• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Ohne Frage:

Pink - So what

Schon der nach Marschmusik klingende Anfang ("Na - na - na ...." - weiter kommt sie meist nicht) geht mir auf den Zeiger. Und wen interessiert das eigentlich, was sie da singt?

Egal. Abschalten - und gut.
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Die andere Gröhltante mit den zwei Ypsilons steht dem im Nervfaktor aber kaum nach. Jaju!

Und dann der Fritze mit seinen Komplikationen ...
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Ohne Frage:

Pink - So what

Schon der nach Marschmusik klingende Anfang ("Na - na - na ...." - weiter kommt sie meist nicht) geht mir auf den Zeiger. Und wen interessiert das eigentlich, was sie da singt?

Egal. Abschalten - und gut.


"I got my rockmoves.." :wall: verdammt nochmal, was zum Teufel sind Rockmoves?
Ja, die Pink hat sich zu einer Dudellieferantin entwickelt.
Ihr Liedchen an den Mr. President hat mich auch schon zur Genüge genervt.
Für diese Songs hat sie wohl auch dieses Jahr einen Platz unter den 100 unsexiesten Frauen erhalten.
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Bei Shakiras "La Tortura" ist der Name dann auch mal Programm.

Obwohl die beiden Worte natürlich ebenso als Überschrift über ihrem Gesamtwerk stehen könnte...
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Nee, irgendwas mit "Woche" im Titel. Ein ziemlich dünnes Heftchen aus dem Bambi-Verlagshaus. Insofern kann diese Meldung natürlich auch in der aktuellen SuperIllu stehen. ;)

Grüßle Zwerg#8
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Die nächsten zwei Radios hab ich zertrümmert bei

Uncle Cracker - Follow me

und

Kid Rock - All Summer Long

Totgespielt bis zum Gehtnichtmehr. Und sie laufen immer noch.

Ach ja: diese Rauhreibeisenrülpser von Nickelback sind Kandidaten für das nächste Radio, das ich voller Lust und Laune mit meinem Vorschlaghammer in tausend Teile zerhacke. Nur zu, ich hab noch ca. 20 alte Empfänger im Schrank, hechel, hechel...

Ebenso wächst der Krebs in beiden Ohren, wenn am Tag drei- bis viermal "You saaaaay we've got nothing in coooooooooooommon. No common ground to staaaaaaaaaaaaart from. And we're faaaaaaaaaaaaalling apaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaart" läuft. Dagegen sind Tierversuche zärtliche Kuschelmomente.
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

@der radiotor: Bei real gibt es derzeit einen "Weltempfänger" für schlappe 6.99 Euro. Würde mir einen Vorrat pro forma zulegen (:D). Das Ding taugt auf MW/KW null, aber der UKW-Bereich ist recht ergiebig und taugt auch dazu, tschechische Stationen bei Inversionswetterlagen als Überreichweite zu hören. Einen Hammer gibt es nebenan im Baumarkt für ab 1.99... :D

Was Kid Rock bei dickstem Schnee, Glatteis und Sturmböen im Programm zu suchen hat, habe ich mich auch schon mal gefragt :rolleyes:

Im bundesdeutschen (und seltsamerweise NUR dort !!!!) Radio werden die einfachsten Grundregeln der Musikprogrammierung missachtet: Einen current-Titel nach max 16 Wochen aus der Rotation nehmen und mit einer Sperre von mind 6 Monaten (-12 Mon) zu versehen, bevor er wieder (und weniger häufig) als recurrent eingesetzt wird.

Stattdessen laufen wirklich gute Produktionen wie "Sweet about me" von Cilmi derart oft, daß man die Platte zu hassen beginnt. Was sie nicht verdient hat :rolleyes:
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Die Sperre ist praktisch wohl eher bei 6 Wochen angekommen und manchmal hat man den Eindruck das der "recurrent" dann wieder auf der Hot-Rotation ist :)

"Lonley Winter" von Gwen Stefani lief doch auch im Frühling oder sogar Sommer? :D

Ebenso wächst der Krebs in beiden Ohren, wenn am Tag drei- bis viermal "You saaaaay we've got nothing in coooooooooooommon. No common ground to staaaaaaaaaaaaart from. And we're faaaaaaaaaaaaalling apaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaart" läuft. Dagegen sind Tierversuche zärtliche Kuschelmomente.

Was war das noch für ein Lied? Textlich sagt es mir irgendwas und wenn ich den Namen dann lesen werde werde ich mich bestimmt fragen wieso ich nicht gleich darauf gekommen bin :)
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Yael Naim...Und so einen Schrott haben viele gehypt...


So als Frau finde ich sie ja nicht übel..
yael-naim.jpg



Wenn sie nicht dieses Lied singt ist ja alles gut :D
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Für alle, die auf neuer guter Musik sind und -siehe der radiotor- auch eine gewisse Retrowelle feststellen: Bin durch Zufall auf einen verdammt guten internetstream gestossen, der dies alles spielt- im bevölkerungsarmen Minnesota, das dortige public radio (man soll es nicht glauben).

Es laufen u.a. Sachen wie von den Caesars
http://www.youtube.com/watch?v=KkYYu_oCuYc

aber auch Decemberists:
http://www.youtube.com/watch?v=QuU6dHz-4Xw

oder von Aviette
http://www.youtube.com/watch?v=nxcKP6WG10E

und und und....
Bin jedenfalls vollkommen begeistert. Minnesota Public Radio hat zwei nennens- und lobenswerte streams: "The current" und "Wonderground"
http://minnesota.publicradio.org/ :)
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Auch auf die Gefahr hin dass diese Titel bereits -zig Male genannt worden sind... Ich bin ständiger SWR1-Hörer (ab ca. 6:40 Uhr bis 18:00 Uhr nahezu nahtlos, Autofahrten und Büro), da für mich dessen grundsätzliches Konzept das am wenigsten schlimmste in der Senderauswahl darstellt. Neben einzelnen Highlights läuft aber im Großen und Ganzen Soft-Seicht-Pop-70er-Gedudel. Meine "No-Go"-Liste umfasst regelmäßig rotierte Songs wie
- Aquarius
- Pilot Of The Airwaves
- Let The Music Play (lief erst wieder vor ca. 1 Std.)
- Queen Of Hearts
- Nine To Five
- Joy To The World
- Free Me (und ich bin Uriah Heep-Fan!)
- ein Song mit dem langgezogenen Refrain "No douuuuubt abouuuut it"
undundund.

Ich behaupte: Nicht einmal 5% der Stammhörer WOLLEN das alles hören. Aber es rotiert dermaßen oft als wären es aktuelle Charthits.

Bands mit einem Repertoire von 8, 9, 10 oder mehr Alben - darunter echte Höhepunkte der Pop- und Rockmusik - finden in der Regel mit 1, 2 populären "Hits" Berücksichtigung. Beispiele?
Uriah Heep: Lady In Black, Free Me. Was ist mit den Songs die von 1970 bis 2008 produziert wurden?
Status Quo: In The Army Now, Whatever You Want, Rockin´ All Over The World. Auch von diesen Jungs gibt es von 1967 - 2007 Auswahl.
Genesis: Neben "Carpet Crawlers" und "Land Of Confusion" gibt es da auch ein wenig Auswahl.
Moderne, für den Radiohörer hörbare Bands wie Interpol, Snow Patrol, Kasabian? Fehlanzeige. Statt dessen grad wieder "All Summer Long" in der Tötungsrotation. Ist ja auch ein Hit.

Leider sind Alternativen rar, um nicht zu sagen: nicht vorhanden. Denn die meisten anderen Sender sind zusätzlich auch noch dermaßen nervtötend, dass sie mit dem typischen SWR1-Carglass-Seitenbacher-XXXLutz-Apothekenumschau-Werbeblock gleichziehen...

Grüße aus Nordbaden
Christian
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Die Songs ansich sind nicht schlecht, egal ob aus den 70ern/80ern oder Aktuelle. Es sind die Radiosender, die die Songs alle 3 Stunden über Monate hinweg rotieren lassen.

Es lohnt kaum, einen neuen Hit zu kaufen, es dauert nur wenige Tage bis dieser am Tag 6 Mal zu hören ist und man irgendwann an die Schwelle kommt, an der man den Titel nicht mehr klasse, sondern eher zu kotzen findet.

Wenn ich mir eine CD mit 18 Songs fürs Auto brenne, fliegt die spätestens nach 2 Wochen aus dem Player oder gar in die Tonne. Beim Radio wird man leider etliche Wochen mit dem Gleichen bedudelt.
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Im bundesdeutschen (und seltsamerweise NUR dort !!!!) Radio werden die einfachsten Grundregeln der Musikprogrammierung missachtet: Einen current-Titel nach max 16 Wochen aus der Rotation nehmen und mit einer Sperre von mind 6 Monaten (-12 Mon) zu versehen, bevor er wieder (und weniger häufig) als recurrent eingesetzt wird.


Weil du gerade von den 12 Monaten gesprochen hast und "Persil" am 14.2. "Würg-Anfälle" bekam. Genau diese 12 Monate gehen mir etwas auf den Keks, denn so wird ein bestimmter (natürlich nerviger, längst totgedudelter) Titel exakt nach einem Jahr vom Musik-PC "wiedergekäut":
14.gif


Aufgefallen ist mir das vor ein paar Wochen auf Ö3: Yael Naim - New Soul wurde mehrfach ausgepackt, praktisch genau ein Jahr nach dem Hitparadeneinstieg.

Warum nimmt man nicht 15,8 Monate oder sonstwas "krummes". Es fällt immer wieder auf, daß alte "Hits" exakt nach einem Jahr wieder auftauchen. Dabei sind die Wunden in den Ohren noch nicht mal richtig "verheilt"...


Daß Ö3 "So what" noch immer gern als Stundenopener verwendet steht auf einem anderen Blatt. Verstehen tu ich's aber trotzdem nicht.

Grüßle Zwerg#8
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben