JUMP wird seine Programmphilosophie auf moderne und vielfältige Informations- und Unterhaltungsangebote ausrichten. Den hohen journalistischen Maßstäben des öffentlichrechtlichen Rundfunks verpflichtet, wird das MDR Pop-Radio die Identität und Lebenswelt der jungen Erwachsenen in Mitteldeutschland abbilden und begleiten. In einem Bouquet aus seriös recherchierten Nachrichten, journalistisch anspruchsvollen Beiträgen zu Lifestyle-, Politik-, Musik- und Unterhaltungsthemen, Comedy-Elementen und populärer Musik wird sich JUMP den Bedürfnissen seiner Hörer anpassen. Bei seiner Musikauswahl wird sich die Pop-Welle an den Trends der generationsübergreifenden Zielgruppe orientieren.
Vor dem Hintergrund des hart umkämpften Radiomarktes, dem ständigen Kampf um Tagesreichweiten und Hördauer innerhalb der Pop- und Servicewellen im Sendegebiet, ist eine Tagesreichweite von 15% im Sendegebiet ein realistisches Ziel. Aufgrund der Struktur des Mitteldeutschen Radiomarktes wird ein Durchschnittsalter der Hörer von 35 angestrebt.
[...]
JUMP wird sein Augenmerk auf moderne und nutzungsorientierte Serviceleistungen richten, in deren Mittelpunkt sich das JUMP-Verkehrszentrum befindet...