Superradiotabea
Benutzer
Hey Internetradiofan,
bei näherer Betrachtung hast Du vielleicht recht ! Lounge FM sendet schon sehr spezielle Titel, aber ein softes, ruhiges Musikprogramm mit melodischer Gesamtausrichtung,
wäre mal ein Versuch wert. Denn ohne Investition ins Programm dreht sich die Spirale weiter: schlechtes Programm - keine Hörer - keine Werbekunden, da die wenigen Hörer abwandern. Deswegen: Softes, Lounge Vollprogramm mit Hörerbezug, (das geht auch bei einem Lounge Programm durchaus), Nachrichten und Wetter, Moderationen, Hörerbeiträge, attraktives Gesamtlayout des Sendebetriebs und schon kommen die Hörer und dann auch Werbekunden. Hey: Klassik Radio macht es doch vor, das man auch mit einem Spartenprogramm, Nachrichten und Moderation anbieten kann. Wieso sollte sowas bei Lounge FM unmöglich sein ? Wie gesagt: wieso nicht mal ein gutes Programm auf die Beine stellen. Wer aber nicht investiert, der dudelt die nächsten Jahren so hin, ohne Perspektive und ohne Hörer - und Werbekundenerfolg.
Eine Veränderung wäre sicherlich vernünftig in bezug auf Qualität und Mehrwert !
Empire1970
Danke für Deinen Beitrag ! Eine Programmminvestition rechnet sich auf Dauer immer ! Man sendet ja nicht für 1 oder 2 Jahre, sondern für viele Jahre. Eine gute Marke aufzubauen kostet schon ein bißchen Kleingeld. Das Konzept funktioniert bei anderen Sendern auch und sogar Yvonne Malak als Deutschlands erfolgreichste Radioberaterin für große und kleine Sendeanstalten rät den Sendern ebenfalls eine Programminvestition vorzunehmen und ein neues Konzept auszuprobieren, wenn die Werbekunden oder Hörer ausbleiben. Deswegen denke ich, dass es bei Lounge FM nicht anderes wäre als bei Klassik Radio. Denn Du darfst nicht vergessen: Qualität setzt sich auf Dauer durch ! Durch Qualität kommen mehr Hörer und Werbekunden sind immer dort wo es die meisten Hörer gibt !
Vielleicht sollten die bei Lounge FM wirklich mal Frau Yvonne Malak fragen, wie sie Werbekunden bekommen. Denn Frau Malak ist Deutschlandweit sehr bekannt als Expertin und hat schon viele Sender zum Erfolg verholfen.
bei näherer Betrachtung hast Du vielleicht recht ! Lounge FM sendet schon sehr spezielle Titel, aber ein softes, ruhiges Musikprogramm mit melodischer Gesamtausrichtung,
wäre mal ein Versuch wert. Denn ohne Investition ins Programm dreht sich die Spirale weiter: schlechtes Programm - keine Hörer - keine Werbekunden, da die wenigen Hörer abwandern. Deswegen: Softes, Lounge Vollprogramm mit Hörerbezug, (das geht auch bei einem Lounge Programm durchaus), Nachrichten und Wetter, Moderationen, Hörerbeiträge, attraktives Gesamtlayout des Sendebetriebs und schon kommen die Hörer und dann auch Werbekunden. Hey: Klassik Radio macht es doch vor, das man auch mit einem Spartenprogramm, Nachrichten und Moderation anbieten kann. Wieso sollte sowas bei Lounge FM unmöglich sein ? Wie gesagt: wieso nicht mal ein gutes Programm auf die Beine stellen. Wer aber nicht investiert, der dudelt die nächsten Jahren so hin, ohne Perspektive und ohne Hörer - und Werbekundenerfolg.
Eine Veränderung wäre sicherlich vernünftig in bezug auf Qualität und Mehrwert !
Empire1970
Danke für Deinen Beitrag ! Eine Programmminvestition rechnet sich auf Dauer immer ! Man sendet ja nicht für 1 oder 2 Jahre, sondern für viele Jahre. Eine gute Marke aufzubauen kostet schon ein bißchen Kleingeld. Das Konzept funktioniert bei anderen Sendern auch und sogar Yvonne Malak als Deutschlands erfolgreichste Radioberaterin für große und kleine Sendeanstalten rät den Sendern ebenfalls eine Programminvestition vorzunehmen und ein neues Konzept auszuprobieren, wenn die Werbekunden oder Hörer ausbleiben. Deswegen denke ich, dass es bei Lounge FM nicht anderes wäre als bei Klassik Radio. Denn Du darfst nicht vergessen: Qualität setzt sich auf Dauer durch ! Durch Qualität kommen mehr Hörer und Werbekunden sind immer dort wo es die meisten Hörer gibt !
Vielleicht sollten die bei Lounge FM wirklich mal Frau Yvonne Malak fragen, wie sie Werbekunden bekommen. Denn Frau Malak ist Deutschlandweit sehr bekannt als Expertin und hat schon viele Sender zum Erfolg verholfen.