• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Weil du gerade von den 12 Monaten gesprochen hast und "Persil" am 14.2. "Würg-Anfälle" bekam. Genau diese 12 Monate gehen mir etwas auf den Keks, denn so wird ein bestimmter (natürlich nerviger, längst totgedudelter) Titel exakt nach einem Jahr vom Musik-PC "wiedergekäut"

Mir ist ähnliches aufgefallen: Seit ein paar Tagen spielt Ö3 wieder Melee - Built to last. Ist zwar noch keine vollen 12 Monate her (Hitparadeneinstieg war im April), hörte ich aber in den letzten 2 Tagen gleich 3x.


Es fällt immer wieder auf, daß alte "Hits" exakt nach einem Jahr wieder auftauchen. Dabei sind die Wunden in den Ohren noch nicht mal richtig "verheilt"...
Es ist aber nicht immer so, manchmal bleiben die Songs im Programm und werden überhaupt nicht ausgemistet. James Blunts' Werwolfgejaule (für die Nichtkenner: "Same Mistake") ist nun schon seit einem Jahr im Programm. Ich kann mich nicht erinnern, dass der Song mal für ein paar Monate nicht gespielt wurde.

Daß Ö3 "So what" noch immer gern als Stundenopener verwendet steht auf einem anderen Blatt. Verstehen tu ich's aber trotzdem nicht.
Stimmt, verstehe ich auch nicht. Dazu passend: Am Sonntag mit dem Auto gefahren, um kurz vor halb auf Ö3 zwecks Verkehrsfunk umgeschaltet. Was lief? Kid Rock mit "All Summer Long". Klar, während halb Österreich im Schnee versinkt, mal schnell den Sommerhit loswerden, gibt ja sonst nix anderes, was man spielen könnte. Dann kam der Verkehrsfunk, und was lief danach? Amy McDonald mit "This is the life". Was dann kam, weiß ich nicht mehr, habe entnervt den Aus-Knopf gedrückt.

Das sind ja alles gute Songs, die nach über einem halben Jahr Dauerbeschallung tatsächlich zu den schlimmsten Radiohits gezählt werden können. Es fehlt, wie schon angemerkt, einfach die zeitliche Distanz. In 2-3 Jahren kann man die Songs dann wieder gut finden.
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Hinsichtlich der 12-Monats-Sperre: Es brauchen nicht 12 Monate zu sein, 7,8,9,10,11,14,17 Monate gehen durchaus auch.

Nur bei 15,8 wird's kriminell :D
Aber was viele falsch machen: Dann einen recurrent (!) gleich in die hotrotation nehmen. Und das ist das Grundübel der meisten "Dudelfunker" hierzulande. Denke da an die segensreichen (:D) Einsätze von "Love is all around-Wet Wet Wet" im 6-h-Takt bei einem hier im Forum heftig kritisierten Sender... FALSCH, falsch, falsch- jegliches Format und jegliche Rotation auf den Kopf gestellt....

dm83:
Es ist aber nicht immer so, manchmal bleiben die Songs im Programm und werden überhaupt nicht ausgemistet.
Gut erkannt. Siehe oben.... oder unten:

Inzwischen sind die meisten Wellen in der Tat schon soweit, daß die hotrotation bei denen nahtlos von current in recurrent ohne jegliche Zeitsperre fröhlich weitergeht.
Wozu gibt es (so es sie denn gibt...) Tages- und Stunden- und randomizing-Sperren/vorgaben in jedem (besseren...) Musik-PC?
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Etwas OT: Bei der Auswahl an Musik, die ich zur Verfügung habe, würde sich ein gleicher Titel aus meiner Sammlung eventuell nach mindestens einen Jahr wiederholen...wenn ich 24 Stunden am Tag "meine eigene Playlist" laufen lassen würde...Daher nehme ich Radiosender und deren Musikauswahl inzwischen nur noch nebenbei bis gar nicht wahr...

Salute vom Radioinsider
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Wenn das mit den Pausen wirklich so ist -

kann das sein, daß James Blunt's "you're beautiful" wiederkommt? :confused:
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Zaph hat es schon angedeutet und ich kann das Lied auch nicht mehr hören. Daher heute die Nominierung von "Viva la Vida" in diesem Thread.

Grüßle Zwerg#8
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Daher heute die Nominierung von "Viva la Vida" in diesem Thread.

Stimmt, und das obwohl schon längst die beiden - durchaus hörenswerten - Singles "Lost!" und "Life In Technicolor ii" draußen sind. Umso trauriger, dass immer noch der Hit aus dem vergangenen August mehrmals täglich gedudelt wird.

Das schreibt übrigens ein Coldplay-Fan, aber was zuviel ist, ist zuviel ... :rolleyes:

Von mir aus könnte man auch wieder "Talk" spielen, schon länger nicht mehr im Radio gehört. Coldplay, ja bitte. Viva la vida, nein danke.
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Ein neuer Dudelhit im Rennen **puush**

Maria Mena - All this time

Eine hübsche junge Frau, ohne Zweifel, aber dieses Trällerliedchen nervt mich.
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Der Song war bereits in den Jahrescharts 2008 vertreten, wurde aber erst seit Februar 2009 in den Dudelsendern als "neu" angepriesen.

Mal wieder ein Beweis dafür, wie lange ein Titel offenbar erst getestet werden muss, bevor er in eine Rotation aufgenommen wird.
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Diesser Titel gehört für mich auch schon zu den schlimmmsten Hits

Lady Gaga - Pokerface

Nervt mich nur noch!

Guess, ich kann Dich verstehen.:D
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Die Charts "verblöden" bestimmt nicht, aber sie zeigen ein (manipuliertes?) Spiegelbild der heutigen Gesellschaft.
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Die Charts "verblöden" bestimmt nicht, aber sie zeigen ein (manipuliertes?) Spiegelbild der heutigen Gesellschaft.

Da müßte man doch eigentlich mal Alfons von NDR Extra Dry (" 'eute mein Themaaa ... ") einem geneigten Passanten die Frage stellen lassen, ob die Single- und Albumcharts dazu da sind, um manipuliert zu werden :wow:
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Hört doch bitte mal auf. Die Charts "verblöden" sicher nicht. "Wir" haben doch damals auch die Charts "gemacht", als wir unser Taschengeld in "Da Da Da" investiert haben. Eine Generation zuvor haben unsere Eltern ihr Taschengeld in die "Stones" oder "Beatles" investiert und damit "Fred Bertelsmann" & Co vom Thron gestoßen.

Zwerg#8
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Hört doch bitte mal auf. Die Charts "verblöden" sicher nicht. "Wir" haben doch damals auch die Charts "gemacht", als wir unser Taschengeld in "Da Da Da" investiert haben. Eine Generation zuvor haben unsere Eltern ihr Taschengeld in die "Stones" oder "Beatles" investiert und damit "Fred Bertelsmann" & Co vom Thron gestoßen.Zwerg#8

Ach Zwerg, danke für diese klare Aussage - Du sprichst mir aus der Seele.
Da gab es kein Internet, da gab es kein Privatradio, da gab es "Hitparaden" bei Radio Luxemburg über Mittelwelle....
Aber vor allem gab es die Möglichkeit und den Willen der Jugendlichen mehr zu erfahren und zu hören, als das, was auf den ÖR angeboten und gesendet wurde.
Von den heutigen Nörglern erwarte ich, dass sie die Möglichkeiten der Recherche und des (man beachte den Genetiv) Ausschaltknopfes in Erwägung ziehen - Stand-by habe ich extra nicht erwähnt wegen der Stromkostenminimierung.

Sonnige Grüße

2Stain
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Wenn ich heute an die Maskerade von Kiss oder die langhaarigen von Metallica damals denke, wirkt Lady Gaga heute daneben wie die heilige Jungfrau. Dass sie mit Paris Hilton in die gleiche Schule ging und sie ihre dunklen Haare blond färbte, weil man sie immer Amy (Winehouse) gerufen hat, sollte ihr heutiges Verhalten und Outfit entschuldigen.

Ich habe mir noch ein paar alte Bravos aus den 80ern aufgehoben. Wenn ich heute darin blättere weiß ich, warum ich sie ganz tief vergraben habe. Ich sage nur: die Frisur von Limahl oder die Schweißbänder von Nena und ihre unrasierten Achselhaare... :D
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Zum zweiten mal muß ich in diesem Forum mal eine Lanze für Frl. Gaga brechen: Ihre Musik ist sicherlich - wie immer - Geschmacksache. Aber immerhin schreibt und produziert sie mit zarten 23 ihre Sachen selber - und schreibt und produziert auch für andere. Zudem hat sie bereits einen Grammy abstauben können. Den etwas bescheuerten Namen hat sie sich tatsächlich nach dem allseits bekannten Titel von Queen gegeben.

Ich könnte jedenfalls aus den aktuellen deutschen Top 100 wesentlich debilere Werke zitieren als ausgerechnet "Poker Face" - eine perfekt am Reißbrett durchproduzierte Pop-Dance Nummer. Und um beim Thema zu bleiben: Bei den Sendern, die ich im Moment so höre, wird er nur selten (WDR 2, Radio NRW) bis gar nicht (SWR 1) gespielt.

Ich möchte aber in den nächsten paar Jahren nie mehr "This is the life" von Amy MacDonald hören. Sowas totgedudeltes hat's schon lang nicht mehr gegeben! Sofortiger, kompromissloser Ausschaltfaktor!
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Ich könnte jedenfalls aus den aktuellen deutschen Top 100 wesentlich debilere Werke zitieren als ausgerechnet "Poker Face" - eine perfekt am Reißbrett durchproduzierte Pop-Dance Nummer.
Vollste Zustimmung! Also ich mag den Song nach wie vor, und er hat jedenfalls bei mir noch keine Abnützungserscheinungen.

Auch gab es in den letzten Jahren viel schlimmere Nummer-Eins-Hits. Man denke nur an Schnappi, Schnuffel, und wie sie alle heißen. Die liefen aber auch nicht im Radio - zurecht natürlich. Oder DJ Ötzi, für den man sich als Österreicher (zumindest für dessen Musik) eigentlich die ganze Zeit entschuldigen müsste. Und wer weiß, wie weit noch Mauli mit "scheiße, ich liebe dich" (bewusst nicht verlinkt) in den Charts nach oben kommt ... :rolleyes::(

Und um beim Thema zu bleiben: Bei den Sendern, die ich im Moment so höre, wird er nur selten (WDR 2, Radio NRW) bis gar nicht (SWR 1) gespielt.
Bei Ö3 läuft er rauf und runter. Was mich am Anfang sogar gewundert hat. Geht der Song ja doch etwas in die Dance-Richtung, die in das Pop & Rock-Konzept weniger hineinpasst.

Ich möchte aber in den nächsten paar Jahren nie mehr "This is the life" von Amy MacDonald hören. Sowas totgedudeltes hat's schon lang nicht mehr gegeben! Sofortiger, kompromissloser Ausschaltfaktor!
Auch da muss ich dir zustimmen. Nach einem Dreivierteljahr Dauerrotation geht's aber gar nicht anders. Die übrigen Songs auf dem Album sind auch ganz gut gelungen, vielleicht mal einen anderen Song als immer nur den einen spielen? :rolleyes:

lg,
dm
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Ganz klar lady gaga - pokerface.
Nicht wegen der 0815-Pop-Komposition,sondern wegen dem Mastering:

Kein Baß,keine Höhen, nur Mitten und bis an die grenzen auf Loudness gemastert :(
Da ist einfach null Klangqualität mehr übrig :(
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Ganz klar lady gaga - pokerface.
Nicht wegen der 0815-Pop-Komposition,sondern wegen dem Mastering:

Kein Baß,keine Höhen, nur Mitten und bis an die grenzen auf Loudness gemastert :(
Da ist einfach null Klangqualität mehr übrig :(

Erwartet man von einer Dancenummer eine hohe Klangqualität? Ich denke in einer Disco regelt der DJ den Klang manuell nach (?).

Ihr Song "Let´s dance" gefällt mir etwas besser als Pokerface. Gaga hin oder her, in spätestens 2 Wochen rollt der DSDS Sieger-Song auf uns zu und ich wünsche mir jetzt schon, dass man die Bohlen-Nummer bei SWR3 weitestgehend meidet...
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Ja,nu,aber was schon in der Audio-CD/Flac/OGG/MP3 nicht mehr drin ist,kann man auch mit Nachregeln nimmer hineinbekommen...

Klar,die wenigstens Dancenummern haben eine hohe Klangqualität,aber ohne ein absolutes Mindestniveau kann da auch der DJ mit seinen Reglern nix mehr rausziehen...

Na,ja, gut, ist Off-Topic,also werde ichd as nicht weiter ausführen.
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Lady Gaga klingt aber nur auf CD so schlecht. Ich hab mir das Vinyl Album gekauft und das hat satte Höhen und Bässe. Klingt gleich viel angenehmer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben