Eigenes kleines Radiostudio

AW: Eigenes kleines Radiostudio

Also ich hab von solchen Sachen leider wirklich null Ahnung. Ich will mir zu Hause einen professionellen Radiodesktop basteln... Und da ist das erste woran ich denke ein Mixer. Nur wie gesagt weiß ich leider garnicht weiter. Es gibt so viele Modelle. Hast du wirklich keien Tipp für mich?
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

Also wenns in die Richtung gehen soll, dann investiere erstmal gar nichts und spare lieber weiter.

Kümmere Dich um die Komponenten, die Du brauchst: Tisch (wichtig), Rechner, Zuspieler (CD, Plattenspieler, MD, watt weiß ich ;) ) und so weiter. Dann, wie schon gesagt, gucken wieviele Kanalzüge du brauchst und danach das Pult (aus-)suchen.

Einen annähernd professionellen Arbeitsplatz zu schaffen, ist keine Sache von zwei, drei Empfehlungen. Ausser, Du verfügst über mittelgroße 5 stellige Eurobeträge.

Gruß
Wilson
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

Naja also mal nen Statusbericht:

habe 2 sehr gute Rechner (AMd 5000+)
3 Monitore
2 Kondensatormikros
Kopfhörer
2 Cd-Player
den perfekten Tisch
die richtige Software

fehlt halt nur noch die Broadcastingkonsole.. Wieviel hast du für deine denn gezahlt?
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

Das willst du gar nicht wissen...Hast du schon ein Auto? Wenn nicht, spars dir dafür :)
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

Also ich muss ja mal agen, hab jetzt mal ein bisschen hier im Thread rumgeschaut. Was ihr da u.a. an Anlagen habt ist echt der Hammer, wenn man mal fragen darf: Wie teuer sind in etwa eure "Studios"? Benutzt ihr die nur fürs I-Net Radio oder auch noch für andere aktivitäten?

Wie habt ihr das Wissen bekommen euch das alles passend zurecht zu basteln? Alles per Do it yourself oder habt ihr bestimmte Seiten wo ihr das nachgelesen habt?
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

In Büchern lesen und vieles einfach abgucken (so mach ich es zumindest :p )

Hier posten viele Leute ihre Studios. Dann sucht man sich was aus und versucht es nachzubauen. Man merkt recht schnell schon beim bauen das man es aber anders haben möchte und so entwickelt sich ein eigenes Studio das auf deine bedürfnisse angepasst ist.
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

Mahlzeit,
da Ihr alle so schön bastelt...

hat nich einer von Euch noch ein Peakmeter rumfliegen, welches in unser eela Pult passen könnte?
Preise sind bekannt, ich will nur nicht bei ebay zuschlagen. Hier denke ich kommt das ganze von Menschen die Ahnung haben (und das Teil wurde in der Vergangenheit pfleglich behandelt...).

mfg Michael
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

Hallo,

bin der Meinung der hat Rackbreite, oder irre ich mich da...?
Der ist nen bisserls groß...
Danke für's Angebot... BTW: was soll er den kosten?

mfg Michael
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

Der db-100 besitzt 19" Zoll Rackbreite und eine Höhe von 1HE.
Habe keine zu verkaufen, aber die gibt es auch neu recht günstig. Ich meine ab 50 Euronen ist er zu haben.


greetz
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

Nönönönö! Als Komparse lasse ich mich nicht abstellen. Da mußt Du mich schon mit was Dickerem locken ;)
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

Au ja! Ich steh' auf "Big & Tall"!
Nee, ernsthaft: wenn da jemand was plant: ich bin dabei. Grundsätzlich.
 
Ich brauche mal eure Hilfe!

Hallo zusammen ich bräuchte mal eure Hilfe undzwar: Kann mir jemand von euch ein gutes Mischpult emfehlen mitdem ich Broadcasten kann?Also ich bin noch "Anfänger" und brauche keins mit 2 Mio. Knöpfen ;). Aber es solle 2 Mic Eingänge
haben. Ich hoffe ihr könnt mir ein gutesvorschlagen weil ich möchte mir auch so ein cooles studio bauen wir ihr alle..

www.marv-design.de
ICQ : 342241910
info@clan-hag.de
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

Wie wär es mal, wenn du die Suchfunktion bemüst? Ich glaube, dein post ist hier leicht fehl am Platz ;)
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

wenn da jemand was plant: ich bin dabei

Dann kommt natuerlich ein TFE-Pult in das Mobil. Kein Sennheiser-Pult wie im Original. Ein 'kleines Radiostudio' passt in jeden Transporter.

Hab leider vor 3 Jahren meinen Ü-(bernachtungs)wagen an den Baum gesetzt - Totalschaden im Ossiland auf aalglatten Plastersteinen. Notfalls leihen wir sowas mal aus fuer die Produktion.

Ist hier ein 'Kameramann' im Forum mit einer halbprofesionellen CAM ? z.B. Sony VX2000. Wird so bestimmt kein Kinohit, aber Szene-intern ein Knaller: Inspiration fuer alle, die auch ein 'kleines Radiostudio' wollen.
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

Vielleicht gelingt es uns ja, Kollegen Hinztriller mit ins Boot zu holen. Der dürfte ja Ü(bertragungs)-Wagen-Erfahrung haben. An Ausstattungsequipment findet sich bestimmt auch etwas, und engagierte Schauspieler und vor allem Ton-Leute sicher auch. Wie gesagt: ich würde mitmachen.

PS @Jörg: während des Fahrens im "Ü-(bernachtungs)wagen" zu übernachten, kommt auch nicht wirklich gut ;)
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

Ich sah meinen Namen und fühle mich angesprochen. Kinder, wat habbterdenn vor? Ich bin gerade zu faul, den ganzen "Fred" zu lesen, weil ich muss mich noch auf ein Interview heute abend mit einer reizenden Spanierin vorbereiten....
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

Aaaah, Hinzi steht auf Latinos. Na denn...

Ich weiß nicht genau. Ich glaube, Jörg wollte eine Neuauflage von "Piratensender Powerplay" drehen. Wir hatten's vom Ü-Wagen, und da kam mir Deiner in den Sinn. Du hast doch einen? Der taugt doch sicher auch als Fernseh-Piratensender. Darfst bestimmt auch mitmachen :)
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

Die gute Latinodame wird aber nächste Woche 55 ;) Aber es gibt hübsche Mädels da unten... Also in Andorra... aber lassen wir das.
Ich hab ned direkt einen aber der Sender hat einen Ü-Wagen:

pic9.jpg

pic24.jpg


Ich bin aber aufgrund der Körperstatur nur für 16:9 Bildformat geeignet ;)
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

Das ist in der tat DABiS, der DAT Recorder stand nur temporär auf der Veranstaltung auf dem Gestell um den Ton vor Ort mitschneiden zu können. Mittlerweile ist das Ding etwas "aufgeblasen", grösseres Pult und mehr NF Zeuch drin.
 
Zurück
Oben