BHeins wird "Schneider's - der Sender"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer auf der BH-Website den Play-Button drückt, wird sofort zu Google Play weitergeleitet & muss sich die BH Eins-App runterladen, die aber laut Hörern nicht einwandfrei funktioniert, um ev. auch nur einen Ton zu hören. Das ist bei den Podcast-Angeboten nicht anders. Also nix mit Live hören. App-Zwang, um BH Eins im Internet zu hören finde ich sowas von daneben.:oops:
Du hast nicht zufälligerweise im Web-Player auf das Symbol in der rechten Seite gedrückt?
Das ist der Link zum Google Playstore und daneben befindet sich der zu Apple.
Der eigentliche Play-Button ist Links und bei mir im Webbrowser funktioniert der tadellos mit dem BHeins Stream.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast nicht zufälligerweise im Web-Player auf das Symbol in der rechten Seite gedrückt?
Nein. Mit Absicht, weil der ovale Player links bei mir kurz wackelte, tatsächlich aber keine Musik spielte. Browser: Chrome Version 118.0.5993.118 (Offizieller Build) (64-Bit) Warum auch immer: Merci für einige humorlose Kommentare. Werde ich jetzt verhaftet?! :cool:
 
Mal abgesehen davon, dass das beschriebene Konzept komplett naiv klingt, schwant mir nichts Gutes. Man möchte meinungsfrei berichten, aber nicht unpolitisch sein. Äh, ja.
Der Knaller ist allerdings diese Aussage "Anders als es uns viele Medien erzählen wollen, gibt es in Deutschland keinen Rechtsruck. Das ist auch wieder so eine Angst machende Darstellung, mit der einige versuchen, einen trennenden Keil in unsere Gesellschaft zu treiben". Wer eine solche hanebüchene Aussage tätigt, zeigt wo er politisch steht, obwohl das der Sender ja angeblich gerade nicht will. Lächerlich.
Das wird interessant. Gute Nacht, S'chneider's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwinker, zwinker dieser direkt vor dem Laptop des dem Sender seinen Namen-Gebers und unseres Mitforisten drapierte Schaumkuss. Ja doch, wir habens schon länger kapiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer eine solche hanebüchene Aussage tätigt, zeigt wo er politisch steht...
Warum liest Du nicht einfach mal nach, bevor Du deinen arg begrenzten Blick auf die Welt hier zum Besten gibst? Wo stehen die Überbringer der schlechten Nachrichten deiner Meinung nach? Alles verkappte Nazis, was?

Oder heute ganz frisch reingekommen:

Protestwähler allerorten. Oder warum glaubst Du, aus welchem Grund sich die Ampel jetzt auf einmal mit der Flüchtlingproblematik beschäftigt?

Und warum greifst Du dir nicht die Stelle aus dem Interview heraus, die mit der Frage "Haben Sie die Befürchtung, mit ihrem meinungsoffenen Sender schnell in der rechten Ecke zu landen?" beginnt? Da getrauste dich nicht ran, weil du auch so einer bist, der mit anderen Meinungen nicht umgehen kann und lieber mit dem "Cancel Culture"- Schwert rumfuchtelt. Das vereinfacht das Leben in der Meinungsblase ungemein.
 
des ersten TV-Radiosenders der Welt.
Der erste TV-Radiosender, ach ja... Alles schon mal dagewesen: Njoy Morningcrew in N3, Dasding.TV, Nice, ...
Sogar im eigenen Sendegebiet sind sie nicht die ersten damit:

Und "der Welt" stimmt schon mal gleich dreimal nicht, Herr Schneider´s! Weil in Italien hat nämlich so ziemlich jeder landesweite Radiosender einen eigenen "social tivu"-Kanal (radiovisione) mit HDTV-Streaming aus dem Studio: RTL102.5TV, radionorbaTV, DEEJAY TV...

Und dazu dieses Apostroph, was in den Augen Schmerzen verursacht. Ich weiß wirklich nicht, was das alles soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum liest Du nicht einfach mal nach, bevor Du deinen arg begrenzten Blick auf die Welt hier zum Besten gibst? Wo stehen die Überbringer der schlechten Nachrichten deiner Meinung nach? Alles verkappte Nazis, was?

Oder heute ganz frisch reingekommen:

Protestwähler allerorten. Oder warum glaubst Du, aus welchem Grund sich die Ampel jetzt auf einmal mit der Flüchtlingproblematik beschäftigt?

Und warum greifst Du dir nicht die Stelle aus dem Interview heraus, die mit der Frage "Haben Sie die Befürchtung, mit ihrem meinungsoffenen Sender schnell in der rechten Ecke zu landen?" beginnt? Da getrauste dich nicht ran, weil du auch so einer bist, der mit anderen Meinungen nicht umgehen kann und lieber mit dem "Cancel Culture"- Schwert rumfuchtelt. Das vereinfacht das Leben in der Meinungsblase ungemein.
Danke für die netten Worte. Bemerkenswert, wie aggressiv und persönlich du gleich wirst. Du kennst mich überhaupt nicht und solltest dir das auch nicht anmaßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste TV-Radiosender, ach ja... Alles schon mal dagewesen: Njoy Morningcrew in N3, Dasding.TV, Nice, ...
Es ist ein Unterschied ob ich einen Radiomoderator nur abfilme, um das TV-Programm in sendefreier Zeit "aufzublasen" oder ob ich Talkrunden und ähnliches mache, die dann im TV so aufgearbeitet werden das sie auch ohne Bild in Gänze erfaßt werden können bzw. im Umkehrschluss, sprich mit Bild, für den Zuschauer nicht langweilig werden. Das ist ein durchaus interessanter Ansatz. Ob der aufgehen wird, wird man sehen. Was Schneider da vor hat scheint mir etwas völlig anderes zu sein, als es Das Ding, Ö3 oder Radio21 macht.
 
Danke für die netten Worte. Bemerkenswert, wie aggressiv und persönlich du gleich wirst.
Nicht aggressiver als Du mit deinem massiv wertenden Satz in Richtung Uwe Schneider: "Wer eine solche hanebüchene Aussage tätigt, zeigt wo er politisch steht...". Das muß geklärt werden und erinnert mich an den Oktoberklub:

Und natürlich muß ich dich persönlich ansprechen. Wen denn sonst? Samthandschuhe is nich.
 
@Zwerg#8 du legitimierst auch wirklich alles, was sich anbahnt in einem nicht gerade positiv im Licht stehenden, zu rechtfertigen. Fiel mir schon bei der WSW Sache bei dir auf. Dieses Verhalten halte ich für sehr naiv und gefährlich. Es liegt doch klar auf der Hand wo hier bei Schneiders der Wind weht. Rechte Propaganda wird dort alles andere als unwahrscheinlich sein, das sollte einem sofort beim Lesen dieser Zeilen klar sein. Da können die noch so viel drüber reden und "richtigstellen" wie sie wollen, sie werden mit dieser Art das Image nicht los, dass sie dann zurecht haben.
Wir sollten unbedingt aufhören, der AfD noch mehr Nährboden für ihre Ideologien zu geben. Schneiders würde genau das allerdings tun.
 
@Zwerg#8 du legitimierst auch wirklich alles, was sich anbahnt in einem nicht gerade positiv im Licht stehenden, zu rechtfertigen. Fiel mir schon bei der WSW Sache bei dir auf. Dieses Verhalten halte ich für sehr naiv und gefährlich. Es liegt doch klar auf der Hand wo hier bei Schneiders der Wind weht. Rechte Propaganda wird dort alles andere als unwahrscheinlich sein, das sollte einem sofort beim Lesen dieser Zeilen klar sein. Da können die noch so viel drüber reden und "richtigstellen" wie sie wollen, sie werden mit dieser Art das Image nicht los, dass sie dann zurecht haben.
Wir sollten unbedingt aufhören, der AfD noch mehr Nährboden für ihre Ideologien zu geben. Schneiders würde genau das allerdings tun.
Bei dir fällt mir auf, dass du nicht nur andere User hier analysierst sondern auch Inhalte und zukünftige Ereignisse glaubst voraussagen zu können: Irgendwie scheint alles, was deinem Weltbild nicht entspricht potenziell gefährlich, naiv, rechts, propagandistisch oder Nährboden für sonstwas zu sein.

Wenn ich mir noch den Hinweis erlauben darf, dass solches alarmistisches Gelaber vor dem Hintergrund, dass hierzulande aktuell fundamentale Islamisten und Hamas Terroristen auf deutschen Straßen den Tod von Juden fordern und gutheißen oder auch Häuser mit Judensternen beschmiert werden, ziemlich krude und absurd erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sollten unbedingt aufhören, der AfD noch mehr Nährboden für ihre Ideologien zu geben.
Das ist erstmal vom Grundsatz her richtig. Allerdings liefern diesen Nährboden nicht "wir", sondern in erster Linie die mehr als unglücklich agierende Regierung.

Schneiders würde genau das allerdings tun.
Also wenn man mal Schneiders Vita betrachtet, hat der im Medienbereich inzwischen soviel gemacht, dass man ihn problemlos auch als Journalisten einordnen kann. Und die Aufgabe von Journalisten ist nunmal Sachverhalte und Umstände zu hinterfragen und zu analysieren. Ob er das auch tatsächlich tun wird oder doch nur "populistischem Geschwafel" freien Lauf läßt, kann im Moment keiner beurteilen, da das Programm noch gar nicht on air ist.
 
Es ist besser vorsichtig zu sein als nachsichtig. Wir haben alle mitbekommen was 2022 mit SNA Radio passiert ist. Es ist nicht auszuschließen, dass BHeins aucg auf diesen Zug mit aufspringen wird, so wie sich die Formulierungen dort lesen. Das weiß zwar jetzt noch keiner, man sollte diesen Aspekt aber trotzdem im Auge behalten. Hinterfragen ist wichtig und richtig, driftet aber leider zu oft in die entsprechende "Schwurbelei" ab. Der AfD zum Beispiel ist genau das passiert, deshalb haben die ja jetzt dieses Image, was sie haben, obwohl sie ursprünglich mit ganz anderen Intentionen gestartet sind.
 
Allerdings liefern diesen Nährboden nicht "wir", sondern in erster Linie die mehr als unglücklich agierende Regierung.
Dem muss ich klar widersprechen. Wir und die Medien als Teil der Gesellschaft haben einen großen Einfluss uns entsprechend zu positionieren und einen Einfluss auf die Politik zu nehmen und auch darauf, wie stark gewisse Strömungen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: STH
Du hast den Link zur Allensbach-Studie vom August noch immer nicht geöffnet, das PDF quergelesen. Aber hier das Wort "naiv" in den Mund nehmen.
 
Man kann natürlich viel im Vorfeld über diesen Sender spekulieren ...Gewißheit wird allerdings erst nach den ersten Sendewochen kommen. Wenn ich allerdings die aktuelle Indizienlage betrachte, wie zB. die ständige Verzögerung beim Sendestart, keinerlei Einführungskampagne, sowie die recht dünne ( bekannte) Personaldecke bestehend aus Radio Dinosauriern gepaart mit den vollmundigen Ankündigungen des weltweit ersten sogenannten echten Radio/TV Formats etc. , dann wage ich zu bezweifeln das das was wird . So etwas wäre nur zu stemmen mit einem großen Team bestehend aus vielen (zwangsläufig teuren) Profis und viel Kapital im Hintergrund dem Gewinne die ersten Jahre zunächst egal sind , weil ein langfristiges Ziel verfolgt wird. Und danach sieht es hier irgendwie nicht aus ... Somit wird es wohl bei vollmundigen Ankündigungen und Absichtserklärungen im Wesentlichen bleiben. Aber ich lasse mich gerne überraschen. Und Anerkennung gebührt auf jedenfall dem Mut in diesen Zeiten ein neues Produkt etablieren zu wollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind übrigens weltweit die einzigen, die sich mit diesem Sender beschäftigen:) Ohne uns wäre das Echo komplett Null.

Ok, abgesehen vom diesem Lokalblatt aus Potsdam. Dessen Print-Ausgabe ist ebenfalls einigermaßen interessant:


Der Chefredakteur Steve Schulz scheint auch die Titelstory geschrieben, die Fotos geschossen und das Covermotiv gewählt zu haben. Im Editorial beschreibt er seine Beziehung: "... wir begleiten ihn nicht nur, sondern arbeiten eng zusammen. Es kann also sein, dass Sie POTSDAMER-Themen nicht nur hier, sondern auch im Fernsehen und im Radio präsentiert bekommen."

Mein Lob geht an denjenigen, der das Titelbild der "Titelstory" gestaltet hat. Da sitzen zwei kuschelnd vor einem Bildschirm, auf dem zig Kacheln mit "Schneider Der Sender"-Logo zu sehen sind! Kritisieren muss ich nur, dass beim Uwe Schneider-Foto der Schaumkuss abgeschnitten wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Generell ist das Thema "Sendergründungen" ja spannend. Gerade, wenn der Wunsch besteht, mehr "Content" zu setzen, muss das ganze ja auch irgendwie finanziert werden. Schauen wir mal in ein paar Monaten, was rausgekommen ist, BILD TV ist nun auch mit hohen Ambitionen gestartet und auch stark abgestürzt (und an der Einschaltquote gescheitert). Machen wir uns nichts vor, aber im privaten Rundfunk hängt es davon ab, ob - sofern ich nicht starke finanzielle Mittel im Hintergrund habe, wie gerade bei NIUS - ich genügend Werbeeinnahmen bekommen kann. Bin gespannt, ob die anvisierte Zielgruppe (klingt vom Interview jetzt auch nicht danach, als würde man speziell um die "Links-Grünen-Bevölkerungsteile" buhlen :)) den Sender annimmt bzw. finanzstark ist, um für Werbekunden interessant zu sein. Interessanterweise hatte die AfD bei der Bundestagswahl 2021 in Brandenburg einen Zweitstimmenanteil von 18,1%, im Wahlkreis 61 (Potsdam, die Lizenz ist ja Stadtradio für Potsdam) aber nur von 9,9%.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben