Antenne Wien ab 18.02. "Der Musiksender für Erwachsene"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Antenne Wien ab 18.02. "Der Musiksender für Erwachsene"

Wir sollten nicht vergessen: Wien ist ein heiß umkämpfter Radiomarkt. So eine Dichte an Sendern gibt es hierzulande nicht noch mal. Außerdem sollten wir nicht vergessen: vielleicht wollten Fellners gar nicht mehr Kohle rausholen?! (Mutmaßung. Wir wissen nicht, wie viel Kohle sie rausgeholt haben oder nicht.) Auf der anderen Seite steht auch die technische Geschichte: Antenne Wien ist einer der Sender, der am schlechtesten zu empfangen ist und obendrein noch ein mieses (von ORF-Technikern am Sender eingestelltes) Soundprocessing aufweisen.

Wie Ihr seht...es kann viele Gründe dafür geben. Und ob der hier so heiß geliebte Bernd Sebor (anscheinend kriegt jemand jedes Mal einen Euro, wenn sein Name hier erwähnt wird) Eurer Meinung nach das Ruder rumreißen kann oder nicht sei auch mal dahin gestellt. Das müssen die Fellners mit ihm regeln.

Um aber mal meine Meinung preiszugeben: ein Relaunch zeigt seinen Erfolg nicht nach einem Jahr. Von daher kann man sich natürlich über die Neuorientierung streiten. Auch das Nicht-Blenden von Musik zu News ist nicht gerade das Gelbe vom Ei. Und ganz ohne Moderatoren - finde ich - ist Radio kein Radio mehr.
 
AW: Antenne Wien ab 18.02. "Der Musiksender für Erwachsene"

Bernd Sebor moderiert selbst....jetzt gerade.
Und ich stelle mir die Frage: Wovon spricht der Mann?
 
AW: Antenne Wien ab 18.02. "Der Musiksender für Erwachsene"

Also ich bin echt erschüttert etwas peinlicheres hab ich noch nie gehört , wenn der Fellner nicht reagiert wird die Antenne zur Lachnummer.
 
AW: Antenne Wien ab 18.02. "Der Musiksender für Erwachsene"

Tja, das liegt daran, dass Herr Sebor von verständlicher Moderation keine Ahnung hat.
Aber das war ja immer schon so :wall:
 
AW: Antenne Wien ab 18.02. "Der Musiksender für Erwachsene"

Oh Mann! Wenn das eine comedy gewesen wäre, dann wäre sie schon schlecht. Aber als reguläre Sendung... tststs. Mal abwarten, wie dem Fellner sein neuer Erwachsenensender taugt... :wall:
 
AW: Antenne Wien ab 18.02. "Der Musiksender für Erwachsene"

Modtrainer, da muss ich Dir widersprechen. Das war nicht immer so - zumindest nicht 1995-1997 zu Antenne Steiermark-Zeiten.
Ich hoffe, dass das heute ein - wenn auch nicht unbedingt gelungener - einmaliger Scherz war.
 
AW: Antenne Wien ab 18.02. "Der Musiksender für Erwachsene"

Modtrainer, da muss ich Dir widersprechen. Das war nicht immer so - zumindest nicht 1995-1997 zu Antenne Steiermark-Zeiten.
Ich hoffe, dass das heute ein - wenn auch nicht unbedingt gelungener - einmaliger Scherz war.

Sorry, bei der Antenne Stmk habe ich ihn moderieren gehört - wenn du sagst, dass er da gut war, dann wirds stimmen.
 
AW: Antenne Wien ab 18.02. "Der Musiksender für Erwachsene"

Leute, ich habs nicht gehört. Egal wie gut oder schlecht er war: macht es doch besser. Herr Fellner freut sich bestimmt über jede Menge Initiativbewerbungen.
 
AW: Antenne Wien ab 18.02. "Der Musiksender für Erwachsene"

Leute, ich habs nicht gehört. Egal wie gut oder schlecht er war: macht es doch besser. Herr Fellner freut sich bestimmt über jede Menge Initiativbewerbungen.

Und wer soll die Moderatoren zahlen?
Haben ja wohl nicht zuletzt aus Kostengründen die Mannschaft dezimiert.

Und überhaupt hasse ich dieses billige "Argument": Macht es doch besser.
Wenn mich ein Sender als Hörer haben will, dann habe ich auch Anrecht auf eine qualitativ gute Moderation. Wenn die nicht geboten wird, höre ich nicht zu. Ganz einfach.
 
AW: Antenne Wien ab 18.02. "Der Musiksender für Erwachsene"

Und wer soll die Moderatoren zahlen?
Haben ja wohl nicht zuletzt aus Kostengründen die Mannschaft dezimiert.

Und überhaupt hasse ich dieses billige "Argument": Macht es doch besser.
Wenn mich ein Sender als Hörer haben will, dann habe ich auch Anrecht auf eine qualitativ gute Moderation. Wenn die nicht geboten wird, höre ich nicht zu. Ganz einfach.

@ Kleetschi: genaus so isses, da kannst du nur 100% ige Zustimmung bekommen!
Und das sollten sich einfach ALLE ModeratorInnen hinter die Ohren schreiben!
 
AW: Antenne Wien ab 18.02. "Der Musiksender für Erwachsene"

Fakt ist: wenn Dir ein Sender nicht gefällt, wechsel ihn einfach! Denn wenn Du einen Sender als Hörer haben willst, kaufst Du ihn mit allen Macken.
 
AW: Antenne Wien ab 18.02. "Der Musiksender für Erwachsene"

schwachsinn.. also selten was dümmeres gehört. irgendwann sind dir die macken zu viel und du drehst weg. siehe ABY.
bei der antenne net anders.
 
AW: Antenne Wien ab 18.02. "Der Musiksender für Erwachsene"

Fakt ist: wenn Dir ein Sender nicht gefällt, wechsel ihn einfach! Denn wenn Du einen Sender als Hörer haben willst, kaufst Du ihn mit allen Macken.

Dann sag mir doch, bitte, wohin man in Wien wechseln soll. Das ist so wie mit dem Teufel den Belzebub auszutreiben. "Ich schalt zu Sender X, da gefällt mir was nicht, dann schalt ich halt zu Sender Y, etc..."
Spielen doch eh alle nur denselben leidlich nach Zielgruppen ausgefilterten Mist, den ihnen vorher die Plattenfirmen nett aufbereitet haben.

Und woran orientiert sich denn das gesamte Radioprogramm der Privaten derzeit? - Am Radiotest. Und das ist der nächste Fehler.
Ich (also nicht ich, nur ein hypothetisches "ich":p)g laube (als Programmverantwortlicher) einem Marktforschungsinstrument, das in der Branche durch die Bank angezweifelt wird, überlege mir, was der Hörer von mir wollen könnte und nehme das als Ausgangsposition für mein tolles "neues" Programm. Anstatt den Test wegzulassen und mal direkt die Hörer zu fragen. Alles samt Geld- und Zeitverschwendung. (Natürlich erreiche ich so nur die Hörer, die meinen Sender ohnehin schon hören, aber wenigstens wüßte man dann, was die "Basis" will und könnte zumindest um diese Basis herum dann Versuche starten und in anderen Hörerbereichen zu grasen beginnen.

Ohne Hörer keine Werbung, ohne Werbung kein Sender. Aber das stört wahrscheinlich 90 Prozent aller Programmverantwortlichen einen feuchten Dreck, weil sie ja ohnehin nur auf ihren Vertrag schauen und ihre Schäfchen ins Trockene bringen wollen.
 
AW: Antenne Wien ab 18.02. "Der Musiksender für Erwachsene"

Wann kommt der naechste Relaunch der Antenne Wien?

Gleiche Dudel-Musik aber unterschiedliche Kennmelodien, versteht sich.....
 
AW: Antenne Wien ab 18.02. "Der Musiksender für Erwachsene"

Ich habe mir heute auch die "Drive Time" angehört, und muß sagen, mir gefällt sie recht gut. Stimmt, die Sendung ist eine Lachnummer, aber ich denke, Lachen ist gesund. Ich habe es heute seit langem wieder einmal geschafft, das Büro fröhlich zu verlassen, nachdem ich Bernd Sebor moderieren gehört habe.
Hier einige der besten "Gags":

"Ich habe jetzt ein kleines Problem, wir haben kein Wetterbett"
"Und jetzt eine Blitzmeldung, direkt über Madonna drüber"
"Wenn Sie das jetzt hätten sehen können... zwei erwachsene Menschen versuchen, eine CD einzulegen... nicht geschafft."
"Und jetzt kommt das hier... oder auch nicht."

Dann hat er noch den vorherigen Moderator der Drive Time verabschiedet und sich bei ihm dafür bedankt, daß er ihm das System erklärt hat, und gemeint "Du findest sicher bald wieder einen Job".
Als Schlußmoderation hat er den Ex-Drive Time-Moderator noch die letzten 2 Platten ansagen lassen, "...weil ich geh' jetzt nach Hause"
Der Ex-Mod direkt darauf: "Die erste Platte ist Rainhard Fendrich, die zweite ist eine Überraschung". Dann der Werbeblock und 2 Musiknummern... keine weitere Moderation. :)

Insgesamt erinnert die Sendung etwas an die "Freakshow" auf 88.6 im Sommer 2005. Aber so wie ich das verstehe, beabsichtigt Bernd Sebor für längere Zeit die Drive-Time zu moderieren.
Ich persönlich muß sagen, mir gefallen seine Sendungen... das ist irgendwie noch menschliches Radio. Die meisten Sender (inkl. 88.6, sein ehemaliger Schützling) sind mittlerweile ziemlich steril geworden bzw. waren es von Anfang an.
Im großen und ganzen bin ich froh, daß wir unseren Bernd wieder auf Sendung haben... und Bernd, ich weiß, daß Du diesen Thread wahrscheinlich liest, also nur weiter so! :)
 
AW: Antenne Wien ab 18.02. "Der Musiksender für Erwachsene"

mhm nur wenn ich mir denke als Radiomacher - so bezeichnet sich ja Sebor ......
immer mit dem selben Schmorrn daherkommen - ARM.

Vorallem so schlecht - Jack FM alles schön und gut aber es is ja nicht so als ob er es absichtlich macht, dass er nicht fahren kann -> es is einfach so hat man auch Gestern gemerkt bei der Sendung.

Und darum find ich es eher peinlich als lustig.

Is eh klar, warum er jetzt wieder moderiert. Weil wenn er nicht selbst Programmchef wäre, ein anderer würd ihn nie ON AIR lassen.

Aber weiter so Herr Sebor sie vielleicht funkt ja ihre Jack FM Idee auch noch die nächsten Jahre! Nur nix neues Ausdenken ......wer braucht Das schon
 
AW: Antenne Wien ab 18.02. "Der Musiksender für Erwachsene"

schwachsinn.. also selten was dümmeres gehört. irgendwann sind dir die macken zu viel und du drehst weg. siehe ABY.
bei der antenne net anders.

Mach ein Geschäft auf, verkaufe von mir aus Hosen. Wenn Dein Laden nicht läuft, gehen die Kunden auch woanders hin. Aber vielleicht gibt es auch den einen oder anderen, der Dich als Verkäufer in Ordnung findet und schaut mal wieder rein. So abwegig ist die Theorie gar nicht. Also: Wenn Dir ein Sender nicht gefällt, wechsle ihn.
 
AW: Antenne Wien ab 18.02. "Der Musiksender für Erwachsene"

mhm nur wenn ich mir denke als Radiomacher - so bezeichnet sich ja Sebor ......
immer mit dem selben Schmorrn daherkommen - ARM.

Vorallem so schlecht - Jack FM alles schön und gut aber es is ja nicht so als ob er es absichtlich macht, dass er nicht fahren kann -> es is einfach so hat man auch Gestern gemerkt bei der Sendung.

Und darum find ich es eher peinlich als lustig.

Is eh klar, warum er jetzt wieder moderiert. Weil wenn er nicht selbst Programmchef wäre, ein anderer würd ihn nie ON AIR lassen.

Aber weiter so Herr Sebor sie vielleicht funkt ja ihre Jack FM Idee auch noch die nächsten Jahre! Nur nix neues Ausdenken ......wer braucht Das schon

Meine persönliche Meinung: Der Sebor ist sowas von schlecht.....und er glaubt von sich selbst, der grösste zu sein......in einer gewissen Weise ist er das ja auch.....:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben