hr 1 – was kommt da ab März 2007?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

On air ist ja schön und gut. Aber so bekommt man es nicht mit, wenn man den Sender nur ab und zu hört.
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Besonders schön wird auch "hr1 Start - Völker & Co - Hessens lustigste Morningshow". Sowas kommt sicherlich, wenn die nächsten zwei MAs mehr Verluste als Gewinne bringen...
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Leute, die ihr Hörverhalten nach dem richten, was in Radioprogrammzeitschriften abgedruckt ist, sollen doch bitte HR2 hören. Die anderen vier Wellen braucht der HR nämlich zum Dudeln.

(HR-Info ist dabei nicht berücksichtigt, das will nicht so recht in das stereotype Zuhörprogramm/Weghörprogramm-Schema passen. Wie HR-untypisch!)
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Es wird mehrfach darauf hingewiesen, wie schön der Sonntag ab März wird...
Warum beschleicht mich bei solchen Ankündigungen nur immer ein ungutes Gefühl.. ?!

Na egal, Radio in oder besser gesagt aus Hessen habe ich für mich persönlich inzwischen ad acta gelegt. Soll der Sonntag so wunderschön werden, wie die Fliegen es auch immer meinen...
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

...sollen doch bitte HR2 hören. Die anderen vier Wellen braucht der HR nämlich zum Dudeln.

Schlimm genug! Eine Dudelwelle reicht vollkommen aus. Wegen mir auch zwei. Aber wie sagt schon das Sprichwort - die Hoffnung stirbt zuletzt. Irgendwie kann ich oft dann doch nicht anders, als hr3 und 1 hin und wieder eine Chance zu geben und im Autoradio auf die Stationstaste zu drücken. 3 ist schon lange nicht mehr das Kultprogramm, das es mal war. Vielleicht wird es das eines Tages wieder. 1 verblödet zunehmend. Angesichts des bevorstehenden Reförmchens ist wohl auch nicht mit baldiger Besserung zu rechnen. 4 und you kommen aus musikästhetischen (und bei you auch aus wortästhetischen) Gründen nicht in Frage. Bleibt 2, das ich mir auch nicht durchweg anhören kann.

Meine Hoffnung, 3 könnte (Konjuktiv!) sich wieder zum Kultprogramm entwickeln stütze ich auf genau die Reform, um die es hier bei 1 geht. Wenn 1 noch weiter abstürzt, wovon ja auszugehen ist, besteht doch etwas Hoffnung für 3, denn das nächstjüngere Programm, you, ist für Über-20-Jährige, die nicht mit Goldkettchen und Kopftuch rumrennen keine Option.
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Auweia. Zwischen zwei Songs lief heute Mittag bei hr1 solch ein jingle:
Von einer Frau gesungen: "Gib mir das Gefühl zurück", dann eine flüsternde Männerstimme: "haaa eerr eiiiinnsss"
Dazu ein schneller Beat, der mich stark an die jingles in youfm erinnert....
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Herr Weber meldet sich zu Wort :

Mehr Talk, mehr Aktualität, mehr Interaktivität: Mit neuen Sendungen und Formaten startet hr1 in dieses Frühjahr. Von Samstag, 3. März, an setzen zusätzliche Nachrichten an Wochentagen, Talk- und Reisesendungen sowie Wunschprogramme am Wochenende neue Akzente.

"Radio ist ein lebendiger Organismus, der sich ständig an die Bedürfnisse der Hörer anpassen muss", erklärt Programmchef Andreas Weber. "Mit den aktuellen Veränderungen treiben wir konsequent weiter, was 2004 begonnen wurde: hr1 zu einem Begleitprogramm mit deutlicher journalistischer Prägung zu machen."

Nachrichten gibt es von Montag bis Freitag künftig im Dreißig-Minuten-Takt bis 19:30 Uhr, im "hr1-Topthema" um 17:10 Uhr wird jeweils ein aktuelles Ereignis vertieft.
Lebenshilfe bietet Holger Schlageter, bekannt aus dem hr1-Profiteam, montags von 22 bis 24 Uhr im "Nachttalk". Der Psychologe und ehemalige Seelsorger spricht mit Hörern über ihre Erfahrungen und beantwortet Fragen zu einem zwischenmenschlichen Thema. In der ersten Sendung am 5. März dreht sich alles um Liebespaare mit großem Altersunterschied.

In "Prisma am Samstag" von 18 bis 20 Uhr geht es um Hessen, die im Ausland leben. Interessante Gespräche verspricht am Sonntagvormittag von 10 bis 12 Uhr der zweistündige "hr1-Talk", den es auch als Podcast gibt. Heinz-Rudolf Kunze, Lilo Wanders und der Anwalt von Murat Kurnaz Bernhard Docke zählen zu den ersten Gesprächspartnern von hr1-Moderator Fritz Reichardt.

Quelle : www.hr1.de
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Eben gehört : Der satirische Wochenrückblick mit Rainer Dachselt und Uli Höhmann lief heute zum letzten Mal!
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Ich muss gestehen, auch ich befürchte, dass HR1 zum Dudelfunk verkommt. Jetzt muss man sich dort auch schon Backstreet boys und Take That geben :mad:

Warum gibt es keinen Radiosender mehr (mit teilweise Ausnahme von WDR 2), der kapiert, dass Alphaville nicht nur "Big in Japan" oder "Forever Young" als Hit hatten, dass Bryan Adams mehr als nur "Summer of 69" zu bieten hat, dass auch "Reap The Wild Wind" von Ultravox ist, dass es weitaus mehr One Hit Wonder gab, die zum Teil seit Jahren in den Archiven verkümmern, wann wurde zuletzt "Informations" von Dave Edmunds auf HR1 gespielt, "Angel Eyes" war auch von ABBA, wo bleiben heimische Klassiker von den Rodgau Monotones, Flatsch oder den Crackers???

Warum meinen alle Sender, dass alle Welt auf Einheitsbrei steht???

Der Harry Belafonte Bericht läuft auch schon zum zweiten oder dritten Mal auf HR1 heute...man, man, man.
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Ich persönlich finde das hr1 aber mehr Lieder eines Künstlers spielt als manch anderer...
so zum Beispiel vor n paar Tagen
Mike and The Mechanics - Everybody get a second Chance
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Klaus Reichert ist heute einer der beiden (!) hr1-Arena-Moderatoren. "Hr1-Arena - Klaus Reichert ist hier..." waren seine ersten Worte, die mir doch sehr vertraut vorkamen... :)
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Auch neu bei hr1 : Ab jetzt wohl immer Doppelmoderation bei der Sportsendung nachmittags...

Ein Moderator und ein Sportreporter im Studio und Martina Knief im Stadion..
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Ich habe da kurz reingehört, da es ja schon um kurz nach 14.00 losging, sehr gewöhnungsbedürftig, mit den "alten Sport-Hasen" (im aktuellen Team sind davon noch Uli Mann und Uli Großer zu finden) am Mikro fand ichs besser. Sattelt denn Klaus Reichert nun zum Sportmoderator um? Wie sind die sonstigen Eindrücke vom -vielfach gefürchteten- Relaunch?
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Eben hat Klaus Reichert sich kurz versprochen " Gehen wir rüber zu hr3 Sportfrau Martina Knief"...

naja, aber sonst fand ich Adolph und Reichert recht amüsant...besser als Uli Mann und Uli Großer...

Reichert kann auch eine Sportsendung ganz gut aufpeppen, mit auch ner gewissen Würze mehr an Unterhaltung!
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Apropos Kai Völker : Er moderiert jetzt gleich die "Partysendeschiene"...

Dagmar Fulle scheint samstagabends wohl nicht mehr zu hören sein!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben