• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stellvetretend für alle "whoo-who-oooa", "oooo-uuuuh-ooooo" und was sonst so alles die Radiosender bevölkert: Lenas "Wild and Free".

So muss es klingen, wenn man die Aufgabe gestellt bekommt: beschreiben sie akustisch ihre letzte Nierenkolik...

Auf eine andere Art für mich grauenhaft: Lukas Graham / 7 Years. Süßlich-piepsiger Gesang in einem balladenhaften Song, auch wenn der Herr sich in dem lächerlichen Video offensichtlich nur mehr mit hip-hop-artigem Herumgefuchtle ausdrücken kann. Hab ich beim zweitem Mal hören schon gefressen.
 
The Nononos - Pumpkin Blood
Icona Pop - I Do'nt care
Elly King - X and O
Pink / Fun - Just give me a reason


Unerträglcihes Gebrülle.



Dazu alles von folgenden Gruppen:

Nickelback

One Republic

American Autors

Imagine Dragons
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile gehen mir auch diese deutschen Singsang-Heinis (Neudeutsch: Singer-Songwriter...) auf den Sack: Mark Foster inklusive EFF, Bosse, Tim Bendzko, Poisel, Meyle, Bourani, etc. Beim ersten Hören gut, nach mehrmaligem Dudeln nervt diese Musik schnell. Leider haben sich die deutschen Popwellen gerade stark auf deren Musik eingeschossen...
 
Alan Walker - Fading

Mir völlig unverständlich dass dieses Gejaule Platz Eins in Österreich ist (oder war).
Auch dachte ich bisher, Alan sei ein Männername. Aber diese(r) Alan klingt, als müsste sie (er?) sterben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ausgelutscht ein Song und wie eng die Rotation bei Radiostationen auch immer sein mögen, für einen Plastikhit à la Fast Food ist immer noch Platz, wie das aktuelle Cover von Tracy Chapman's Fast Car leider beweist.
 
Dieses schreckliche Machwerk habe ich vor einigen Wochen das erste Mal auf Bayern 3 gehört.
Unfassbar schlecht. Wie dreckig muss es Tracey Chapman gehen, dass er dafür sein Okay gibt?

Es scheint zur Zeit ohnehin wieder ganz angesagt zu sein, alte Hits in Dancekleider zu stecken.

Weitere Beispiele:

Tony Klein - Time after time
Alle Farben - Supergirl
Stereocat - Die die immer lacht
The Boss Hoss - Jolene
Sam Feld - Show me love
Felix Jähn - Ain't nobody
 
Aber aufgepeppt und im neuen modernen Gewand.
Das Orginal ist durhc die eingängige Stimme von Dolly parton um einiges besser.
 
Freitag habe ich mich auf der Arbeit von meinem jungen Kollegen dazu hinreißen lassen, über mehrere Stunden "Dasding dreht durch" zu hören. Ähnlich wie bei "SWR3 spielt verrückt" werden dort alle Hörerwünsche erfüllt. Mir ist einmal aufgefallen, dass dort ganze 4 ranzige Coverversionen von 80er Titeln gespielt wurden, darunter das ganz miese 2016er-Fast Car von Jonas Blue. Das scheint heute modern zu sein und im Gegensatz zu den 80er Jahren, als Coverversionen aus den 60ern noch aufwändig produziert wurden, werden im Jahr 2016 die Songs durch den PC gejagt mit einer dünnen Stimme drüber. Ist billig, geht schnell, ist effektiv.

Smells like teen spirit hielt mich davon ab umzuschalten, obwohl es ärgerlicherweise nur die kurze Radioversion statt der Albumversion war. Solche Radioversionen, die nur 5 Sekunden kürzer als die Albumversionen sind, gehören verboten! Ebenso die lusche Pipi-Version von How you remind me (Nickelback), welche grundsätzlich bei SWR3 gespielt wird (mit cleanen Gitarren), statt der "normalen" Version mit E-Gitarren (es ist immerhin ein Rock-Song...). Was soll der Mist? Alle anderen Sender spielen auch die Rock-Version, warum man sich in BAD dagegen wehrt, wurde mir trotz mehrmaliger Nachfrage nicht beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber aufgepeppt und im neuen modernen Gewand.
Das Orginal ist durhc die eingängige Stimme von Dolly parton um einiges besser.

Im Vergleich zu den anderen Covers ist das aber näher am Original.
Das mit den Stimmen ist aber immer so eine Sache.. ich fand auch "total eclipse of the heart" von Westlife? Westbam? Westbum? *egal* im Gegensatz zur Originalversion kacke, obwohl der Song an sich nicht sonderlich verfremdet wurde.

All this time - Maria Mena
Auch das rotiert neuerdings wieder mit *push* *push*
Wegen mir braucht der Song keinen "push" im Radio.
 
....Ebenso die lusche Pipi-Version von How you remind me (Nickelback), welche grundsätzlich bei SWR3 gespielt wird (mit cleanen Gitarren), statt der "normalen" Version mit E-Gitarren (es ist immerhin ein Rock-Song...). Was soll der Mist? Alle anderen Sender spielen auch die Rock-Version, warum man sich in BAD dagegen wehrt, wurde mir trotz mehrmaliger Nachfrage nicht beantwortet.
Ist bei "Dani California" von den Red Hot Chili Peppers genauso. Der beste Teil des Stücks, nämlich das geniale Gitarrensolo am Schluß wird bei SWR3 komplett (!) ausgeblendet. Dann kann man es doch gleich lassen, den Titel zu spielen.
 
akustisch ihre letzte Nierenkolik...

Unerträglcihes Gebrülle.

Mittlerweile gehen mir auch diese deutschen Singsang-Heinis (Neudeutsch: Singer-Songwriter...) auf den Sack


Schade, dass "Künstler" sich nicht schämen sich an Musik zu vergreifen und diesen Müll daraus machen.

Dieses schreckliche Machwerk ...
Unfassbar schlecht.

Ach Freunde, wenn alte Männer jenseits der 30 sich über aktuelle Pop-Musik auslassen, dann ist das in etwa so, als würden sie sich darüber beschweren, dass es in der "Wendy" keine getunten Autos und nackten Weiber gibt!

Hallo, ihr seid nicht die Zielgruppe! Unsere Eltern haben sich vor 50 Jahren auch über das Gebrüll dieser langhaarigen Affen aus Liverpool beschwert, nicht mal Noten lesen konnten die!
 
Das kann ja sein, aber die "langhaarigen Affen aus Liverpool" hatten wenigstens noch eigene Ideen was man von den "Künstlern" nicht behaupten kann und das genau ist es, was mich im höchsten Maße nervt. Außerdem werde ich fast schon gezwungen diese "Musik" zu ertragen da mich die wenigen Wortanteile dazwischen interessieren - ob ich Zielgruppe bin oder nicht.
 
Ach Freunde, wenn alte Männer jenseits der 30 sich über aktuelle Pop-Musik auslassen, dann ist das in etwa so, als würden sie sich darüber beschweren, dass es in der "Wendy" keine getunten Autos und nackten Weiber gibt!

Hallo, ihr seid nicht die Zielgruppe! Unsere Eltern haben sich vor 50 Jahren auch über das Gebrüll dieser langhaarigen Affen aus Liverpool beschwert, nicht mal Noten lesen konnten die!

Kwatsch.... die Generation ü30 und darüber ist mit Pop und Rock groß geworden und kann durchaus gute und schlechte Machwerke unterscheiden.
Die von dir angesprochene Generation, die sich über Rock'n Roll und Beatmusik aufgeregt hat ist mit Klassik, Marschmusik und Schlagern wie "ich hab' dein Knie gesehn" aufgewachsen. Das ist schon ein Unterschied.
 
Mich frage wie laange Bayern 3 eigentlich noch "brennen tuts guad" von Hubert v Goisern totmudeln will?
Nach 5 Jahren jeden Tag mindestens 3x reicht es doch auch irgendwann einmal oder etwa nicht?!
 
Ach Freunde, wenn alte Männer jenseits der 30 sich über aktuelle Pop-Musik auslassen, dann ist das in etwa so, als würden sie sich darüber beschweren, dass es in der "Wendy" keine getunten Autos und nackten Weiber gibt!


Blödsinn! Es gibt durchaus aktuelle Songs, die ich gerne im Radio höre oder neue Independent-Sachen, die man so auf dem Markt findet. So erweitert sich mein Spektrum von Musik der 70er bis heute. Ich kann garantiert bei Jugendlichen mitreden, wenn es um aktuelle Musik geht. Das ist der Unterschied zu den Generationen, die während und kurz nach dem WW2 geboren sind. Die fanden nur ihre Musik gut und meideten moderne Musik (die der Amis z.B.) wie Gift.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem zierten zu dem Zeitpunkt, wo sich die Eltern ursprünglich über die Herren aus Liverpool hätten aufregen können, noch das Modell "Chrustschows Baby" die jugendlichen Gesichter :wow:
 
Da ich die meiste Zeit im Ausland bin und nicht immer alles mitbekomme nominiere ich mal hier folgendes Schundstück - was haben die sich bloß dabei gedacht!

AnnenMayKantereit - Pocahontas

Das ist ja noch schlimmer als alles von Santiano.
 
Zuletzt bearbeitet:
"FUNKYTOWN" von LIPPS, INC. (1980)
Ein Song, der nur "in die Beine" geht. Trotzdem müssen (mussten) wir ihn oftmals im Radio hören. Die Bezeichnung Lyrics ("Gotta make a move to a town that's right for me, to keep me movin', keep me groovin' with some energy. Well I talk about It ...") ist in diesem Fall wohl ein Schimpfwort. Der Text ist so daneben, dass ihn manche Leute schon wieder gut finden (fanden).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben