatte, dann haben wir ihn freilich auch berücksichtigt.
 
Ich finde es auch immer wieder komisch, dass man oft irgendetwas erfindet, nur um etwas zu erzählen. Fällt mir schon länger auf bei dem ein oder anderem Sender.
Furchtbar!!!
 
@Handydoc: Gar nicht, weil die sich nur in der FAB ausweisen lassen. Sie sind quasi als bayerisches Lokalradio lizensiert.
 
Muss man denn jetzt auch davon ausgehen, dass es bei Gewinnspielen ebenso abläuft?

Davon gehe ich zumindest aus. Ich habe mal bei einem Medienunternehmen mitgearbeitet, wo ein Gewinnspiel dazu missbraucht wurde Abos zu verkaufen. Den Hauptgewinn - ein Auto - gab's tatsächlich, den hat sich aber die Frau des Geschäftsführers gekrallt. Wer weiß, was da in der Szene noch so alles gemauschelt wird. Wobei es bei den Gewinnspielen bei Absolut Radio ehrlich zugeht: Ich kenne selbst fünf Leute die Digitalradios bei diesem Sender gewonnen haben :D
 
Bei Absolut Radio gehe ich auch nicht davon aus, dass da gemogelt wird. Aber es gibt genügend andere Stationen denen ich in der Hinsicht nicht über den Weg traue. Namen nenne ich lieber nicht. Aber es ist auch nur schwer zu überprüfen ob Gaby Müller in Hannover nun tatsächlich gewonnen hat. ;)
 
Seit längerem höre ich nun Absolut regelmässig, ich muss sagen HUT AB. Klasse Musikauswahl, grosse Rotation, find ich gut. Wird langsam Zeit Spezialsendungen einzuführen, oder ??
Cool wäre ne Sendung, wo nur ein einziges Album eines Interpreten gespielt würde, z.B. abends ab 23 Uhr oder so...
 
Leute gebt euch diese Musik:

- Daryl Hall Out of Touch
- Green Day Peacemaker
- Meat Loaf Los Angeloser
- Willy de Ville Hound Dog

geiler geht`s bald nimmer. LEUTE LASST UNS DEN SENDER HÖREN.
Endlich andere Mucke
 
Leute gebt euch diese Musik:

- Daryl Hall Out of Touch
- Green Day Peacemaker
- Meat Loaf Los Angeloser
- Willy de Ville Hound Dog

geiler geht`s bald nimmer. LEUTE LASST UNS DEN SENDER HÖREN.
Endlich andere Mucke

Doch, es geht noch geiler. Wenn du nämlich diesen Sender hardcore hörst, so wie ich lange Zeit täglich, hängen dir auch die besten Songs irgendwann zum Hals raus. Das ist wie bei einem Kamin, bei dem irgendwann das Feuer ausgeht und man neues Holz in den Ofen werfen sollte. Aber es stehen ja noch zahlreiche wirkliche Perlen in der Warteschleife. Und das geile bei diesem Sender ist, dass tatsächlich Hörertipps in die Playlist eingebaut werden (einer meiner Vorschläge läuft nämlich inzwischen auch :) )

http://www.absolutradio.de/mitmachen/eure-musiktipps/
 
Ja, hier hört man dieses Mainstremgedudel halt nicht, es kommen viele "B"-Seiten zum Einsatz und es wird nicht soviel
gelabert. Dass ist das Schöne an ABSOLUT Radio.
 
Die letzte Zeit höre ich AR relativ wenig, weil ich feststelle, daß sich irgendwie nicht mehr so viel tut bezüglich der Playlist....:(
 
O O geht`s denn schon los?

Höre seit einigen Tagen den Einspieler über das Osterei-Finderlohn-Gewinnspiel:mad:

Sie werden doch wohl nicht.....oh weia, wehe !
 
Ich höre heute nach längerer Zeit wieder AR. Also die haben doch schon wieder zig neue Stücke in die Playlist eingespielt, zuletzt liefen etwa

Jade McNelis: Lies And Locks
The Korgis: Cold Tea
Dead can Dance - Children of the Sun (lief diese Formation überhaupt schon mal in einem deutschen Radiosender außerhalb der NKLs?)

und fast ausgeflippt bin ich als sie zuletzt La Ley gespielt haben, mit dem Song hier:

 
Mal wieder eine Auswahl der letzten Stunde:

Housemartins: Happy Hour
Jimmy Eat World: Lucky Denver Mint
Jack Radics: Always Around
William Fitzsimmons: So This is Goodbye

Ich finde, die können Musik...und neue Brickets auflegen;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben