JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

nö ich fand den namen noch nie toll. er sagt mir nicht wofür er steht. und er steht ja auch für nix.
FRITZ steht auch für nix, offenbart(e), zumindest für mich Sachsen, aber eine Art Wundertüte.
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Sachsenradio2 schrieb:
FRITZ steht auch für nix
Ich hörte vor vielen, vielen Jahren einmal, Fritz stünde für frech und witzig. Und es war einmal eine Wundertüte, das stimmt. Für mitteldeutsche Verhältnisse geht das vermutlich auch noch heute wie Glasperlen für Afrikaner vor der Sklaverei durch. ;)
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

dasweißtdudochnich schrieb:
mmaikilein schrieb:
...für uns in Dunkel Deutschland senden.
Wo ist das?
:wall:
In Mittel Deutschland.

(Angeblich wäre es in der Deutschen Demokratischen nachts gar finster gewesen, was Straßenbeleuchtungen u.dgl. betrifft. Ihre eigenen Funzelbeleuchtungen haben die Leute wohl schon nicht mehr wahrgenommen, die das in Umlauf brachten.)

Radiowaves schrieb:
Uiuiui, der Hessische ist ja wirklich nicht viel besser als der Mitteldoofe ...
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Stimmt. Seit sie vom MDR beschallt werden, gehen um 23.00 Uhr alle Lichter aus ...
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Und Radiogeräte gehen bestimmt auch viel schneller kaputt. Einiges im Osten ist wirklich mehr als finster.
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Die sind damals so konstruiert worden, dass ihnen inhaltlicher Blödsinn nicht an die Substanz geht ... :D
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Is ja auch kein Wunder. Diese Fähigkeit mussten sie ja damals auch gut beherrschen. Nur witzig finde ich, dass DDR-Radios teilweise sogar schwache Signale sehr gut aufbereiten konnten. Während ein handelsübliches Radiogerät von heute in Teilen "Dunkeldeutschlands" Fritz nicht reinbekommt, geht das mit DDR-Geräten an gleicher Stelle vergleichsweise sehr gut und Fritz gibts plötzlich auch hinter Bergen auf UKW.

War das eigentlich im Sinne der Verantwortlichen in der damaligen DDR?
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

n3o0 schrieb:
War das eigentlich im Sinne der Verantwortlichen in der damaligen DDR?
Gute Empfangsleistungen sind ein Qualitätsmerkmal. Sie bescher(t)en nicht nur "Westsenderempfang", sondern halfen auch, das DDR-Konzept der UKW-Versorgung zu realisieren: wenige Großsender an exponierten Standorten versorgen die Republik. Füllsender gab es wenige und Füllfunzeln meines Wissens nach gar nicht, allenfalls leistungsschwache "Notsender" wie den des Weimarer Lokalprogramms von Radio DDR 2 in Weida bei Gera. Aber da kann K6 sicher mehr dazu sagen. UKW-Empfang bedeutete nicht, mit einer Zahnplombe in der hintersten Kellerecke eines Stahlbetonbunkers rauschfreies Stereosignal zu bekommen. Hochantennen waren durchaus einkalkuliert, empfindliche Empfänger auch.
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

OK, bevor der Thread voreilig verschoben wird, würde ich sagen: Zurück zum Thema Jump (auch wenn's schwer fällt) ...
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Radiowaves schrieb:
sondern halfen auch, das DDR-Konzept der UKW-Versorgung zu realisieren
Naja, man sollte allerdings ein lückenhaftes Sendernetz nicht für ein Konzept halten.

Zurück zum Thema? Was soll dazu denn noch gesagt werden? Wirkliche Anzeichen dafür, daß der MDR dieses Etwas abschaffen will, konnte doch wohl bis jetzt niemand ausmachen, oder?
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

die webcams sind auch schon seit tagen off - was hat das nun wieder zu bedeuten ?
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Wo ist eigentlich Susanne Adler?

Schon ewig macht der Rockenzwerg den Verkehrsfunk allein.

Weis jemand was neues?

Und mir gefällt der Christian Balser besser als der Schreihals "Tschüssi" Rockenberg.


Christian und Susanne wäre doch mal nen Versuch für die Morningshow oder??
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Also mal ne Meinung von der etwas älteren Generation.
Jump und Sputnik endlich zusammenlegen und wieder eine Servicewelle machen.
Moderation sollte sich deutlicher von den Privaten abgrenzen, man soll ja nicht unbedingt etwas überholen wollen was man so und so nicht packt.
In das Musikformat könnte auch wieder Rockmusik .... und wenn in Sparten am Abend ist einfließen.
Die frei werdenden Frequenzen sollte man an MDR Klassik vergeben damit endlich dieses (DAB) senden ins Leere aufhört.
Figaro könnte dann weiter zu einem Programm des Kulturellen Wortes (ähnlich Bayern 2)umgestalltet werden, zu "Muttern Möllmerns MDR 1 Programmen" verliere ich im Momnet mal kein Wort.
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

mit radio 1 ist der beweis doch angetreten, dass es auch intelligentes radio geben kann. und als wenn das nicht schon reichen würde, haben sie sogar noch ne super musikauswahl. da sind "fremdhörer" immer ganz erstaunt, dass es doch tatsächlich mehr als 5 sampler geben muss.
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Bitte sei mir nicht böse. Aber ich glaub das erst, wenns Realität is. ;) Außerdem ist auch das keine Garantie, dass der MDR dann ein besseres Hörfunkangebot auf die Beine stellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben