Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

@666 und Walla,

Wenn es sein soll, dann lass ich mich auch gerne als Moralapostel beschreien. Nichtsdestotrotz bleibe ich bei meiner Auffassung, dass die Loyalität gegenüber dem Arbeitgeber größer sein sollte als die von euch scheinbar empfundene Informationspflicht gegenüber öffentlich zugänglichen Internetforen.

Ob Radiomacher, denen durch das Ausplaudern von MA-Aktionen oder sonstiger Interna eines Senders wirtschaftlicher Schaden entsteht, das mit einem ähnlichen Sportsgeist betrachten, wage ich hingegen zu bezweifeln. Und diese Seite sollte man durchaus auch betrachten, egal wie bescheuert man ein Gewinnspiel o.ä. im konkreten Fall auch finden mag.

Wenn ihr allerdings meint, dass der vordergründige Schutz durch Anonymität die Verpflichtungen, die man auch seinem eigenen Arbeit- und Geldgeber gegenüber hat, unwirksam macht, dann ist das euer Bier.

Es muss ja jeder selbst wissen, welchen Preis er für die Profilierung in einem Forum bereit zu zahlen ist. Und wenn man nicht erwischt wird, ist ja alles dufte, gell?

Dass im Übrigen gewisse Grundsätze, die ich als selbstverständlich erachte, "schon lange nicht mehr gelten", macht es aus meiner Sicht nicht besser und reicht mir als Rechtfertigung auch bei weitem nicht aus.

@666

Abgesehen davon möchte ich mich für meinen harschen Ton im letzten Posting entschuldigen.
 
AW: Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

habe als Außenstehender und (nur) Gebührenzahler mal eine ganz andere Frage:

Frau Putsche macht ja nun "Urlaub". Weiter vorn stand, daß sie im Dezember wiederkommen soll. Läuft Ihr Gehalt weiter ? Hat Sie infolge des Rauswurf von Böhmermann 3 Monate bezahltes Nichtstun ? Oder gilt "keine Leistung-kein Geld" ?

Ob die Gebühren so verplempert werden, würde mich interessieren.
 
AW: Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

fritzmaier,

da dir offenbar keiner eine Antwort geben kann oder will, versuche ich es mal, so von Außenstehedem zu Außenstehendem:

Arbeitet Frau Putsche auf freier Basis beim hr, so wird sie auch nur für das bezahlt, was sie aufgrund ihres Vertrages mit ihrem Auftraggeber abrechnen kann. Hat sie eine Festanstellung, so wird in ihrem Arbeitsvertrag mit Sicherheit stehen, dass neben der Moderation bei Bedarf auch redaktionelle Tätigkeiten auszuführen sind. Auch wenn man es dem hr3-Programm leider nicht immer anhört, gibt es davon eine Menge. Bei allem Spaß am Öffi-Bashing kann ich dich beruhigen: Es gibt zu 99.9% Wahrscheinlichkeit keine Däumchen drehende Frau Putsche, die den Gebührenzahlern auf der Tasche liegt.
 
AW: Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

Hallo zusammen,

ein "neuer Jan" ist gefunden. Ok, nicht ganz die Überraschung, aber doch gut:

"Am Montag brechen neue Zeiten in "hr3 pop&weck" an, wenn das neue Team unserer Morgenshow an den Start geht: Natalie Putsche wird ab dann zusammen mit Tobias Kämmerer für einen guten Start in den Tag sorgen! Damit Mathias Münch und Mirko Förster demnächst auch mal wieder ausschlafen können, werden Natalie und Tobias alle 14 Tage im "hr3 pop&weck"-Studio Platz nehmen und Sie sicher durch die unausgeschlafenen Untiefen des Morgens bringen. Mehr über unser neues Team am Morgen gibt es auf hr3.de"

Quelle: hr3-Newsletter

Gruss

fugger75
 
AW: Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

666 schrieb:
da redet man gegen eine Wand

Nein, Kämmerer war keine Ausnahme. Wie ich oben schon unter Bezugnahme auf interne Quellen berichtete wird er Teil des neuen Zweitteams neben Münch/Förster werden. Deshalb also wird er jetzt schon mal langsam dem Publikum zugeführt und taucht ab und an mal auf.

aber es liest ja doch keiner bzw. in drei Einträgen steht hier ja doch wieder: "ach, das glaube ich nicht. Und der Böhmermann kommt bestimmt bald zurück..."

OK OK, Du hattest recht - und das finde ich gut. Wie schon mehrfach erwähnt finde ich Kämmerers Art zu moderieren wirklich gut.
Mal seh´n wie die zwei zusammen passen...

De Winkelhause :rolleyes:
 
AW: Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

Er nuschelt nur leider immer so... Aber mal sehen, wie er sich gemeinsam mit Nathalie so schlägt.
 
AW: Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

Endlich! Kämmerer am Morgen, das gefällt mir schon fast ungehört ;)

Von wegen nuscheln: Ich verstehe ihn immer dann nicht, wenn ihm in den letzten Sekunden der Rampe noch was einfällt und er es über die hochgezogene Musik spricht. Das scheint aber eher ein Problem des grässlichen Soundprocessing zu sein, das HR3 nun schon viel zu lange fährt.

So, mal reinhören.
 
AW: Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

Na ja, wir reden von Böhmermann... Was habt Ihr denn anderes erwartet?
 
AW: Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

Was muss das für ein mieser Charakter sein, der seine Ex-Kollegen noch Jahre später zu hämischen Kommentaren veranlasst? Oder sind die charakterlichen Defizite womöglich woanders zu suchen?

Na ja, wir reden von Böhmermann... Was habt Ihr denn anderes erwartet?

Ich würde mich zumindest fragen, ob ich es wirklich verdient habe, solcherlei öffentlich über mich zu lesen, noch dazu wiederholt ohne jede haltbare Begründung.
 
AW: Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

Oder sind die charakterlichen Defizite womöglich woanders zu suchen?

Die Tatsache, daß Du meine Meinung nicht teilst, bedauere ich zwar zutiefst, muß jedoch ganz nüchtern kontern:
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus.

Ich würde mich zumindest fragen, ob ich es wirklich verdient habe, solcherlei öffentlich über mich zu lesen
Wenn er das nicht will, dann muß er im Vorfeld dafür sorgen, daß es erst gar nicht so weit kommt. Ich kenne zahlreiche Kollegen, über die ich hier im Forum solche Sätze noch nicht gelesen habe. Warum nicht? Weil sie sich nicht benehmen wie der Elefant im Porzellanladen.

Böhmermann hat beim hr verbrannte Erde hinterlassen. Das hat er selbst provoziert und es selbst darauf angelegt. Ich hatte einst das Vergnügen, einem Gespräch zwischen ihm und einem weiteren Kollegen beiwohnen zu dürfen. Ohne Scheu äußerte er in aller Deutlichkeit seine Absicht, seinen (defiziären?) Charakter bei dem damals relevanten Programm zu prononcieren. Es ist ihm gelungen - mit allen Konsequenzen. Jemand, der sich wie er aufführt und offensichlicht außer heißer Luft nicht viel zu bieten hat, muß sich über den Umut, den er selbst gestiftet hat, nicht wundern. Und über schlechte Kritiken einer Fernsehsendung auch nicht. Tut mir leid.
 
AW: Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

Wie prononciert man denn seinen Charakter bei einem Programm?
Ich frag mich Gelb, wen du noch alles kennst und was du enttäuschendes mit Howard Stern erlebt hast :D.
 
AW: Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

Gibts denn nicht mal jemanden, der seinen Job eh bald verliert und deswegen scharmlos Internas über Böhmermanns Zeit beim hr ausplaudern will? :) Mir ist seinerzeit als Hörer nur aufgefallen, dass er zwar eine für meinen Geschmack gute Sendung gemacht hat, aber sich nicht an alle Regeln gehalten hat. Zum Beispiel hat er ab fünf Uhr live gesendet, während Münch/Förster bis 5.45 Uhr aus der Konserve kamen und kommen... Gab das Ärger? Oder hat er noch öfter geglaubt, eigene Regeln erstellen zu dürfen/müssen und ist deshalb gegangen worden? Werd ich wohl nie erfahren...
 
AW: Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

Sagen wir es mal so: hr3-intern war meines Wissens nach ausnahmslos niemand traurig darüber, als verkündet wurde, dass Herr Böhmermann und hr3 fortan getrennte Wege gehen würden. ;)

Und seine Fernsehsendung war wirklich unterirdisch: Nahezu vollkommen witzfrei, selbstverliebt, schlecht geschnitten und ohne irgendwelche innovativen Ideen, welche die Existenz dieser Sendung auch nur ansatzweise gerechtfertigt hätten. Ich würde zu gerne wissen, von wem er beim WDR irgendwelche belastenden Fotos oder ähnliches hatte, um diese Sendung durchzudrücken.
 
AW: Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

Uh, "der beste Mix", das ist ja mal ne perfide Schreibe... Der alte Trick: Schreibe jemand hoch, indem du SCHEINBAR negative Sachen schreibst. "Mein grösster Fehler? Ich arbeite so genau..."

Ich darf zitieren: "Zum Beispiel hat er ab fünf Uhr live gesendet, während Münch/Förster bis 5.45 Uhr aus der Konserve kamen und kommen... Gab das Ärger?"
Genau, bestimmt gäbe es Ärger, wenn jemand mehr machen würde, als er soll.

Nee, so einfach ist das nicht. Der gute Jan war einfach nicht in der Lage, die Sendung zu bringen, die er versprochen hatte. Das war bei EinsLive ja auch so.

Aber wer ihn kennt weiss auch, dass der Mann eins echt drauf hat: Kontakte zu den für ihn sinnvollen Leuten zu pflegen. Und schwupps klappts auch mit dem Fernsehen. Glaube mir, da ist immer jemand, der die Hand drüberhält. Denn im Unterschied zu seinen flachen Witzen, weiß er da tatsächlich, wie es geht. Und von daher wird es trotz schlechter Kritiken für Herrn Böhmermann immer weiter vorwärts gehen.
 
AW: Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

@666: Ich hab es damals als positiv empfunden, dass er für mich als Hörer ab fünf uhr da war. Aber kann doch sein, dass es dem Schaafe-Dompteur nicht gefallen hat? Was er sonst noch so angestellt hat, hab ich nicht mitbekommen...
 
AW: Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

Dann hast Du vermutlich auch nicht mitbekommen, daß er bereits abgesprochene Inhalte einer Sendung komplett über den Haufen geworfen, morgens mehrfach live in der Sendung einen Kollegen zu Hause angerufen und ihn in der Öffentlichkeit vorgeführt und zu allem Überfluß auch noch eine Kollegin mit reingezogen hat. Ich gebe zu: mehr habe auch ich nicht mitbekommen, aber das allein genügt schon (besonders in der ersten Woche) als fristlose Entlassung. Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein.
 
AW: Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

Dann hast Du vermutlich auch nicht mitbekommen,

nein

daß er bereits abgesprochene Inhalte einer Sendung komplett über den Haufen geworfen

manche abgesprochenen Inhalte einer Sendung könnten es durchaus rechtfertigen, dass man sie komplett über den Haufen wirft (böse Zungen behaupten sogar, gerade beim HR). Ist eventuell also eher ein Beweis für Rückgrat denn für charakterliche Defizite.

mehrfach live in der Sendung einen Kollegen zu Hause angerufen und ihn in der Öffentlichkeit vorgeführt

haben andere Moderatoren bei anderen Sendern schon vor Jahren gemacht. Solche Sachen können sehr lustig sein. Worin bestand denn die "Vorführung"? Und was hat er mit der Kollegin gemacht?

Warum also diese Sachen an sich eine fristlose Entlassung rechtfertigen sollen, ist mir bislang schleierhaft...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben