radiobayern
Benutzer
Ich hatte am letzten Wochenende die Gelegenheit mit einem Mediaberater, sprich Werbezeitenverkäufer, zu reden, der schon sehr lange im Geschäft ist und auch ein absoluter Profi in seinem Fach ist. Es ging genau um das Thema, welches in diesem Thread angesprochen wird. Generell dürfte es uns ja wohl allen klar sein, daß jeder Privatsender hauptsächlich von den Werbeeinnahmen lebt. Er hat mir erzählt, daß die Politik der jeweiligen Regierung eben schon einen sehr großen Einfluss auf die "Buchungsfreudigkeit" der Werbekunden hat. Hierbei ist ein Faktor absolut entscheidend. Genau! Das Verhalten der Verbraucher, also der Kunden des Werbetreibenden. Diese werden durch Horrormeldungen von Steuererhöhungen etc. nun weiter verunsichert und in ihrer Zurückhaltung bestätigt. Was die, von so vielen wiedergewählte, Rot-Grün-Kombi gerade tut, ist nicht nur Gift für die gesamte Wirtschaft, sondern auch ganz speziell für die Werbewirtschaft und somit auch für die Funkwerbung, die euren Job finanziert! Um es auf den Punkt zu bringen: Der Verbraucher ist verunsichert und zieht sich zurück, hält sein Geld zusammen und gibt es nur für das Notwendigste aus. Als Folge daraus, bricht der Handel, speziell der Einzelhandel, zusammen und hat kein Geld mehr für Werbung übrig. Klappe zu, Affe tot! Gute Nacht!
Ein beschissener Kreislauf, aber die geringe Mehrheit wollte es anscheinend nicht anders. Mal sehen, welche Überraschungen der Wirtschafts- und Konjunkturkiller Rot-Grün noch für uns bereit hält!
<small>[ 09-10-2002, 22:01: Beitrag editiert von radiobayern ]</small>
Ein beschissener Kreislauf, aber die geringe Mehrheit wollte es anscheinend nicht anders. Mal sehen, welche Überraschungen der Wirtschafts- und Konjunkturkiller Rot-Grün noch für uns bereit hält!
<small>[ 09-10-2002, 22:01: Beitrag editiert von radiobayern ]</small>