Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

Wenn wir nun schon wieder dabei sind:

Diese Actionmusik, die sie heute (= Dienstag vormittag) als Unterleger für ein Stück über die Sache mit dem Holzklotz ... :wall:
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

Nicht nur bei Hitradio RTL Sachsen dreht sich das Personalkarussel, auch bei Radio Lausitz. Michael Kutter gehört laut HP nicht mehr zum Moderatorenteam.
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

SÄCHSISCHE ZEITUNG: ''Freitag-Nacht'' auf Radio Lausitz

Fans der Radiosendung „Freitag Nacht“ sind sauer auf Radio Lausitz


Quelle aus sz-online.de vom 14.04.2008

„Freitags fehlt uns Wärme“

Fans der Radiosendung „Freitag Nacht“ sind sauer auf Radio Lausitz.
Fan-Mutti Evi Kaiser (50) aus Neugersdorf erzählt, was für Zündstoff sorgt.

Den Fans der Hörfunksendung „Freitag Nacht“ auf Radio Lausitz ist der Freitagabend gründlich verhagelt. Warum?

Mächtig verhagelt! Wir ärgern uns, dass Moderator Michael Kutter, unser Micha, die Sendung nicht mehr moderiert. Aber auch darüber, dass sie nicht mehr aus Görlitz, sondern aus Dresden kommt. Außerdem ist vieles nicht mehr so wie früher. Bei Hörerwünschen werden wir auf die nächste Woche vertröstet und Grüße werden gar nicht oder verkürzt vorgelesen.

Für Nichteingeweihte – was ist die „Freitag Nacht“. Oder was war sie für die Fangemeinde?

Eine Kultsendung vom Feinsten mit Musik aus den 80er und 90er Jahren. Und wir Hörer sind so eine richtige Familie geworden, mit Mitgliedern in aller Welt – in den USA, Dubai oder Tschechien zum Beispiel. Wir haben uns übers Radio gegrüßt, zu Geburtstagen gratuliert. Uns auch über E-Mail und einen Internet-Chat ausgetauscht. Einige haben mittlerweile sogar persönlich Kontakt. Die „Freitag Nacht“ wurde durch Michael Kutter zur Wärmequelle – damit habe ich den Ärger der Woche vergessen.

Wissen Sie, warum die Sendung verändert wurde?

Genau das versuchen wir herauszufinden. Aber wir bekommen vom Sender nur pauschale Antworten oder werden ganz abgeschmettert. Wir haben eigentlich nur eine Frage: Warum moderiert Michael Kutter die Sendung nicht mehr?

Hat die Fanfamilie gegen die Änderungen protestiert?

Haben wir und machen wir – per Post, mit Anrufen. Wir haben Unterschriften gesammelt, wir schalten die Medien ein.

Haben Sie Hoffung, dass die alte „Freitag Nacht“ zurückkommt?

Ich bin ein Kämpfer und ich will, dass sie zurückkommt – mit Michael Kutter. Und bis dahin schalten wir die Sendung nicht mehr ein.

Gespräch: Irmela Hennig
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

naja, so lange es nur mutter kaiser und ihr kaffeekränzchen trifft, wird die welt nicht untergehn :)
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

mal im ernst da machen ein paar "fans" einen riesenterror weil die sendung nach 10 jahren ein neues konzept erhält, was ja hin und wieder vorkommt sogar die volksmusike kommt ohne karl moik aus....ohne das sich ne oma von der brücke gestürzt hat...und was wäre den gewesen, wenn der supertolleeinzigartigeobergeilspritzigekultmoderat or von selbst aufgehört hätte???...ich glaube kaum, das es da irgent ein schwein interessiert hätte...und die fans eine büddde komm zurück - kampagne gestrtet hätten....
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

neues Konzept???? Wo ist denn das neue Konzept???
Hab noch nichts davon gehört! Es ist genau das selbe Format wie vorher...
Nur ein gähnend langweiliger Moderator von RADIO ZWICKAU ist jetzt auf den lausitzer Wellen zu hören.

und DORO: der Kuttner welchen du meinst ist beim RBB
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

huu, da bin ich wohl dem waldmensch ein bisschen auf die füße getreten, sorry, aber sicher gehörst du zu den superfans, die hier einen auf wir sind die hörer oder so machen, wenn ich den artikel der sächsischen zeitung lese, und darin beklagt wird, das sich nicht mehr gegenseitig gegrüßt werden kann und eure persönlichen musikwünsche nicht mehr gespielt werden, ist es ja eventuell genau DAS problem.....denn es sind immer die selben leute, die selben grüße und die selbe musik gewesen....und genau DAS ist es eventuell was anderen hörern etwas auf den geist gegangen ist..(die haben aber hier oder wo anders keinen terror gemacht)...ehrlich, ne radiosendung ist nun mal nicht nur für ne gemeinde in der clubgarage die den nachbarn im hobbykeller grüßen möchte und sich drüber freut, das sie ihre eigene mugge gespielt bekomm gemacht......sich selber feiern könnt ihr doch sicher auch auf nen dorfsaal um die ecke....
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

:) endlich endlich endlich spricht es einer aus.

@ Rübezahl: Alle wissen dass Doro garantiert nicht den Kuttner des RBB meinte. Hätte Kutter dessen Standing und Personality hätte sie den Namen aufgrund Popularität sicherlich korrekt geschrieben...
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

:) endlich endlich endlich spricht es einer aus.

@ Rübezahl: Alle wissen dass Doro garantiert nicht den Kuttner des RBB meinte. Hätte Kutter dessen Standing und Personality hätte sie den Namen aufgrund Popularität sicherlich korrekt geschrieben...


sorry, für alle zum verständnis, natürlich muss es in meinem letzte posting nicht kuttNer sondern kutter heißen!!!

@ rema
verneigung vor dir! man hätte es net besser sagen können. sicher findet sich für die hausgemeinschaft um mutter "kaiser" eine internetquäke, die die ansprüche erfüllen kann. bloß hätten mutter kaiser und ihr kellerclub dann das problem, dass sie nicht mehr im bekanntenkreis rumerzählen könnten, wie gut sie moderator XY kennen (das is mei kumpel) und dass immer ganz besonders IHRE wünsche erfüllt werden - denn das ginge im stream aus dem internet unter... und wenn ihnen die wärme fehlt, ab in den konsum um die ecke und 2 flachmänner geholt.;);)
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

und wenn ihnen die wärme fehlt, ab in den konsum um die ecke und 2 flachmänner geholt.;);)

Mag sein, aber was will ein Moderator im 200 km entfernten Zwickauer Studio auf Radio Lausitz? :confused:

Gibt es keinerlei fähige Moderatoren im Görlitzer Raum?
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

ich würd mal sagen, in erster linie moderieren :)...und wo der moderator herkommt ist doch eigentlich wurscht, hauptsache..... er funkt gut...und steht zu seiner sache...
...und über über das networkkonzept m´ß doch nun wirklich nicht mehr diskutiert werden, das ist doch nun wirklich schon ausreichend bekannt...und auch ok...
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

Gibt es keinerlei fähige Moderatoren im Görlitzer Raum?

Hat RADIO LAUSITZ keine Moderatoren???
.... die haben nur noch einen Moderator - und das ist LOKAL-RADIO.
Und wenn im Sendegebiet OFF AIR Veranstaltungen sind, werden Moderatoren sich bei der großen ROTEN SCHWESTER (Hitradio-RTL) in DD geborgt.
Die bekommen dann ein Radio Lausitz Shirt angezogen und dürfen loslegen.
Dies ist ja schon mehrmals hier passiert... Siehe Christian Bieselt letztes Jahr beim Sticker-Picker Finale
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

Hat RADIO LAUSITZ keine Moderatoren???
.... die haben nur noch einen Moderator - und das ist LOKAL-RADIO.
Und wenn im Sendegebiet OFF AIR Veranstaltungen sind, werden Moderatoren sich bei der großen ROTEN SCHWESTER (Hitradio-RTL) in DD geborgt.
Die bekommen dann ein Radio Lausitz Shirt angezogen und dürfen loslegen.
Dies ist ja schon mehrmals hier passiert... Siehe Christian Bieselt letztes Jahr beim Sticker-Picker Finale

und?

Who cares. Seid wann dürfen Mods nur für einen Sender arbeiten? Sind ja schließlich freie Menschen. Und solange sie sich dadurch keine On-Air-Marke bzw. Personality kaputtmachen sondern reine Moderatoren für Off Air sind (wie bei Bieselt, zumindest kann ich beim Googlen ihn nirgendwo On Air finden) ist das doch Alltag und normal. Also wen juckt es?
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

huu, da bin ich wohl dem waldmensch ein bisschen auf die füße getreten, sorry, aber sicher gehörst du zu den superfans, die hier einen auf wir sind die hörer oder so machen, wenn ich den artikel der sächsischen zeitung lese, und darin beklagt wird, das sich nicht mehr gegenseitig gegrüßt werden kann und eure persönlichen musikwünsche nicht mehr gespielt werden, ist es ja eventuell genau DAS problem.....denn es sind immer die selben leute, die selben grüße und die selbe musik gewesen....und genau DAS ist es eventuell was anderen hörern etwas auf den geist gegangen ist..(die haben aber hier oder wo anders keinen terror gemacht)...ehrlich, ne radiosendung ist nun mal nicht nur für ne gemeinde in der clubgarage die den nachbarn im hobbykeller grüßen möchte und sich drüber freut, das sie ihre eigene mugge gespielt bekomm gemacht......sich selber feiern könnt ihr doch sicher auch auf nen dorfsaal um die ecke....

Wenn ich dein Beitrag lese ,muss ich mich wirklich wundern über dich!!!
Ich bin ein Hörer der nicht im Hobbyraum sitzt und den Nachbarn grüssen tut,sondern einer der eine gute Sendung bis zum Schluss hören will.Wenn ich eine Sendung verändere,soll sie doch eigentlich noch besser sein als die alte.Oder liege ich falsch?? Die Sendung hat sich sehr verschlechtert ,und das liegt nicht nur an der Musik. Finde ich gut dass es Leute gibt die sich so für eine Sendung wie es die FN aus Görlitz mal war ,einsetzen . Und ich bin auch der Meinung wie die anderen,DJ Kutter war einfach besser, und die Musik die da gelaufen ist hat man wirklich nicht alle tage gehört. Es geht doch auch darum wie ein Moderator für so eine Wunschsendung mit den hören arbeitet.Und genau das alles fehlt jetzt.also frage ich mich was hat die Veränderung der Freitag Nacht für ein Sinn:confused:
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

und für diese Aussage meldest du dich hier extra an um dies Radioleuten kundzutun? Das Forum ist nicht geeignet um Politik bei den Hörern zu machen...
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

Wenn ich dein Beitrag lese ,muss ich mich wirklich wundern über dich!!!
Ich bin ein Hörer der nicht im Hobbyraum sitzt und den Nachbarn grüssen tut,sondern einer der eine gute Sendung bis zum Schluss hören will.Wenn ich eine Sendung verändere,soll sie doch eigentlich noch besser sein als die alte.Oder liege ich falsch?? Die Sendung hat sich sehr verschlechtert ,und das liegt nicht nur an der Musik. Finde ich gut dass es Leute gibt die sich so für eine Sendung wie es die FN aus Görlitz mal war ,einsetzen . Und ich bin auch der Meinung wie die anderen,DJ Kutter war einfach besser, und die Musik die da gelaufen ist hat man wirklich nicht alle tage gehört. Es geht doch auch darum wie ein Moderator für so eine Wunschsendung mit den hören arbeitet.Und genau das alles fehlt jetzt.also frage ich mich was hat die Veränderung der Freitag Nacht für ein Sinn:confused:

Mehr als 10 Fehler in dem kurzen Posting. Respekt, sich extra dafür hier anzumelden!:rolleyes:
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

Mehr als 10 Fehler in dem kurzen Posting. Respekt, sich extra dafür hier anzumelden!:rolleyes:

Müll kannst du in dein Forum schreiben,und wenn du sowieso keine Ahnung von diesem oder anderen Themen hast dann suche dir eins wo du mitreden kannst.
Und wenn wir gerade über Fehler sprechen , Du hast in deinen 2 Zeilen schon 2Fehler!!!!:wow:
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

Müll kannst du in dein Forum schreiben,und wenn du sowieso keine Ahnung von diesem oder anderen Themen hast dann suche dir eins wo du mitreden kannst.
Und wenn wir gerade über Fehler sprechen , Du hast in deinen 2 Zeilen schon 2Fehler!!!!:wow:

Jetzt kommt zu orthographischer auch noch mathematische Schwäche. Zählen bis 2 scheint Dir schwer zu fallen!:rolleyes:

Ach bitte, erklär mir doch kurz, welche Fehler ich Deiner Ansicht nach gemacht habe!:eek:
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

Orthographisch riecht es hier es nach Steinzeit....
Eine Anrede mit "Du" schreibe ich immer noch groß, schon aus Respekt!
Das Abwerfen von Kommata scheint mir auch sehr abenteuerlich....
Aber im Jahr 2008 spielt das ja keine Rolle mehr.
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

Du kann man sowohl groß wie auch klein schreiben. Respekt hin oder her.
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

Ein Radiomitarbeiter, der die Grammatik nicht beherrscht, hat oftmals ganz schlechte Karten-zumindest bei den meisten Sendern. Daher sind diese beiden Sachen schon sehr eng miteinander verknüpft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben