JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Diese gewissen Jugendwellen wollen also das wett machen was TV nich schafft meinst du?

nur zum verständnis-.-'
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Demnächst bekommt der MDR noch eine zusätzliche Funzel.

Bei Camburg/Saale liegt zwischen Jena und Naumburg in der Saale-Unstrut Region.

JUMP: 89,9
FIGARO:100,5
MDR 1: 101,1

Dieses "Weihnachtsgeschenk"soll ab 22.12 mit 0,1 KW senden.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Ob sie es wollen weiß ich nicht, bei mir kommt es aber so an.
Oder warum kann man dann nicht Crossmedia auch mit Hilfe des klassischen TV featuren? Warum nicht wenigstens eine Art "Sputnik TV"? So richtig im Fernsehen?
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Vor allem: Es gibt sowohl die Sendezeit (streicht man eben mal eine Wiederholung weg) als auch die Inhalte (siehe Sputnik.de).
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Kann mir einmal jemand erklären, warum JUMP so schlecht geredet wird? - Gut, im Familienkreis hört es auch keiner mehr. Aber wenn ich dem mdr Glauben schenken darf, ist doch JUMP bis Ende 2008 zum innovativsten und damit besten Programm für die Zielgruppe um 35 entwickelt worden. Das lese ich zumindest aus den "Leitlinien und Programmschwerpunkte des MDR 2007/2008" heraus.

Der interessierte Leser findet dort auf Seite 17 f unter anderem diese Aussagen:
JUMP wird seine Programmphilosophie auf moderne und vielfältige Informations- und Unterhaltungsangebote ausrichten. Den hohen journalistischen Maßstäben des öffentlichrechtlichen Rundfunks verpflichtet, wird das MDR Pop-Radio die Identität und Lebenswelt der jungen Erwachsenen in Mitteldeutschland abbilden und begleiten. In einem Bouquet aus seriös recherchierten Nachrichten, journalistisch anspruchsvollen Beiträgen zu Lifestyle-, Politik-, Musik- und Unterhaltungsthemen, Comedy-Elementen und populärer Musik wird sich JUMP den Bedürfnissen seiner Hörer anpassen. Bei seiner Musikauswahl wird sich die Pop-Welle an den Trends der generationsübergreifenden Zielgruppe orientieren.
Vor dem Hintergrund des hart umkämpften Radiomarktes, dem ständigen Kampf um Tagesreichweiten und Hördauer innerhalb der Pop- und Servicewellen im Sendegebiet, ist eine Tagesreichweite von 15% im Sendegebiet ein realistisches Ziel. Aufgrund der Struktur des Mitteldeutschen Radiomarktes wird ein Durchschnittsalter der Hörer von 35 angestrebt.
[...]
JUMP wird sein Augenmerk auf moderne und nutzungsorientierte Serviceleistungen richten, in deren Mittelpunkt sich das JUMP-Verkehrszentrum befindet...

Sollten diese Leitlinien etwas nicht das Hochglanzpapier wert sein, auf welches sie sicherlich einmal gedruckt wurden?
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Mit "anspruchsvollen Beiträgen" sind wohl die Info-Häppchen "Quick-Tipp" gemeint? Und wenn man "seriös recherchierte Nachrichten" bei einem Ö-R-Sender besonders hervor heben muss - traurig.

Kann mir mal jemd. sagen, wieso Schiewack sich zu Weihnachten eigen produzierte Hörspiele leistete und das Geld nicht sinnvoller ins Programm investierte? War noch was vom Jahres-Budget übrig, das rausgepulvert werden musste?
Die ARD hat ein sooo großes Arsenal an Hörspielen und eine Dudelfunkwelle aus dieser Familie produziert selbst Hörspiele?
Oder wurden die Jump-Mitarbeiter beim Betreten der "Figaro"-Räume gleich rausgeschmissen?
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Dein Zorn in allen Ehren, aber die Hörspiele wurden zwar vom MDR, allerdings nicht von Jump produziert.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Nicht? War aber in der regionalen Tagespresse so zu lesen, mit Zitaten vom PD persönlich... Die Hörspiele wurden von versch. Autoren im Auftrag von Jump produziert. So stand es def. zu lesen.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Das ist soweit richtig, SR2. Allerdings mit einer kleinen Ergänzung: Gemeinhin produzieren Autoren keine Hörspiele, sondern schreiben sie. Produziert wurden sie wie jedes andere MDR-Hörspiel auch.

(Was bei mir die Frage aufwirft:
Kritik am Inhalt des Jump-Programmes hin oder her, berechtigt oder nicht: Wenn denn mal etwas ausgestrahlt wird, das möglicherweise einen Hauch von "Anspruch", redaktionellen Inhalten oder was auch immer haben könnte, ist es auch nicht recht? Dann ist es Gebührenverschwendung?)
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

OK, wer produziert hat, weiß ich grad nicht, es las sich aber nicht so, als sei das inhouse entstanden. Aber wurscht.
Fakt ist für mich eins: Ein solcher Inhalt passt meiner Meinung nach nicht in das Format, nicht in DIESES spezielle. Es gibt da einen glasklaren Formatbruch und die Kompetenzen des Hörspiels liegen innerhalb des MDR eindeutig nicht bei Jump. Oder kommt demnächst bei mdr info noch eine Jazzsendung?
Dudelfunk den ganzen Tag und dann werden "Unsummen" rausgeschmissen, um etwas zu produzieren, das maximal einem Imagegewinn nützlich ist. Jump sollte sich auf die Kompetenzen einer öffentl.-rechtl. Servicewelle besinnen und mal in Bayern schauen, wie ein Popprogramm gemacht wird. Von Brandenburg will ich nicht reden.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Oha, fängst Du jetzt auch an mit dem Formatgefasel? Bitte nicht, da gibts doch hier jemanden, der das zur Genüge tut ...
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

ICH fange damit nicht an, der MDR tut das, in dem er eine astreine Infowelle ins Leben gerufen hat und eine astreine Dudelwelle. Insofern verstößt das Hörspiel genau gegen diese Politik. Und dann könnte man schon diskutieren, ob Jump nicht inform von Kernkompetenzen, wie etwa musikjournalistische Spezialsendungen ect. das Format brechen sollte...
Aber gut, ist Geschmackssache wahrscheinlich. Für mich ist das Hörspielprojekt nicht unbedingt nachvollziehbar. Und das hat nix mit dem allgemeinen Jump-Bashing zu tun, sondern ist für mich nicht stimmig.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

...hoffentlich,hoffentlich nicht mehr allzulange.Musste dieses auf Rotzrock ausgerichtete,proletenhaft produzierte Programm(ich würde es verständnishalber eher als akustischen Sondermüll definieren),heute ca.3 Stunden innerhalb von Einmessarbeiten an Kommunikationsanlagen auf einer Baustelle ertragen.Ich arbeite freiberuflich,und muss aufgrund unserer Branche,in der wir tätig sind,die Zwangs-GEZ-Gebühr für derart minderbemittelte Aufführungen mitfinanzieren.Herr Schiewack(und auch dessen offentsichtlicher"Unterstützer"Ludwig/aus:wall:"Hölle-Saale"-haben Sie mal in ihrem Personalausweis nach dem Geburtsdatum geschaut und mal drüber nachgedacht,dass es entgültig Zeit ist,die Mütze niederzulegen,und nicht mehr zwangsweise im demographischen Desaster Mitteldeutschland noch weiter zu versuchen,den Äther sinnlos zuzumüllen? In diesem Landstrich leben nicht nur Menschen,die von der Tapete bis zur Wand denken,dass sollte Ihnen klar sein,auch,dass Sie bereits seit fast Jahrzehnten an der Generation vorbeisenden,die Sie eigentlich erreichen wollen.Wir alle hoffen,die weiterhin durchgreifenden Auswirkungen der Finanzkrise fegt unfähige Leute wie Sie entgültig-so bald wie möglich!-aus dem Sessel.Das wäre ein erster Beitrag zur Gebühren-und Steuerentlastung der hier noch lebenden Menschen.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Was habt Ihr gegen "Rotzrock", was soll das denn genau sein? Die Mucke, also der sagen wir mal RockPop, ist doch im Großen und Ganzen ganz ok, hat DeltaRadio (Der beste RockPop von heute) vor Jahren auch schon gespielt und da fanden es (fast) alle gut.

Über die Rotation und die inhaltliche Qualität von Jump kann mal allerdings nur den Mantel des Schweigens ausbreiten
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Liebes mnkstdingsbums,

sei bitte so nett und verschone mich in Zukunft mit derartigen Beiträgen und heb Dir Deine Beschimpfungen für die Wanderbaustelle auf, das schlägt mir am frühen Morgen auf den Magen, verstehst Du?
Solltest Du in meinen Beiträgen einen einzigen finden, in denen ich den hier zur Diskussion stehenden Sender in irgend einer Weise gewertet habe, schenk ich Dir einen Akkuschrauber.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Herr Schiewack(und auch dessen offentsichtlicher"Unterstützer"Ludwig/aus:wall:"Hölle-Saale" [weitere Tirade entfernt]
Vielleicht hättest Du erst mal durchatmen sollen, bevor Du Ludwig gleich zum Unterstützer des Jump-Programms machst? Oder Ludwigs Beiträge lesen?

Edit: Während ich noch schrieb, hat's Ludwig nun gleich selbst gerichtet...
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

fakt ist, das angestrebte durchschnittsalter von 35 wird nicht erreicht. ich habe meistens das gefühl ich höre kira (=kinderradio -> ableitung von kika).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben