Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Ob das noch der aktuelle Stand ist, weiß ich nicht, aber so sah es zumindest mal aus bezügl. Ant.Thü:
Inhaber- und Beteiligungsverhältnisse der Antenne Thüringen GmbH & Co. KG
RTL Group S.A. ( 15% )
-- Bertelsmann TV Beteiligungs GmbH ( 89.14% )
-- Mohn, Familie ( 23.1% )
-- Streubesitz ( 10.1% )
-- Eigenbesitz der RTL Group S.A. ( 0.75% )


Und Top 40 wurde, wenn ich mich recht entsinne, komplett von Ant.Thü gekauft.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Es ist schon krass was hier im Gästebuch bei Top40 abgeht! Mittlerweile sind das über 15 Seiten Beschwerden, interessant ist bei der Sache: Das Gästebuch ist noch nicht geschlossen, wie bei vielen anderen Sendern wenn es Kritik hagelt. Nun wird Top 40 wohl absichtlich total gegen die Wand gefahren?
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Daß das Gästebuch noch online ist, wundert mich auch. Entweder ist denen inzwischen alles egal oder ich muß ihnen zumindest Respekt für diese Coolness zollen, ihre Hörer so konsequent zu ignorieren.

Was aber für mich nicht minder interessant ist: hier gibt es auch keine Einträge mehr zum Thema. Die Sache ist durch. Und soweit ich das, was in meinem Umfeld passiert, deuten kann, orientieren sich nun auch die Hörer um. Da, wo immer Top40 lief, läuft nun meist Jump. Beschwerden über das neue Format von Top40 hört man übrigens quer durch alle Altersgruppen, von 11-jährigen bis zu über 50-jährigen.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Da, wo immer Top40 lief, läuft nun meist Jump.
Kann ich nicht nachvollziehen. Das frühere Top40 ist doch nicht im Entferntesten mit Jump vergleichbar. Das kann ja dann nur in der Mangelung an Alternativen begründet sein.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Kann ich nicht nachvollziehen. Das frühere Top40 ist doch nicht im Entferntesten mit Jump vergleichbar. Das kann ja dann nur in der Mangelung an Alternativen begründet sein.
Ist es. Und: das "neue" Top40 ist noch aggressiver und eintöniger als Jump, außerdem ist es fast überall schlechter zu empfangen. Soweit meine naiven Erklärungsversuche.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

das "neue" Top40 ist noch aggressiver und eintöniger als Jump, ...

Ach, das geht noch? Da muss ich mich ja nicht grämen, dass ich es nicht mehr
höre, seit ich die Abspielsoftware nicht mehr wählen kann und den mageren
Stream über einen Adserver aufgebrummt bekomme.
Andere Möglichkeiten hätte ich nicht.

Jump zu "toppen" ist trotzdem eine Leistung.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Oh mein Gott. Ich stelle mir gerade vor, ich müsste da als Moderator hocken
und diesen Schmarren abfahren....
Besser gesagt: Ich stell' es mir lieber nicht weiter vor. Ich könnte Seiten an
mir kennenlernen, die mir und meiner Umwelt noch völlig fremd sind. :)
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

ääääh..... möchte Dir ungern zu nahe treten. Würdest Du bereits dort Moderator sein, hättest Du wohl die A...-Karte gezogen. Müsstest eben wechseln oder was auch immer. Aber als "Profi" müsstest Du auch in der Lage sein, ungeliebte Musik zu "verkaufen" (!?).
Ohne das Mischpult zu demolieren oder über den Äther laut zu fluchen oder sonstwas :D
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

ääääh..... möchte Dir ungern zu nahe treten.

Tust du nicht ;)
Schei....benkleister breitgrinsend zu verticken überlasse
ich lieber geschulten Versicherungsvertretern.

Anbei:
Ich persönlich habe sicher einen einigermaßen breiten Geschmack
und bin froh, den so celebrieren zu können. Da darf auch gern
mal ein Teil dabei sein, was mir weniger behagt. Aber diese Playliste
da oben und dann auch noch in der entsprechenden Rotation...
das wäre zuschlagpflichtig - oder Körperverletzung.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Bei aller (sicher auch berechtigten) Kritik, sooo verdammt scheiße ist diese Playlist trotz allem immer noch nicht. In vielen Gegenden würde sich auch da noch so mancher die Finger nach sowas lecken...
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Da ist sicher auch ne Menge Psychologie dabei. Ich hatte gestern zwischen 16:10 und 16:30 Gelegenheit, in Top40 reinzuhören. Der zweite Titel, der kam, war wieder eine der totgespielten Drecksrock-Nummern (Weezer - Pork and Beans), mit denen die sich jetzt bei wem auch immer profilieren wollen, die also 7 mal am Tag laufen. Ich ertrage es nicht, es macht mich aggressiv. Vor allem: ich ahne (!), was danach kommt, nämlich die andere zigmal durchgekaute Scheiße. Alleine die Erwartung, weiterhin mit stillosem Schund abgespeist zu werden, sorgt für den Abschaltimpuls. Von der gefühlten Verachtung der Hörer durch den Sender ganz zu schweigen. Mit diesem Umfeld kann ich nix anfangen, demütigen kann ich mich alleine. Ich habe mir dann in der Bahn einen gediegenen Mix aus meinen selbst aus Vinyl zusammengestellten House-Samplern gegeben. Fertig, aus.

Früher habe ich mich gefreut, Top40 hören zu können, weil ein erfrischender Mix kam. Heute läuft fast nur noch Krach, der in dieser Form freilich auch nicht auf Hausfrauen-Sendern gespielt wird, aber eben einfach nur prollig und stillos ist und mich aggressiv macht. Offenbar empfinden das nicht wenige Leute quer durch die gesellschafltichen Schichten ähnlich: neueste mir zugetragene Geschichte ist die von einer großen Werbeagentur mit etwa 50 Mitarbeitern, bei denen in Büro und Werkstatt immer Top40 lief. Jetzt läuft da Jump. Und ich kenne inzwischen viele solche Geschichten. GF und PD haben da wohl irgendwie den Schuß nicht gehört...
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Gibt es eigentlich irgendwelche Neuheiten zum Thema "Funkhaus Weimar"? Wenn man so ins Gästebuch der Station schaut,ist ja dort außer Protest und Negativeinträgen nichts zu finden,ich frage mich,wie lange das noch von der Geschäftsführung ignoriert wird,ist ja vor allem auch kein Aushängeschild für den Sender,wenn beispielsweise neue Hörer diese Einträge lesen.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Die einzigen Neuheiten sind, dass jetzt der Elektro-Stream gestartet ist, und das sieht für mich so aus, als ob House und Elektro wohl ganz aus dem "normalen" Programm fliegen werden!:rolleyes:
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Habe gerade zum ersten Mal radiotop40 gehört und zugegebenermaßen nicht bemerkt, dass sich a) die Sendug und b) der Moderator geändert hat - von 9.59 auf 10.00 Uhr.

Deutlicher Fall von Sabotage.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

So, im Moment sieht es so aus, als wäre jetzt auch die House-und Elektroschiene zwischen 18 und 20 Uhr gestrichen worden!:wall:
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Was wir alle vergessen haben - eine NAMENSÄNDERUNG stünde an. Denn ein Top40-Radio ist es bei der neuen Rocklastigkeit nun nicht mehr (auch vorher nur begrenzt zutreffend). Unter Top40, sozusagen der Mutter aller Formate, stelle ich mir etwas anderes vor.
Und sachsenradio2 #151: Wenn ich die Zahlen der Gesellschafteranteile zusammenrechne, komme ich auf gefühlte 135%.... Irgendwo ein Denk-, möglicherweise Mathematik- oder Dreisatzfehler? :D
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Wieso umbenennen? Abschalten, den Rotz! Das Programm ist nicht nur seit 1.8. musikalisch unanhörbar (übrigens auch nicht für ausgemachte Alternative-Fans), sondern leistet sich zunehemend Ausfälle, die nicht hingenommen werden sollten. Neuerdings terrorisiert Top 40 im Tagesprogramm Bürger und Einrichtungen mit Anrufen, bei denen Krach ins Telefon eingespielt wird, bis der Angerufene auflegt. Dann wird der Terror wiederholt. Zumindest wurde mir dies von 2 Seiten unabhängig voneinander (und mit Fassungslosigkeit) mitgeteilt.

:wall::wall::wall:
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Gibt es denn überhaupt eine Alternative für Radio Top40? Zur Zeit höre ich Online Radio FG, welcher mir von meinen Paris-Aufenthalten immer wieder positiv aufgefallen ist. Laut Playlist laufen dort sogar hin und wieder deutschsprachige House/Elektrotitel?
Für weitere Tipps wäre ich sehr dankbar.;)
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Die einzigartige Mischung von Top40 gibt es wohl tatsächlich nirgendwo. Wenn der House/Electro-Anteil gewünscht wird:

Radio 538 Dance Department
19.2° Ost, 12515 H, SR 22000, SID 4030, APID 126

BluFM
8° West, 11428 H, SR 27500, SID 20206, APID 1538
http://www.blu.fm
-> im Rahmen des "Kabelkiosk" offen in zahlreichen kleineren Kabelnetzen

Auf Dauer nervt das aber.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Ja, genau das ist das Problem, Spartensender sind auf Dauer langweilig, wenn ich auschließlich House/Elektro hören wollte wäre ich ja mit sunshine live und konsorten mehr als gut bedient! Ich werde dieses Aha-Gefühl und diese Gänsehautmomente schmerzlichst vermissen, welche aufkam wenn gerade wieder ein kompletter Stilbruch vollzogen wurde und der Claim Top40, welcher so zynisch war, in der Kombination, nicht alle halbe Stunde derselbe Scheiß - Guter Sound ist/WAR grün!:(

@Radiowaves: Kannst Du denn etwas zu Radio FG sagen?
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Ich stehe ja auch mehr auf techno-trance-dreamwave/dancepop. sunshine live (und eigentlich alle anderen Spartensender auch) ist mir auf Dauer auf ZU niedrigem Niveau gefahren - es kamen zuviele Titel, die einfach nur belanglos sind und nicht vom bleibendem Wert (um es so auszudrücken). Aus Frankreich höre ich gerne alle streams von pulse - aber selbst die nur stundenweise ertragbar... Ansonsten wirklich die Holländer von 538 dance...
Top40 nervt mit wahllosen Krach-Anrufen bei willkürlich herausgepickten Zufalls-Telefoninhabern? Das ist ja der Hammer. Wer hat sich denn sowas ausgedacht? Grenzt an Körperverletzung und würde mich nicht wundern, wenn jemand mal Anzeige erstattet. Auch hier (siehe das unsägliche fritz-satire-forum): Zu viel ist zu viel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben