Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das zweite Paket müsste ab 1997 on air gewesen sein, vor dem seltsamen Paket mit "Mooontag Siebzeehn".hatte nicht mehr auf dem Schirm, dass es vor dem ersten größeren Relaunch 2000 ein weiteres Paket gab.
Die Vormittagssendung "Rucksack" fällt mir da auch noch ein.Von 97 bis Mitte 2000 gab es noch Sendungen wie die Hitfahrzentrale, den Lattenknaller oder Partyservice.
Ich habe mir den kompletten Mitschnitt mal vorgenommen und stichpunktartig festgehalten, man weiß ja nie, wann so ein Video mal wieder verschwindet.2 Stunden Frühreif von 1999, interessant vielleicht mal zur Einordnung auch im Vergleich zu heute was für Musik lief, wie bekannt/kommerziell erfolgreich, wie alt (der erste Titel war schon mal 7 Jahre alt) etc.:
Welch Kontrast zu heutigen Sendungen. Gibt es noch Bilder des damaligen Studios? Das meiste im Netz fängt im MediaPark an.Es werden zwischen den Titeln keine Jingles verwendet, sie laufen back to back und werden meist bis zum Ende ausgespielt.
Ich meine, Noah Sow hat Eins Live noch während des Radiosonntags verlassen und wurde dann durch Sabine Heinrich ersetzt, die die Sendung bis zum Ende im Wechsel mit Michael Imhof moderierte.Ebenso im großen Radiosonntag mit Noah Sow. Die Sendung gibt's ja laut Imhof immer noch, sie ist nur in der Sommerpause. Einer seeeehr langen Sommerpause.
Was ich mich damals immer gefragt habe: Die Sendung richtete sich ja (wie der ganze Sender) vornehmlich an Jugendliche. Die waren und sind um diese Zeit aber ja immer in der Schule. Dennoch haben aber immer Teenies da angerufen, selbst unter der Woche. Ich hatte diese Sendung nur ab und zu mal mitgekriegt, als ich krank im Bett lag.Die Vormittagssendung "Rucksack" fällt mir da auch noch ein.
Inhalt der Sendung: Man musste den ganzen Vormittag genau zuhören, denn die Moderatoren haben in regelmäßigen Abständen immer kleine Gebrauchsgegenstände des Alltags genannt, die man am Ende der Sendung gewinnen konnte, wenn man sie in der richtigen Reihenfolge nannte.