Einiges neu bei 1LIVE

Nächste Woche gibt's das neue Duo nochmal, zur Abwechslung mal wieder ne Woche lang Philipp Isterewicz am Nachmittag, Benni Bauerdick ist am nächsten Wochenende und dann die Woche drauf ab 18 Uhr (am 9.2. ab 10) zu hören und in derselben Woche auch wieder Freddie Schürheck am Vormittag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte dann schon ein Trend sein. Benni Bauerdick eher am Wochenende und in Randzeiten, Freddie Schürheck übernimmt den freien Platz am Vormittag.

Persönlich fand ich die heutige Morgensendung eigentlich am besten. Im Vergleich zu Wochenbeginn weniger überdreht, ich denke so sind sie auf einem guten Weg. Grundsätzlich ein schönes Kontrastprogramm zu Olli und Micha und auch vom Stil komplett anders als die Show von BB und FS. Viele werden sich aber erst daran gewöhnen müssen - aber es ist nunmal die junge Welle.

Für mich ist es schön zwei solche Charaktere zu hören. Die sind nicht einfach austauschbar und stechen einfach hervor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Persönlich fand ich die heutige Morgensendung eigentlich am besten. Im Vergleich zu Wochenbeginn weniger überdreht
Ich fand die erste Wochenhälfte ehrlich gesagt besser. Da waren sie in ihrer Wortwahl noch etwas mutiger. Beleidigungen wie "Halt's Maul" oder "Fuck You" gehören sich natürlich nicht zu Zeiten, in denen auch Kinder zuhören könnten, aber um kurz nach 5 eigentlich ganz erfrischend und mal was anderes. Ist aber auch Geschmackssache. Ich mag diese Zankereien trotzdem.
 
Die scheinen jetzt auch erstmal die Mehrzahl der Wochen zu übernehmen, nach Briesch und Imhof ab dem 5.2. sind sie nämlich gleich wieder 2 Wochen am Stück dran ab dem 12.2.

Und wahrscheinlich hat irgendwas auch die Entscheider dort "geflashed", klang es doch auch hier noch ganz und gar nach weiter FS am Morgen:

Für ein weiteres Duo am Nachmittag reicht es hingegen weiterhin nicht, da darf weiter jeder mal ran, auch Benni Bauerdick solo (am Rosenmontag, danach dann Ron Kühler alleine bis 20 Uhr!), Freddie Schürheck pendelt vorerst (wie lange Zeit Linda Reitinger) munter zwischen Vormittag und Nachmittag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lara Heinz ist der Grund warum mein Radio von 5 bis 10 Uhr ausgeschaltet bleibt. Um gleiche Sprüche zu hören, brauche ich kein Radio, es reicht die Hauptschule gegenüber. Und für sowas wird sie auch noch von unseren Gebühren bezahlt.:rolleyes:
 
@IchBinKeineMaus:

Ein derartiges "Bashing" (zudem noch im ersten Beitrag!) ist hier unerwünscht. Aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen:
Sämtliche Kritik ist grundsätzlich auf konstruktive und respektvolle Weise zu äußern. Der Betreiber untersagt ausdrücklich die Einstellung von beleidigenden [...] Inhalten.
Ich bitte um Beachtung!
 
offensichtlich gibt es aber durchaus einige (meist ältere) Hörer, die mit dem Moderationsstil der besagten Dame so gar nichts anfangen können....

Ich schalte da nämlich auch ab, weil ich es einfach nicht hören mag. Und ja, das ist meine subjetive Empfindung. Mich nervt`s. Ich bin allgemein kein Fan infantiler/alberner Mod-Takes.

Was man aber berechtigt anmerken muss: Wir Hörer sind offenbar mittlerweile zu alt für das (schlecht
gealterte) WDR-Jugendradio. Ich bin mit Moderatoren wie Schorn, Litt, Bug, Vogel usw. aufgewachsen.
Das waren die goldenen 1Live-Zeiten. --> https://www.radioforen.de/threads/die-anfangsjahre-von-1live.48605/
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde ist doch auch gewollt das mit zunehmendem Alter die Hörer wechseln sollen. Im Grunde ist für alle ab 40 WDR2 mit den damaligen 1Live Stars vorgesehen, der Sender spielt ja nicht plötzlich 80er nur um die Hörer zu halten.

Das damalige 1Live kann aber auch nicht mit heute verglichen werden, finde ich. Die Zeiten ändern sich nunmal.
 
Ich finde das neue Duo an sich gewöhnungsbedürftig und unglaublich aufgedreht. Aber an sich finde ich gut, dass man sich bei 1LIVE mal wieder was traut. Warum nicht auch am Morgen?
Mal sehen wie sich das entwickelt in den nächsten Wochen. Ich vermute aber das Malte Völz gerne komplett Comedy machen möchte und daher nicht lange am Morgen bleibt.
Abwarten :)
 
Ich hoffe du irrst dich und die beiden bilden ein konstantes Team. Finde es ebenfalls mutig diese beiden Charaktere zusammen zur besten Sendezeit zu bringen, fühle mich aber gut unterhalten.

Wegen der Musik höre ich kein Radio, sondern um gute Moderatoren zu hören. Die beiden stechen heraus, dass ist doch was wir wollen. Harmonische und austauschbare Stimmen gibt es genug.
 
Im Grunde ist doch auch gewollt das mit zunehmendem Alter die Hörer wechseln sollen. Im Grunde ist für alle ab 40 WDR2 mit den damaligen 1Live Stars vorgesehen, der Sender spielt ja nicht plötzlich 80er nur um die Hörer zu halten.

Das damalige 1Live kann aber auch nicht mit heute verglichen werden, finde ich. Die Zeiten ändern sich nunmal.
Du findest also, dass Leute ab 40 nur 80er hören? Ist das nicht Ageismus?
 
Du findest also, dass Leute ab 40 nur 80er hören? Ist das nicht Ageismus?
Nein, es soll nur ein Beispiel sein. In #2818 wird gesagt der Sender sei „schlecht gealtert“, doch warum soll eine junge Welle überhaupt altern.

Ich meine damit, dass die Hörer, wie auch die Moderatoren, den Sender eben irgendwann verlassen. Ein Sender altert ja nicht, sondern bleibt quasi stehen. Dafür gibt es dann für jedes Alter eine eigene Welle.
 
Zurück
Oben