Änderungen bei NDR2 – was kommt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Änderungen bei NDR2 - was kommt?

nochmal zu jan-malte - zumindestens kündigt er nach dem urlaub eine neue stelle und neue welle an. mal sehen, wo es ihn hinzieht.

niedersachse weiß bestimmt schon wieder mehr, sagt es bloß nich. :(
 
AW: Änderungen bei NDR2 - was kommt?

DerPhil schrieb:
nochmal zu jan-malte - zumindestens kündigt er nach dem urlaub eine neue stelle und neue welle an. mal sehen, wo es ihn hinzieht.

:(
..also ich tippe mal aufs alsterradio 106!8 rock n' pop....olli peral ist da ja jetzt auch gelandet...und alsterradio hat angekündigt, dat man die nr.2 in HH werden will !
 
AW: Änderungen bei NDR2 - was kommt?

AC schrieb:
RADIOlight schrieb:
wenn man www.janbusche.de eingibt, kommt man auf die NDRinfo homepage
Also, wenn ich das eingebe komme ich auf eine Seite über die Faröer Inseln... :confused:
So oder so, beides merkwürdig! :confused:
Dass JMA an anderer Stelle (Welle) wiederkommt, finde ich schön, aber aus meinem (UKW-) Empfangsgebiet wird er sich wohl endgültig verabschiedet haben.
Was das "ffn Nest" angeht, muss man nur mal auf letzte Nacht, 0.00 blicken: Es verabschiedet sich Stefan Westphal aus dem "Soundcheck Milestones" und kündigt Stefan Kuna für die NDR 2 Nacht an, dazwischen noch die Nachrichten mit Stefanie Hornig...
Dazu hat Elke Wiswedel konstant seit Jahren (bekanntlich mit wechselnden Moderatoren an ihrer Seite) die Morgenshow inne und Jens Mahrhold ist nun der Mann für den Vormittag.
 
AW: Änderungen bei NDR2 - was kommt?

RADIOlight schrieb:
..also ich tippe mal aufs alsterradio 106!8 rock n' pop....olli peral ist da ja jetzt auch gelandet...und alsterradio hat angekündigt, dat man die nr.2 in HH werden will !
*lach* Ja, im Ankündigen sind sie ja schon spitze! Aber das hat mit Andresen ganz bestimmt nichts zu tun...
 
AW: Änderungen bei NDR2 - was kommt?

Ja ja die Zuverlässigkeit des NDR 2 zum Thema feste Moderatorenzuteilung lässt ja sehr zu wünschen übrig. Nachdem letztes Wochenende jeden Tag eine Sendestrecke von einem nicht zugeteilten Moderator moderiert wurde, sind es dieses Wochenende sogar schon zwei Sendestrecken, die nicht von den vier vorgesehenen Moderatoren (Vogt/Vogt/Kleiss/Blecken) moderiert wurde.
 
AW: Änderungen bei NDR2 - was kommt?

Vielleicht haben die Herren Vogt/Vogt/Kleiss/Blecken ja auch mal ein Wochenende frei, außerdem beginnt das "NDR2 Wochenende" vermutlich erst um 10 Uhr und endet um 18 Uhr. Während dieser Zeit hat bisher fast immer einer der genannten moderiert.
 
AW: Änderungen bei NDR2 - was kommt?

Happy schrieb:
Nachdem letztes Wochenende jeden Tag eine Sendestrecke von einem nicht zugeteilten Moderator moderiert wurde, sind es dieses Wochenende sogar schon zwei Sendestrecken, die nicht von den vier vorgesehenen Moderatoren (Vogt/Vogt/Kleiss/Blecken) moderiert wurde.

Das ist ja ein Skandal sondergleichen!

Ich werde NDR 2 ab sofort mit Nichtbeachtung strafen!
 
AW: Änderungen bei NDR2 - was kommt?

Die beste Änderung bei NDR 2 wäre, endlich diese unsäglich flache Fortführung der ebenso schwachen "Gerd-Show" :eek: namens "Schicksalsjahre eine Kanzlerin" sofort einzustellen. :wall:
 
AW: Änderungen bei NDR2 - was kommt?

Wen das noch interessiert: BILD Hamburg vom 19.Juli

NDR2 feuert seinen beliebtesten Moderator

Der Norddeutsche Rundfunk setzt seinen bekanntesten Moderator vor die Tür. Gestern mittag beendete Jan Malte Andresen seine letzte Sendung für NDR2 und das, obwohl der 34jährige nach einer NDR-internen Studie mit einem Bekanntheitsgrad von 40 Prozent im Sendegebiet der populärste NDR-Moderator ist.
Beliebt ist er auch, 78 Prozent seiner Hörer finden ihn sehr gut und gut. Warum muß Andresen trotzdem gehen ?
Als Freier Mitarbeiter, so sieht es die NDR-Verfassung vor, darf er nach zehn Jahren erst einmal nicht mehr für den Sender oder für eine dem NDR zuliefernde Produktionsfirma arbeiten.
Hörfunkchef Gernot Romann: "So sind nun mal unsere Vorschriften."
Andere beliebte NDR-Freie wurden hingegen mit Festanstellung belohnt.
So, wie Sabine Hasenjäger von 90,3 und Uwe Bahn.
Für Andresen hatte Romann keinen Job. Also gibt´s erst mal langen Urlaub an der spanischen Atlantik-Küste und dann, mal sehen, vielleicht klappt´s ja beim WDR. Zum Privatfunk jedenfalls will Andresen nicht.
 
AW: Änderungen bei NDR2 - was kommt?

Zum Thema: NDR2 - was kommt?
Vor wenigen Minuten ebendort gehört:
"...und jetzt die neue der Red Hot Chili Peppers".

Und was kommt bzw kam? "Californication".
 
AW: Änderungen bei NDR2 - was kommt?

Ich würde mir wünschen, Andresen würden hr3 oder Bayern 3 bereichern, denn gerade für diese beiden Programme wäre Andresen tatsächlich eine Bereicherung (beosonders gemessen an den Moderatoren, die diese beiden Sender bisher beschäftigen).
 
AW: Änderungen bei NDR2 - was kommt?

Gelb schrieb:
Ich würde mir wünschen, Andresen würden hr3 oder Bayern 3 bereichern, denn gerade für diese beiden Programme wäre Andresen tatsächlich eine Bereicherung (beosonders gemessen an den Moderatoren, die diese beiden Sender bisher beschäftigen).

Aber glaubst du, Andresen hat Lust, den ganzen Tag von "Bayern bestem Wetterbericht" und ähnlichem zu labern? Dann könnte er ja auch zum Privatfunk; das will er ja aber scheinbar nicht (siehe #237).
 
AW: Änderungen bei NDR2 - was kommt?

Nein, das glaube ich nicht. Ich glaube auch nicht, daß er zu einem solchen Sender gehen wird bzw. daß man ihn dort beschäftigt. Und daß ein guter Moderator bei einem neuen Sender nicht zwangsläufig genauso gut ist wie bei seinem alten, hat man deutlich bei Patrick Lynen gesehen. Bei SWF3 war er super, bei hr3 und WDR2 kam er nicht annähernd an seine Fähigkeiten ran. Es ist halt auch die Frage, ob ein guter Moderator auch gut sein "darf" oder ob man ihn in schwachsinnige Formatvorschriften steckt.
 
AW: Änderungen bei NDR2 - was kommt?

ich glaube es wurde bereits schonmal festgestellt, aber kann es sein das christian blecken ndr 2 jetzt ganz alleine gehört? egal wann ich das radio einschalte.... immer ist er on air, nicht das ich ihn nicht gerne höre, ganz im gegenteil, aber das ist ja schon etwas heavy....
er dürfte jetzt zwei wochen, oder sogar noch länger, non stop on air sein!?
 
AW: Änderungen bei NDR2 - was kommt?

aber kann es sein das christian blecken ndr 2 jetzt ganz alleine gehört? egal wann ich das radio einschalte.... immer ist er on air,

Er muss ja auch im Wechsel mit bisher nur drei anderen Moderatoren wochentags den Nachmittag und den Abend, sowie fast das komplette Wochenende moderieren. Außerdem musste er vor ein oder zwei Wochen auch noch Jens Mahrhold am Vormittag vertreten. Dein Eindruck ist schon richtig.

Vielleicht werden die vier Nachmittags-Moderatoren ja jetzt noch durch Anja Goerz ergänzt.
 
AW: Änderungen bei NDR2 - was kommt?

Ja, der Blecken ist schon oft auf Sendung....aber so gewöhnt sich der Hörer auch schneller an die neuen Leute :) . Man darf gespannt sein, wann Anja Goerz in die Rotation mit einsteigt.
 
AW: Änderungen bei NDR2 - was kommt?

Blöde Frage von einem, der außerhalb des NDR-Sendegebiets weilt: wer ist denn anstelle von Andresen gekommen? Selbigen habe ich letzte Woche auf WDR2 gehört, dort hat er mir aber nicht so gefallen.
 
AW: Änderungen bei NDR2 - was kommt?

Christian Blecken und Mike Kleiß sind neu dazugekommen, wobei letzterer schon wieder gehen musste. Die Sendung vom JMA hat Jens Mahrhold übernommen, den Platz von Mahrhold in der Morgenshow hat Holger Ponik übernommen und der Nachmittag soll von Blecken und einem der beiden Vogts morderiert (kann die nicht auseinanderhalten).
 
AW: Änderungen bei NDR2 - was kommt?

der Nachmittag soll von Blecken und einem der beiden Vogts morderiert (kann die nicht auseinanderhalten).

[klugscheiß] Im Wechsel von Blecken, beiden Vogts und Stefan Westphal [/klugscheiß] und vielleicht bald ja auch Anja Goerz, die allerdings in dieser Woche erstmal wieder auf radioeins moderiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben