JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Da muß ich doch glatt mal gratulieren. Denn seit heute, 4.8.2006, gibt es eine wundervolle Wortmarke mehr im deutschen Markenregister:

Rockenberg und Sunny

Herzlichen Glückwunsch! Wobei: mußte das jetzt noch sein? Wird doch hoffentlich bald eh alles abgewickelt...
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Da ist zusätzlich zum Markeninhaber eine Anwaltskanzlei hinterlegt. Was der Markenwahn der ARD-Sender wohl den Gebührenzahler kostet?
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Sicher, dass die beiden die Marke nicht selber haben eintragen lassen? Bei dem Theater in Halle und den Bewegungen zwischen Jump und Sputnik?
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Unwissender schrieb:
Sicher, dass die beiden die Marke nicht selber haben eintragen lassen? Bei dem Theater in Halle und den Bewegungen zwischen Jump und Sputnik?
Das war schon ihr Brötchengeber, verteten durch die Anwältin, die sowas wohl für die ganze ARD macht. Ist doch ein einträglicher Job, hoffe ich mal. ;)
Bitteschön, hier: zweimal klicken.

Außerdem: welche beiden? Das sind bislang mindestens schonmal drei. Die Sprechpuppe von Sunny wurde ja schon ausgetauscht. Ist auch eigentlich ganz praktisch, diese Marke: wenn Herrn S. irgendwas an den beiden nicht mehr passt, kann er sie wie schon praktiziert auswechseln und die Marke bleibt davon unberührt. Zutiefst gebührensparend und somit im Sinne der Zuhörer (oder nicht-Zuhörer). Das nenne ich mal universelle Personality! :wow:
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Ich finde, Schutz ist richtig und wichtig! "Rockenberg und Sunny" ist schließlich innovativ und hat Esprit! Und es gibt mit Sicherheit viele, die gern mit dieser Kombi arbeiten würden...

Ich hätte noch ein paar Vorschläge für andere Sendungen:

Mannfred und Gisela
Rainer und Isolde
Michael und Marianne (obwohl es das so ähnlich schon gibt, trotzdem schön).
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

ich bin für "kummer und sorgen- die li-la-launeshow am morgen"
muss ich mir schnell schützen lassen:)
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Wenn die "Li-La-Launeshow" nicht schon längst von RTL damals, als ich noch jung war, als Wortmarke geschützt wurde - wegen dem "Li-La-Launebär"...

Der "Ich-fühl-mich-grad-richtig-alt" Kork
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

maschenka schrieb:
Ich finde, Schutz ist richtig und wichtig! "Rockenberg und Sunny" ist schließlich innovativ und hat Esprit! Und es gibt mit Sicherheit viele, die gern mit dieser Kombi arbeiten würden...

:wow:

Wo du immer diese Dinger her nimmst... :D
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Es wird ja immer amüsanter. Ich habe auch einen Vorschlag:

Steinberg und Maschenta :D
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Den haben sie nun in Hannover wieder aufgewärmt, sehe ich gerade. Wird also nichts.

Wenn wir schon einmal bei der Abschweifung sind, daß in Dresden nicht mehr gebestmixt wird: War nicht „mehr Abwechslung, weniger Wiederholung“ auch so eine Parole aus dem Programm? Na, mal sehen, wie lange die Nummer bei der einstigen Zentrale noch laufen wird.

(Vgl. hier.)
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Steinberg schrieb:
Ein gerade für die junge Generation schützenswerter Satz!!!
Genau. Passt auf jede Gurke!
hal-life schrieb:
Barbara und Michael klingt doch viel besser!
Hatten wir (zumindest zur Hälfte) auch schonmal, Ende 1991. Lief ein einziges mal im Programm und war sozusagen visionär!


(Disclaimer: die akustisch dargebotene Frau ist freilich frei erfunden.)
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Der mdr sollte aus der JUMP Welle ein Trance & Techno Radio machen und seine Hip Hop Kaspermusik einstellen.HipHop ist out,merken die das etwa nicht.
Oder sunshine live soll die Frequenzen von JUMP übernehmen und für uns in Dunkel Deutschland senden.Und die Frequenzen von Sputnik können die gleich mit Übernehmen,und schon hat der mdr wieder mehr Geld und braucht nicht rummeckern.:wow:
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

...wow, das ist mal eine qualifizierte aussage!
da stimmt ja wirklich alles.
und nachvollziehbar ist es auch.
magst du bundeskanzler werden?
:rolleyes:
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Vielleicht sollten die ein neues altes Spiel aufwärmen.

Jump gewinnt - Jump an einem Bungeeseil von einem Kran vorm MDR in Halle in die Tiefe. Weil Jump gewinnt, bekommst Du 100 Euro...

Ansonsten, nein nicht nur Techno und Trance und bitte auch nicht nur Hip Hop, sondern einfach ein gutes gemischtes Musikprogramm. Dann hätte auch niemand was gegen einzelne Musikrichtungen auszusetzen.

Mit Techno und Trance allein spricht man doch kein breites Publikum an und dass, was Sunshine live spielt, kann man in den wenigsten Momenten mit den Begriffen Trance oder Techno bezeichnen.
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

n3o0 schrieb:
Vielleicht sollten die ein neues altes Spiel aufwärmen.

Jump gewinnt - Jump an einem Bungeeseil von einem Kran vorm MDR in Halle in die Tiefe. Weil Jump gewinnt, bekommst Du 100 Euro...
Du meinst das Spiel, für das die Hallenser Kult-Webseite hoelle-saale.de vor Jahren schonmal eine nette Grafik gebastelt hat?

fankarte07a.jpg


P.S. Die Werbung für Jump war wirklich an der Kirche.

P.P.S. Grafik ist nicht von mir, ich kann nix dafür...

P.P.P.S. Auch nicht schlecht war da dieser Bericht. Kleiner Trost: der Konkurrenz ergehts auch nicht besser. Radiobezug auch hier!
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Kannte ich noch nicht. Aber nicht schlecht.

Hätte auch noch einen Claim, falls man Jump noch viel schneller in die ewigen Jagdgründe schicken möchte: Hörst du Jump? Dann spring aus dem Fenster...

Tut mir leid, bei solchen zweideutigen Namen wie Jump ist man förmlich gezwungen, mit den Worten zu spielen... Auch wenn Jump Erfolg hätte, würde jeder normale Mensch nicht umher kommen, sowas zu machen... Nur wären die Sprüche positiv, dass war bestimmt auch irgendwann mal der Plan. Wir schalten kurz um in den Kopf von Herrn Schiewack im Moment, in welchem Jump als Name feststand: "In 4 Jahren, wenn sich Jump etabliert hat, könnte man ja den Claim 'vor Freude' nutzen."

Jump - vor Freude

Klingt ja an sich nicht schlecht, wenn das Programm mal nicht so schlimm wäre...
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Jump als Programmname ist ungewöhnlich, aber nicht unbedingt schlecht. Hat in der Tat was dynamisches, frisches. Könnte für was Lebendiges stehen. Auf jeden Fall besser als Fritz - vom Namen her. Leider hält das Programm nicht mit dem Namen mit.
Wobei - so ungewöhnlich ist der Name auch nicht. Die Briten haben seit Jahren eine "da-kommt-bald-was"-Seite zum Thema im Netz.
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Bevor Jump.FM, kurz danach ja Namensänderung in Jump auf Sendung ging, fand ich den Namen toll. Da kann ich dir, abgesehen von deiner Kritik an Fritz, nur beipflichten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben