radioforen.de Legendäre Foristen - wo sind sie hin?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Morgen ist es soweit. Entweder er hat nun wirklich sein Verhalten überdenkt, wenn nicht, wird er "dauerhaft" gesperrt, oder es wiederholt sich vielleicht zu etwas wie im Mai 2022 (da war ich noch stiller Leser). Wer hofft, dass es besser wird, kann mein Kommentar liken.
Gute Nacht!
 
Morgen ist es soweit. Entweder er hat nun wirklich sein Verhalten überdenkt, wenn nicht, wird er "dauerhaft" gesperrt, oder es wiederholt sich vielleicht zu etwas wie im Mai 2022 (da war ich noch stiller Leser). Wer hofft, dass es besser wird, kann mein Kommentar liken.
Gute Nacht!
Was soll denn dieses Tam tam?! Das ist ein Ding zwischen Sprolly & Admin. Deine Reklame für Likes ist maximal unpassend.:cool:
 
Ich finde es befremdlich, an dieser Stelle Mutmaßungen anzustellen, ob Sprollywood nun endlich
"sein Verhalten überdenkt" bzw. "wenn nicht, er auf Dauer hoffentlich gesperrt wird" bzw. für manche
"die schöne Zeit nun auch wieder vorbei ist" und und und....

Manche hier haben oft unverblümt direkt, andere eher codiert zum Ausdruck gebracht, dass Sprollywoold quasi für immer verschwinden soll, ja sogar dazu aufgerufen, ihn auf Dauer zu sperren. So etwas darf normalerweise seitens der Admins/Mods nicht toleriert werden.

Meiner Meinung nach steht und fällt das Niveau hier in den Radioforen nicht durch eine einzelne Person. Aber es gibt halt hier in den Foren - wie halt im echten Leben auch - Leute, die neben der eigenen Meinung tunlichst keine andere Meinung gelten lassen. Man umgibt sich dann halt auch hier in den Radioforen mit seinesgleichen und klopft sich bei jeder Gelegenheit gegenseitig auf die Schultern.

So what......
Ich persönlich sehe mich als "fraktions-frei", bin wahrlich auch kein Betonkopf, sondern jemand, der sich gerne von anderen Forenteilnehmern auch überzeugen läßt, bei gewissen Themen selbst falsch gelegen zu haben.
Und.....ich bin jemand, der bei vielen Themen gar nicht erst mitdiskutiert, weil mir es dafür einfach an Wissen fehlt. Das sind dann aber oft Threads, wo ich als stiller Mitleser sehr wohl noch viel neues dazulernen kann.

Ich würde mir wünschen, wenn wir hier an dieser Stelle verbal einfach wieder um einiges abrüsten, bei Antworten zu Kommentaren, die einem selbst nicht gefallen, trotzdem eine gewisse Milde walten lassen, manches bei einem selbst hinterfragen und uns zukünftig wieder mehr um die wichtigen und interessanten Radio- Themen kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann er bitte dauerhaft gesperrt bleiben? Lässt sich da noch was machen?
Der mit Abstand dümmste, widerwärtigste Beitrag. Dazu falsches Thema, denn hier gehts um legendäre Foristen-wo sind sie hin? Wenn jemand gesperrt ist, ist er gesperrt. Da verbietet sich jede Diskussion. Den wahren Charakter eines Menschen erkennt man daran, wie er mit Menschen umgeht, die er nicht braucht. Was waren das noch für Zeiten, wo wir hier tiefenentspannt mit Sachverstand, Humor, Anstand & Respekt Radiothemen diskutiert haben.🙏
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand gesperrt ist, ist er gesperrt. Da verbietet sich jede Diskussion.
Gut, dann ist sie ja nun wieder erlaubt, @Sprollywood. weilt ja nun wieder unter den Schreibberechtigten.
Allerdings wirkt es auch auf mich in der Tat befremdlich, wenn ausgerechnet einer der mit Abstand und meiner Ansicht auch durchaus zurecht umstrittensten User nach Sperren schreit. Dünnes Eis, würde ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Forenteilnehmer, die sich gegenseitig aus welchen Gründen auch immer lebenslange Sperren an den Hals wünschen, die andere be- und verurteilen, die eigenen Absonderungen um keinen Millimeter hinterfragen, die übereinander stänkern, nörgeln, provozieren etc., tun dies in einem Faden, der "Legendäre Foristen, wo sind sie hin?" heißt. Die Antwort ist einfach: Geflohen, genau vor diesen Usern.
 
Wenn es denn "Gleichgesinnte" wären. Hier im Forum scheiden sich in meiner Wahrnehmung zwei Lager: Die "Nostalgiker", bzw. jene User, die aus eigenem Erleben und Machen noch das Radio der 1970er und 1980er Jahre kennen, das Hörer feselte, in ihren Bann zog und journalistisch relevant war, und auf der anderen Seite die "pragmatischen Profis" von heute, die Radio als Business begreifen und denen gute MA-Zahlen reichen, um sich und ihre Favoritenprogramme zu feiern, und ihren Sender als "erfolgreich" zu bewerten. Diese zwei Welten werden nicht mehr zusammenkommen, soviel ist klar. Es wäre schon ein Erfolg, wenn sie sich gegenseitig verstehen und akzeptieren würden.
Ich weiß nicht, so sehr mich auch das ARD-Radio plus RTL + Piratensender geprägt haben. Ich wünsche mir keine ARD-Sendungen zurück. Es war genommen zumeist statischer Beamtenfunk. Eine Ausnahme war für mich Alexis Corner mit der Gitarre im Studio.

Ich habe mir aus der Zeit einige US-Airchecks auf YouTube angehört (sicher waren es nur gelungene), aber wenn man all die Größen hört, dann sind ihre Shows immer noch gut und ein Wolfman Jack ist einfach nur akustischer Sturm. Der ideale Soundtrack für eine lange Autobahnetappe in der Nacht, wenn der Verkehr ruhig fließt. Nun will ich nicht schreiben: Hätte - hätte - hätte... Was hört man dagegen in Deutschland? Das ist wie Sterneküche und Ravioli aus der Dose. Na ja, wem's schmeckt.

Also ich lebe noch, Chinesen werden zwar nicht weise, aber gern mal alt. Natürlich beobachte ich noch die Radiolandschaft und triggere weiterhin zuverlässig einige Foristen.

Die interessante Frage ist, wird Radio einmal wieder ein attraktives Medium werden? Theoretisch ja, doch praktisch habe ich da meine Zweifel., denn zu viel muss in den Strukturen passieren. Damit meine ich die Eigentumsverhältnisse und die Managerebene. Es braucht kapitalkräftige Gesellschafter und 8 von 10 Managern sind Schönwetterkapitäne.

Faszinierend sind die sozialen Medien. Da trifft sich Genie & Wahnsinn, Größenwahn & hohe inhaltliche Kompetenz. Sicher auch vieles belangloses. Alles ohne Redaktionen mit kleinsten Apparaten. Dieses ganzes Kreativpotential geht am Radio fast ganz vorbei. Stattdessen sagt man dümmliche Linercards auf, hält abgestandene Comedy für lustig und kann sich nicht mal für ein Pressefoto attraktiv anziehen.

In dem Sinn, wie sagte Robert Crumb so schön: Keep on truckin' und schlechtes Radio lass ich nicht an meine Ohren
 
Die Einen sagen so, ...

... die anderen so!

Dritte widerum ganz anders…
Und weil das so ist, setzt ihr euch alle mit diesem User regelmäßig auseinander. Also wirklich. Habt ihr nichts besseres zu tun, als hier jeden Pups zu dokumentieren? Der User @Sprollywood. scheint ja bei euch eine unglaubliche Anziehungskraft zu entwickeln....Ansonsten verstehe ich nicht, was der viele Wind um nichts hier soll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben