Da stellt sich zunächst die Frage: Wozu? Denn das wäre für eine präzise Antwort wichtig.
Nun gibt es tatsächlich im praktischen Alltag tatsächlich hin und wieder die Aufgabenstellung, ein Mikrofon mehreren Signalwegen zuzuordnen. Z.B. einen Signalweg auf einen PA-Mixer und einen zweiten auf ein Sendepult. Und - da hat dea völlig recht - der Adapter ist definitiv nicht die Lösung. Bei Kondensatormikrofonen (hier zwar nicht angefragt), die aus dem Pult ihre Phantomspeisung beziehen, würde das Ergebnis völlig chaotisch. In Abhängigkeit des vorhandenen Equipments und Einsatzzwecks ergeben sich dennoch mehrere Lösungsvarianten:
1.) Direct Out
Verfügt das Pult über einen solchen Ausgang je (Mikrofon)Kanal, dann Mikrofon in Pult 1, Direct Out des betreffenden Kanals an Pult 2 weitergeleitet. Nachteil: DOs liegen meist Post Fader und Post EQ.
2.) KanalInsert
Procedere wie bei 1.), Stereoklinke mit gebrücktem Tip + Ring benutzen. Liegt meist Pre Fader, aber zuweilen Post EQ.
3.) AUX
Sofern genügend Auxwege zur Verfügung stehen, Mikrofon auf separaten AUX Weg routen und zugehörigen AUX Send auf das 2. Pult geben. Sinnvoll ist ein AUX Pre Fader.
4.) Separater Mikrofon(verteil)verstärker
Z.B.
hier. Vorteil: völlig autark. Sicherlich aber die falsche Preisklasse, wenn ich Mikro und 6,3 mm Klinke lese.
Also, präzisiere mal bitte, warum Du 1 Mikrofon auf 2 Pulten haben willst, bzw. was es für Pulte sind - und wenn Dir die 4 Lösungsansätze nichts sagen, dann solltest Du tatsächlich die Finger davon lassen.
VG kranich