• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Musikquiz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Musikquiz

"Es liegt was in der Luft" bei Nummer 48 vermute ich einmal ganz stark, zumindest liegt einen Pfiff in selbiger. - Ich versuch's mal:

48: Es liegt was in der Luft - Mona Baptiste & Bully Buhlan

Mehr weiß ich aber auch nicht.
 
AW: Musikquiz

Beide richtig, Ammerlaender! Mehr Pfeifen ist in "Da liegt was in der Luft" nicht drin. Ich weiß, daß das Rätsel böse (fies) geschnitten war und manche Titel gut versteckt waren. Ich wollte aber unbedingt einen "Durchmarsch" verhindern, was mir ja auch gut gelungen ist.


Aktueller Stand:

Count Down 14
Fall Guy 9
Fredo 8
grün 5
Ammerlaender 4
Plattenschrank 4
dm83 3
bennylein 1
hkunkelHU 1
Rheinkultur 1

Ich hoffe, ich habe euch mit der Angabe "britische Band" nicht zu sehr abgelenkt. Sie kommen aus Schottland. Man rechnet sie zur Indie/Punk Rock - Szene. Das gesuchte Lied klingt - wie man hört - nun gar nicht danach, sondern eher etwas "kommerziell angehaucht". Und das mit dem BRIT-Award, mmh, den gibt es in vielen Kategorien. "Best British Female" wird es nicht sein, aber "Best British ..." ist schon gut.

Und noch etwas zum Altmeister mit Hut. Er hatte Anfang der 70er Lampenfieber und wäre bei einem ganz bekannten Abschiedskonzert beinahe nicht aufgetreten. Wenn man seine Live-Auftritte anschaut, sieht man mitunter, daß er den Augenkontakt mit dem Publikum vermeidet und seine Performance oft "nur für sich selbst", mit geschlossenen Augen am Mikrofonständer stehend, macht. Perfektionist.

Vielleicht reichts jetzt ja mit den Hinweisen.
 
AW: Musikquiz

Du hast dir wohl den Kasten Bier schon selbst besorgt? ;)

Denk doch mal an ein ganz berühmtes Abschiedskonzert in den 70er Jahren, bei dem verschiedene Künstler auftraten. Wer von denen trägt einen Hut? (Ich meine so wie man den Künstler als Bild im Kopf hat, nicht bei diesem speziellen Konzert.)

EDIT: Ich sehe gerade, daß einige Protagonisten dieses Konzerts einen Hut tragen.
 
AW: Musikquiz

Ich mache einmal einen Blindflug für Nummer 27, weil
a) Glagow in Schottland liegt und
b) "Whistle For The Choir" den Pfiff nicht nur im Namen hat.

Also werfe ich

27: Whistle For The Choir - The Fratellis

in die Zwergenarena.
 
AW: Musikquiz

Ammerlaender, mach den Punkt, dann ziehen wir gleich, und ich bin im oberen Drittel, immerhin.....:D

Man(n) hat halt gelernt bescheiden zu sein, siehe die letzte BL-Saison von Gladbach, aber das is'n anderes Thema.:D
 
AW: Musikquiz

Aktueller Stand:

Count Down 14
Fall Guy 9
Fredo 8
grün 5
Ammerlaender 4
Plattenschrank 4
dm83 3
bennylein 1
hkunkelHU 1
Rheinkultur 1

"count down" wirft was in den Raum und dann ... ---> *duckundweg* | Das giltet nicht! *lol* >>> Glückwunsch zum Sieg! "Hut ab!"
Alle guten Dinge sind aber 3! *freu*
 
AW: Musikquiz

Klasse! Das du den Punkt einfährst, hätte ich nun nicht gedacht. ;) Aber wenn du schon in Glasgow bist, dann schlage ich jetzt vor, du nimmst Kurs, sagen wir mal, etwa 200-220 Grad und suchst die große Geburtsstadt des Hutmannes..

Count Down 14
Fall Guy 9
Fredo 8
Ammerlaender 5
grün 5
Plattenschrank 4
dm83 3
bennylein 1
hkunkelHU 1
Rheinkultur 1
 
AW: Musikquiz

und für dich belibt noch der "Altmeister".

Nicht ganz. ich schlage vor, wenn man mal was wirklich Ekelhaftes trinken möchte: Altbier mit Kirschsirup.:(

Ich nehm lieber was anderes: Pils oder Kölsch ist eigentlich egal!

Prost!:)

Und wenn wir sowieso schon völlig OT sind, PS3 zocke ich nebenbei auch noch, da soll mal einer behaupten, nur Frauen wären multitaskingfähig.:)

Aber jetzt zurück zum Quiz.

EDIT: Wunderbar, so kann man auch Ahnungslosigkeit überspielen.:D
 
AW: Musikquiz

Welche Stadt suche ich?
Was heißt Lampenfieber auf Englisch?
Wie heißt die Band, deren Abschiedskonzert ich meine, bei der unser Hutmann auftrat?
 
AW: Musikquiz

Wie das Konzert hieß, war nicht gefragt. (Kommt nicht im Artikel vor. Du wirst damit also nix finden.)
 
AW: Musikquiz

Ich nehme mal an, du suchst Van Morrison. Mit welchem Titel? Weiß ich nicht, auf der ersten von 1967 ist nichts entsprechendes drauf.
Sonst lassen einem die Geier ja nur noch das blanke Gerippe.
 
AW: Musikquiz

Die Aufnahme stammt von 1967, VÖ war viel später. Schau mit dem Namen und dem Pfeifwort bei discocs...
 
AW: Musikquiz

Jaaaaa! Bravo! Das war's! Vielen Dank, meine Herren! Es ist mir immer wieder eine besondere Freude euch leiden zu sehen! ;)


Endstand:

Count Down 14
Fall Guy 9
Fredo 8
Ammerlaender 5
grün 5
Plattenschrank 4
dm83 3
bennylein 1
Crocodile 1
hkunkelHU 1
Rheinkultur 1


Komplette List:
01 Club Tropicana - Wham!
02 Melodie d'amour - Edmundo Ros
03 Dancing on the ceiling - Lionel Richie
04 Dancing in the Streets - Bowie David & Mick Jagger
05 Street Dance - Break Machine
06 Regulate - Warren G.
07 Like a hobo - Charlie Winston
08 Schrei nach Liebe - Die Ärzte
09 You say france and I whistle - Van Morrison
10 Paradise City - Guns 'n Roses
11 Song for no one - Alphaville
12 Something in the water - Brooke Fraser
13 Billy don't be a hero - Bo Donaldson & The Heywoods
14 Butterfly - Andy Williams
15 Mit 17 - Peter Kraus
16 Beinhart - Torfrock
17 Mein Ding - Udo Lindenberg
18 Soviel Wind und keine Segel - Bruce Low
19 Der Theodor im Fußballtor - Theo Lingen
20 Brick House - Commodores
21 Golden years - David Bowie
22 America - Trini Lopez
23 I can help - Billy Swan
24 Lazy Sunday - Small Faces
25 Girl crazy - Hot Chocolate
26 (Il est cinq heures) Paris s'éveille - Jaques Dutronc
27 Whistle for the Choir - The Fratellis
28 My name is Jack - Manfred Mann
29 Alpha beta gaga - Air
30 Love is a battlefield - Pat Benatar
31 Wozu ist die Straße da - Heinz Rühmann
32 Who is who - Hanne Haller
33 Sweets for my Sweet - Chriss
34 Goodbye Stranger - Supertramp
35 Adios amigo - Sacha Distel
36 White Christmas - Bing Crosby
37 Mr. Bojangles - Sammy Davis jr.
38 Dream a little dream of me - Michael Buble
39 Du und Ich im Mondenschein - Ilse Werner
40 Twisted Nerve - Bernard Hermann
41 The lazy song - Bruno Mars
42 Rockin Robin - Bobby Day
43 Ha! Ha! Said the clown - Manfred Mann
44 Ribbon of darkness over me - Gordon Lightfoot
45 European Queen - Billy Ocean
46 All good Things - Nelly Furtado
47 Sweety - Peter Kraus
48 Es liegt was in der Luft - Mona Baptiste & Bully Buhlan
49 Moves like Jagger - Maroon 5
50 Rhythm of the Night - Hermes House Band


Bonustracks:

Cecilia - Simon & Garfunkel
Only Sixteen - Craig Douglas
 
AW: Musikquiz

Dann liegt's ja jetzt wohl an "Countie": Aber bedenke, ich muß in den nächsten Stunden noch meinen Restalkohol abbauen.:)
 
AW: Musikquiz

Dann liegt's ja jetzt wohl an "Countie": Aber bedenke, ich muß in den nächsten Stunden noch meinen Restalkohol abbauen.:)

Verbindlichsten Dank, ich habe ähnliche (wie Zwerg vermutet, sogar kistenweise) Aufgaben wie Kollege grün. Wer hat noch ein Ticket? Nur zu!


Edit: das Wichtigste vergessen: Kompliment an achten Zwerg für ein tolles Pfeif-Rätsel Volume zwei. Ich hatte mit Vol. 1 schon viel Arbeit. Ein zweites Best-Of hat meinen Respekt. So gemeint wie gesagt.
 
AW: Musikquiz

Edit: das Wichtigste vergessen: Kompliment an achten Zwerg für ein tolles Pfeif-Rätsel Volume zwei. Ich hatte mit Vol. 1 schon viel Arbeit. Ein zweites Best-Of hat meinen Respekt. So gemeint wie gesagt.

Das sehe ich auch so. Großartiges Rätsel.:D

Nebenbei macht die letzte Flasche "Kölsch" bei mir "plopp", da ich noch nicht wirklich müde bin, gleich kommt ne Kanne Kaffee hinterher, überlege ich mir evtl. ein Nachträtsel... Aber: Ich weiß es noch nicht, mal sehen.....:)

EDIT:

O.k., "Boys & Girls, Rätsel gefunden:

Ich suche Songs mit gleichem Titel, jedoch dürfen es keine Coverversionen sein, ich fange mal an mit:

The Power of Love, sowohl von Jennifer Rush als auch von FGTH, Rätsel verstanden? Los geht's! Bin gespannt!:D

"Deadline" ist Dienstag, 22 Uhr!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben