Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Okay hier wurde lange nichts mehr eingetragen ich versuch mein Glück trotzdem.

So ab und zu bin ich auch hier und lese die Beiträge :D

Also auch von mir erst mal ein ganz ganz dickes Lob an den Scripter. Ich betreibe seit über einem Jahr ein Webradio und genau solche Scripte haben mir immer gefehlt.

Danke, immer wieder gerne.

Da ich einen Chat mit Webradio betreibe würde ich gerne das wünschen in der Wunschbox auch per Befehl ermöglichen. Gibt es eine Möglichkeit per URL Aufruf die Daten für den Musikwunsch gleich mitzusenden?

Ungetestet und deshalb ohne Gewär:
PHP:
index.php?action=wishbox&submit=true&name={Name}&email={Mailadresse}&wunsch={Musikwunsch}&grusstext={Grusstext}
Natürlich musst du alles in { und } inkl. Klammern durch deinen Wunschtext ersetzen. Damit machst du genau das Gleiche, wie das Formular.

Zur Basis wenn ich vom Chat aus Daten per URL übergebe kann ich grundsätzlich den Usernamen des Chatters plus 2 beliebige Parameter übergeben. Also der der wünscht und eben Wunsch und Gruß würde ich auf diese Weise automatisch in die Wunschbox eintragen lassen.

zwei Parameter reichen da leider nicht. Da müsste man im Chat die Parameter irgendwie zusammenfügen noch ein Script dazwischenhängen, das die Parameter wieder so umschreibt, wie es die Wunschbox braucht.

Kenne da übrigens noch ein Webradio wo ich den Radio-Plan auch ohne Copyright vorgefunden habe.

Schick mir doch bitte die URL per PN. Da es mittlerweile einige gibt, die den Sendeplan erlaubterweise ohne Copyright verwenden, muss ich das eh erstmal prüfen.

Und nun noch mal was in eigener Sache: ich plane den Aufbau einer Homepage speziell für Webradios zwecks Informationsaustausch über Radiobetrieb und auch Scriptaustausch etc. Man muss ja das Rad schließlich nicht etliche Male neu erfinden. Jetzt stellt sich die Frage ob ich diese Scriptsammlung (natürlich mit Hinweis wer es programmiert) dort zum Download anbieten darf? Die Seite steht zwar noch nicht wird aber in den nächsten Wochen online gehen.

Anbieten darfst du die Scriptsammlung gerne. Falls die Scripte vorher verändert werden, mich aber vorher informieren.

Wer noch Scripte oder Tutorials oder vergleichbares zur Verfügung stellen möchte kann sich gerne bei mir melden.

Du bist auch eingeladen, unter http://streamwiki.de mitzuwirken. Mit Quellenangabe und Backlink darfst du auch Artikel von http://streamszene.de nutzen. Der Backlink muss dabei natürlich ein Deeplink auf den Artikel selbst sein.

PS: Die Antwort auf deine Mail bekommst du etwas später. Muss mich erst noch durch ein paar andere wühlen ;)
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Nur zur Info. Gerade hat das erste Webradio eine kostenpflichtige Abmahnung erhalten, da, trotz mehrmaliger Aufforderung, das Copyright nicht wieder hergestellt wurde.
Und da das Copyright nicht nur entfernt, sondern auch noch durch ein eigenes, kommerzielles, ersetzt wurde, wird das ganze in einer Strafanzeige enden.

Es handelt sich dabei um diese Seite:


Als Quote um nicht noch nen Backlink zu generieren.

Ich poste das hier als Warnung. Wenn jemand glaubt, meine Rechte sind nichts wert und muss sogar noch fremde Arbeit als die eigene "verkaufen", hat er nen Feind. Und mich zum feind zu haben, wünsch ich niemanden ....

Falls ich in naher Zukunft weitere Verstösse feststelle, wird es wohl darin enden, das alle Scripte kostenpflichtig werden und jeder Verstoss sofort angezeigt wird. Da ich das vermeiden will, hoffe ich auf die Einsicht der Benutzer. Auch bin ich für Hinweise Dankbar, falls jemand Copyrightverstösse bemerkt. Immerhin habe ich viel zeit (und auch Geld) investiert. Wer das nicht respektieren will, schadet hauptsächlich den ehrlichen Nutzern. Somit liegt es an allen, gegen diese schwarzen Schafe etwas zu unternehmen.
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Erstmal danke Pegasus, hoffe ich schaffe das noch diese Woche das mit der Wunschbox zu testen. Arbeite zur zeit an zu vielen Baustellen und komme zu nichts aber das kennt ja jeder ;)

Aber nen kleinen Verbesserungsvorschlag für den Radioplan hätte ich noch (hoffe der wurde hier noch nicht genannt):

Ich persönlich fände einen Alle einträge löschen Button im Adminbereich (natürlich mit Sicherheitsabfrage) nicht verkehrt, so das man auf einen Schlag einen leeren Plan für die neue Woche hat.
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Ich persönlich fände einen Alle einträge löschen Button im Adminbereich (natürlich mit Sicherheitsabfrage) nicht verkehrt, so das man auf einen Schlag einen leeren Plan für die neue Woche hat.

Muss ich dich enttäuschen, wurde mehrfach gewünscht :D
Werd ich einbauen. Später kommt auch noch die Funktion, mehrere Wochen im Vorraus einzustellen. Ist aber erst für die 0.8 geplant.
Ich programmier nebenbei noch eine Multi-User-Version für eine Spezialanwendung. Und diese Multi-User-Version wird ab der 0.8.0 mit der Sinlgeversion zusammenfliesen.
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Dann Versuch ich mein Glück nochmal, vielleicht hat ja folgenden Vorschlag noch keiner gemacht :D :

Ich habe ein Formular womit Moderatoren ihre Sendezeiten wann sie senden können und wollen mitteilen. Wie wäre es denn wenn man das in den Radio Plan integriert das die möglichen Sendedaten der Moderatoren in der Datenbank gespeichert werden und wenn ich auf Sendung eintragen gehe nen Drop Down habe welche Moderatoren alle zu dieser Zeit senden könnten?

Ich finde das würde viel ersparen und ich hoffe ich habe das verständlich ausgedrückt ;)
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

normalerweise macht man ja Sendepläne wo sich die Moderatoren selber eintragen können, dann bräuchte man das ja nicht
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

die nächste Version wird eine Userverwaltung haben. Da kann sich jeder selbst eintragen, aber nur der Admin kann löschen.
Ich denke, damit ist das Problem gelöst.
Die Benutzerverwaltung, die ich gerade programmiere, ist ein Modul, das praktisch in jedes Script aus den Radio_Tools integriert werden kann.
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Ähm ml eine Frage wo kann ich den die Hintergrundfarbe des Planes ändern ich hab schon die css Datein durchsuch aber ich finds nicht bzw es passiert nichts.

habe die Version 0.6.3


Gruss Basti
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

du musst lediglich in der .css-Datei eine Formatierung für den Body hinzufügen:

body {background-color: #RRGGBB;}

Wobei RRGGBB für den HTML-Farbcode steht, den du haben willst.
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Danke sehr, :)

Hat geklapt

Eine Frage hätte ich da noch wie krieg ich den Plan zentriert der sietzt irgentwie nicht ganz in der Mitte ?
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Dann musst du den Browser wechseln :D
Der Abstand wird automatisch festgelegt. Wenn der nicht mittig sitzt, ist das ein Problem des Browsers. Ich glaub der IE macht das abhängig davon ob eine Scrolleiste vorhanden ist.
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Okay der Link mit dem Direkt eintragen der Wünsche in die Datenbank hat nicht geklappt.

Hat sich aber mitlerweile auch erledigt da mein Chat dummerweise die Parameter per Leerzeichen trennt und ich sovielen Chattern nie beibringen kann das sie statt dem leerzeichen nen Unterstrich machen sollen :wow:

Hab noch nen ganz kleinen Schönheitsfehler in der Wunschbox gefunden. Das Adminmenü der Wunschbox bindet nicht automatisch das css ein da er es im falschen Ordner sucht. In der index.php des Ordners wishbox_admin steht in Zeile 48:

Code:
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="../admin/css/radio_plan.css" />

das muss man nur in:

Code:
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="../templates/css/radio_plan.css" />

abändern.

Nichts weltbewegendes aber mir war das schon wichtig ;)
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Danke für den Hinweis. Wer ich in der neuen Version überarbeiten.
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

@Pegasus was müßte ich alles ändern damit beim aktuellen Sendeplan jeder Tag einzeln unter einander angezeigt wird?
Hab zwar schon einiges ausprobiert aber leider hat nichts wirklich zum Ergebnis geführt.

Gruß
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

$align = "v";
$parts = 12;

$parts hängt von $step ab.
Wenn du eine Stunde bei $step angegeben hast, muss $part = 24; sein. Einfach mal ausprobieren.
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

schade nicht ganz das was ich mir vorgelstellt hatte,
es sollte der wochentag oben stehen bleiben und links dir uhrzeiten und das ganze für jeden tag einzeln
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

dann wart auf die nächste version, da kannst du per template alles so ändern, wie du es willst ;)
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Hi

Ich bin neu hier und hab grad ziemlich viel stress deshalb konnt ich net alles durchlesen...ich hoff jetzt einfach die frage hat noch keiner gestellt.

ich hab folgendes problem:

auf meinem server ist kein pear installiert jedoch steht ja in der readme vom radio_plan dass der server pear "enthalten" muss.

was mach ich denn jetzt? ich hab mich halb totgesucht und endlich was gefunden um dann zu sehen auch das geht net :(

danke schonmal im vorraus für eure antworten
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Du solltest dir aber einiges hier durchlesen.

1. gibt es eine Datei README_PEAR, in der ein Link zu einer deutschen(!) Anleitung enthalten ist.
2. gibt es auf Streamszene.de eine Anleitung, PEAR global mit Confixx zu installieren. Mit Plesk o.ä. klappt es ähnlich
3. in Version 0.7 wird kein PEAR mehr benötigt

Diese Frage wurde mehrfach gestellt und beantwortet. Aufgrund deiner Fehlermeldung "auch das geht nicht", kann ich nur sagen, "dann hast du was falsch gemacht".
Nimm dir nochmal Zeit, lies einiges (suchen nach "PEAR" hier im Thread hilft dir weiter) und wenn du dann noch keine Lösung hast, poste das, was du genau ausprobiert hast, welche Fehlermeldungen kommen und was konkret nicht funktioniert. Ohne Information kann ich keine Hilfe bieten.
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Ich danke dir erstmal und entschuldige mich dafür dass ich nicht etwas genauer gesucht habe. :wall:

Aber wenn es nicht funktioniert werde ich gerne auf dein angebot zurückkommen *g*
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Hallo

ich habe versucht pear zu installieren aber es klappt nicht muss dazu sagen das ich kein ssh zugriff habe nur ftp und damit hab ich es versucht blos der bricht immer ab bei dre installation kann mir jemand helfen oder mir nen andern mir nen andern weg zeigen wie ich die scripts benutzen kann? ich könnt auch ssh server besorgen von nem freund blos der wills mir nicht installieren da er immoemnt keine zeit hat und ich kenn mich mit sowas garnicht aus. Wär vielleicht jemand so freundlich?

LG haizar
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Du kannst erstmal noch die 0.6.3 nutzen, die kommt ohne Pear aus. Dann wartes du noch ca. 2-3 Wochen und machst ein Update auf 0.7.0, die kommt auch wieder ohne PEAR aus.

Ansonsten brauch ich die genaue Fehlermeldung und einen Ablauf, was du gemacht hast. Sonst kann ich dir nicht helfen.

PS: Die Ausrede von deinem Freund ist seltsam. PEAR zu installieren dauert 5 Minuten, wenn man Ahnung von Servern hat. Und wenn er keine AHnung hat, sollte er keinen Server betreiben.
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Ich weiß nicht ob er richtig ahnung hat. Ich ahbe ja go-pear.php hochgeladen und dann die datei go-pera.php im browser aufgerufen ging auch alles wunderbar so dann hat er begonnen zu downloaden aber bei 80 % kommt immer error file not found :(

hab jetzt die geladen die du gesagt hast weiß aber nicht wo ich meine mysql connect daten rein schreiben muss in der read me stand davon nicht kann mir wer helfen?
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

/inc/config.inc.php

da kannst du alles ändern, was diese Version zulässt ;)
Das mit den 80% bei PEAR kenne ich. Hat der Installationsordner die Rechte 777? Ansonsten weiss ich keine Lösung, ausser, wie schon erwähnt, auf die 0.7.0 zu warten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben