Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Hallo,

Also wenn man den Code ändert wie beschrieben, dann ruft es den Adminbereich zwar auf, jedoch funktioniert nichts richtig. Man kann keine Eintragung machen, es wird nichts übernommen. Auf den Buttons fehlen die Wörter wie "zurück" ändern oder übernehmen, je nachdem was halkt eingetragen sein sollte.
Will man den Moderator bearbeiten kommt wieder: error_loading_template_mod_edit

Vielleicht besser doch warten auf Sonntag, Pegasus findet sicher das richtige.;) Ist ein so schöne Sache dieses Tool, da wartet man auch gerne, Danke Pegasus.
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

PHP:
if(!$tpl->loadTemplatefile(overview . '.tpl', true, true));

Diese Zeile müsste eigentlich ne Fehlermeldung bringen, da du hier auf die Konstante "overview" zugreifst, die es aber nicht gibt. Mach mal aus
overview . '.tpl'

ein


Dann ist der Code zumindest fehlerfrei ;) Wo der fehler genau liegt, kann ich dann beim Testen sagen, wenn der Workaround funktioniert, hab ich auch schon etwa ne Vorstellung, wo ich den Fehler suchen muss.
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Hallo

Ich hab da mal ne Frage zur Wunschbox.

Ist es machbar das wenn jemand einen Wunsch sendet die Uhrzeit und das Datum mit gesendet wird ?

Gruss Basti
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

es wird datum und uhrzeit mit gespeichert, also ist eine Anzeige auch kein Problem. Ein shcneller Hack, ungetestet:
Datei wishbox_admin/index.php, Zeile 82

PHP:
echo '<div id="song">' . $wish['wunsch'] . '</div>' . "\n";

austauschen mit

PHP:
echo '<div id="song">' . $wish['date'] . " " . $wish['wunsch'] . '</div>' . "\n";

Und in der Datei /wishbox_admin/detail.php vor Zeile 45, die sieht so aus:

PHP:
echo "<h4>Name</h4><h3>" . $details['name'] . "</h3>\n";

folgende Zeile einfügen

PHP:
echo "<h4>Datum</h4><h3>" . $details['date'] . "</h3>\n";

Das Datum wird zwar im amerikanischen Format angezeigt, aber das sollte ja kein Problem sein ;)
Ob das Layout dann noch passt, kann ich nicht sagen, da ich es, wie schon erwähnt, nicht getestet hab, sondern aus dem Kopf geschrieben.
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Also funktionieren tut es schon, nur wird es bei mir so angezeigt 20070128203448 .

was hat den die detail.php zu sagen, denn die habe ich nicht.

Hab radio_plan-0.6.3-1 instaliert.


mfG Basti
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Ich ab grad die 0.6.3 nicht mehr auf dem Rechner. Keine AHnung, ob sich in der Zwischenzeit was geändert hat mit dieser Datei ;) Die zeigt die Übersicht der Wünsche im Adminbereich an.

Das Datumsformat hängt momentan noch von der Datenbankstruktur ab, die bald geändert wird. Wenn ich es zeitmässig schaffe, werd ich einen kurzen Hack zur Verfügung stellen.
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Hallo Pegasus,

Hast Du dir das wegen den Templates angesehen am Sonntag?
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Hallo Pegasus,

ich habe schon versucht die Meldung selbst zu bearbeiten aber irgendwie habe ich ein Brett vorm Kopp oder was auch immer aber ich habe grade das Tool radio_stats-0.2.1 auf dem Server gelegt und habe vorher natürlich die Daten des Stream eingetragen.

Nun kommt diese Meldung

Parse error: syntax error, unexpected ':' in /XXX/XXX/XXX/XXX/XXX/XXX/Teddys2/radio.class.php on line 59

Ich habe in der Datei mir die Zeile angeschaut und auch versucht sie anzupassen aber ich bekam weiterhin diese Meldung. Ich wäre dir dankbar wenn du mir einen Tipp geben könntest.


Nebenbei mal ein großen Danke an dich für die super Skripte die du uns Radiobetreibern zu Verfühgung stellst.

Gruss Teddys
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

@Tomerl
ich bin nicht fertig geworden mit der Fehlerbereinigung. Hab aber die Ursache gefunden

@Teddys
Der Fehler kann auch eine Zeile vorher liegen. Ich schaus mir an, sobald ich ein wenig Zeit finde.
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Ich hab ja keine Ahnung, obs irgendwer brauchen kann. Ich hab auf die schnelle ein Tool geschrieben, mit dem man einen Kommandozeilenplayer auf einer Linuxserver per Webbrowser steuern kann.
Bei mir im Netzwerk sind die Lautsprecher direkt am Server angeschlossen. Da dieser weder über Grafikkarte noch Monitor verfügt, muss ich natürlich alles Fernsteuern ;) Die Musikbox selbst läuft schon längern, was mir gefehlt hat, war die Möglichkeit, Webradio zu hören.

Dazu ist dieses Tool gedacht. Es ist nur ein schneller Hack ohne Sicherheitsprüfungen usw. Benutzung auf eigene Gefahr. Die Installation ist in der LIESMICH.txt beschrieben.

Es wird mySQL, PHP4 und sudo (Programm um Rootbefehle als user ausführen zu können) benötigt.

http://download.xitara.net/radio_webface.zip
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Hallo Pegasus,

Ganz vorsichtig :) frage ich mal nach, ob Du schon das Sendeplan angeschaut hast? Würde das gerne verwenden, aber leider sind halt die Fehler noch da.
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Nein, es gibt noch nichts neues. Vielleicht heute, hab aber aktuell ein grösseres Zeitproblem und zuviele "Baustellen", die erledigt werden müssen ;)
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Naja, das ist klar. Es gibt auch anderes noch. Aber Du wirst es ja sicher reinschreiben wenn Du es hast. Danke jedenfalls.
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Hallöchen...

So habe mich jetzt mal ein paar stunden hier durch gelesen und muss sagen resepkt!
Ich habe das alte script schon in benutzung und werde das nun mal updaten...
Allerdings gibt es da etwas was wirklich ein wenig ärgerlich ist und wo ich mir schon die ganze Zeit den Kopf zerbreche...

Das erste ist ob man im Admintool eventuell ein Datum oben änderbar machen könnte...
So das wenn man den sendeplan macht oben auch die möglichkeit hätte den gültigkeitszeitraum ein zu tragen... Sendeplan von 20.12.2037 - 27.12.2037 z.b. Denn ich kann das ja nicht immer dazu coden...
Damit die user immer wissen das der auch gerade der aktuelle ist.

Das 2. was super wäre, wäre wenn man 2 Wochen direkt eintragen könnte... so das man sonntags nicht den sendeplan abändern muss sondern das schon vorher stückweise immer tun kann.

Ansonsten bin ich mega zufrieden und glücklich das script hier gefunden zu haben!

Danke !

Gruss
Kasa
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Ist beides geplant. Wann ich das umsetzen kann, weiss ich noch nicht.
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

hallo,

hab das script auch mal installed,
bei mir kommt in der index datei dieser fehelr :
"error_loading_template_overview-h"

und in der admin index datei dieser
"error_loading_template_overview"

obwohl ich schon alles geändert hab so wie es hier drinne steht :(
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Jo ich habe das letzte was ich hier gefunden habe versucht zu installieren... Eine ganze Nacht durch mit durchlesen des Forums mit Ausklammern von den ganzen template dingen..ne wird nix...lol

Habe jetzt wieder die alte version drauf gespielt und die funzt tadellos... Schade das man die nue so kompliziert gemacht hat was das install angeht...

Zu diesem CMS-System von ajax...naja Habe versucht es zu installen... Steht in der Reame nur wies geht wenns reibungslos funzt...lol Leider keine Manuelle Anleitung gefunden habe... Wenn ich den Ordner aufrufe bekomme ich nur nen fehler komme gar nicht bis zum Setup...

Und eigentlich habe ich ja auch ein funktionierendes CMS
(Pragma-Sehr zufrieden) Ich habe einen Server bei all-inkl. und eigentlich sollte denke ich ein Script dort schon laufen, denn wenns da nicht drauf läuft dann ja irgendwie fast niergends...lol

HAbe auch bei revido nen Account...läuft auch nicht :(

Alles in allem sehr schade...

Aber freue mich das die ältere Version wenigstens richtig toll läuft!!!

Oki ich schaue hier weiter des öfteren rein..mal schauen was sich tut...

Gruss und dank...

steven
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Mal probieren, den Ordnern "templates" und "admin/templates" die Rechte 777 geben, dann sollte es klappen.
Wenn alle Templates ausgeklammert werden, kann logischerweise keine Ausgabe mehr erfolgen ;)
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

dann gib den dateien in diesem ordnern auch noch die rechte 777.
das ist zwar nicht schön und auch nur ein versuch, aber ich komm die tage nicht zum testen. ich kann nur vermuten, das es ein rechteproblem ist, und die dateirechte jetzt so stehen, das das php-modul nicht auf die templates zugreifen darf.
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

nein, das ist nicht möglich.
Bis jetzt ist auch noch nicht geplant, das einzubauen.

Möglich wäre z.B. über die Webseite die Wunschbox auszublenden, das hängt dann aber von der Webseite selbst ab.

könntest du mir erklären wie das geht ?
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

nein, kann ich nicht. Wenn ich schreib
das hängt dann aber von der Webseite selbst ab.
ist es offensichtlich so, das es bei jeder Webseite anders ist.
Da du aber die Wunschbox bereits eingebunden hast, weisst du ja, wie du das wieder rückgängig machst.

Entschuldigung, aber Sie können nur alle 120 Sekunden einen Beitrag erstellen. Sie müssen noch 1 Sekunden warten, bevor Sie eine neuen Beitrag erstellen können.

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
Das Board mag mich nicht. Und das am Valentinstag
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Schau mal nach, ob das error.log des Apache nen Eintrag hat. Deweiteren wärs für mich gut zu wissen, welche PHP-Version.

Und was mir grad noch einfällt, welche Version von HTML_Template_IT, denn mit einer Version vor 1.2.1 funktioniert es nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben