hr 1 – was kommt da ab März 2007?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

www.quotenmeter.de schrieb:
Noch seien jedoch nicht alle Entscheidungen getroffen worden, da derzeit noch eine Arbeitsgruppe am "neuen Profil von hr1" feilt.

Wer soll das denn bitte schön noch glauben?

Wenn nicht so viele Schreibfehler drin wären könnte man den Artikel eventuell ernst nehmen. Mehr Infogehalt als der FR-Artikel hat er allerdings auch nicht.
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

verboten isses aber glaub ich nicht, weil die Aktion ja bei hr1 vorbei ist. Wenn Sie es nicht wäre, könnte der hr klagen, oder?
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Nur, wenn er die "Marke" vorher hätte schützen lassen. "Fliegendes Büro" ist als Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt aber nicht registriert.


Gruß TSD
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

So sieht also das tolle neue Programm von hr1 aus:

In den Straßen und Kneipen tobt der Karneval/Fastnacht und auf hr1 wird 4 Stunden lang übers Schlafen gesprochen.

GUTE NACHT HESSEN!
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Nur mal am Rande: Das "neue" hr1-Programm startet am 3.3.

Dann kommen alle Talk-Gegner auf ihre Kosten, denn dann gibt's abends flächendeckend "Party".

Im übrigen soll es tatsächlich Leute geben, die Fasching, Fastnacht, Karneval in allen Erscheinungsformen schlichtweg zum K... finden und dankbar sind für eine Alternative. Die stundenlange tägliche Fernseh-Büttenreden-Folter ist schon mehr als genug.
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Gegen das bunte Treiben haben dann aber gestern Abend 4 der 5 hr-Wellen munter angesendet. Das Thema wäre bestimmt auch an einem anderen Tag behandelbar gewesen.
Ich bin auch kein großer Fasnachts-Fan aber es kommt mir schon komisch vor wenn außer den Schlagerwellen und Antenne Koblenz (es war ein netter Versuch) auf allen Wellen das übliche Einerlei aus Nelly Furtado, Xavier Naidoo und Konsorten herrscht. Spitze war übrigens bei RPR1 Meat Loaf mit "I Do Anything For Love" zwischen 8 und 9 und der Moderator meint 10 Minuten später auch noch sinngemäß "Wir spielen Ihnen DIE Musik für den schmutzigen Donnerstag." Da war richtig Stimmung in der Bude.
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Gegen das bunte Treiben haben dann aber gestern Abend 4 der 5 hr-Wellen munter angesendet.
Was z.B. meinem Bedürfnis vollkommen entspricht. Und dem vieler anderer Menschen, die ich kenne, auch. Hessen ist nun wahrlich keine karnevalistische Hochburg. In meiner Heimat hat sich außer ein paar Versprengten nie einer dafür interessiert. Rosenmontag und Fastnachtsdienstag sind hier nicht umsonst ganz normale Arbeitstage. Und die Musik, die üblicherweise zum Karneval und zur Fastnacht gehört, ist für mich das nackte Grauen. Würde ich weder in hr1 noch in hr3 erwarten.

Du wirst aber auch nicht wirklich erwarten, dass YOU oder info einen auf Fassenacht machen, oder? ;)

Bei RPR sehe ich das schon etwas anders. In Rheinland-Pfalz hat der Karneval eine andere Bedeutung.
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

YOU hatte ich mal wieder ganz vergessen weil nur 1 bis 4 über den Westerwald zu mir herüberschallen.

Ich dachte aber immer "Hessen lacht zur Fassenacht"
Führen mich eure Fernsehkollegen da etwa absichtlich in die Irre? ;)
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Das war auch gut so, daß die hr-Programme nicht auf den Karnevalszug aufgesprungen sind.
Ich war gestern den ganzen Tag in NRW (und insbesondere im Kölner Raum) unterwegs und mußte mir dieses Karnevalstreiben in natura geben. Aus dem gemütlichen Geschäftsessen wurde dann auch nicht viel, weil selbst beim Italiener Luftschlangen hingen, Kostürmierte rein- und rausgingen und im Hintergrund die "Höhner" liefen. Na, schönen Dank. Die Radiosender durchgezappt und Radio Berg kaum wiedererkannt. "De fürschsterlischsten Karnevals-Hits der letzten dreißisch Jahre" wäre ein hervorragender Claim gewesen.

Was war ich froh, als ich gestern abend dann wieder so weit an der Landesgrenze war, daß ich einigermaßen störungsfrei hr3 hören konnte und die Luftschlangen und Narrenkappen hinter mir lassen konnte... Karneval ist definitiv nicht mein Ding, und ich möchte auch von den Radiosendern davon in Ruhe gelassen werden oder wenigstens die Möglichkeit haben, mich dem Karnevalswahn im Radio zu entziehen.
Übrigens hat FFH gestern abend Faschingsprogramm gemacht; es kann also keiner sagen, in Hessen gebe es keine Faschingssendungen.
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Ich hatte mich einfach über das Thema der hr1-Sendung gerade an diesem Tag gewundert/geärgert.

Ich plädiere einfach für den goldenen Mittelweg:
Man könnte schon drauf achten das der Computer nicht ein Programm wie zum Volkstrauertag abspielt und weder die Karnevalisten noch die Anti-Karnevalisten sonderlich verärgert. Für Schunkelhits im Radio wollte ich keineswegs plädieren.
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

hr 3 schickt in den kommenden Tagen aber auch wieder "Beats & Bembel" ins Rennen, da wird also auch noch Stimmungsmusik (wenn auch nicht der übelsten Jeckensorte) laufen ;)
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

AAAAAAARGH was soll denn der ...?
Warum spielen sie nicht direkt die Sendungen von vor 30 Jahren? Wäre wesentlich kostengünstiger.

Wird bei dem "Relaunch" auch endlich mal diese nichtssagende und total verwirrende Website ausgetauscht? Der Verantwortliche hätte bei der Erstellung besser mal mitdenken sollen.
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Bei genauer Betrachtung ist die Sendung allerdings auch einfach mal wieder geklaut.

Wie soll's auch anders sein... das ganze Programmschema besteht ja nur aus Kopien.
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Heute Mittag war es noch die alte.

Na also, geht doch. Man muss nur mal ordentlich auf den Tisch hauen. ;)
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

So neu ist die neue Internetseite aber nicht. Die irreführenden Links sind zwar verschwunden, aber türkis und orange beißt sich nach wie vor. Überhaupt finde ich die Farben von hr1 - türkis, blau und weiß - sehr kalt und nicht gerade ansprechend.

Die Hörer-Charts-Sendung, die oben angesprochen wurde, erinnert mich eher an die SWR1-Hörer-Hitparade, die es u. a. im November 2003 gegeben hat. Damals unter dem Motto "Die 500 größten Hits aller Zeiten". Bei SWR1 ist das Konzept aufgegangen, hr1 traue ich diese Fähigkeit hingegen nicht zu.
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Ich krieg die Krise!!

Ich habe mich wirklich auf eine Hitparade im ersten Programm gefreut, in der Hoffnung, die NEUEN Titel der alten Stars zu hören, die sonst im Radio zu kurz kommen.

Also kein Abklatsch der Verkaufscharts und keine Oldieparade, was das wohl mehr oder weniger wird.
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Also in meinem "Gong" steht nix von einer Hörerhitparade am Sonntag.
Auch von Talk oder Reise steht da nichts.

Wie war das noch mal? Die Sender informieren die Zeitschriften?

Wenn dies so wäre, hat der HR wohl geringes Interesse an der Verkündung der Änderungen.

Oder spielen die Radiozeitungen jetzt gar keine Rolle mehr, um neue Hörer zu gewinnen. Ich schaue da noch regelmäßig rein und bin noch keine 40 Jahre alt. Mir kommt es manchmal vor, dass die Wirkung des Radioprogrammteils unterschätzt wird.

Und ich bin kein Radio-Freak, eher ein Fernsehmensch.
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Diesen neuen Sonntag betont man seit heute auch on-air ! Es wird mehrfach darauf hingewiesen, wie schön der Sonntag ab März wird...

Ich freu mich!
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Ich freue mich schon auf die nächste hr1-Programmreform, wenn die Sendungen "hr1-Vita" und "hr1-Metro" zu "hr1 bei der Arbeit" vereinigt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben