• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich muss bei Milow schon reflexartig weghören/wegschalten. Aber der neue Song topt so einiges,


weil die Melodie ganz billig hier geklaut wurde.



Sehr einfallsreich...
 
Meilo's Songs mochte ich auch noch nie besonders.
Allerdings hat er doch eher bei sich selbst geklaut, oder? Ich sehe jetzt nicht soviel Ähnlichkeit
zu dem anderen Song (der übrigens auch nicht gerade zu meinen Favoriten im Radio gehört)
 
Seid auf der Hut, Grönemeyer und Felix Jaehn haben gemeinsam einen Song produziert, soll so in Richtung Fußball und EM gehen. So munkelt man jedenfalls.

Leute, ich habe seit meiner Kindheit viele Songs gehört und erlebt, aber das was die 2 (eigentlichen Profis) da auf den Markt werfen dürfte das Schlechteste sein, was ich in den letzten Jahren gehört habe! Entweder ist das Ding nicht fertig produziert worden oder Jaehn hatte einfach nur Angst/zu viel Respekt, dem "großen Meister" zu sagen, dass dieses muskalische Machwerk einfach nur Kacke ist...

Egal, macht euch selbst ein Bild (Ohr) davon:



Es gruselt mich beim Gedanken daran, dass dieses Ding ab jetzt bis zum Jahresende in Dauerschleife gedudelt wird! Liebe Radiosender, habt Erbarmen. :cry:
 
Also bei diesen beiden Liedern kann ich nun beim besten Willen keine Gemeinsamkeit fest stellen.
Das eine hartes Deep House Brett mit grandioser Stimme und eingängigen Beat,.
Das ander billig produzierter Plastikpop mit Rhytmus Elementen der noch gerade so auf
der "Dance Welle" mitreiten will, ohne dabei aber der Mainstream Fraktion weh zu tun.


Ganz schlimmes Machtwerk habe ich heute früh gehört.


Ariana Grande - "Something about you"


Erbarmungswürdiges Gejaule und präsentiert wie eine billige H.

Auch ein katastrophales Generve:

Mark Foster - Wir sind Groß "ohooo ohooo ohoo"

Was nur alle an diesem Kerl finden?
Keine stimme, kann nicht singen nur brüllen.
Sieht aus wie ein 12jähriger Milchbubi.
Keine Bühnenpräsenz, kein Rhytmus, keine Melodie
unharmonisch... Allein diese schlechten Streicher in dem langweiligen "Bauch gegen Kopf sagt..:"



Und Silbermond ist aus dem Rattenloch herausgekrochen:


Hat die jemand vermisst?!
 
Müsste Anfang 20 sein. Sie war wohl im Teeanager - Alter "Schauspielerin".
Vielleicht ähnlich gut wie als Sängerin. Wobei die Stimme verfremdet wurde.
Im Orginal klingt das nicht ganz so hoch. Wurde wohl für Youtube verändert.
 
G-Easy: "Me myself and I"


So ein akkustischer Sondermüll, dass das überhaupt im Radio gespielt wird. Unharmonisch und penetrant ohne Ende.



Sammy Deluxe: "Mimimimi"


In dem ganzen Lied geht es eigentlich nur darum wie scheiße Deutschland ist und dass hier nur Faschisten leben würden.
 
Gegenfrage: Verstehe ich deine Antwort richtig, dass dir diese Titel gefallen???

Übrigens dürfen wir uns in diesem Sommer im Radio auf pubertäres Dauergebrülle einstellen.
Das ZDF hat (auf welcher rechtlichen Grundlage?) entschieden Mark Foster ist "der EM Song".
 
Wundert mich dass noch niemand dieses scheußliche "Stressed Out" von den Twentyøne Piløts genannt hat, schlimmer gehts kaum, von Milow einmal abgesehen - selbst das genannte "Me, Myself and I" ist dagegen noch gold.
 
Wundert mich dass noch niemand dieses scheußliche "Stressed Out" von den Twentyøne Piløts genannt hat, schlimmer gehts kaum, von Milow einmal abgesehen - selbst das genannte "Me, Myself and I" ist dagegen noch gold.

Hey, der Song ist doch genial. Endlich mal ein Rap-Song, den man mitsingen kann. Der Texst spricht einen doch voll an: in der Kindheit ist man frei und hat Phantasien, und heute wird man zum Geldverdienen gedrängt: "Wake up you need to make money!"

Dagegen wundert mich, dass noch niemand gegen "Stimme" von EFF gemeckert hat! So einen textlichen Schwachsinn hat es lange nicht gegeben.
 
Hey, der Song ist doch genial. Endlich mal ein Rap-Song, den man mitsingen kann. Der Texst spricht einen doch voll an: in der Kindheit ist man frei und hat Phantasien, und heute wird man zum Geldverdienen gedrängt: "Wake up you need to make money!"

Dagegen wundert mich, dass noch niemand gegen "Stimme" von EFF gemeckert hat! So einen textlichen Schwachsinn hat es lange nicht gegeben.
Absolute NICHTzustimmung!

Oh wenn Du doch geschwiegen hättest...
Dein Posting war geradezu eine Steilvorlage für einen Nachbarthread...ich könnte lachen und heulen zugleich.

2Stain
Ach, wenn Waller und andere Experten der Meinung sind sie müssten jetzt wie wild herumraten, was sich am Ende als Sommerhit entpuppen könnte, um sich dann am Ende alle gegenseitig auf die Schulter zu klopfen und sich mit Likes zu überhäufen, dann laß ihnen doch die Freude.

Mir wäre auch lieber, besagter User würde diesen Song in seiner Paradedisziplin zu Grabe tragen - man kann nicht alles haben!
 
Auf welche Stimme soll denn gehört werden? Seine Freundin auf seine?
Auf die im Stimmen im Kopf? :confused:
Diese Art Mucke ist auch nicht so mein Fall.
 
Bevor es hier völlig ins OT abrutscht: ging es nicht um Songs die über Jahre durch penetranten Einsatz zu den "schlimmsten Radiohits aller Zeiten" avancierten und nicht um Momentaufnahmen beschissener deutscher Rotationstitel!?
 
Diese sind aber meistens absolut deckungsgleich! Und damit wird man dann überWochen gequält.
Zur Zeit kursiert zb so eine schreckliche neue Version von
"Let's talk about Sex" (Salt & Pepper).

Darin u.a. die Textzeilen:

"let's do it in the shower...
fuck for hours...pussy power..."

Das so ein Dreck überhaupt gespielt wird.
Sonst wird so etwas immer zensiert.

Wer sich den Rotz anhören möchte:

 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor es hier völlig ins OT abrutscht: ging es nicht um Songs die über Jahre durch penetranten Einsatz zu den "schlimmsten Radiohits aller Zeiten" avancierten und nicht um Momentaufnahmen beschissener deutscher Rotationstitel!?

Aber hallo, aber man kann ja über heute und damals schreiben. Bestes Beispiel: es wird immer noch "Sonnentanz" von Klangkarussell gedudelt, wie alt ist das Teil noch mal? Oder "One day" von Asaf Avidan. Der kreischt ja immer so, als ob da zwei Teile entfernt werden...

Ähm, was meinst du in Beitrag 1292 mit "Absoluter Nichtzustimmung" ? Daß ich "Stressed out" mag und "Stimme" nicht?

Also, "Stimme" ist textlich ja echt unterirdisch. Genauso wie "Stand" von REM aus 1989. Textauszug:
"Your feet are going to be on the ground - Your head is there to move you around" :wall:
 
Da hätte ich mich wirklich klarer ausdrücken sollen, mea culpa!
Ich bezog mich auf "Stressed Out" denn ich habe es tatsächlich geschafft die besagte "Stimme" noch nie zu hören oder zwangshören zu müssen.

Zum Dauernöler: in Deutschland wird eigentlich textlich nichts zensiert, da der gemeine Deutsche sowieso nichts versteht von dem was da eigentlich gesungen wird.
Wirklich nervig wird das Radiohören dann im UK und in Irland, da fehlen dann auch mal ganze Sätze!
 
Diese 21 Pilots sind besonders ärgerlich, weil hier ein Radiohit, der eigentlich keiner ist zu einem solchen hochgeputscht wird.
Das Lied hat wenig Hit-Potenzial, ist eher wenig mainstreamig, der Hip Hop Teil ziemlich nervig, unharmonisch, wenig melodisch.
Gut der Refrain geht ins Ohr, das ist aber auch schon das einzige. Soll die Jugend ansprechen und schleimt bei den 30 Plussern.
Ist aber insgesamt als Radiohit ungeeignet weil zu wenig handzahm / gefällig und als Kneipenhit wiederum viel zu kommerziell .
Klassischer Fall von irgendein Sender (glaube Kronehit oder Ö3) hat es mal gespielt und alle anderen machen es denen nach.
Quizfrage: Hat einer mal gezählt wie oft der Albumname dieser Gruppe ("Blurry Face" im Liedtext genannt wird? Unerträglich.
Das halte ich für absolut hochnotpeinlich wenn eine Gruppe es nötig hat auf diese Weise Werbung für ihr Album zu machen.

http://www.warnermusic.de/news/2015...eren-die-bedeutung-des-albumtitels-blurryface
 
Zuletzt bearbeitet:
Andererseits ist es doch schön, dass es mal ein Song ins deutsche Popradio schafft, der nicht so handzahm/gefällig daher kommt. Sogar mit so einem unharmonischen, unmelodischen Hip Hop Teil.
Also ich mag den Song, nach wie vor. Und anscheinend viele andere auch, sonst würde der nicht im Mainstreamradio laufen. Behaupte ich mal. :)
Es ist wohl auch üblich, dass Bands ganze Songs nach ihren Alben benennen. Krass, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ S. Matze: ich zähle ganze 4x "Blurryface" im Song "Stressed out", nämlich kurz vorm Refrain heißt es 2x "My name is Blurryface and I care what you think." So what?
Da gebe ich Fritz2006 recht - war mal Zeit für was anderes ;). Und cool, daß sich der Song bereits fast 6 Monate im Radio hält.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben