Dass es das noch gibt, dass ich dem Herrn Dottore mal vehement widersprechen muss...Das Problem ist, dass es aber da nix mehr zum Retten gibt. Ist die Marke erst mal verbrannt, dann hilft auch ein Einlenken in "ruhige Fahrwasser" nix mehr. Dann hilft nur noch der Komplettrelaunch.
Eine krasse, abrupte Formatänderung ist eine abwegige Idee? Okay, teasemaschine, in den USA würdest Du da aber Dein blaues Wunder bald täglich erleben. Vielleicht liegt es daran, dass in Deutschland viele Programmverantwortliche oder Geschäftsführer so denken wie Du? Das Beispiel Hamburg 95.0 taugt hier wenig, denn hier hat man ein gut funktionierendes Format (knallhart junges und progressives CHR) ohne echte Not aufgegeben und ist dann irgendwo zwischen AC und Oldies rumgeschlittert. Und carpe, lass das besser mit dem Denken. Vielleicht fällt Dir dann auf, dass die erfolglosen Rockformate in Deutschland inbesondere jene sind, die das Format schlecht oder wenig konsequent umgesetzt haben.