• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Musikquiz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Musikquiz

Du kriegst von Zwerg und von mir auf die Glocke, hier Re-Recordings einzustellen! ;)
 

Anhänge

  • Willi Millowitsch - Schnaps, das war sein letztes Wort.mp3
    190,7 KB · Aufrufe: 4
AW: Musikquiz

Lenk' nicht ab, ich erinnere an ein mein Quiz:

Ich suche Songs mit gleichem Titel, jedoch dürfen es keine Coverversionen sein, ich fange mal an mit:

The Power of Love, sowohl von Jennifer Rush als auch von FGTH, Rätsel verstanden? Los geht's! Bin gespannt!

"Deadline" ist Dienstag, 22 Uhr!

Wer die meisten Antworten hat, gewinnt.....:)
 
AW: Musikquiz

Quatsch, Klaus. Es gibt nicht einen Hit, der schlicht LOVE heißt. grün bastelt an etwas anderem.

edit: Posting 4760 ("Ich hätte gerne alle, nicht die Songs, sondern die "Angels") habe ich nicht verstanden. Egal, macht Ihr mal.
 
AW: Musikquiz

War ein Scherz, Countie: Sucht Ihr mal die doppelten und was weiß ich nicht wie viel nicht-gecoverten Songs, die Auszählung nehme ich ja händisch vor, Ihr habt die wenigste Arbeit, ihr müsst nur suchen (und finden).:D
 
AW: Musikquiz

O.k., nächstes Beispiel, obwohl ich eigentlich gar nicht mitmachen möchte, da ich ja die Punkte zählen muss:

Haddaway - What is love?; Howard Jones - What is love?....., beides völlig voneinander unabhängige Songs, aber mit gleichem Songtitel, solche Pärchen suche ich.

Zwei Punkte für mich.....:)

Ich kann's leider nicht besser erklären....:)
 
AW: Musikquiz

Die Frage ist einfach zu allgemein. Damit wirst Du nie fertig.

Willste nur Chart-Titel oder Titel, die Du kennst?
Oder zählen am Ende wirklich alle Titel, also auch die, die nur Track 7 auf der zweiten Seite einer LP waren.
Du wirst mit dem Suchen und Zählen nie fertig.

Damit bin ich dann auch raus.
 
AW: Musikquiz

Die Frage war vielleicht zu allgemein gestellt, wenn ich so darüber nachdenke, gibt es wirlich etliche Songs, die diese Kriterien erfüllen. Werde mir eine neue Quizfrage überlegen. Aber das dauert....:)
 
AW: Musikquiz

Während grün noch überlegt:

Das „klingende Sonntagsrätsel“ hat wieder ein Thema, welchen die Titel 00, 01, 15 und 19 mehr oder weniger intelligent vorgeben. Die Titel 08 bis 12 sind als Intermezzo und die Titel 16, 17 und 18 als Lückenfüller gedacht (Kein Titel wurde vor dem letzten Weltkrieg aufgenommen!)

Die Hinweise zu den Interpreten gibt es gleich mit:

00: US-Rockband der 90er, die sich nach einer Pause 2008 wiederfand.
01: Warum tun das Lafer und Co. eigentlich nicht, das Singen? Dieser tat es doch auch.
02: Er „besang“ auch einmal Hörfunksender aus Österreich, Polen und Italien.
03: Karikaturen einer bedeutenden Band? - Ich finde nein, zumal die bedeutende Band nicht zu meinen „Lieblingen“ zählt, auch wenn ich jetzt sicherlich verbal geschlagen werde.
04: Ein Männlein und ein Weiblein, welche auch schon 20 Jahre durch die Lande tingeln.
05: Tanzte auch an der Berliner Staatsoper und lernte Gesang bei einer berühmten Sopranistin. Hört man es nicht?
06: Die könnten dieses Jahr das 50. Jubiläum feiern.
07: 15 Jahre machten diese Briten vom Ende der 60er an „Progressive Rock“.
08: Sie kommen aus einem Land, welches musikalisch eher selten stattfindet, wenn wir unter anderem von einer Nonne einmal absehen.
09: 50 Jahre gibt es die nun auch schon, diese „Güldenen“.
10: Der Landkreis Gotha hat mindestens zweimal musikalische Rache an der Welt geübt, das ist die jüngere der „Rachen“; tingelte auch schon mit „ihrem“ Bürgermeister durch das MDR-Fernsehen.
11: Ihr kennt sie alle von der Leinwand und dem TV; dass sie sich im Gesang übte, wer erinnert sich noch?
12: Es ist Party-Time.
13: Nach ihr ist eine Musikrichtung benannt, oder war es umgekehrt?
14: Der Sir kann auch Deutsch!
15: Fast 45 Jahre ist diese Frau nun schon tot, nächstes Jahr wäre sie 80 geworden.
16: War einmal Teil eines „Traumpaares“, aber nicht im Gesang.
17: 70 wird er dieses Jahr, das „Nordlicht“.
18: Er ist wohl eher im Fernsehen auf Achse.
19: Von dem französischen Projekt gibt es wohl nur ein Album.
 
AW: Musikquiz

Dann nutze ich mal als erster die Gelegenheit und fange an:
2. Westernhagen - Montagmorgen
3. Badfinger - Sweet Tuesday morning (den "Banausen" spar ich mir)
6. Mrs. Thursday - Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick & Tich
11. Uschi Glas - Mein Wochenende
14. Cliff Richard - Der Sonntag mit Marie (The day I met Marie)
16. Hans-Jürgen Bäumler - Gestern, heute, morgen

Das hat wohl alles was mit Wochentagen zu tun ...
 
AW: Musikquiz

Die Titel, die ich kenne, hat croco schon gelöst, besonderen Respekt für #6, die B-Seite von "Last night in Soho". Lediglich die #18 erinnert mich entfernt an einen "frühen" Manfred Krug, bei #7 muss ich noch grübeln, der Ausschnitt ist mir bekannt, aber da gilt bei mir momentan noch der berühmte Satz (...stehe auf der Leitung...).

2Stain
 
AW: Musikquiz

Alles richtig, auch die Aussage wegen der Wochentage (aber nicht nur)

00: US-Rockband der 90er, die sich nach einer Pause 2008 wiederfand.
01: Warum tun das Lafer und Co. eigentlich nicht, das Singen? Dieser tat es doch auch.

02: Montagmorgen - Westernhagen (der Radiosender im Hinweis war "Radio Maria")
03: Sweet Tuesday Morning - Badfinger

04: Ein Männlein und ein Weiblein, welche auch schon 20 Jahre durch die Lande tingeln.
05: Tanzte auch an der Berliner Staatsoper und lernte Gesang bei einer berühmten Sopranistin. Hört man es nicht?

06: Mrs. Thursday - Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick & Tich

07: 15 Jahre machten diese Briten vom Ende der 60er an „Progressive Rock“.
08: Sie kommen aus einem Land, welches musikalisch eher selten stattfindet, wenn wir unter anderem von einer Nonne einmal absehen.
09: 50 Jahre gibt es die nun auch schon, diese „Güldenen“.
10: Der Landkreis Gotha hat mindestens zweimal musikalische Rache an der Welt geübt, das ist die jüngere der „Rachen“; tingelte auch schon mit „ihrem“ Bürgermeister durch das MDR-Fernsehen.

11: Mein Wochenende - Uschi Glas

12: Es ist Party-Time.
13: Nach ihr ist eine Musikrichtung benannt, oder war es umgekehrt?

14: Der Sonntag mit Marie (The day I met Marie) - Cliff Richard

15: Fast 45 Jahre ist diese Frau nun schon tot, nächstes Jahr wäre sie 80 geworden.

16: Gestern, heute, morgen - Hans-Jürgen Bäumler

17: 70 wird er dieses Jahr, das „Nordlicht“.

18: ??? - Manfred Krug

19: Von dem französischen Projekt gibt es wohl nur ein Album.

@ 2Stain:
"Donnerstagslieder" scheint es nur wenige zu geben. Einen Einsatz beim Radio, statt den üblichen Verdächtigen ("Bend It" & Co.) hätte das Stück verdient.

Manfred Krug ist richtig. Fehlt also nur noch der Titel.
 
AW: Musikquiz

00: US-Rockband der 90er, die sich nach einer Pause 2008 wiederfand.
01: Warum tun das Lafer und Co. eigentlich nicht, das Singen? Dieser tat es doch auch.

02: Montagmorgen - Westernhagen (der Radiosender im Hinweis war "Radio Maria")
03: Sweet Tuesday Morning - Badfinger
04: Mittwoch ist er fällig - Rosenstolz
05: Ich freu' mich schon auf Donnerstag - Evelyn Künneke
06: Mrs. Thursday - Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick & Tich

07: 15 Jahre machten diese Briten vom Ende der 60er an „Progressive Rock“.
08: Sie kommen aus einem Land, welches musikalisch eher selten stattfindet, wenn wir unter anderem von einer Nonne einmal absehen.

09: Weekend Love - Golden Earring

10: Der Landkreis Gotha hat mindestens zweimal musikalische Rache an der Welt geübt, das ist die jüngere der „Rachen“; tingelte auch schon mit „ihrem“ Bürgermeister durch das MDR-Fernsehen.

11: Mein Wochenende - Uschi Glas

12: Es ist Party-Time.
13: Nach ihr ist eine Musikrichtung benannt, oder war es umgekehrt?

14: Der Sonntag mit Marie (The day I met Marie) - Cliff Richard

15: Fast 45 Jahre ist diese Frau nun schon tot, nächstes Jahr wäre sie 80 geworden.

16: Gestern, heute, morgen - Hans-Jürgen Bäumler

17: 70 wird er dieses Jahr, das „Nordlicht“.

18: ??? - Manfred Krug
19: Seven Days And One Week - BBE

Punkte:
Crocodile: 12
BlueKO: 4
Fall Guy: 4
2Stain: 1
 
AW: Musikquiz

17: Knut Kiesewetter - Gestern noch

(Wieso löse ich eigentlich ständig diesen Schlagermüll???)

Kann es sein, daß man den Krug-Titel nicht bei amazon findet?
 
AW: Musikquiz

Den "Müll" möchte ich überhört haben. - Aber Knut Kiesewetter ist richtig.

Bei dem Krug-Titel sagt die Amazone: "... [Vinyl Single] von Manfred Krug (Vinyl) Derzeit nicht verfügbar." Aber bei "discogs" ist es zum Beispiel gelistet.

Hier erweiterte Hinweise:

00: US-Rockband aus San Diego der 90er, die sich nach einer Pause 2008 wiederfand; angeblich wurden sie für den Bandnamen durch eine "Motorenölmarke" inspiriert.
01: Warum tun das Lafer und Co. eigentlich nicht, das Singen? Dieser Nicht-Deutsche tat es doch auch. Der gesuchte Titel war sogar Nr. 1 in D.

02: Montagmorgen - Westernhagen (der Radiosender im Hinweis war "Radio Maria")
03: Sweet Tuesday Morning - Badfinger
04: Mittwoch ist er fällig - Rosenstolz
05: Ich freu' mich schon auf Donnerstag - Evelyn Künneke
06: Mrs. Thursday - Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick & Tich

07: 15 Jahre machten diese Briten vom Ende der 60er an „Progressive Rock“. Einer der beiden Gründer starb Ende der 80er.
08: Sie kommen aus einem Nachbarland Deutschlands, welches musikalisch eher selten stattfindet, wenn wir unter anderem von einer Nonne einmal absehen.

09: Weekend Love - Golden Earring

10: Der Landkreis Gotha hat mindestens zweimal musikalische Rache an der Welt geübt, das ist die jüngere der „Rachen“; tingelte auch schon mit „ihrem“ Bürgermeister durch das MDR-Fernsehen. Sie war erste deutsche Künstlerin, die an der Grand Ole Opry in Nashville auftrat.

11: Mein Wochenende - Uschi Glas

12: "Es ist Party-Time" sang sie einmal sinngemäß.
13: Nach ihr ist eine Musikrichtung benannt, oder war es umgekehrt? Zwischendurch kamen auch die "Mongolen".

14: Der Sonntag mit Marie (The day I met Marie) - Cliff Richard

15: Fast 45 Jahre ist diese Britin nun schon tot, nächstes Jahr wäre sie 80 geworden; sie forderte, nie mit einem Inuit zu tanzen.

16: Gestern, heute, morgen - Hans-Jürgen Bäumler
17: Gestern noch - Knut Kiesewetter
18: ??? - Manfred Krug
19: Seven Days And One Week - BBE

Punkte:
Crocodile: 12
BlueKO: 6
Fall Guy: 4
2Stain: 1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben