Harald Schmidt hört auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jürgen von der Lippe soll ein heißer Kandidat sein?
Tatsache ist dass von der Lippe ab Februar eine neue Samstagabendshow bei der ARD moderiert. Bei Sat. 1 wird er wohl nicht mehr zusehen sein, nach der Pleite mit "Blind dinner", und dem anderen zeugs
 
mal zurück zum Thema

um mal zum Grundthema zurückzukehren:D

Gestern schrieb Suzana im Schmidt-Newsletter:

"Ich glaub´, ich mach heut´ mal `ne kreative Pause. Lasst euch einfach überraschen, was heute Abend in der Show kommt..."

Heute schreibt sie:

"Wie schnell eine Kreativpause beendet werden kann, seht ihr daran, dass ich euch schon heute wieder in gewohntem Umfang informieren möchte,..."

Ist das mal wieder ein versteckter Hinweis ????

und außerdem:

"P.S.: Der Countdown läuft- noch 7 mal HSS gucken, dann ist Weihnachten...""

bedeutet auch: Noch 7 mal HSS gucken und wir sind weg vom Fenster, oder doch nicht????
 
Sven meinte gestern, dass es ja vielleicht weiterginge. Darauf Schmidt? "Wie bitte?" "Naja, man munkelt ja so einiges..." "Was munkelt man denn?"...

Später hat er dann für die ARD geschleimt...Was auch immer das alles bedeuten mag...
 
Soll ich euch etwas gestehen? Ich bin froh, wenn´s endlich vorbei ist! Zwanghaft hänge ich trotz völliger Übermüdung Abend für Abend vor dem Fernseh´ in der quälenden Gewißheit, daß es die einzige Late-Night in unseren Breiten bald nicht mehr gibt!

Und wenn ich mich dann endlich zum Schlaflager schleppe raubt mir der Frust die wohlverdienten Träume: hätte ich nach Haralds Monolog doch direkt abgeschaltet! Alles, was danach kam, war wieder voll für die Füße! Wie eigentlich seit langem (Ausnahmen bestätigen die Regel). So wie gestern: Stars in der Manege für Arme mit Zerlett & Co. Was bitte sollte das? Ich will Harald sehen und nicht seine Helferlein! Oder bin ich nach 23:30 Uhr einfach zu müde, um die versteckte Genialität solcher Riemen zu erkennen? Ist es nicht allein die Sucht, immer noch und trotzdem bis zur letzten Sekunde dabeizubleiben, noch stets auf den letzten Funken Schmidt´scher Komik hoffend?

Mein Gefühl: Schmidt hat wirklich keinen Bock mehr! Reisende soll man nicht aufhalten! Und ginge er zur ARD, würde ich ihm das ernstlich übel nehmen. So, wie die Bahn-Werbung.
 
@rösselmann

Danke! Das zu schreiben, hatte ich mich nun die ganze Zeit nicht getraut. Ich finde aber auch, dass bei der Show schon seit längerer Zeit völlig die Luft raus ist. Und die Hymnen, die hier gesungen werden, kann ich von daher auch nicht nachvollziehen.

War mal toll, ist es nicht mehr. Zeit für was Neues.
Und übrigens hat man nach Johnny Carson auch gesagt, dass niemand ihn ersetzen könnte. Und Jay Leno hat es doch geschafft. (war doch Carson vor Leno, oder??) ;)
 
"...Und übrigens hat man nach Johnny Carson auch gesagt, dass niemand ihn ersetzen könnte. Und Jay Leno hat es doch geschafft. (war doch Carson vor Leno, oder??) ;)" (Lisa Simpson).

Grundsätzlich richtig! Leider hat der deutsche Medienbetrieb neben Harald Schmidt kein vergleichbares Gewächs hervorgebracht, bzw. zugelassen.

Jahrelang hat man vor lauter Mainstreamverliebtheit auf Schwiegersöhne gesetzt. Und wenn es etwas durchgeknallter sein durfte, war´s eben ein Dieter Bohlen.

Die weiter oben genannten Vorschläge sind doch ein Produkt reiner Hilflosigkeit. Und man komme mir nicht mit dem Heer deutscher Komik-Darsteller von Engelke bis Profitlich!

Ich werde eben wieder öfter Leno/Letterman & Co. kucken; SAT macht´s ja möglich und mein Englisch frischt´s auch wieder auf.

Und wer weiß: Vielleicht schafft es Harald ja doch noch einmal, uns zu überraschen. Wäre nicht das erste mal. Ja, ich würde ihn auch im Gebührenfernseh anschauen, auch wenn´s schwerfiele!
 
Ich finde nicht, daß die Luft raus ist bei Harald und daher bedaure ich seine Entscheidung auch sehr. Wobei ich auch glaube, daß er eher über kurz, als über lang bei einem anderen Sender wieder auftauchen wird.

Zu Johnny Carson: Ich persönlich finde, daß auch Jay Leno ihn nicht wirklich ersetzen kann, Carson war eben eine Klasse für sich und nach, was waren es, 35 Jahren oder so, eine amerikanische Institution wie die Freiheitsstatue.

Allerdings macht Leno seine Sache sehr gut, ohne Frage - aber er wurde auch von Carson über mehrere Jahre hinweg als Nachfolger aufgebaut, hat ihn in seinen immer häufigeren Auszeiten vertreten und ist so in die Show hineingewachsen. Diese Gelegenheit wird ein eventueller Nachfolger von Schmidt, sollte SAT.1 denn tatsächlich so irre sein, eine Nachfolge-Late-Night-Show etablieren zu wollen, nicht haben.
 
Weihnachtspause?

Ich überlege gerade, ob und was es wohl zu bedeuten hat, dass Harald Schmidt und Manuel Andrack in der heutigen Sendung (Mittwoch) nur noch von einer "Weihnachtspause" sprachen....
Bitte um Denkanstöße.
 
Die Dinge fügen sich

Gerade gelesen bei Spiegel Online:


Gabi Bauer gibt auf

Die Journalistin Gabi Bauer gibt ihre wöchentliche Talkshow auf. Quoten und Zuschauerresonanz hätten nicht ihrem Anspruch genügt. Die ARD muss nun nach dem Wegfall von "Bunte TV" gleich zwei Sendeplätze neu besetzen.


Hamburg - Gabi Bauer, 41, habe den Westdeutschen Rundfunk (WDR) um vorzeitige Auflösung ihres Vertrages gebeten, teilte der Sender am Mittwoch mit. "Der Anspruch, eine politische, themenorientierte Talkshow am späten Abend zu senden, hat nicht die nötige Zuschauerresonanz gefunden", zitierte der WDR die Talkmasterin.

Die ARD muss nun im neuen Jahr gleich zwei Sendeplätze, am späten Mittwoch- und am späten Freitagabend, füllen. Am vergangenen Freitag erst wurde bekannt, dass die von der "Bunte"-Chefredakteurin Patricia Riekel moderierte Boulevard-Show nach nur einer Staffel eingestellt wird. Die letzte Ausgabe von "Bunte TV" wird am 19. Dezember ausgestrahlt. Neue Talkshow-Formate seien zunächst nicht geplant, erklärte WDR-Sprecherin Gudrun Hindersin. In einem Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa hatte Programmdirektor Günter Struve jedoch gesagt, er könne sich vorstellen, dass Harald Schmidt nach seinem Rückzug von Sat.1 bis zu drei Mal pro Woche im Ersten Programm auf Sendung gehen könne. Der Entertainer müsse jedoch erst einmal zu Verhandlungen bereit sein.

In der Vergangenheit war auch schon spekuliert worden, dass Reinhold Beckmann, der mit seiner Montagsshow derzeit erfolgreichste Abend-Talker in der ARD, seine Schlagzahl erhöhen könnte. Offen ist auch noch die Zukunft von Sandra Maischberger, die am Dienstagabend die Nachfolge von Alfred Biolek angetreten hat und auch noch nicht alle Erwartungen erfüllt hat. Sie erzielte an diesem Dienstag einen Marktanteil von 10,8 Prozent.

Gabi Bauer hatte nach ihrem Ausstieg aus den ARD-"Tagesthemen" im März 2002 mit ihrer Talkshow am Mittwochabend begonnen. Sie wechselte sich alle zwei Wochen mit Michel Friedman ab. Nach Friedmans Ausstieg im Sommer dieses Jahres stieg sie auf wöchentlichen Rhythmus um. Sie konnte jedoch nicht mehr als sechs bis sieben Prozent Marktanteil erzielen. "Wir bedauern die Entscheidung von Gabi Bauer, respektieren sie aber", sagte WDR-Fernsehdirektor Ulrich Deppendorf. Gabi Bauer soll laut WDR nach einer "kreativen Pause" neue Aufgaben in der ARD übernehmen.
 
Sat.1-Chef Schawinski: "Harald Schmidt ist nicht Gott"
Die neue Late-Night-Talkshow als Ersatz für die "Harald Schmidt Show" bei Sat.1 soll "noch vor Sommer 2004 starten".
Hamburg - Die neue Late-Night-Talkshow als Ersatz für die "Harald Schmidt Show" bei Sat.1 soll "noch vor Sommer 2004 starten". Das sagte der neue Senderchef Roger Schawinski in einem Interview mit dem stern. Als Talkmaster kämen "nur ganz wenige prominente und überaus begabte Personen in Betracht. Mit den Wichtigsten sprechen wir bereits". Namen wollte Schawinski nicht nennen. Zwar sei der Abgang Schmidts ein Verlust für den Sender. "Wie wichtig er uns ist, sehen Sie daran, dass Haim Saban, unser Haupteigentümer, mehrmals persönlich mit ihm gesprochen hat." Dennoch hält Schawinski den Entertainer für ersetzbar: "Schmidt ist nicht Gott, wie eine Zeitung geschrieben hat." Den Neuen erwarte vermutlich zunächst Kritik: "Es geht um den heißesten Sendeplatz im deutschen Fernsehen - jeder, der dort hingeht, wird am Anfang wohl Saures kriegen." Schmidt hatte vor eineinhalb Wochen überraschend das Ende seiner seit acht Jahren laufenden "Harald Schmidt Show" angekündigt.
_______________________________________________
 
Mehr Sparpotenzial - Harald Schmidt bis zu drei Mal die Woche?
Wie die ARD den politischen Willen und ihre eigenen Ambitionen verbinden will.
Hamburg (dpa) - Sollten die Rundfunkgebühren 2005 nicht steigen, muss die ARD nach Ansicht von Programmdirektor Günter Struve den Programmetat kürzen. "Wir könnten die Schraube noch fester anziehen, wenn dies der politische Wille sein sollte", sagte Struve in einem dpa-Gespräch am Mittwoch vor dem Hintergrund der derzeit laufenden Gebührendiskussion. "Eines aber steht fest: Wir werden nicht an den Informationsprogrammen und an anspruchsvollen Filmen sparen."
(...)
Struve ist der Auffassung, dass Entertainer Harald Schmidt nach seinem Rückzug von SAT.1 bei der ARD gut aufgehoben wäre. "Der Wille ist innerhalb der ARD zuletzt mehrfach erklärt worden", sagte Struve. "Ich kann mir vorstellen, dass Schmidt bei uns ein bis drei Male pro Woche auftreten könnte - aber das ist derzeit reine Spekulation. Eine Entscheidung wird nicht mehr in diesem Jahr fallen." Vielleicht Harald Schmidt von Mittwoch bis Freitag? Zumindest durch den Wegfall von "Bunte TV" gibt es am Freitagabend wieder freie Sendeplätze.
(...)
___________________________________________
 
...interessant finde ich allerdings, dass niemand der hier liest bzw. postet etwas zu wissen scheint....

Suzana zeigt uns, wie schnelle eine Kreativpause vorübergehen kann

Sven erwähnt in der Sendung etwas von einer neuen Show

Schmidt und Andrack reden nur noch von einer Weihnachtspause

Die Kartenhotline wird weiterhin im Abspann beworben

--> irgendetwas ist da im Busch:(
 
Gerüchte, Theorien, Spekulationen - ist doch eine wunderbare Spielwiese hier. Wie wär's mit diesem Märchen?

Harry soll durchgerechnet werden und weiß, dass sich seine Show nicht rechnet, darf also mit seiner Absetzung rechnen. "Will ich aber nicht", sagt sich der Harry. "Da muss ich den Herrschaften da oben wohl mal zeigen, wie wertvoll ich für sie bin. Wenn nicht Kohle, so doch Image für den Sender. Dann muss ich aber gehen, bevor die Big Bossis da oben einen Ersatz haben, sonst merken sie das Loch nicht heftig genug." Wie er das am geschicktesten mache, fragt sich der Harry. "Eine Kreativpause wäre vielleicht ne hübsche Tarnung. Ich verpiss mich, bevor die mich kicken", denkt er sich, "dann werden sie schon sehen, was sie an mir hatten - und mich nicht kicken. Und ich habe mir die Türen offen gehalten, um zurückzukommen, wann immer ich will."
Ein bisschen Zocken gehöre schließlich zum Geschäft, sagt sich der Harry und haut eine PM raus, die Mediendeutschland aus seinem Wintermärchen reißt.
db
 
@ Makeitso

Klar hat sich Leno reintasten können und hatte bei Carson auch als Stand up mehrere Auftritte. Aber: Leno war beileibe nicht Carsons Wunschkandidat für seine Nachfolge. Das genaue Gegenteil war der Fall! Denke nur mal an Lenos Physiognomie und Auftreten in der Anfangsphase der Tonight Show....

Gruß,
Arsenio
 
Leno hatte bei weitem nicht "nur ein paar Stand-Up-Auftritte", vielmehr hat er Carson in den letzten Jahren immer häufiger vertreten. Ob das der ausdrückliche Wunsch des Altmeisters war, weiß ich nicht, aber da die Show immer "The Tonight Show starring Johnny Carson" hieß, glaube ich kaum, daß da was gegen seinen Willen passiert ist.
 
Natürlich war Leno der einzige guest host - aber trotzdem: Es ging ein Raunen durch die USA, als Leno und nicht der als rechtmäßige Erbe geltende Lettermann die Show übernahm. Leno war aber viel billiger... Außerdem ging die Show ziemlich den Bach runter, bevor sie umgebaut und mehr auf Jay zugeschnitten wurde. Empfehlenswert in dem Zusammenhang: Jay Lenos Autobiographie, Leading with My Chin.
 
Für mich hat sich das alles vorläufig eh´ erledigt, da mir gestern, 2 Minuten vor Beginn der H.-Schmidt-Show das Fernseh´ verreckt ist. Zufall? Vorsehung??
 
Wieder falsch, Arsenio. Leno war bei weitem nicht der einzige Guest Host. Carson hat sich immer wieder durch andere Moderatoren vertreten lassen. Joan Rivers hat das oft gemacht, einmal habe ich sogar Patrick Duffy ("Bobby Ewing") gesehen. Allerdings hat Leno zum Schluß Carson immer häufiger vertreten, bis zu zweimal pro Woche, daher mein Eindruck, er sei als Nachfolger aufgebaut worden.

Daß Sandra Maischberger das macht, halte ich für wenig wahrscheinlich. Die hat doch alle Hände voll damit zu tun, die Nachfolge von Biolek hinzukriegen - was nun wahrlich ein leichter Job ist im Vergleich zu der von Schmidt.
 
Ich hatte nie behauptet, dass Leno keine Vertretungen von Carson übernommen hatte. Schön für dich, dass glaubst, Big Johnny hätte Leno aufgebaut. Vielleicht glaubst du auch noch ans Christkind und nennst dich bald Makebelieve!? Lies mal Jays Bio, oder sprich mit Jay selbst und es wird sich einiges relativieren...
 
Ich hatte nie behauptet, dass Leno keine Vertretungen von Carson übernommen hatte.
Und ich hab' nicht behauptet, Du hättest behauptet, Leno habe keine Vertretungen von Carson übernommen. Vielleicht erst mal genau lesen, bevor Du lospöbelst... Leno war allerdings 5 Jahre lang der einzige "Guest Host" von Carson - und wenn Du meinst, das wäre gegen dessen Willen möglich gewesen, dann glaub' das mal weiter.
Denke nur mal an Lenos Physiognomie und Auftreten in der Anfangsphase der Tonight Show....
Tu ich - und nun? Mal abgesehen, daß Leno "in der Anfangsphase der Tonight Show" bestenfalls gerade zur Schule ging.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben