Kleinere Musikrotation bei WDR 2?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin mal gespannt, ob sich die Hörer nur Titel wünschen dürfen, die sowieso jeden Tag rauf und runter laufen, oder ob wie in der Sendung "Zu Gast bei" auch exotische Titel erlaubt sind, die sonst nicht auf WDR 2 laufen. Dass das im Tagesprogramm geduldet wird, ist aber eher unwahrscheinlich, befürchte ich.
 
Also, ich bleibe dabei: SO schlecht, phantasielos, einfältig, nervtötend, langweilig und beschränkt wie die Musikauswahl bei diesem "Sender" ist, kann es nicht Unfähigkeit der Musikredakteure von WDR 2 sein. Das muss doch andere Gründe haben. Niemand kann so unfähig sein und dann auf einen Posten gelangen, bei dem ihm die Verantwortung für die Musikauswahl bei so einem großen Sender übertragen wird. Vielleicht will das Management von WDR 2 ja der Musikindustrie schaden. Das würde das Verhalten dieses Senders zufriedenstellend erklären.
 
Mir erscheint es viel wahrscheinlicher, dass die Musikredakteure von den Plattenfirmen geschmiert werden, damit ein Song so und so oft im Radio läuft. Bestes Beispiel: Olly Murs. Als WDR2 von dem "Right Place Right Time" ins Programm aufnahm dachte ich: toll, endlich werden wir nicht mehr mit "Dear Darlin'" dauerterrorisiert. Aber von wegen. "Dear Darlin'" lief munter weiter 2 bis 3 mal am Tag und "Right Place Right Time" fand, wenn überhaupt, im Abendprogramm Berücksichtigung. Und das auch nur ca. einmal die Woche, während "Dear Darlin'" locker 1 Jahr in der Hot Rotation steckte. So schlimm wie mit diesem Lied war es bis jetzt nie. Auch nicht bei James Blunt. Da läuft ja nicht nur "Bonfire Heart", sondern auch noch "Heart to Heart" und ab und zu "1973" oder "Stay the Night".
Und im Vergleich zu NDR2 ist man mit WDR2 noch gut bedient. Bei NDR2 liegt die Wiederholungsschleife bei 2 bis 3 Stunden, auch bei sogenannten Kulthits (konkretes Beispiel: Grönemeyer mit "Männer" und 2 1/2 Stunden danach schon wieder mit "Alkohol").
Aber das aktuelle Programm bei WDR2 braucht Abwechslung, auf jeden Fall. Da wären sogar die Dauerdudler von vor ein paar Jahren Abwechslung ("Jump Rope" von Blue October, "Try Try Try" von Michael Squire, "Love generation" von Bob Sinclar oder "Crossfire" von Brandon Flowers).
Zur aktuellen Aktion mit der selbst zusammengestellten Playlist: heute war irgendein Unternehmen aus Wuppertal dran und abgesehen von Helene Fischer (:wall:) fand ich das ganz gut.

14:06 AC/DC Hells bells
14:12 Elvis Presley Suspicious mind
14:15 Bryan Adams Summer of '69 (einer meiner verhassten Kulthits von den Lokalradios, muss nicht sein)
14:21 The Beach Boys Kokomo
14:25 Nils Landgren Voulez-vous
14:34 The Rolling Stones Harlem Shuffle
14:37 Bob Marley Buffalo soldier
14:42 Helene Fischer Atemlos durch die Nacht (ein Totalausfall)
14:46 The Beatles Come together
14:52 Golden Earring Radar love

Und am wichtigsten war: kein Avicii! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 1-Stunde-Entschuldigungssendung an die geschundenen Ohren der WDR 2-Hörer ist ein Anfang, reicht jedoch bei weitem nicht aus. Und: Irgendwann kehrt der Musikchef aus dem Sommerurlaub zurück...
 
Das war die heutige Version:

14:06 Katy Perry Firework (denkbar schlechter Start)
14:12 The Bee Gees How deep is your love
14:16 Santana Black magic woman
14:20 Lukas Graham Criminal mind (guter Titel, auch wenn Lukas Graham ein Rotationskandidat war)
14:23 Peter Maffay Und es war Sommer
14:27 Jethro Bull Locomotive breath
14:35 Olly Murs Dear darlin' (kann man mittlerweile wieder ertragen, da er nicht mehr in der Hot Rotation läuft, trotzdem gibt es auch von dem noch was anderes: Oh My Goodness, Troublemaker...)
14:38 Yellow Yellow (unplugged)
14:43 Miami Sound Machine Conga
14:46 Sam Smith Stay with me (endlich mal! Wurde ins Programm genommen, aber nie gespielt)
14:50 Neil Young Like a hurricane

Die 1-Stunde-Entschuldigungssendung an die geschundenen Ohren der WDR 2-Hörer ist ein Anfang, reicht jedoch bei weitem nicht aus. Und: Irgendwann kehrt der Musikchef aus dem Sommerurlaub zurück...

Naja, vielleicht ist der Musikchef ja in den ewigen Urlaub (Ruhestand) geschickt worden :D
 
14:06 Katy Perry Firework (vielleicht noch ihr bester Titel)
14:12 The Bee Gees How deep is your love (bravo, mal nicht das Take-That-Cover)
14:16 Santana Black magic woman (überhaupt nicht mein Fall, aber ein Klassiker)
14:20 Lukas Graham Criminal mind (läuft sonst auch nirgendwo)
14:23 Peter Maffay Und es war Sommer (:D)
14:27 Jethro Bull Locomotive breath (geil)
14:35 Olly Murs Dear darlin' (bei NDR2 jeden Tag 3-4 mal...)
14:43 Miami Sound Machine Conga (weil Sommer ist, lassen wir das durchgehen)
14:46 Sam Smith Stay with me (siehe Dear darlin)
14:50 Neil Young Like a hurricane (juhu!)
 
Einmal mehr heftiges Kopfschütteln angesichts der Vorschau um kurz vor 10.00 Uhr auf die heutige "Hörerwunschsendung" am frühen Nachmittag. Warum, um alles in der Welt, wünscht man sich Titel, die es ohnehin fast täglich ("Eye of the tiger" und "Westerland") auf WDR 2 zu hören gibt? Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass hier seitens der Redaktion etwas "nachgebessert" wird.
 
Was ist denn das heute für ein besonderer Tag, dass eine Wunschsendung (?) stattfindet und die Hörer sich solche Wahnsinnstitel wünschen...?
 
Nach einer Woche Urlaub, in der ich das zweifelhafte Vergnügen hatte, hr3 und MDR Jump zu hören, jetzt bei aller Kritik doch mal eine kleine Verteidigungsrede auf WDR 2: besonders auffällig ist, dass WDR 2 abgesehen vom Wetter und dem Verkehrsservice bei Wortbeiträgen keine Jingles im Hintergrund laufen hat. Auch muss man im Vergleich zu den anderen öffentlich-rechtlichen Radioanstalten (auch NDR 2, Bayern 3...) loben, dass die Wortbeiträge, vor allem in den Nachrichtensendungen, wirklich informativ sind (klar ist vormittags oder nachmittags auch ein Beitrag dabei, der uninteressant ist). Wer das nicht glaubt, kann sich ja mal gerne abends WDR 2 Der Tag anhören und um 18:30 auf das Echo des Tages bei WDR 5 umschalten. Das sind die gleichen Beiträge (die hier immer als Informationshäppchen kritisiert werden), nur dass bei WDR 5 keine Musik dazwischen läuft. Bei hr3 oder MDR Jump habe ich keinen einzigen Informationsbeitrag gehört, abgesehen von den nur 2:30min langen Nachrichten. Stattdessen gab es bei MDR Jump mittags einen Rückblick auf die Morningshow, der einem das Gefühl geben sollte, die Morningshow wäre ja ach so toll und hörenswert. Bei hr3 gab es nur eine Comedy, bei der ich nur dachte: "mein Gott, das bekommt 1LIVE ja besser hin". Dann doch lieber "Von-der-Leyens" oder der "Tatort mit Till, Herbert und dem Udo". Was die Musikrotation betrifft, die hier ja im Mittelpunkt steht: ja, die war bei WDR 2 schon mal besser, das habe ich vor Jahren noch selber, wenn auch nicht so bewusst, mitbekommen. Doch Dauerdudler gab es auch da schon (Bob Sinclar - Love Generation; Juanes - A Dios Le Pido...). Ich will nicht bestreiten, dass die Musik bei WDR 2 sehr chartlastig geworden ist, doch wenn man die Wiederholungsschleife bei NDR 2 (2 1/2 bis 3 Stunden) und der Lokalradios (2 1/2 bis 7 Stunden) mit der Wiederholungsschleife bei WDR 2 (5 bis 9 Stunden) vergleicht, sind wir hier gut bedient. Einzige Ausnahme bei WDR 2: Avicii. Dort hält man sich seit ca. einer Woche an zwei Titel pro Tag (Die Nacht von NDR 2 ausgenommen), doch diese zwei Titel laufen dann in ca. 3 1/2-stündigem Abstand. Das ist sicherlich nervig, jedoch verschmerzbar, wenn man sieht, dass das bei NDR 2 sogar bei den Kulthits die Regel ist. Als letztes die Claims: bei WDR 2 bekannt: "Immer Ihre Musik", "Immer für NRW" und "Immer gut informiert". "Immer Ihre Musik" ist Geschmackssache, trifft hier im Forum bei den meisten (auch bei mir) nicht wirklich zu, aber ich habe ja schon was zur Wiederholungsschleife gesagt. Viel nerviger: hr3. Einmal in der halben Stunde kommt da das sogenannte "Hit auf Hit auf Hit auf Hit". Sehr nervig, wobei dann die ohnehin kurzen Titel meistens nochmal zusätzlich gekürzt werden. Bei den allseits bekannten Lokalradios sind es ja bekanntermaßen "Kulthits und das Beste von heute", wo dann am Anfang der Stunde direkt ein toter Kulthit angekündigt wird, der im Laufe der Stunde gespielt wird, zusammen mit einem Titel aus der Grütze von heute. Zu WDR 2 und der Musik da nochmal: das Schema einer halben Stunde dort sieht so aus: Nachrichten - Wetter - Verkehr - aktueller Titel - Oldie - Wortbeitrag - aktueller Titel - Wortbeitrag - Oldie - aktueller Titel - Werbung. Aufgrund dieses Aufbaus glaube ich schon, dass WDR 2 eine deutlich größere Auswahl an Oldies als die Lokalradios und auch die meisten anderen ÖRs hat. Klar, "Immer für NRW", das stimmt nicht. Da sind die Lokaldudler besser, auch, weil aus den WDR 2 Lokalstudios meistens nur ein Beitrag kommt, der irrelevant ist. Zu "Immer gut informiert": ich hatte mich ja schon zum Info-Gehalt der anderen ÖRs geäußert, von den Lokalradios ganz zu schweigen.
Fazit: nachdem man in anderen Bundesländern die dortige Radiokultur hören durfte, muss man auch objektiv feststellen, dass wir mit WDR 2, auch wenn es im Vergleich zu früher abgebaut hat, keine Frage, gut bedient sind.
Kleiner Nachschlag: sehr erfreulich ist, dass die Musikredaktion sich offenbar seit einiger Zeit wirklich bemüht, zuerst neue Titel ins Programm zu nehmen, und davon nicht mehr nur einen oder zwei pro Woche.

Neu auf WDR 2 (25.07.):
Rita Ora - I will never let you down (gut, da waren die anderen früher dran)
Milow - Against the tide (das hat WDR 2 als erster Sender neu im Programm)
The Script - Superheroes (klasse Song, mein absoluter Lieblingssong im Moment, den hat WDR 2 auch als erste mir bekannte Station ins Programm genommen und den hab ich zuerst bei "Zu Gast bei Thomas Bug" letzten Samstag gehört)
David Guetta feat. Sam Martin - Lovers on the Sun (den hat 1LIVE noch gar nicht Neu für den Sektor, was ist los? :p)

Neu auf WDR 2 (01.08.):
Jupiter Jones - Plötzlich hält die Welt an (hat 1LIVE auch noch nicht)
Juli - Insel (bei 1LIVE seit einer Woche dabei)
Clueso - Freidrehen (bei 1LIVE auch dabei)

Man sieht einen vielleicht ersten Schritt, dass sich die Musikredaktion mehr bemüht und bei den heute neu aufgenommenen Titel handelt es sich ja nur um deutsche Titel, wann gabs das zuletzt bei WDR 2?
Bei aller Kritik weiß ich nach diesem Urlaub, was ich an WDR 2 habe. :thumbsup:
 
Einigen wir uns darauf, dass WDR2 der Einäugige unter den Blinden ist.
Mir reicht aber schon, wenn pro halbe Stunde ein Musiktitel gespielt wird, der mir mehr als zum Hals raushängt.
Nicht weil ich ihn schlecht finde. Wäre ein Wunder, würde ich jeden Titel mögen. Die Penetranz nervt.
Aktuell ist WDR5 der einzige Sender dieser Anstalt, den ich höre. Einige Sendungen sogar inzwischen sehr gerne.

Spaßeshalber hab ich grad mal einen Titel, der mit dafür Ausschlag gebend war, in die Playlistsuche bei WDR2 eingegeben.
Und siehe da:

01.08.2014, 19.42 Uhr Avicii Hey brother
01.08.2014, 09.33 Uhr Avicii Hey brother
31.07.2014, 11.06 Uhr Avicii Hey brother
31.07.2014, 05.41 Uhr Avicii Hey brother
30.07.2014, 13.05 Uhr Avicii Hey brother
29.07.2014, 06.34 Uhr Avicii Hey brother
29.07.2014, 05.13 Uhr Avicii Hey Brother
28.07.2014, 12.43 Uhr Avicii Hey brother
28.07.2014, 02.08 Uhr Avicii Hey Brother
27.07.2014, 17.39 Uhr Avicii Hey brother
27.07.2014, 10.38 Uhr Avicii Hey brother
01.08.2014, 19.42 Uhr Avicii Hey brother
01.08.2014, 09.33 Uhr Avicii Hey brother
31.07.2014, 11.06 Uhr Avicii Hey brother
31.07.2014, 05.41 Uhr Avicii Hey brother
30.07.2014, 13.05 Uhr Avicii Hey brother
29.07.2014, 06.34 Uhr Avicii Hey brother
29.07.2014, 05.13 Uhr Avicii Hey Brother
28.07.2014, 12.43 Uhr Avicii Hey brother
27.07.2014, 17.39 Uhr Avicii Hey brother
27.07.2014, 10.38 Uhr Avicii Hey brother

Das Ding dürfte dieser Tage Einjähriges bei WDR2 feiern. Na herzlichen Glückwunsch.

Schön, dass sie jede Woche ein paar Titel mit in die Playlist aufnehemen.
Schade, dass sie dafür Titel mit extremen Verwesungsgeruch nicht fachgerecht entsorgen.
 
Gibt es noch Leute die sich freiwillig diesen tönenenden Produktkatalog geben? Kommerzfernsehen besteht zu 75% aus Programm und zu 25 % aus Werbung - bei WDR2 und Co. ist es im Idealfall umgekehrt, bei Privatsendern noch schlimmer. Wer tut sich so was eigentlich noch an - Leute, die im Stau stehen und zwingend auf den "besten Verkehrsservice" angewiesen sind oder kreuzbrave Bürger, die sich von diesem Gekreische des morgens wirksam aus den süßen Träumen holen lassen?
 
@Relay-Ted WDR5 war der erste Sender, auf dem ich diesen Song hörte ...

Die spielen ihn aber nicht täglich! Ich habe gerade in der WDR 5 Playlist nach dem Interpreten Avicii gesucht, das Ergebnis: 0 Treffer.

Mir geht es ganz genauso wie Relay-Ted, Titel die bei WDR 2 über Monate hinweg in der Hot-Rotation bleiben, machen den Sender leider absolut zur Qual. Zwei bis drei Mal pro Stunde ein völlig verwester Hit, dazu zwei Mal pro Stunde Werbung, das sind stündlich 12-15 Minuten Abschaltfaktor, oder anders ausgedrückt, annähernd 1/4 der kompletten Sendezeit. Der Rest hebt sich durchaus noch etwas von den meisten anderen ÖR-Popwellen ab, das ist für treue Stammhörer mit Anspruch aber auch nur ein kleiner Trost. Für Dudelscheiße gibt es doch schon 1LIVE, warum verschont man uns damit auf WDR 2 nicht einfach?
 
Ja, auf WDR2 hab ich früher immer "You're not alone" von Mads Langer gehört oder unter den zuletzt gespielten Titeln gelesen wenn ich eingeschaltet hab ... Läuft ein paar Jahre später seltener, die Titelsuche findet den Titel nur am 31. Juli um 4:30 Uhr ...
Übrigens ein tolles Feature, diese Titelsuche! Warum hat die nicht jeder Sender?
 
Zuletzt bearbeitet:
WDR 2 hat wirklich informative und gut gemachte Beiträge. Aber die Musik ist oft lahm, gut man hat ja noch 1 Live. Hr3 hat sich ja scheinbar auch ein Beispiel an WDR 2 genommen, die Musik ist nicht sonderlich breit gefächert und auch irgendwie immer wieder mit Songs gespickt die vor 2-5 Jahren extrem genervt haben. Endergebnis: Hr1 und hr3 unterscheiden sich nicht sonderlich, das ist bei SWR3 und SWR1 anders, hier spielt das 3. Programm überwiegend aktuelle Musik während sich SWR1 auf alte Musik konzentriert. So soll es sein. 100% Deutsch auf hr3 ist hingegen hörbar. Bayern 3 zeigt WDR2 & hr3 wie es richtig geht, von aktuellen (nicht alten) Charts bis hin zu gut klingenden 80er, 90er (wenig von dem meist nervtötenden Classic Rock), eine breite Vielfalt und gut sortiert.
 
@Nymphenburger dafür sind die "Wortbeiträge" bei Bayern 3 leider nicht zu gebrauchen. Erlebe das jedes Jahr, wenn ich nach Österreich fahre.
@Relay-Ted bei Avicii muss man aber (wie bei allen Titeln) auf die Schreibweise achten. Alles, was zwischen 0 und 6 Uhr liegt und wo die Anfangsbuchstaben jedes Wortes des Titels (Bsp. Hey Brother) großgeschrieben sind, kommt von NDR 2. Die speisen auch wochentags ihre Playlist von 5 bis 6 Uhr morgens noch bei WDR 2 auf die Website ein, obwohl da schon Das Morgenmagazin läuft.
Im Moment versucht man sich bei WDR 2 anscheinend zumindest auch ein bisschen an Auffrischung. Heute liefen beispielsweise "Breaking the habit" von Linkin Park und "Waiting" von Seeed, Titel, die ansonsten 1LIVE vorbehalten sind. Das mit den Titeln, die viel zu lange in der Hot Rotation vergammeln, hab ich ja auch schon kritisiert. Avicii ist da momentan das beste Beispiel. Dort beschränkt man sich wirklich und das viel zu oft auf "Hey Brother". "Addicted to you" läuft auch ab und zu, kann ich aber absolut nicht ausstehen, und "Wake me up" scheint man komplett gestrichen zu haben. An guten Tagen lief auch mal "Levels". Willkommene Abwechslung.
Ebenfalls positiv zu vermerken ist jedoch auch, dass auch vermehrt Titel laufen, die man nie offiziell ins Programm genommen hat. So z.B. "Calm after the storm" von den Common Linnets oder "All of me" von John Legend.
Außerdem ist im Moment nicht der Musikredakteur dran, der offenbar eine besondere Vorliebe für Queen hat. Das war am Wochenende vor zwei Wochen schlimm. Da lief samstags drei (!) Mal Queen. Also macht der Computer doch noch nicht alles allein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Relay-Ted bei Avicii muss man aber (wie bei allen Titeln) auf die Schreibweise achten. Alles, was zwischen 0 und 6 Uhr liegt und wo die Anfangsbuchstaben jedes Wortes des Titels (Bsp. Hey Brother) großgeschrieben sind, kommt von NDR 2. Die speisen auch wochentags ihre Playlist von 5 bis 6 Uhr morgens noch bei WDR 2 auf die Website ein, obwohl da schon Das Morgenmagazin läuft.

Ok, danke für den Hinweis. Auf die Schreibweise habe ich nicht geachtet. War ja auch schon spät ...
Tatsächlich hatte ich aus der Liste oben bereits 2 weitere Einträge geöscht, die eindeutig auch von der Uhrzeit in das Nachtprogramm fielen.
Damit, dass zu einer WDR2 Sendung ab 5 Uhr morgens die NDR2 Playlist angezeigt wird, hatte ich nicht gerechnet.
18 x in sieben Tagen ist aber noch immer verdammt nahe an einem Tagesdurchschnitt von drei.
 
Ja, auf WDR2 hab ich früher immer "You're not alone" von Mads Langer gehört oder unter den zuletzt gespielten Titeln gelesen wenn ich eingeschaltet hab ... Läuft ein paar Jahre später seltener, die Titelsuche findet den Titel nur am 31. Juli um 4:30 Uhr ...
Übrigens ein tolles Feature, diese Titelsuche! Warum hat die nicht jeder Sender?

Weil sich Sender wie NDR 2 damit zum Affen machen würden, weil sie jeden Interpreten alle 2 1/2 Stunden wiederholen. War schon erstaunt genug, als ich hier beim örtlichen Lokaldudler (Radio Lippewelle Hamm) eine Titelsuche inklusive Uhrzeiten fand :D bei 1LIVE gibt es diese Suche auch, allerdings stehen die Uhrzeiten beim Suchergebnis nicht davor. Nach der Häufigkeit der Titel zu urteilen werden bei 1LIVE aber auch Titel/Interpreten im 3 - 4 Stunden-Takt wiederholt.
Hier mal das Extrembeispiel Linkin Park von der 1LIVE-Seite (bin Linkin Park-Fan, aber 20 Plays in 7 Tagen, meine Herren):
Linkin Park Somewhere I belong
Linkin Park Leave Out All The Rest
Linkin Park Numb
Linkin Park New Divide
Linkin Park Castle of Glass
Linkin Park Until It's Gone
Linkin Park Burn it down
Linkin Park Until It's Gone
Linkin Park Burning in the skies
Linkin Park Breaking the habit
Linkin Park Somewhere I belong
Linkin Park In the end
Linkin Park Until It's Gone
Linkin Park Numb
Linkin Park New Divide
Linkin Park Shadow Of The Day
Linkin Park Leave Out All The Rest
Linkin Park Burn it down
Linkin Park What I've done
Linkin Park Castle of Glass
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich lange genug mit der eintönigen Musik unserer hiesigen, wenigen Sender auf dem UKW-Band berieseln lassen. Das ist fast vorbei. Lediglich am Morgen um 5 holt mich noch WDR 2 aus den Federn. Die Musik, die mich dann dabei erwartet, kann ich fast schon rückwärts pfeifen. Daher verlasse ich immer schnell das Schlafzimmer. Gut - so grausig wie beim Lokalfunk, die statt Festplatte wohl nur einen USB-Stick haben, geht es bei WDR 2 wohl noch nicht zu. Aber es werden doch recht viele Platten totgespielt. Das nervt dann auf die Dauer. Früher gab es so was nicht. Aber was bringt es sich darüber aufzuregen. Wir können ja leider nichts ändern. Oder vielleicht doch???
Leute vergesst UKW und holt euch DAB+ ins Haus. Denn Programme wie Absolut Radio (super Programm - um Längen bessere Musikauswahl als sie WDR 2 bringt), Sunshine Live (genialster 1Live-Ersatz ohne nervendes Geplapper) oder Schlagerparadies (erfrischend DEUTSCH - fast wie das alte WDR4 von vor 3-4 Jahren) haben offenbar eine endlos große Rotation, so dass tägliche Wiederholungen dort so gut wie gar nicht passieren. Ich war auch erst recht skeptisch gegenüber dem neuen Medium. Jetzt habe ich es schon fast ein Jahr und will es einfach im Alltag ("Philetta" DAB+ Radio) und auch im Auto (Pioneer DAB+ Radio) nicht mehr missen. Und seitdem wüsste ich nicht, wann ich jemals überhaupt noch mal WDR gehört habe, obwohl er auch auf DAB sendet. Denn die oben genannten Sender bieten ein so enormes Musikspektrum, dass ich lange im UKW-Radio schon nicht mehr wahrgenommen habe. Und Informationen aus aller Welt bieten die drei Programme vom Deutschlandradio. :) Als nächstes werde ich mir jetzt noch einen Siesta DAB+ Radiowecker von Pure gönnen - damit ich nicht mehr mit UKW-Dudelfunk aus den Federn geholt werde. Und die anderen Radios: Ab damit zum Wertstoffhof.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil sich Sender wie NDR 2 damit zum Affen machen würden, weil sie jeden Interpreten alle 2 1/2 Stunden wiederholen. War schon erstaunt genug, als ich hier beim örtlichen Lokaldudler (Radio Lippewelle Hamm) eine Titelsuche inklusive Uhrzeiten fand :D bei 1LIVE gibt es diese Suche auch, allerdings stehen die Uhrzeiten beim Suchergebnis nicht davor. Nach der Häufigkeit der Titel zu urteilen werden bei 1LIVE aber auch Titel/Interpreten im 3 - 4 Stunden-Takt wiederholt.
Hier mal das Extrembeispiel Linkin Park von der 1LIVE-Seite (bin Linkin Park-Fan, aber 20 Plays in 7 Tagen, meine Herren):
Linkin Park Somewhere I belong
Linkin Park Leave Out All The Rest
Linkin Park Numb
Linkin Park New Divide
Linkin Park Castle of Glass
Linkin Park Until It's Gone
Linkin Park Burn it down
Linkin Park Until It's Gone
Linkin Park Burning in the skies
Linkin Park Breaking the habit
Linkin Park Somewhere I belong
Linkin Park In the end
Linkin Park Until It's Gone
Linkin Park Numb
Linkin Park New Divide
Linkin Park Shadow Of The Day
Linkin Park Leave Out All The Rest
Linkin Park Burn it down
Linkin Park What I've done
Linkin Park Castle of Glass

1LIVE hat die Woche ein einstündiges Konzert von Linkin Park gespielt. Das spielt da glaub ich mit rein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben