• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Musikquiz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe, ich "beleidige" Euch nicht zu sehr ... ;)
Viel Spaß!

01 = 0:00
02 = 0:10
03 = 0:14
04 = 0:19
05 = 0:26
06 = 0:30
07 = 0:37
08 = 0:44
09 = 0:53
10 = 0:58
11 = 1:05
12 = 1:12
13 = 1:17
14 = 1:28
15 = 1:38


... in der Kürze liegt die Würze, hat man mir hier gelehrt ... :cool:
 

Anhänge

  • herbst-music-quiz.mp3
    1,9 MB · Aufrufe: 41
Dann mache ich einmal den Anfang mit der Frage, warum Nr. 15, wo doch zu hören ist

15 = Stefanie Werger - Die Neunte,

wenn mich meine Löffel nicht getäuscht haben.
 
01 = 0:00
02 = 0:10
03 = 0:14
04 = 0:19
05 = 0:26
06 = 0:30
07 = 0:37
08 = 0:44
09 = 0:53
10 = 0:58
11 = 1:05
12 = 1:12
13 = 1:17
14 = 1:28
15 = 1:38 = Stefanie Werger / Die Neunte

... ja, damit wenigstens 1 gelöst ist! Deswegen habe ich das reingenommen ins Quiz! *lach*

Ihr habt mir seinerzeit vorgeworfen, ich "beleidige" Euch mit meinen "langweiligen" Quizspielen! Jetzt stellt sich aber heraus, dass nur @Ammerlaender wenigstens einen Song erkannt hatte! Er ist prakisch der Sieger bis jetzt. Stefanie Werger war ganz beabsichtigt so "leicht", weil sonst hätte ja niemand was zu posten gehabt! Ganz so doof bin ich ja auch nicht, wie Ihr immer denkt! *lach*

Wo bitte sind die anderen 14 Antworten? ---> Ich warte vermutlich ewig lange vergebens! Ihr seid alle supertolle Leute, genau wie ich! Aber wenn es "speziell" wird, sitzen wir alle im gleichen Boot! Ich, genauso, wie Ihr! Augrund von Dauerdudelei, wissen wir nicht mehr, was es eigentlich alles Gutes an Musik gäbe ...

Ich bin da ganz ehrlich! Hätte jemand anderes dieses Quiz gepostet, wäre ich genauso durchgefallen! Ich weiss ja die Lösungen, aber der Rest nicht mehr und das finde ich sehr schade. Ich denke, das ist die Folge der heutigen "Radiopolitik"! o_O

Glückwunsch an @Ammerlaender, Du bist bislang der "Sieger"!

Das sind übrigens alles Ö3-Highlights von früher, bis auf #03 = 0:14 !!!

Wo sind meine "Freunde" @count down & @BlueKO & Co? ---> Ich vermisse Euch!

Das sind Musikstücke, die heute gänzlich im Radio vernachlässigt werden. Entweder es ist alles "ruhig" und "gediegen", Oldie und Softmusik für die "Herzkranken", al la Bayern1 allesamt oder die "modernen" Powersongs für die "Jugend", a la Bayern3, die mit Ihrem Herz noch keine Probleme haben! Es fehlt einfach an einem "modernen" Radiosender für die "junggebliebenen" Oldies unter uns! Vielleicht kann jemand endlich mal diese Lücke schließen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, Fredo, da stehe ich zugegeben auf dem Schlauch. 11 klingt ein wenig nach Van McCoy, aber irgendwie will mir aus Deiner Collage nichts bekannt vorkommen, das gebe ich gerne zu.
Nette Idee übrigens!
 
Es scheinen ausschließlich Titel zu sein, die in der Pop- und Rockgeschichte keinerlei Eindruck hinterlassen haben. Ob zu Recht oder Unrecht wage ich nicht zu behaupten, bis ich die Stücke mal in voller Länge gehört habe. Warte daher gespannt auf die Auflösung.
 
No. 01 klingt wie ein Intro von "Mark Medlock - Forever".

No. 06
Stefan Raab - Satellite (Rockabilly Version feat. Lena)

Beide kenne ich aber nur vom weghören!

No. 14

Suzanne Vega - When Heroes Go Down
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheinen ausschließlich Titel zu sein, die in der Pop- und Rockgeschichte keinerlei Eindruck hinterlassen haben.

*heul* ---> Warum denn bitteschön? Freilich nehme ich da kein "Final Countdown von Europe" rein! *durchdreh* ---> Das ist ja nur eine Folge der Spielberechtigung nur noch der Superhits der Superhits ...

No. 01 klingt ...

Hey, ein neuer Musikerkennungsstar ist geboren (bzw. lebt unter uns!) Ja wie geil ist das denn? DU bist Erster im Moment! Ganze 3 der Songs, die keinerlei Eindruck hinterlassen hatten. Sehr geil! Wirklich! Wenn ich irgendwann meinen Radiosender in Betrieb nehme, nehme ich DICH unter Vertrag! *lach* ---> Du bekommst dann ganze 2 Cent pro selbstausgesuchtem flotten Musikstück (natürlich Dollarcent, weil ist billiger!), was Du auflegst, damit Du im Laufe der Zeit nicht direkt vom Fleisch fällst! *lach* ---> Und wehe, Du lehnst ab! o_O

------------------------------->

01 = 0:00 = Mark Medlock / Forever (Der Song macht gute Laune, natürlich auch nicht 5 Mal täglich!) @legasthenix
02 = 0:10
03 = 0:14
04 = 0:19
05 = 0:26
06 = 0:30 = Stefan Raab / Sattelite @legasthenix (OK, braucht kein Mensch der Welt, verstehe ich!)
07 = 0:37
08 = 0:44
09 = 0:53
10 = 0:58
11 = 1:05
12 = 1:12
13 = 1:17
14 = 1:28 = Suzanne Vega - When Heroes Go Down @legasthenix (Warum läuft immer nur "Tom's Diner"? *heul*)
15 = 1:38 = Stefanie Werger / Die Neunte @Ammerlaender

Hm, Fredo, da stehe ich zugegeben auf dem Schlauch.!

Du solltest Deinen rechten Fuß etwas anheben! *lach* ;)

------------------------------->

Ö3 und "When Heroes Go Down" u.a. könnt Ihr Euch hier runterholen! Ö3 vor 20 Jahren! Das war noch RADIO!

https://rapidshare.com/desktop/down...C4E6/referer-599BE571FCD1E03CE67F61A7D67FBF61

Macht endlich wieder Radio, wo Ramptalks & Co. sitzen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
01 = 0:00 = Mark Medlock / Forever (Der Song macht gute Laune, natürlich auch nicht 5 Mal täglich!) @legasthenix
02 = 0:10
03 = 0:14
04 = 0:19
05 = 0:26 = EAV / Heisse Nächte In Palermo @legasthenix
06 = 0:30 = Stefan Raab / Sattelite @legasthenix (OK, braucht kein Mensch der Welt, verstehe ich!)
07 = 0:37
08 = 0:44
09 = 0:53
10 = 0:58
11 = 1:05
12 = 1:12
13 = 1:17
14 = 1:28 = Suzanne Vega - When Heroes Go Down @legasthenix (Warum läuft immer nur "Tom's Diner"? *heul*)
15 = 1:38 = Stefanie Werger / Die Neunte @Ammerlaender

Nr. 5 auch gelöst vom "Vater des organisierten Erbrechens!" ;) ---> Damit ist er wohl nicht mehr aufholbar, so wie es aussieht! :) ---> Das war doch eigentlich ganz leicht, oder? ---> "So wie damals, wird's nie mehr! I fang an zum Wana ..." :cry:


11 klingt ein wenig nach Van McCoy [...] Nette Idee übrigens!

Ups, da hat es ja -30° im Moment ... *brrrrrrr* / Ist ja Winter! ---> Vielleicht sollte man da mal in Richtung "Ka-ching" ermitteln ... / Den speit Ö3 heute noch aus, habe ich gelesen! Aber halt auch wieder nur den, wenn überhaupt ... ---> Ist ja auch einer der Mega-Hits aus den 2000ern. Also "Ka-ching", jetzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
05 = Conny Froboess - Drei Musketiere
09 = nochmals EAV - Heiße Nächte in Palermo
12 = Chyp-Notic - Still In Love With You
13 = Perez Prado - Mambo ni hablar
 
01 = 0:00 = Mark Medlock / Forever (Der Song macht gute Laune, natürlich auch nicht 5 Mal täglich!) @legasthenix
02 = 0:10 = ----------> Ma ... / ...
03 = 0:14 = Conny Froboess / Drei Musketiere ... geht an @count down (Klasse!) War zwar nicht #5, aber die 3 eben!
04 = 0:19 = ----------> Sie ist Jury-Mitglied in der neuen Staffel DSDS ab Jan. 2014 !!!
05 = 0:26 = ----------> Na bitte!
06 = 0:30 = Stefan Raab / Sattelite @legasthenix (OK, braucht kein Mensch der Welt, verstehe ich!)
07 = 0:37 = ----------> Italien ?
08 = 0:44 = ----------> Welthit von der "Lady Mercury" ... ^^
09 = 0:53 = EAV / Heisse Nächte In Palermo @legasthenix und @count down Leider aber schon vorher als gelöst veröffentlicht! Strenge Regeln hier!
10 = 0:58 = Lene Lovich / Say When @evw / Ja, das stimmt tatsächlich!
11 = 1:05 = ----------> Ist ein richtig geiler Song, wie ich finde! :cool: Wer zuerst kommt, hat den Punkt! ;)
12 = 1:12 = Chyp-Notic - Still In Love With You @count down
13 = 1:17 = Perez Prado - Mambo Ni Hablar ---> Wow, bin sehr beeindruckt! :thumbsup: @count down
14 = 1:28 = Suzanne Vega - When Heroes Go Down @legasthenix (Warum läuft immer nur "Tom's Diner"? *heul*)
15 = 1:38 = Stefanie Werger / Die Neunte @Ammerlaender

Damit führt @legasthenix mit 4 Punkten, Platz 2 für den bekannt berüchtigten Superspezialisten hier, @count down mit 3,9 Punkten und 2 Mal je Platz 3 für @Ammerlaender und @evw. Einer fehlt Euch beiden noch zum "echten" Sieg! Ihr schafft das ... / 4,9 Punkte sind besser, als 4 Punkte! ;)

Nr. 11 hätte ein richtig geiler Hit werden können, wenn es irgendjemand gespielt hätte! Leider verfault der Song unter "ferner liefen ..." :( / Wenn ich den auflege, fragen mich mehrere Gäste immer, vom wem der "geile" Song ist und ob der "neu" ist! Also, der hätte schon in dieser Version Hitpotential gehabt, nur zu wenig bekannt halt, aber was nicht ist, kann ja noch werden ... / Beim öfter Hören geht der in die Glieder über, bin ich überzeugt von! ^^
 

Anhänge

  • 11.mp3
    469,8 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Dieses "Let's go" hat Shania Twain ja eigentlich schon verraten. Mich hat nur dieser Beat "drunter" irritiert.

Ärgern tut mich nur "Chyp-Notic", denn auf die bin ich nicht gekommen. Bei "Undercover", "Double You" oder "D:ream" war ich schon... Meine Fresse - auch schon 20 Jahre her...
 
Zuletzt bearbeitet:
04 = Marianne Rosenberg - Eins, zwei drei, es ist vorbei
07 = Rosanna Rocci - Chaka chaka (2012)

Bei Marianne Rosenberg bin ich mir sicher, nur die angespielte Version ist mir irgendwie nicht bekannt. Na, mal sehen.
 
01 = 0:00 = Mark Medlock / Forever (Der Song macht gute Laune, natürlich auch nicht 5 Mal täglich!) @legasthenix
02 = 0:10 = -------> Das Gegenstück vom "King Of Pop" ???
03 = 0:14 = Conny Froboess / Drei Musketiere ... geht an @count down (Klasse!) War zwar nicht #5, aber die 3 eben!
04 = 0:19 = Marianne Rosenberg / ______________ / Ein haber Punkt geht hier erstmal @count down
05 = 0:26 = -------> *lach* / Diesen Song finde ich gerade selber nicht mehr / Die Datei in meinem Hirn ist wie weg geblasen! Demenz?
06 = 0:30 = Stefan Raab / Satelite @legasthenix (OK, braucht kein Mensch der Welt, verstehe ich!)
07 = 0:37 = Rosanna Rocci / Chaka Chaka @count down / Ui, das ist klar die Führung mit 5,4 Punkten!
08 = 0:44 = -------> Sehr schwer, verstehe ich! Aber eigentlich ein Welthit!
09 = 0:53 = EAV / Heisse Nächte In Palermo @legasthenix und @count down
10 = 0:58 = Lene Lovich / Say When @evw / Ja, das stimmt tatsächlich!
11 = 1:05 = Shania Twain / ______________ / Ein halber Punkt @Zwerg#8 (Hast wieder was Geiles entdeckt, gelle ... ;) )
12 = 1:12 = Chyp-Notic - Still In Love With You @count down
13 = 1:17 = Perez Prado - Mambo Ni Hablar ---> Wow, bin sehr beeindruckt! :thumbsup: @count down
14 = 1:28 = Suzanne Vega - When Heroes Go Down @legasthenix / Leider jetzt der 2. Platz mit gebliebenen 4 Punkten!
15 = 1:38 = Stefanie Werger / Die Neunte @Ammerlaender

04 = Marianne Rosenberg - Eins, zwei drei, es ist vorbei! Bei Marianne Rosenberg bin ich mir sicher, nur die angespielte Version ist mir irgendwie nicht bekannt. Na, mal sehen.

Diesen Song muss auch niemand kennen! o_O Kann sein, dass dies die deutsche Version ist, habe aber nur die Englische! Hmm ... / Den lasse ich mal offen!

Dieses "Let's go" hat Shania Twain ja eigentlich schon verraten. Mich hat nur dieser Beat "drunter" irritiert.

Der Song ist doch in dieser Version richtig geil, oder? Die CD hat übrigens eine ganz bestimmte Farbe! Ja, ja, ganz sicher! :eek: ---> Ja, ich habe tatsächlich massenweise CD's, ob Ihr's glaubt oder nicht!

Ärgern tut mich nur "Chyp-Notic", denn auf die bin ich nicht gekommen. Bei "Undercover", "Double You" oder "D:ream" war ich schon... Meine Fresse - auch schon 20 Jahre her...

Ach, ärgere Dich nicht! Wir werden halt allesamt alt, grau und runzlig mit der Zeit! Bei mir beginnt die Demenz schon in den eigenen Reihen! Glaubst, ich fände jetzt den 5. Song wieder? Es ist wie verhext! Grrrrrr....

Aber @count down ---> Du hast echt was drauf! Bei jedem Quiz hier zerplatze ich fast vor Neid! 4 Punkte sind noch zu holen, lieber @legasthenix !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich mal auf den UK-Remix "Just When I Thought We Said Goodbye" vom Album "Set the night On Fire" tippen. Ja stimmt, Track #10 (5:50) auf meiner CD. Lange nicht gehört ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, spielt Shania Twain mit "I'm Gotcha Get Good" aus dem Roten Album. Ich verspreche Euch, das wird der Jahreshit 2014 und ich verrate jetzt die Auflösung! Der Song ist von mir geil getestet und passt so geil in die heutige Zeit! Spielt ihn bis zur Vergasung! *lach* Der Song ist "neu" auch vom Sound her. Klingt richtig gut, wenn man ihn mehrere Male hört! Spielen ... ---> Und Bayern 1, Du bleibst bitte bei "Silence Is Golden"! So was will keiner mehr in Dauerrotion, vergammelt ruhig! o_O Sorry, wir sind fast 50 und hören uns doch nicht andauernd diesen altmodischen Kram an ... ---> Das ist was für 90-Jährige!

01 = 0:00 = Mark Medlock / Forever (Der Song macht gute Laune, natürlich auch nicht 5 Mal täglich!) @legasthenix
02 = 0:10 = -------> Das Gegenstück vom "King Of Pop" ???
03 = 0:14 = Conny Froboess / Drei Musketiere ... geht an @count down (Klasse!) War zwar nicht #5, aber die 3 eben!
04 = 0:19 = Marianne Rosenberg / ______________ / Ein haber Punkt geht hier erstmal @count down
05 = 0:26 = -------> *lach* / Diesen Song finde ich gerade selber nicht mehr / Die Datei in meinem Hirn ist wie weg geblasen! Demenz?
06 = 0:30 = Stefan Raab / Satelite @legasthenix (OK, braucht kein Mensch der Welt, verstehe ich!)
07 = 0:37 = Rosanna Rocci / Chaka Chaka @count down / Ui, das ist klar die Führung mit 5,4 Punkten!
08 = 0:44 = -------> Sehr schwer, verstehe ich! Aber eigentlich ein Welthit!
09 = 0:53 = EAV / Heisse Nächte In Palermo @legasthenix und @count down
10 = 0:58 = Lene Lovich / Say When @evw / Ja, das stimmt tatsächlich!
11 = 1:05 = Shania Twain / I'm Gonna Getcha Get Good / Ein halber Punkt @Zwerg#8 (Hast wieder was Geiles entdeckt, gelle ... ;) ) und natürlich 1 ganzer voller Punkt an @Fredo *freu*
12 = 1:12 = Chyp-Notic - Still In Love With You @count down
13 = 1:17 = Perez Prado - Mambo Ni Hablar ---> Wow, bin sehr beeindruckt! :thumbsup: @count down
14 = 1:28 = Suzanne Vega - When Heroes Go Down @legasthenix / Leider jetzt der 2. Platz mit gebliebenen 4 Punkten!
15 = 1:38 = Stefanie Werger / Die Neunte @Ammerlaender
 
Zuletzt bearbeitet:
02 dürfte Madonna sein als "Queen Of Pop". Von ihr kenne ich aber nur "True Blue" im Shuffle-Rhythmus. Die Stelle konnte ich nicht identifinzieren.

Ob ich mir bei 05 mit Gigi d'Agostino noch einen halben Punkt ergatter, wer weiß...
 
Zuletzt bearbeitet:
02 dürfte Madonna sein als "Queen Of Pop". Von ihr kenne ich aber nur "True Blue" im Shuffle-Rhythmus. Die Stelle konnte ich nicht identifinzieren.

Ob ich mir bei 05 mit Gigi d'Agostino noch einen halben Punkt ergatter, wer weiß...

Sorry, Du hast schon genug Punkte *lach* ---> Agostino ist da nicht gesucht! Ich weiss es ja leider selber nicht mehr! Aber die 3 Agostinos, die ich in meiner mp3-Playlist habe, sind es leider nicht! ;) Madonna stimmt zwar, aber das hätte ich ja gleich hinschreiben können mit diesem Hinweis! Insofern bleibt es bei der Führung mit 5,9 Punkten! Lass doch bitte dem lieben @legasthenix noch eine Gewinnchance! ;)

Der Apfel bleibt also noch etwas auf Deinem Haupte! ;) ---> Höre den Anhang! :wow:

-----------------------------------

01 = 0:00 = Mark Medlock / Forever (Der Song macht gute Laune, natürlich auch nicht 5 Mal täglich!) @legasthenix
02 = 0:10 = Madonna / ______________ / @count down (Geschenkt, quasi!) Führung mit 5,9 Punkten!
03 = 0:14 = Conny Froboess / Drei Musketiere ... geht an @count down (Klasse!) War zwar nicht #5, aber die 3 eben!
04 = 0:19 = Marianne Rosenberg / Just When I Thought We Said Goodbye @count down
05 = 0:26 =
06 = 0:30 = Stefan Raab / Satelite @legasthenix (OK, braucht kein Mensch der Welt, verstehe ich!)
07 = 0:37 = Rosanna Rocci / Chaka Chaka @count down
08 = 0:44 =
09 = 0:53 = EAV / Heisse Nächte In Palermo @legasthenix und @count down
10 = 0:58 = Lene Lovich / Say When @evw / Ja, das stimmt tatsächlich!
11 = 1:05 = Shania Twain / I'm Gonna Getcha Get Good (Red-Album) / Ein halber Punkt @Zwerg#8 (Hast wieder was Geiles entdeckt, gelle ... ;) )
12 = 1:12 = Chyp-Notic - Still In Love With You @count down
13 = 1:17 = Perez Prado - Mambo Ni Hablar ---> Wow, bin sehr beeindruckt! :thumbsup: @count down
14 = 1:28 = Suzanne Vega - When Heroes Go Down @legasthenix / Leider jetzt der 2. Platz mit immer noch 4 Punkten!
15 = 1:38 = Stefanie Werger / Die Neunte @Ammerlaender

2,5 Punkte könnte man noch für sich holen!
 

Anhänge

  • agostino.mp3
    423,3 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
So, eines hab ich noch, weil heute ist ja der 1.12. schon wieder!
Das Adventkalender-Quiz 2013 mit dem zusätzlichen "25. Türchen"! Eine nette Playlist für die Feiertage und Spezialsendungen! Da gibt es ja überall reichlich von den Mega-Hitlisten und Kult-Hits aller Zeiten, die Top1000 seit der Steinzeit usw. ---> Die letzten 2 1/2 Punkte des letzten Rätsels können noch bis 25.12. "geholt" werden ...


01 = 0:00 = ---> Sehr geiler Song!
02 = 0:07 = ---> "Kenn ich ..."
03 = 0:15 = ---> Bekannt, aber ???
04 = 0:20 = ---> Die waren wohl seinerzeit auch mal ganz groß im Geschäft? :thumbsup:
05 = 0:26 = ---> Oh, oh, oh ... :rolleyes:
06 = 0:35 = ---> Der Nikolaus kommt ... / In den USA ist Weihnachtskitsch ja Alles! :eek:
07 = 0:43 = ---> Marterpfahl! Der Krampus war wohl auch wieder unterwegs ... *lach* ---> Ich hänge da auch jedes Jahr dran ... :cry:
08 = 0:51 = ---> Ohne Kommentar!
09 = 0:54 = ---> Ähhh, ja!
10 = 0:59 = ---> 1956 von J. M. in A. gegründet! :confused:
11 = 1:05 = ---> ???
12 = 1:08 = ---> ??
13 = 1:14 = ---> ? Ganz leicht! JOKER für den/die Schnellste/n!
14 = 1:16 = ---> Ob der bald überall in den Hitradios in "Dauervergasung" läuft? Vermutlich! :wall:
15 = 1:28 = ---> Wo ist nur die passende Datei dazu in "meinem" Hirn wieder?
16 = 1:37 = ---> Jaaaaa, schön!
17 = 1:44 = ---> Ein ehemaliges "Ö3-Schätzchen"!
18 = 1:53 = ---> Ui, Dschingis Khan, alles klar? ;)
19 = 1:59 = ---> Auskopplung aus meiner Lieblingsband! :censored:
20 = 2:04 = ---> ^^
21 = 2:13 = ---> Bauchtanz kurz vor Weihnachten! Ihr beißt in die Tischkante! :D
22 = 2:24 = ---> Ein 1990er-Schinken ...
23 = 2:31 = ---> Ich liebe Euch! Schöne Weihnachten allerseits! :cool:
24 = 2:38 = ---> Bescherung! Alle Versionen sind erlaubt! Für jeden gibt es einen Punkt und für den Gespielten ganze 2!
25 = 2:43 = ---> Und wer Weihnachten verschläft, Pech gehabt! Zu guter letzt siegt sowieso die schnellste Maus von Mex..., äh, radioforen.de!

Viel Spaß! *hehe*
 

Anhänge

  • adventskalender.mp3
    2,7 MB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Schwer.

Beim ersten Durchhören konnte ich nur 09 als ABBA - I Have A Dream identifizieren und bei 05 eine rückwärts gespielte, englisch singende Marianne Rosenberg.
 
Tja, ich kann leider nicht mitmachen, weil ich eine SD-Karte für mein Smartphone brauch. Mein PC ist leider kaputt. Das begründet meine Nicht-Teilnahme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben